derzeit online: 621 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Kartenkombo von Durin   , 4. März 2008

2 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Ganz einfach: Man millt seine Bibliothek mit Traumatisierung (Traumatize) und bringt dann *Zack* mit Lebende Tote (Living Death) sein halbes Deck in Spiel.

Kombobewertung: positiv 46% (+46%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

19 Kommentare  
04.03.2008 - 18:35 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

das ist krank o_O!{!}

ok aber hohe manakosten {-}
04.03.2008 - 19:26 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Also mir gefällt die Kombo, Manabeschleuniger kann (muss) man ja auch noch spielen...
Und es ist über 2 Züge verteilbar.
04.03.2008 - 22:25 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Dazu ein Mirari (Mirari), um Traumatisierung (Traumatize) zu kopieren und einmal Spukende Echos (Haunting Echoes), diesmal natürlich beides auf den Gegner, und er hat ein mächtiges Problem. Die Manakosten dafür betragen schlappe {17}{s}{s}{s}{s}{b}{b}. Aber spaßig wäre es allemal. ;-) Ein Deck darum zu bauen, welches auch lange genug überlebt, ist durchaus machbar. Hach, ich liebe diese kranken Ideen.
05.03.2008 - 00:11 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Ich halte die ursprüngliche Kombo durchaus für spielbar, man kann die Zauber ja schließlich auf zwei Runden verteilen. Dann wäre das ganze spätestens in Runde 5 möglich.

Was mich viel mehr stört sind die Wertkosten von ganzen 20 Euro für grade mal zwei Karten - das passt nicht mehr ganz in meinen Freizeitspieler-Geldbeutel...
05.03.2008 - 16:52 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Gut, aber Verdammung (Damnation) kostet auch 20 €, wird oft gespielt und ist nur eine Karte.

@LupusImmortalis:
Ich mag kranke Ideen auch! Werde mal versuchen ein Deck zusammenzuschustern. Hast du noch mehr so kranke Sachen in {b/s}? (Kannst mich ja eventuell mal per E-Mail oder ICQ anquatschen.)
05.03.2008 - 19:24 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Richtig, deshalb spiele ich die Verdammung ja auch nicht.
05.03.2008 - 19:51 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Ja, ich habe auch keine so teuren Karten (meine teuerste ist Umpflüger (Groundbreaker)), aber die Kombo gefiel mir so gut...
29.03.2008 - 15:45 Uhr – Kommentar von Danino  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

man kann diese Karten aber countern und dan ist die combo nicht mehr so gut
31.03.2008 - 02:45 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Also mir gefällt das sehr gut. Extrem {b}{s} in Bestform mit Risiko aber richtig krass wenns durchkommt. Da fällt deinem Gegner erst mal die Kinnleiste runter.:-)
Mfg
31.03.2008 - 17:57 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

@danino: Oh mein Gott. Wie bei (fast) jeder Kombo.
24.05.2008 - 16:31 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

dann spielst du 2 Zwang (Duress) auf den Gegner oder 2 Gedankenergreifung (Thoughtseize) oder 2 Therapies...und ziehst die Counter aus der Hand
14.04.2009 - 15:05 Uhr – Kommentar von Impact  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

29.03.2008 - 15:45 Uhr – Kommentar von Danino:
Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)
man kann diese Karten aber countern und dan ist die combo nicht mehr so gut


Natürlich ...
JEDE Combo ist durch einen Hardcast-Counter leicht zu unterbrechen,selbst die unglaublich härteste überhaupt...
Selbst Bounce ist da ein schöner Störer...
Oh man...-.- wie ich sowas liebe ,dessen das Leute sich nicht bewusst sind das Magic ein Strategiespiel und kein Hammerwerfen is...
Zur eigentlichen Kombo:
Sehr schönes Ding:mit ein bissl Manaboost durchaus spielbar^^
Natürlich mit ordentlich Kreaturen im Deck die schön wehtun^^
Wie meine Vorredner: Kranke Idee aber geil xD
14.04.2009 - 17:39 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Ich habe zu der Kombo hier auch ein Deck reingestellt, das zwar nicht sehr spielstark ist, aber Spass macht. Hier klicken. Oder nein: Hier.

Ein paar Aktualisierungen/Infos:

Inzwischen ist Umpflüger (Groundbreaker) nicht mehr meine wertvollste Karte^^ Um den Platz streiten sich im Moment wohl Zorn Gottes (Wrath of God), Platin-Engel (Platinum Angel) und Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker).

Lebendiges Lebensende (Living End) ist ein kostengünstiger Ersatz für Lebende Tote (Living Death). Damit wäre das Ganze sogar in Runde 4 oder früher möglich:

Runde 1: Sumpf (Swamp) + Schwarzer Ritus (Dark Ritual) + Lotusblüte (Lotus Petal)Lebendiges Lebensende (Living End) aussetzten.
Runde 2: Insel (Island)
Runde 3: Insel (Island) + Schwarzer Ritus (Dark Ritual)Traumatisierung (Traumatize)
Runde 4: Lebendiges Lebensende (Living End) lässt den Gegner staunen^^ Wenn man viele Kreaturen mit Eile im Deck hatte, könnte das das Spiel beenden, da das Feld beim Gegner ja leer sein sollte. (Sofern er nicht vorher Kreaturen in den Friedhof gebracht hat.)
30.04.2009 - 00:00 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Irgendwo muss man Danino auch verstehen. Denn wenn diese Kombo abgewürgt wird ist dein halbes Deck im Eimer:-P.
Zur Kombo
Klasse super Ding. Das hat richtig potenzial zu mehr{+}
30.04.2009 - 00:07 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Irgendwo muss man Danino auch verstehen. Denn wenn diese Kombo abgewürgt wird ist dein halbes Deck im Eimer:-P.
Zur Kombo
Klasse super Ding. Das hat richtig potenzial zu mehr{+}
12.11.2009 - 00:39 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Würmerernte (Worm Harvest)...

@Durin: In Runde 2 kann man auch noch nett nen Glimpse spielen...

Ältere Version dieses Beitrags: 12.06.2009 - 00:35 Uhr
30.06.2009 - 16:48 Uhr – Kommentar von PlanB  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Manabeschleuniger sind wichtig -und Demonic Tutor, wer es sich leisten kann!
12.11.2009 - 01:04 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

Naja die Kombo ist geistige Onanie.
Es ist einfach utopisch dass man die jemals ausspielt - es sei denn man spielt gegen ein sehr schlechtes Deck das in Runde 6-7 noch nicht über Schaden/Decktod gewonnen hat oder die Kontrolle übernommen hat.

@Durin: sry aber die Starthand halte ich für Schwachsinn. Das richtige Mana, beide Schlüsselkarten und 2 Ritus -.-
04.10.2014 - 00:28 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Traumatisierung (Traumatize)+Lebende Tote (Living Death)

@dwarf-enraged:
Wofür gibt es Signets? Manabeschleunigung hat schon so manches Deck teure Karten ausspielen lassen...

19 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***