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Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid)-Abschuss [Pauper]

Deckliste von Hanmac   Online-Magic, 23. Juni 2014

60 Karten – Farben: {b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es mit Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) oder Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) mit Vom Reellen befreit (Freed from the Real) zu verzaubern und dann mit den ManaRamp Karten genug Mana in {b} umzuwandeln um die Kreaturen oft genug zu enttappen und wieder Tappen zu können.

{1} ||| ||| |
{2} ||| ||| |||
{3} ||| ||

Stärken: mit den richtigen Handkarten in der 3.Runde schon gewonnen, Erzeugt schnell das nötige Mana. billige Kreaturen und Verzauberungen, keine teurer als {3}.

Schwächen: Aktuell gefallen mir die Konter-Karten nicht so gut, da muss ich nochmal nachbessern
außerdem sind die Kreaturen welche den Schaden erzeugen mit 1/1 zu schwach um größeren schaden zu überleben.


Länder (18):
8 Wald (Forest)
4 Gebirge (Mountain)
4 Insel (Island)
2 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) sucht das Passende Land

Kreaturen (26):
2 Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger)
4 Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer) Abschuss von Fliegenden
4 Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) Manafixer {g} zu {b}
4 Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) {!} HauptAbschussKarte
2 Todesnacken-Kobra (Death-Hood Cobra) Optional Reichweite/Todesberührung
4 Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) Feen zum kontern
2 Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) Reichweite/Todesberührung
2 Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) {!} AbschussKarte
2 Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) {!} AbschussKarte

Verzauberungen (16):
4 Vom Reellen befreit (Freed from the Real) {!} zum enttappen der Kreaturen
2 Gunst der Karametra (Karametra's Favor) Gibt dem Druiden die richtige ManaFähigkeit
2 Utopia-Eid (Utopia Vow) Gibt dem Druiden die richtige ManaFähigkeit
2 Opulentes Wachstum (Abundant Growth) ManaFixer + CardDraw
2 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) ManaFixer
2 Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) CardDraw
2 Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) Schickt Kreaturen vom Gegner zurück


Ältere Version dieses Beitrags: 21.06.2014 - 19:28 Uhr
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
21.06.2014 - 20:41 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid)-Abschuss [Pauper]

Auch wenn es dir die namensgebende Karte raushaut, würde ich auf rot verzichten. Und nur {g/b} spielen. Das sollte dem Deck mehr Stabilität geben.
Karten die ich noch gut finde:
Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer)/Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter)/Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries)/Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) → Als Ersatz für deinen roten Pinger. Die Fee ist übrigens auch ne ganz gute Synergie mit den Sylphiden.

Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) → Bisschen Kontrolle, vor allem gegen Aggro, kann dir nicht schaden.
Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) → Kartenvorteil und Totem Armor auf deinem Pinger.

Mit Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) könntest du jede andere Kreatur auch in einen Pinger "verwandeln". Das könnte ganz praktisch sein. Besonders in Kombination mit Kreaturen, die was bewirken, wenn sie Dmg machen:
Seggen-Skorpion (Sedge Scorpion)
Hinterhältige Viper (Ambush Viper)
Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor)

Ansonsten halt bisschen mehr Control.
Dafür solltest dann Platz haben, weil du ein bisschen am Manafix sparen kannst. Und außerdem ein paar Kreaturen weniger hast.
21.06.2014 - 22:24 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid)-Abschuss [Pauper]

Utopia-Eid (Utopia Vow) wären zusätzliche Gunst der Karametra (Karametra's Favor) und könnten Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) und Blühende Zuflucht (Verdant Haven) ersetzen.

Die Panoramen solltest du durch Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) bzw. Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder die passenden Tore austauschen.

Die von Hannsi erwähnten Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) würden die Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) unterstützen, welche ohne andere Feen auf deiner Feldseite nur Sprüche mit cmc {1} neutralisieren und somit ihr volles Potential nicht wirklich entfalten können.

Als Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) 5-8 wären die Goblin-Feldscher (Goblin Medics) geeignet.

Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) fügt sich nicht wirklich in die Taktik ein. Wie wäre es mit Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger)?

Es würde sich wahrscheinlich sehr lohnen, dieses Deck von Pauper auf Peasant umzustellen, da du damit Zugriff auf Pemmins Aura (Pemmin's Aura) und Paradiesmantel (Paradise Mantle) erhälst. Überlegs dir mal;-).
22.06.2014 - 13:28 Uhr – Kommentar von Lukas K  :

Re: Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid)-Abschuss [Pauper]

Spaßiges Deck, denke ich, obwohl ich eigentlich kein Fan von Endloskombos bin.

Du kannst doch theoretisch sogar schon in der dritten Runde gewonnen haben.

1. Runde:
Wald, Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller)

2. Runde
Land (egal welches, die Laubruferin macht dir ja jetzt rotes und blaues Mana), Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid).

3. Runde
Land, Vom Reellen befreit (Freed from the Real) auf den Druiden.

→ Der Druide macht grünes Mana und schießt Schaden, die Ruferin wandelt {g} zu {b}, damit wird der Druide enttappt und alles geht von vorne los.
23.06.2014 - 16:23 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid)-Abschuss [Pauper]

Den Streuschuss-Bogenschütze (Scattershot Archer)n oder die Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) würde ich noch durch die Feenwolke (Cloud of Faeries) ersetzen. Diese synergiert wunderbar mit den verzauberten Ländern und der Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite). Und mal ehrlich: Brauchst du die Flugabwehr so dringend?

Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) wäre noch ne Option um größe Kreaturen wegzubekommen.

4 Kommentare  

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