Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Havald , 15. November 2016
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die grundsätzliche Deckidee und ~Strategie baut sich um die Fähigkeit des Commanders Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage) auf (völlig überraschend ): möglichst viele Länder ausspielen, um
a) den doch recht teuren Commander möglichst früh auszuspielen bzw. da er nicht lange bleiben wird immer wieder aufs neue beschwören zu können
b) um seine Buddys via Landfall zu rufen.
Da Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage) den Gegner für den Tod eigener Elementare straft, sind davon einige vertreten (Malignus (Malignus), Hassschürer (Hateflayer) etc.) und fließt über Karten wie Gefährliche Ausflüge (Perilous Forays) oder Chandras Entflammen (Chandra's Ignition) in die Deckstrategie mit ein. Dabei verleihen Karten wie Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) oder Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) den eigenen Kreaturen mehr Durchschlagskraft und das opfern eigener Elementare z.B. via Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) funktionieren als Problemlöser. Karten wie Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path) oder Rat der Prätoren (Praetor's Counsel) sorgen für ein gewisses Öko-Feeling.
Come-into-Play-Effekte von Elementarer Bund (Elemental Bond) oder Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) schließlich interagieren hervorragend mit den dicken Kreaturen, die Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage) in die Schlacht bringt, und runden die Synalgie-Effekte des Decks hervorragend ab.
Da das Deck über keine einzige Kreatur mit Flugfähigkeit verfügt, werden solche über Karten wie Sphäre des Chaos (Chaosphere) oder oben genannte Problemlöser im Zaum gehalten... und Angriff ist die beste Verteidigung
Optionales:
Wer einen Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) sein eigen nennt, oder bereit ist, diese Investition zu tätigen, kann darüber noch ganz andere Effekte ins Feld führen, ich denke da z.B. an einen Orkholzfäller (Orcish Lumberjack), Borborygmos in Wut (Borborygmos Enraged) etc.
Wer Spaß dran hat - und den Gegner unglaublich nerven möchte - packt noch nen Frostbringer (Winter Orb) ein. Aber Achtung: Hier ist Timing gefragt! Zu spielen, wenn Omnath liegt und der Gegner ausgetappt ist. Wo aber ein Frostbringer (Winter Orb) ist, da darf ein Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) nicht fehlen...
Stärken: Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage) ist ein brutaler Schläger, der recht schnell über seine 5/5-Buddys Druck aufbaut und da ein konstanter Nachschub an Ländern kommt, können auch Board wipes recht schnell wieder ausgependelt werden, sind gar teil der Deckstrategie. Da i.d.R. viel Mana zur Verfügung steht, können auch Mana-Intensivere Karten gut zur Geltung gebracht werden. Darüber hinaus glänzt das Deck mit vielen schönen Synalgie-Effekte, die dem Gegner ordentlich einheizen
Schwächen: Das Deck baut auf den Commander und Ländernachschub und da liegt der Schwachpunkt:
- Controll-Decks: Die eigenen Kreaturen dürfen ruhig mal sterben, boucen oder controll-zauber sind ein echtes Problem, erst Recht, wenn man Omnath an den Gegner verliert
- Permanente Landzerstörung dürfte auf Dauer auch unschön sein
- Karten, die gegnerischen Kreaturen Schutz vor Rot/Elementaren verleihen, können das Deck wirksam einbremsen, ebenso Hexproof für Kreaturen und/oder den Gegner
Commander:
Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage)
Länder:
Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
Verheertes Waldland (Blighted Woodland)
Gebirgstal (Mountain Valley)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) (zweimal Landfall für ein Land)
Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)
Gruulgrund (Gruul Turf)
Taiga (Taiga)
Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle)
Dorf der Flammensippe (Flamekin Village)
11x Gebirge (Mountain)
Gaeas Schoß (Gaea's Cradle)
11x Wald (Forest)
Kreaturen:
a)Manabasis (i.d.R. Länder raussuchen)
Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) (garantierter Landfall, solange er im Spiel ist)
Waldhüter (Sylvan Ranger)
Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine)
Grenzführer (Frontier Guide)
Waldelfen (Wood Elves)
Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)
Auge der Pilger (Pilgrim's Eye)
Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya)
Mina und Denn, Wildgeborene (Mina and Denn, Wildborn) (fast so stark wie das Orakel & verleiht den Elementaren mehr Durchschlagskraft)
b) Kampf
Schildkäfer-Meute (Scute Mob)
Feuerbrandhund (Pyre Hound)
Hainpolterer (Grove Rumbler)
