derzeit online: 168 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Kraft durch Wälder

Deckliste von Brasileiro  , 6. März 2008

68 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Viele Länder ins Spiel bringen und dadurch Kreaturen stark machen. Das Deck befindet sich noch im Aufbau (habe auch längst nicht alle karten), deswegen schreibt fleisig was euch einfällt!

Stärken: weis noch nich

Schwächen: weis noch nich


24 Wald (Forest)

Wälder holen und spielen:
4 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
2 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
4 Elfenpionier (Elvish Pioneer)
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2 Waldelfen (Wood Elves)
2 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking)

Kämpfer:
4 Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami)
2 Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)
4 Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark)
4 Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats)

Booster:
4 Stärke der Zedern (Strength of Cedars)
4 Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
06.03.2008 - 10:52 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Kraft durch Wälder

Da deine Landsucher die Wälder gleich ins Spiel bringen, halte ich Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) für überflüssig. Außerdem würde ich die Anzahl der "Booster" reduzieren und/oder bei den fetten Viechern (Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark), Uktabi-Wildkatzen (Uktabi Wildcats)) kürzen. In jedem Fall solltest du auf 60 bis 62 Karten kommen und dabei das Spiel des Gegners nicht so sträflich vernachlässigen. Minimum sind ein paarmal Naturalisieren (Naturalize), besser (oder eine gute Ergänzung) wäre Wüstensturm (Desert Twister) (bei dem vielen Mana).

Die Felder "Stärken" und "Schwächen" sind nicht dazu da, um sie mit Kurztext in schlechtem Deutsch zu füllen. Du solltest dir Gedanken machen, was dein Deck gut kann und was nicht, und gegen welche Arten von gegnerischen Deck es gut bestehen kann und gegen welche nicht. Das hilft dir auch dabei herauszufinden, was noch ergänzt werden sollte.

Mario
06.03.2008 - 16:20 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Kraft durch Wälder

wenn du schon extra länder spielen willst, würde ich dir statt Azusa in so einem Deck zum Budoka-Gärtner (Budoka Gardener) raten der bringt hier um einiges mehr. Als starker billiger Kämpfer mit dem Thema würde ich noch Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) empfehlen
06.03.2008 - 17:36 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Kraft durch Wälder

Auserdem fällt mir hier noch Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) ein, der passt doch perfekt...?
06.03.2008 - 18:57 Uhr – Kommentar von Lysello Zanega   ICQ:

Re: Kraft durch Wälder

was ganz nützlich wäre sind die Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers) um gegner auszuhebeln ;)

nebenbei lohnen sich auch noch die Unyarobienen (Unyaro Bees) (besonders gut um Schaden zu schießen wenn es mal nötig ist XD) → besonders toll mit Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) ... ich würde auch 2x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) mit reinnehmen, denn damit gibst du den großen Trampel plus du kriegst noch 2 Tokens welche du perfekt als blocker benutzen kannst !

um noch ein paar karten zu ziehen würde ich dir den Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) empfehlen da du mit den Manamengen sowieso meistens deine Hand recht schnell leer machst ;)

ich würde auch anstatt ein paar deiner landsucher 4x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) + 2x den Allosaurusreiter (Allosaurus Rider) ... unter Umständen kannst du den in der ersten runde ins spiel bringen und dann ein wald spielen sowie ein Search for Tomorrow gleich suspenden ;) ... dann haste direkt nen 2/2 im ersten Zug *g*

außerdem würde ich den Elfenpionier (Elvish Pioneer) rausnehmen, der bringt es nicht !!! der Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) muss auch auf jeden fall raus ;)

Ältere Version dieses Beitrags: 06.03.2008 - 18:48 Uhr
06.03.2008 - 18:55 Uhr – Kommentar von Lysello Zanega   ICQ:

Re: Kraft durch Wälder

achja, die Stärke der Zedern (Strength of Cedars) würde ich raustun ... ist zu teuer ... spiel lieber 4x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) + 4x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) sowie 3x Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers)

Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) ebenfalls raus !

4x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
4x Waldelfen (Wood Elves)
2x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)

das reicht um durchzubrechen sowie genug länder rauszuholen !!! da reichen dann 20 bei 60 karten dicke ;)

wenn du willst kannst du noch Wurmruf (Wurmcalling) und die Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) sowie Gaeas Vasall (Gaea's Liege) um den Gegner ein bissl zu ärgern *g*

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!