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Decklisten und Kartenkombos

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Aggro-Landung T2

Deckliste von lim dul  , 14. Februar 2010

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee dieses Decks besteht darin, zuerst billige schnelle Kreaturen zu spielen um dann mit vielen Manabeschleunigern richtig große Kreaturen zu Spielen. Wenn durch meine Beschleuniger die zahlreichen Landungseffekte auch noch mehrmals im Zug auslösen, kann der Gegner einpacken. Probleme werden aus dem Weg geräumt und dann Überrennen (Overrun) meine Viecher den Gegner einfach. Das Deck ist der Versuch den Mechanismus Landung in Aggro zu verarbeiten.

Stärken: Das Deck ist schnell und bringt gleich große Kreaturen raus. Probleme werden meist mit Blitzschlag (Lightning Bolt) oder entfernt. Lotuskobra (Lotus Cobra) und eventuell 2 Brandrodung (Harrow) geht dann so richtig ab, wodurch meine (wenigen) Fatties kommen.
In Zug 4 kann ich, wenn es gut läuft, locker killen.
1. Gebirge, Goblin-Wegefinder (Goblin Guide), Gegner auf 18
2. Wald, Gepanzerter Geoped (Plated Geopede), Gegner auf 16
3. Gebirge, Brandrodung (Harrow), Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) Angriff→Gegner auf 5
4. Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) und finishen

Schwächen: REMOVAL. Nicht eine Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), aber ein Zorn Gottes (Wrath of God) macht mir große Probleme.


Länder:

1 Wilde Landschaften (Savage Lands) Manafixing
8 Wald (Forest)
8 Gebirge (Mountain)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Manafixing und Landungsbonus
1 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) Manafixing und Landungsbonus
1 Siedender Tümpel (Scalding Tarn) Manafixing und Landungsbonus
1 Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) Manafixing und Lebendes Land
1 Sumpf (Swamp)

Kreaturen:

1 Lotuskobra (Lotus Cobra) Beschleunigung
2 Schildkäfer-Meute (Scute Mob) Werden schnell dick
2 Tobende Baloths (Rampaging Baloths) guter Landungseffekt
4 Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) Landung!
4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) Der darf nicht fehlen
4 Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) Solider cc2
2 Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) Genial für die 1. Runde
1 Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) Landungsfattie mit Trampel, wird mit Brandrodung (Harrow) 16/16
1 Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) Um das viele Mana zu nützen
1 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) Das will der Gegner gar nicht töten

Spontanzauber:

4 Blitzschlag (Lightning Bolt) Burn!
4 Brandrodung (Harrow) Landung!
1 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) Zerstören!

Hexereien:

2 Überrennen (Overrun) Finishen!

Planeswalker:

1 Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) Unterstützt meine Kreas, bzw. bringt Freunde mit


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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21 Kommentare  
21.10.2009 - 16:42 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

Wie wärs mit dem/der Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu)
21.10.2009 - 18:19 Uhr – Kommentar von magicmoney  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

Also du spielst 26 Länder aber zu wenig Karten, um Länder rauszusuchen und überhaupt kein card draw oder fetch Länder...
Sorry aber so ist das noch wenig ausgereift und gegen starke decks wirst du so keinen Blumentopf gewinnen (meine Meinung)
zu wenig kreaturen und zu viele ausrüstungen!!!du bist leider gegen so ziemlich alles anfällig außer 2karten die dir verhüllt bringen.
ein bisschen removal oder ähnliches auf dich und deine hand ist ganz schnell leer.
28.10.2009 - 19:04 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

Kreaturenremoval in den ersten Zügen hab ich durch Blitzschlag, dann sollte es eigentlich nicht mehr nötig sein, denn der Gegner soll die Kreaturen ja nicht mehr aufhalten können oder gleich durch Direktschaden besiegt werden. Ich kann deinen Kommentar zwar nachvollziehen, aber ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich nicht weiß was ich in RG sonst für removal spielen soll. Fetchländer hab ich keine und mir sind sie zu teuer, mir welche zuzulegen.

@ Seoman: T2 heißt das aktuell nur Karten aus dem Alara Block, 2010 und dem Zendikar Block infrage kommen. Würd zwar gut reinpassen, aber ich will es T2 halten.
28.10.2009 - 23:08 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

nur 11 Kreaturen kann man nicht Aggro nennen.
28.10.2009 - 23:38 Uhr – Kommentar von magicmoney  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

schau dir Landfall und Aggro Decks an!
Dein Deck ist viel zu langsam und welche Kreaturen willst du denn ausrüsten bei gerade mal 3 guten Kreaturen?!
du musst dich mehr auf deine "Themen" konzentrieren!Ausrüstungen sind zu teuer 7x!!mehr Kreaturen...
deine paar Kreaturen werden schnell blockiert oder vernichtet und die meisten decks überrennen dich einfach, da du ja kaum verteidigung hast!
29.10.2009 - 00:19 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

Die Ausrüstungen würde ich ganz rausnehemen, die sind einfach viel zu teuer, außer vllt Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear).
Deine beiden Sorceries würde ich bei der Manabasis auch nicht unbedingt spielen, außerdem sind sie ebenfalls nicht so gut.
Veränderliche Hydra (Protean Hydra) ist einfach viel zu teuer für ihre Größe (wenn du die z.B. mit Tobende Baloths (Rampaging Baloths) die haben 6/6 Trampel für 6 mit einer richtig guten Fähigkeit, die Hydra wäre 5/5 für 6 ohne wirklich relevante Fähigkeit).