Malignus (Malignus) (besonder lustig im MP)
Grünwächter aus Murasa (Greenwarden of Murasa) (Achtung: der Effekt bei seinem Tod ist ein May-Effekt; wenn ihr ihn ins Exil schickt, kann er nicht über Feldon oder den Rat wiederverwendet werden)
Phytotitan (Phytotitan) (ob als Abrissbirne oder im wahrsten Sinne des Wortes Kanonenfutter fürs Goblin Bombardement: wie für das Deck gemacht)
Geröll-Moloch (Rubblehulk)
Hassschürer (Hateflayer) (weiterer Problemlöser - wenn er überlebt ^^)
c) Sonstige
Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)
Akoum-Steinweckerin (Akoum Stonewaker)
Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart)
Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path)
Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge)
Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt)
Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth)
Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) (auch als Problemlöser einsetzbar)
Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) (in grün schon fast Pflicht)
Artefakte:
Sonnenring (Sol Ring)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Schwert der Animistin (Sword of the Animist) (mit Omnath lustige Tokenvermehrung)
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) (lifelink funktioniert auch mit Omnaths Fähigkeit ^^)
Horn der Habsucht (Horn of Greed) (auch dem Gegner von Nutzen, aber dieses Deck sollte mehr Länder rausbringen)
Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument) (es sollten eigentlich immer genug Kreaturen zum Opfern da sein )
Verzauberungen:
Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)
Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) (wir nehmen allerdings Elementare anstelle von Goblins)
Ursprüngliche Wut (Primal Rage)
Sphäre des Chaos (Chaosphere) (plötzlich ist Flugfähigkeit ein Nachteil^^)
Elementarer Bund (Elemental Bond) (Land generiert 5/5-Token und wir ziehen dafür noch ne Karte...)
Steife Brise (Katabatic Winds) (Flieger können nur jede 2. Runde kämpfen)
Zendikars Turbulenz (Zendikar's Roil) (auch die Kleinen dürfen mitspielen)
Gefährliche Ausflüge (Perilous Forays)
Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence)
Präsenz des Todes (Death's Presence) (es stribt genug, so lohnt es sich erst recht)
Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge)
Zendikars Wiederaufleben (Zendikar Resurgent) (Mana ohne Ende)
Hexereien & Spontanzauber:
Erwachen der Animistin (Animist's Awakening)
Hurrikan (Hurricane)
Dahinschmelzen (Meltdown)
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Naturalisieren (Naturalize)
Wilder Wirbelwind (Savage Twister)
Kultivieren (Cultivate)
Nissas Pilgerreise (Nissa's Pilgrimage)
Brandrodung (Harrow)
Erstes Ergrünen (Primal Growth) (unbedingt Kickerkosten bezahlen^^)
Gaeas Beute (Gaea's Bounty)
In Vergessenheit geraten (Fade into Antiquity)
Glücksrad (Wheel of Fortune)
Urtümliches Licht (Primeval Light)
Vulkanisches Präsent (Volcanic Offering) (Multiplayerkarte)
Strukturelle Verzerrung (Structural Distortion)
Überrennen (Overrun)
Chandras Entflammen (Chandra's Ignition)
Sprießende Konfluenz (Verdant Confluence)
Wüstensturm (Desert Twister)
Rat der Prätoren (Praetor's Counsel)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.11.2016 - 14:34 Uhr – Kommentar von Geth :
|
Noch bevor ich mir die Liste genauer ansehe, ein Punkt zur Deckbeschreibung und Commander-Schaden generell: Nur KAMPFshcaden des Commander zählen als Commander-Schaden, Chandra's Ignition hilft bei diesem speziellen Plan also nicht weiter - sollte jedoch mit ein bisschen Vorbereitung auch so ordentlich Schaden machen und das Spiel vielleicht sogar beenden.
Nun noch einige Karten, die ich Dir ans Herz legen würde:
Generell ist Titania, Beschützerin von Argoth (Titania, Protector of Argoth) ziemlich nett, da sie auch starke Elementals ausspucken kann und eventuell benutze self-sac Länder wiederverwertet. Solltest Du Dich für Titania entscheiden, empfehle ich außerdem ein paar Land-sac- und recycle-Optionen, Raths Kante (Rath's Edge) und Staubkessel (Dust Bowl) sind Länder, nehmen also keine "echten" Deckslots weg, Bewahrer des Waldes (Sylvan Safekeeper) beschützt Deine dicken Threats und wichtigen Effekte, Hammer des Purphoros (Hammer of Purphoros) macht zwar keine Elementals, was sehr schade ist, aber immerhin Boardpräsenz und Weltenbrecher (World Breaker) ist gutes Allroundremoval, das einige Deiner Sorceries ersetzen könnte, die ähnliches machen. mit Prächtige Renaturierung (Splendid Reclamation) und/oder Leben aus Lehm (Life from the Loam) kannst Du auch ein bisschen freier mit Landopfern sein und bei ersterem mit einem dicken Wumms viele Omnath-Trigger kassieren.
