Decklisten und Kartenkombos
Aggro-Landung T2
Deckliste von lim dul , 14. Februar 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Idee dieses Decks besteht darin, zuerst billige schnelle Kreaturen zu spielen um dann mit vielen Manabeschleunigern richtig große Kreaturen zu Spielen. Wenn durch meine Beschleuniger die zahlreichen Landungseffekte auch noch mehrmals im Zug auslösen, kann der Gegner einpacken. Probleme werden aus dem Weg geräumt und dann Überrennen (Overrun) meine Viecher den Gegner einfach. Das Deck ist der Versuch den Mechanismus Landung in Aggro zu verarbeiten.
Stärken: Das Deck ist schnell und bringt gleich große Kreaturen raus. Probleme werden meist mit Blitzschlag (Lightning Bolt) oder entfernt. Lotuskobra (Lotus Cobra) und eventuell 2 Brandrodung (Harrow) geht dann so richtig ab, wodurch meine (wenigen) Fatties kommen.
In Zug 4 kann ich, wenn es gut läuft, locker killen.
1. Gebirge, Goblin-Wegefinder (Goblin Guide), Gegner auf 18
2. Wald, Gepanzerter Geoped (Plated Geopede), Gegner auf 16
3. Gebirge, Brandrodung (Harrow), Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) Angriff→Gegner auf 5
4. Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) und finishen
Schwächen: REMOVAL. Nicht eine Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), aber ein Zorn Gottes (Wrath of God) macht mir große Probleme.
Länder:
1 Wilde Landschaften (Savage Lands) Manafixing
8 Wald (Forest)
8 Gebirge (Mountain)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Manafixing und Landungsbonus
1 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) Manafixing und Landungsbonus
1 Siedender Tümpel (Scalding Tarn) Manafixing und Landungsbonus
1 Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) Manafixing und Lebendes Land
1 Sumpf (Swamp)
Kreaturen:
1 Lotuskobra (Lotus Cobra) Beschleunigung
2 Schildkäfer-Meute (Scute Mob) Werden schnell dick
2 Tobende Baloths (Rampaging Baloths) guter Landungseffekt
4 Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) Landung!
4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) Der darf nicht fehlen
4 Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) Solider cc2
2 Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) Genial für die 1. Runde
1 Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) Landungsfattie mit Trampel, wird mit Brandrodung (Harrow) 16/16
1 Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) Um das viele Mana zu nützen
1 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) Das will der Gegner gar nicht töten
Spontanzauber:
4 Blitzschlag (Lightning Bolt) Burn!
4 Brandrodung (Harrow) Landung!
1 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) Zerstören!
Hexereien:
2 Überrennen (Overrun) Finishen!
Planeswalker:
1 Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) Unterstützt meine Kreas, bzw. bringt Freunde mit
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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21.10.2009 - 18:19 Uhr – Kommentar von magicmoney :
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Also du spielst 26 Länder aber zu wenig Karten, um Länder rauszusuchen und überhaupt kein card draw oder fetch Länder...
Sorry aber so ist das noch wenig ausgereift und gegen starke decks wirst du so keinen Blumentopf gewinnen (meine Meinung)
zu wenig kreaturen und zu viele ausrüstungen!!!du bist leider gegen so ziemlich alles anfällig außer 2karten die dir verhüllt bringen.
ein bisschen removal oder ähnliches auf dich und deine hand ist ganz schnell leer.
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28.10.2009 - 19:04 Uhr – Kommentar von lim dul :
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Kreaturenremoval in den ersten Zügen hab ich durch Blitzschlag, dann sollte es eigentlich nicht mehr nötig sein, denn der Gegner soll die Kreaturen ja nicht mehr aufhalten können oder gleich durch Direktschaden besiegt werden. Ich kann deinen Kommentar zwar nachvollziehen, aber ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich nicht weiß was ich in RG sonst für removal spielen soll. Fetchländer hab ich keine und mir sind sie zu teuer, mir welche zuzulegen.
@ Seoman: T2 heißt das aktuell nur Karten aus dem Alara Block, 2010 und dem Zendikar Block infrage kommen. Würd zwar gut reinpassen, aber ich will es T2 halten.