So und jetzt musst du dich halt auf eine Taktik festlegen, du sagst ja das wäre ein Aggrodeck. Zurzeit ist das allerdings relativ unfokussiert.
Wenn du wirklich Aggro spielen willst:
- weniger Länder (23 sollten ausreichen)
- keine Karten über 4 Mana
- Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) ist nicht Aggro
- Aggro braucht kein Brandrodung (Harrow) oder Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)
- mehr günstige Kreaturen: Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher), Wilder Nacatl (Wild Nacatl), Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker), Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) sind die, die mir gerade spontan einfallen
- gute Karten (z.B. Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)!) viermal spielen
29.10.2009 - 14:06 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

Danke, das ist schonmal ne schöne Liste ich werde demnächst mal schauen, was ich davon habe und wie ich es einbaue.
Den Magiertöter (Mage Slayer) will ich auf jeden Fall drinbehalten bei den restlichen Ausrüstungen kommt sicher was weg.
Was sagt ihr zum Gepanzerter Geoped (Plated Geopede)? Ein Freund sagt mir, der sei echt mies, aber ich finde ihn nicht so schlecht.
29.10.2009 - 16:59 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

Ich wprde die Taktik als "Aggromanaramp mit Direktschadenoption" bezeichnen
Bei der Khalni-Expedition triggert Landung im Zug 5 dann mindestens 3 mal, das pumpt wiederum die Landungskreaturen.
Bei der Zektar-Expedition das selbe somit kann ich in Zug 5 - 6 finishen.
Das Lategame-Potenzial der Veränderliche Hydra (Protean Hydra) ist einfach gigantisch, icih werde sie dennoch rausgeben, da ich sie schon mal als tote Karte auf der hand hatte.

Soll ich den Donner der Hölle (Hell's Thunder) für mehr aggro reinnehmen?
01.11.2009 - 11:18 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) in Zendikar Aggro T2

So mal aktualisiert...
21.11.2009 - 16:49 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Aggro-Landung T2

Der Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) ist einfach genial!
Glaub mir, spiel ihn probehalber 3 oder vier mal, und dann sprechen wir uns wieder.
Wenn du wirklich "Aggro" sein willst, ist der Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) nicht die Waffe der Wahl.
21.11.2009 - 17:53 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Aggro-Landung T2

Der Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) tauscht aber 1 zu 1 ab. Ich erhöh den Geoped bei Gelegenheit mal auf 4.
29.11.2009 - 16:47 Uhr – Kommentar von aleks  :

Re: Aggro-Landung T2

obs die hushblade so bringt sei dahingestellt aber
ich würde einen Basilisken raus und noch einen leguan reintun
06.12.2009 - 10:54 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Aggro-Landung T2

Der Basilisk is mein einziges Kreaturenremoval bei Kreas über Widerstandskraft 3. Der Leguan tauscht halt nur ab, wenn der Gegner angreift.
Die Hushblade ist mal als Test drinnen, wenn sie sich bewährt, kommt sie vllt. öfter und sonst kommt sie wieder raus
06.02.2010 - 09:42 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Aggro-Landung T2

Heute wird getestet, wie der Schwarzsplash so wirkt.
15.02.2010 - 13:18 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Aggro-Landung T2

ich würde Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) durch eine weitere Schildkäfer-Meute ersetzen
15.02.2010 - 14:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Aggro-Landung T2

Haste schon mal Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) getestet, der hat nen Überrennen-Effekt, beschleunigt und kann Tokens produzieren
Man kann auch mal einen Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) reinnehmen da er im späteren Spiel zur wahren Kampfmaschine wird.
15.02.2010 - 15:53 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Aggro-Landung T2

Garruk brauche ich eh, und der Outcast ist mir etwas zu teuer im Moment. Von der Krachmacherin werde ich mich nicht mehr trennen, denke ich!
17.02.2010 - 19:48 Uhr – Kommentar von Florian18  :

Re: Aggro-Landung T2

Also scheinbar kann man hier keine PN schreiben, aber kommst du am Freitag oder am Samstag wieder und wenn ja und wie lang, und nimm amal alle deine Decks mit, weil ich hab mir jetzt mal alle durchgelesen und muss sagen echt nicht schlecht ^^ und außerdem brauch ich ein paar karten vo dir noch, bzw. ich hab die meisten, die du noch suchst, bzw. die du dazugschrieben hast zu deinen Decks. ^^
19.02.2010 - 17:32 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Aggro-Landung T2

Dieses Wochenende komm ich nicht, nächsten Fr vllt. wieder dann können wir e-mail addressen austauschen oder so (damit hier nicht alles vollgemüllt ist). Hast du eine von folgenden Karten? (nichtrares):
Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) 3x
Kird der Menschenaffe (Kird Ape) 3x
Sitz der Synode (Seat of the Synod) 2x
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) 1x
Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) 4x
Hof-Homunkulus (Court Homunculus) 2x
Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) 2x
Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) 2x
das meiste hiervon ist ja allergrößter Dreck, wenn du dir früher auch soviele Displays gekauft hast, hast du bestimmt eine Menge davon!
20.02.2010 - 10:59 Uhr – Kommentar von Florian18  :

Re: Aggro-Landung T2

Ja hab ich absolut alle sogar öfter bis auf die Boggar-Ramm Gang die hätt ich selber gern. Ja also i bin heut a dort vl schaust eh nu vorbei ^^
20.02.2010 - 21:44 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Aggro-Landung T2

Hatte keine Zeit, aber vllt. am Fr wieder.

21 Kommentare  

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