Um immer viele Landfalltrigger parat zu haben, bieten sich Karten wie Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost), Khalni-Gemme (Khalni Gem) und Felsenhammer (Slab Hammer) an, und wenn Du eine kleine, tödliche Spielerei suchst, dann kann Dir Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer), bzw. Nissa, die weise Animistin (Nissa, Sage Animist) helfen - Landfalltrigger, Card Draw, kleine Elementals und große Landementals alles in einer Karte.
|
28.11.2016 - 17:54 Uhr – Kommentar von Funserver :
|
Nettes Omnath-Deck. Interessant finde ich, dass du offensichtlich recht anders an die Sache rangegangen bist als ich das getan hätte, wenn ich ihn commandern würde. Daher mal meine Sichtweise auf die Dinge; vielleicht gibt dir das auch den einen oder anderen Impuls an die Hand, wie man es unter Umständen noch besser machen kann (wobei ich damit nicht behaupten will, dass meine Variante besser wäre, nur eben anders - ich persönliche spiele Borborygmos in Wut (Borborygmos Enraged) als Kommandeur und bin damit ziemlich gut gefahren).
Ich würde
1. deutlich(!) mehr Länder spielen (40 Minimum, evtl mehr), zudem noch mehr Ramp. Das hätte zur Folge, dass Omnath regelmäßig nahezu jede Runde neu gelegt werden kann, selbst wenn er ständig removalt wird. Er sollte schließlich Dreh- und Angelpunkt des Decks sein und gerade Grün bzw. Grün-Rot ermöglichen so exzessives Ramp, dass es die Removals der Gegner überholt.
2. mehr globale statt spezifische Problemlöser spielen.
Um ordentlich Platz für besagte Slots zu schaffen, würde ich ziemlich viele der Kreaturen raushauen (Feuerbrandhund (Pyre Hound), Hainpolterer (Grove Rumbler), Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart), Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) etc., um nur wenige Beispiele zu nennen). Sie sind imho einfach zu schlecht fürs EDH. Auch die Tatsache, dass manche Elementarwesen sind und daher leichte Synergie-Effekte vorweisen können, wiegt das nicht auf. Die einzigen beiden Kreaturen, die ich dir noch ans Herz legen möchte, sind die Lotuskobra (Lotus Cobra) (explosiv mit viel Ramp) und Unterholz-Champion (Undergrowth Champion) (schwer totzukriegen und wird schön stark; außerdem ein Elementarwesen ).
Auch die ganzen Anti-Flugkreaturen-Karten würde ich rausnehmen. Konzentriere dich lieber auf das was das Deck kann und nicht darauf, was es u.U. nicht kann - und das auch nur, wenn die Gegner viele fliegende Kreaturen spielen. (Sprich: fliegende Kreaturen sollten entweder taktisch durch Abschreckung zurückgehalten oder mithilfe von Kampf- und Direktschaden in Schach gehalten werden. "Wer nicht hören will, müss fühlen.")
Mit starken globalen Problemlösern meine ich solche Sachen wie Chandras Entflammen (Chandra's Ignition), die du ja schon spielst. Auch gut sind z.B. Vitriolwelle (Wave of Vitriol), Verderber des Fortschritts (Bane of Progress), Vulkanische Vision (Volcanic Vision). Die sichern die von Zeit zu Zeit die Sicherheit auf dem Schlachtfeld. Zwischendrin solltest du einfach nur versuchen, Omnath auf dem Feld zu halten und dann ordentlich Tokens zu scheißen - und das geht eben am besten über massiven Ramp.
Zwei letzte Hinweise: Einmal die Karten Urtümliche Belohnung (Primeval Bounty) und Lauernde Raubtiere (Lurking Predators). Die gewinnen Spiele, wenn sie nicht bald beseitigt werden. Bringen aus meiner Sicht mehr als viele der teuren Verzauberungen, die du aktuell spielst.