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28.10.2009 - 23:38 Uhr – Kommentar von magicmoney :
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schau dir Landfall und Aggro Decks an!
Dein Deck ist viel zu langsam und welche Kreaturen willst du denn ausrüsten bei gerade mal 3 guten Kreaturen?!
du musst dich mehr auf deine "Themen" konzentrieren!Ausrüstungen sind zu teuer 7x!!mehr Kreaturen...
deine paar Kreaturen werden schnell blockiert oder vernichtet und die meisten decks überrennen dich einfach, da du ja kaum verteidigung hast!
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29.10.2009 - 16:59 Uhr – Kommentar von lim dul :
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Ich wprde die Taktik als "Aggromanaramp mit Direktschadenoption" bezeichnen
Bei der Khalni-Expedition triggert Landung im Zug 5 dann mindestens 3 mal, das pumpt wiederum die Landungskreaturen.
Bei der Zektar-Expedition das selbe somit kann ich in Zug 5 - 6 finishen.
Das Lategame-Potenzial der Veränderliche Hydra (Protean Hydra) ist einfach gigantisch, icih werde sie dennoch rausgeben, da ich sie schon mal als tote Karte auf der hand hatte.
Soll ich den Donner der Hölle (Hell's Thunder) für mehr aggro reinnehmen?
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29.11.2009 - 16:47 Uhr – Kommentar von aleks :
Re: Aggro-Landung T2 |
obs die hushblade so bringt sei dahingestellt aber
ich würde einen Basilisken raus und noch einen leguan reintun
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06.12.2009 - 10:54 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Aggro-Landung T2 |
Der Basilisk is mein einziges Kreaturenremoval bei Kreas über Widerstandskraft 3. Der Leguan tauscht halt nur ab, wenn der Gegner angreift.
Die Hushblade ist mal als Test drinnen, wenn sie sich bewährt, kommt sie vllt. öfter und sonst kommt sie wieder raus
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15.02.2010 - 15:53 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Aggro-Landung T2 |
Garruk brauche ich eh, und der Outcast ist mir etwas zu teuer im Moment. Von der Krachmacherin werde ich mich nicht mehr trennen, denke ich!
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17.02.2010 - 19:48 Uhr – Kommentar von Florian18 :
Re: Aggro-Landung T2 |
Also scheinbar kann man hier keine PN schreiben, aber kommst du am Freitag oder am Samstag wieder und wenn ja und wie lang, und nimm amal alle deine Decks mit, weil ich hab mir jetzt mal alle durchgelesen und muss sagen echt nicht schlecht ^^ und außerdem brauch ich ein paar karten vo dir noch, bzw. ich hab die meisten, die du noch suchst, bzw. die du dazugschrieben hast zu deinen Decks. ^^
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20.02.2010 - 10:59 Uhr – Kommentar von Florian18 :
Re: Aggro-Landung T2 |
Ja hab ich absolut alle sogar öfter bis auf die Boggar-Ramm Gang die hätt ich selber gern. Ja also i bin heut a dort vl schaust eh nu vorbei ^^
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erstellt: 20.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) C Kreatur – Insekt First strike Landfall - Whenever a land you control enters, Plated Geopede gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) C Kreatur – Mensch Krieger Haste 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) MR Kreatur – Hydra Apocalypse Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If X is 5 or more, it enters with an additional X +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Apocalypse Hydra: It deals 1 damage to any target. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. -2: Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. -6: Create five 4/4 red Dragon creature tokens with flying. 4 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) UC Artefakt – Ausrüstung Landfall - Whenever a land you control enters, equipped creature gets +2/+2 until end of turn. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) MRC Kreatur – Goblin Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, creatures you control get +1/+0 and gain haste until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magiertöter (Mage Slayer) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, it deals damage equal to its power to the player or planeswalker it's attacking. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) C Kreatur – Eidechse Toxic Iguanar has deathtouch as long as you control a green permanent. (Any amount of damage a creature with deathtouch deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, if you control six or more lands, create a 5/5 red Dragon creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) U Kreatur – Goblin Krieger Haste Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hof-Homunkulus (Court Homunculus) C Artefaktkreatur – Homunkulus Court Homunculus gets +1/+1 as long as you control another artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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