Und zu guter Letzt würde ich 1-2x eine alternative Win-condition über deine Länder spielen, also z.B. Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) oder Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa). Die gewinnen dann im Lategame innerhalb eines Zuges das Spiel, wenn du 15-20+ Länder liegen hast.
mfg fun
|
29.11.2016 - 14:02 Uhr – Kommentar von Havald :
|
Zunächst auch an dieser Stelle Danke für deine Kritik
Du hast da zu Recht den Finger auf einige Schwachstellen gelegt, die ich umgehend korrigiert habe; Feuerbrandhund (Pyre Hound) und Hainpolterer (Grove Rumbler) sind sofort rausgeflogen, da einfach Ballast. Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) und Wiesenhirsch werde ich mal beobachten, wobei letzterer wohl bleiben wird, da ich im MP immer mal wieder auf den lifegain angewiesen bin.
Der Nutzen von Steife Brise (Katabatic Winds) & Sphäre des Chaos (Chaosphere) ist diskutabeln, wobei an der Stelle einfach die diebische Freude eine Rolle spielt, wenn die teuren Flieger der Gegner plötzlich nur noch jede zweite Runde einsatzbereit sind bzw Flugfähigkeit plötzlich von Nachteil ist... aber dennoch, da es um Optimierung geht, sind sie wohl austauschbar.
Insgesamt läuft das Deck ziemlich rund, tatsächlich habe ich beim Ramp deutlich zurückgefahren und bin mit der momentanen Anzahl ganz zufrieden. Was die Länder angeht, so hast du allerdings recht, 1-2 Varianten der Immerwährende Weite werd ich wohl noch reinpacken. Verderber des Fortschritts (Bane of Progress) hab ich mal probehalber rein gepackt, meinem ersten Impuls folgend, befürchte aber, dass er sich zu sehr mit den eigenen Verzauberungen beißen wird - aber der Gedanke, einen Notstopfen gegen entsprechende Decks zu haben, hat was. Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) ist eine sehr schöne Karte und passt perfekt, werd zusehen, dass sie bei der nächsten Mkm-Lieferung dabei ist ^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 22.08.23
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Omnath, der Sammelpunkt des Zorns (Omnath, Locus of Rage) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, create a 5/5 red and green Elemental creature token. Whenever Omnath, Locus of Rage or another Elemental you control dies, Omnath deals 3 damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Malignus (Malignus) M Kreatur – Elementarwesen Geist Malignus's power and toughness are each equal to half the highest life total among your opponents, rounded up. Damage that would be dealt by Malignus can't be prevented. */* Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hassschürer (Hateflayer) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) , : Hateflayer deals damage equal to its power to any target. ( is the untap symbol.) 5/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Ausflüge (Perilous Forays) U Verzauberung , Sacrifice a creature: Search your library for a land card with a basic land type, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Entflammen (Chandra's Ignition) R Hexerei Target creature you control deals damage equal to its power to each other creature and each opponent. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green is less than five, Nylea isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) Other creatures you control have trample. : Target creature gets +2/+2 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path) M Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker , : Create a token that's a copy of target creature card in your graveyard, except it's an artifact in addition to its other types. It gains haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Prätoren (Praetor's Counsel) M Hexerei Return all cards from your graveyard to your hand. Exile Praetor's Counsel. You have no maximum hand size for the rest of the game. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elementarer Bund (Elemental Bond) U Verzauberung Whenever a creature with power 3 or greater enters the battlefield under your control, draw a card. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) R Verzauberung Whenever a creature enters the battlefield under your control, it deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Chaos (Chaosphere) R Weltenverzauberung Creatures with flying can block only creatures with flying. Creatures without flying have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkholzfäller (Orcish Lumberjack) C Kreatur – Ork , Sacrifice a Forest: Add three mana in any combination of and/or . 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Borborygmos in Wut (Borborygmos Enraged) MR Legendäre Kreatur – Zyklop Trample Whenever Borborygmos Enraged deals combat damage to a player, reveal the top three cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest into your graveyard. Discard a land card: Borborygmos Enraged deals 3 damage to any target. 7/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostbringer (Winter Orb) R Artefakt As long as Winter Orb is untapped, players can't untap more than one land during their untap steps. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) U Artefakt , : Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) U Land : Add . , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheertes Waldland (Blighted Woodland) U Land : Add . , , Sacrifice Blighted Woodland: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirgstal (Mountain Valley) U Land Mountain Valley enters the battlefield tapped. , Sacrifice Mountain Valley: Search your library for a Mountain or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate) C Land – Tor Gruul Guildgate enters the battlefield tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters the battlefield tapped. When Gruul Turf enters the battlefield, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters the battlefield tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters the battlefield tapped. Whenever a Mountain enters the battlefield under your control, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorf der Flammensippe (Flamekin Village) R Land As Flamekin Village enters the battlefield, you may reveal an Elemental card from your hand. If you don't, Flamekin Village enters the battlefield tapped. : Add . , : Target creature gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control. Wert: ab ca. 590,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldhüter (Sylvan Ranger) C Kreatur – Elf Späher Waldläufer When Sylvan Ranger enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters the battlefield, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzführer (Frontier Guide) U Kreatur – Elf Späher , : Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters the battlefield, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mina und Denn, Wildgeborene (Mina and Denn, Wildborn) R Legendäre Kreatur – Elf Verbündeter You may play an additional land on each of your turns. , Return a land you control to its owner's hand: Target creature gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerbrandhund (Pyre Hound) C Kreatur – Elementarwesen Hund Trample Whenever you cast an instant or sorcery spell, put a +1/+1 counter on Pyre Hound. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hainpolterer (Grove Rumbler) U Kreatur – Elementarwesen Trample Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, Grove Rumbler gets +2/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grünwächter aus Murasa (Greenwarden of Murasa) M Kreatur – Elementarwesen When Greenwarden of Murasa enters the battlefield, you may return target card from your graveyard to your hand. When Greenwarden of Murasa dies, you may exile it. If you do, return target card from your graveyard to your hand. 5/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytotitan (Phytotitan) R Kreatur – Pflanze Elementarwesen When Phytotitan dies, return it to the battlefield tapped under its owner's control at the beginning of their next upkeep. 7/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Geröll-Moloch (Rubblehulk) R Kreatur – Elementarwesen Rubblehulk's power and toughness are each equal to the number of lands you control. Bloodrush - , Discard Rubblehulk: Target attacking creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Steinweckerin (Akoum Stonewaker) U Kreatur – Mensch Schamane Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may pay . If you do, create a 3/1 red Elemental creature token with trample and haste. Exile that token at the beginning of the next end step. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to red is less than five, Purphoros isn't a creature. Whenever another creature enters the battlefield under your control, Purphoros deals 2 damage to each opponent. : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. 6/5 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) R Kreatur – Zyklop Riese , Sacrifice a creature: Bloodshot Cyclops deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters the battlefield, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Animistin (Sword of the Animist) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. Whenever equipped creature attacks, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Equip Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Horn der Habsucht (Horn of Greed) R Artefakt Whenever a player plays a land, that player draws a card. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument) M Artefakt Creatures you control get +1/+1 and have flying and indestructible. At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. If you can't, sacrifice Eldrazi Monument. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprüngliche Wut (Primal Rage) U Verzauberung Creatures you control have trample. (A creature with trample can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Steife Brise (Katabatic Winds) R Verzauberung Phasing (This phases in or out before you untap during each of your untap steps. While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist.) Creatures with flying can't attack or block, and their activated abilities with in their costs can't be activated. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Turbulenz (Zendikar's Roil) U Verzauberung Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, create a 2/2 green Elemental creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) R Verzauberung If a creature you control would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Präsenz des Todes (Death's Presence) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, put X +1/+1 counters on target creature you control, where X is the power of the creature that died. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Wiederaufleben (Zendikar Resurgent) R Verzauberung Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. (The types of mana are white, blue, black, red, green, and colorless.) Whenever you cast a creature spell, draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Erwachen der Animistin (Animist's Awakening) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. Put all land cards from among them onto the battlefield tapped and the rest on the bottom of your library in a random order. Spell mastery - If there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, untap those lands. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschmelzen (Meltdown) U Hexerei Destroy each artifact with mana value X or less. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissas Pilgerreise (Nissa's Pilgrimage) C Hexerei Search your library for up to two basic Forest cards, reveal those cards, and put one onto the battlefield tapped and the rest into your hand. Then shuffle. Spell mastery - If there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, search your library for up to three basic Forest cards instead of two. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstes Ergrünen (Primal Growth) C Hexerei Kicker-Sacrifice a creature. (You may sacrifice a creature in addition to any other costs as you cast this spell.) Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. If this spell was kicked, instead search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Beute (Gaea's Bounty) C Hexerei Search your library for up to two Forest cards, reveal those cards, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| In Vergessenheit geraten (Fade into Antiquity) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksrad (Wheel of Fortune) MR Hexerei Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Licht (Primeval Light) U Hexerei Destroy all enchantments target player controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanisches Präsent (Volcanic Offering) R Spontanzauber Destroy target nonbasic land you don't control and target nonbasic land of an opponent's choice you don't control. Volcanic Offering deals 7 damage to target creature you don't control and 7 damage to target creature of an opponent's choice you don't control. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Strukturelle Verzerrung (Structural Distortion) C Hexerei Exile target artifact or land. Structural Distortion deals 2 damage to that permanent's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießende Konfluenz (Verdant Confluence) R Hexerei Choose three. You may choose the same mode more than once. • Put two +1/+1 counters on target creature. • Return target permanent card from your graveyard to your hand. • Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüstensturm (Desert Twister) U Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Titania, Beschützerin von Argoth (Titania, Protector of Argoth) M Legendäre Kreatur – Elementarwesen When Titania, Protector of Argoth enters the battlefield, return target land card from your graveyard to the battlefield. Whenever a land you control is put into a graveyard from the battlefield, create a 5/3 green Elemental creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Raths Kante (Rath's Edge) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a land: Rath's Edge deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubkessel (Dust Bowl) MR Land : Add . , , Sacrifice a land: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Waldes (Sylvan Safekeeper) R Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice a land: Target creature you control gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 1/1 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenbrecher (World Breaker) M Kreatur – Eldrazi Devoid (This card has no color.) When you cast this spell, exile target artifact, enchantment, or land. Reach , Sacrifice a land: Return World Breaker from your graveyard to your hand. ( represents colorless mana.) 5/7 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Prächtige Renaturierung (Splendid Reclamation) R Hexerei Return all land cards from your graveyard to the battlefield tapped. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Gemme (Khalni Gem) U Artefakt When Khalni Gem enters the battlefield, return two lands you control to their owner's hand. : Add two mana of any one color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsenhammer (Slab Hammer) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, you may return a land you control to its owner's hand. If you do, the creature gets +2/+2 until end of turn. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer) M Legendäre Kreatur – Elf Späher When Nissa, Vastwood Seer enters the battlefield, you may search your library for a basic Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever a land enters the battlefield under your control, if you control seven or more lands, exile Nissa, then return her to the battlefield transformed under her owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa, die weise Animistin (Nissa, Sage Animist) M Legendärer Planeswalker – Nissa +1: Reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your hand. -2: Create Ashaya, the Awoken World, a legendary 4/4 green Elemental creature token. -7: Untap up to six target lands. They become 6/6 Elemental creatures. They're still lands. 3 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Chandras Entflammen (Chandra's Ignition) R Hexerei Target creature you control deals damage equal to its power to each other creature and each opponent. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufblühen (Burgeoning) R Verzauberung Whenever an opponent plays a land, you may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterholz-Champion (Undergrowth Champion) M Kreatur – Elementarwesen If damage would be dealt to Undergrowth Champion while it has a +1/+1 counter on it, prevent that damage and remove a +1/+1 counter from Undergrowth Champion. Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on Undergrowth Champion. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitriolwelle (Wave of Vitriol) R Hexerei Each player sacrifices all artifacts, enchantments, and nonbasic lands they control. For each land sacrificed this way, its controller may search their library for a basic land card and put it onto the battlefield tapped. Then each player who searched their library this way shuffles. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderber des Fortschritts (Bane of Progress) R Kreatur – Elementarwesen When Bane of Progress enters the battlefield, destroy all artifacts and enchantments. Put a +1/+1 counter on Bane of Progress for each permanent destroyed this way. 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanische Vision (Volcanic Vision) R Hexerei Return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. Volcanic Vision deals damage equal to that card's mana value to each creature your opponents control. Exile Volcanic Vision. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliche Belohnung (Primeval Bounty) M Verzauberung Whenever you cast a creature spell, create a 3/3 green Beast creature token. Whenever you cast a noncreature spell, put three +1/+1 counters on target creature you control. Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put it onto the battlefield. Otherwise, you may put that card on the bottom of your library. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) R Hexerei Choose one - • Untap all lands you control. • Until end of turn, lands you control become 2/2 creatures that are still lands. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) MR Legendäre Kreatur – Mensch Druide : Target land becomes a 1/1 creature until end of turn. It's still a land. : Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|