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Decklisten und Kartenkombos
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13.09.2007 - 10:04 Uhr – Kommentar von V3ndett@ :
Re: Elfen go |
Also erst ma danke das ihr mein Deck so genau anschaut und dann eure verbesserrungsvorschläge geschrieben habt. Aber ich brauche nur noch ein Sideboard weil das Deck an sich läuft super gut, und die Manakurve ist tief (nähmlich 26 1Mana spells und 8 3Mana spells und 16 2Mana spells)da kann ich keine oder spells gebrauchen, un der Überfall-Kommandant (Ambush Commander) is jawol der schlechteste Elf den ich jegesehen habe spiel ihn un ich spiel Zorn Gottes (Wrath of God). Aber sonst danke für die hilfe
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13.09.2007 - 17:32 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Elfen go |
naja das ist es wie DU es siehst...
Aber daraus schließe ich das du noch nie von ihm plattgemacht wurdest...
Stell dir volgendes vor:
Du hast 5 Elfen und 5 Wälder Drausen es ist zug 5 soweit ist das eine ziemlich häufige situation oder? Dein gegner dürfte irgentwo bei 10-15 leben sein.
du spielst den Überfall-Kommandant (Ambush Commander).
Wow, auf einmal sind deine ganzen Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) karten ja viel mächtiger als vorher...
Du greifst an, dein gegner ist tot.
So ein misst aber auch, dabei hatte er doch Verdammung (Damnation),Zorn Gottes (Wrath of God), Seuchenwind (Plague Wind) und Akromas Rache (Akroma's Vengeance) auf der Hand UND genug mana um die alle zu spielen... doof nur das er die nicht spielen kann weil es Hexereien sind...
So das war jetzt ein wenig sehr fies, aber das der Ambusher schlecht ist hab ich schon von sovielen gehört die ihn einfach nicht richtig spielen das ich das jetzt einfach sagen musste.
PS: wenn dein gegner dir eine Damnation reinhaut sieht es für dich auch mit 17 ländern drausen nicht gut aus weil du nur eine karte pro zug ziehst... also sind die länder da ziemlich egal...
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14.09.2007 - 03:01 Uhr – Kommentar von Kaumsichtbarer :
Re: Elfen go |
Du hast 5 Elfen und 5 Wälder Drausen es ist zug 5 soweit ist das eine ziemlich häufige situation oder? Dein gegner dürfte irgentwo bei 10-15 leben sein.
Das finde ich nicht....
okay... vielleicht wenn dein Gegner schon 2 mal Zorn Gottes (Wrath of God) gespielt hat oder einfach 4 Shock auf der Hand hatte und dir schon 3 Länder zerstört hat , dann kann das sein...
aber im Normalfall hat man da schon ein wenig mehr
Aber wenn du bei deiner Situation wirklich den Commander spielst und dein Gegner daraufhin Sifaka (Simoon) spielt, bist du definitiv bei Null, weil wie viele Mana produzierende Elfen (die man auch wirklich spielt) haben einen Widerstand größer als 1?? und die Wälder sind sowieso weg...
ausserdem mag ich es nicht wenn man meine Länder mit einem Shock zerstören kann, oder mit nem Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)
@AsRock
Stammeszusammenhalt (Tribal Unity)...mhh.... kamst du wirklich schonmal in die verlegenheit das wirklich sinnvoll zu spielen? Durch die Priesterin is zwar schon richtig... aber dann muss das liegen und das, dann muss man das auf der Hand haben...
Lieber einen Riesenwuchs auf einer Kreatur als ein Stammeszusammenhalt in der Bibliothek...
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14.09.2007 - 06:49 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Elfen go |
kam ich wirklich schonmal in die verlegenheit die zu spielen...
vielleicht hätte ich damit absolutproblemlos meine Manaelfen und Länder schützen können?
Wer weiß? ^^
Ja ich kam schon in die Situation...ziemlich oft sogar...
aber das meistens in einem deck indem ich auch
Elfische Lenkung (Elvish Guidance) gespielt habe sodas ich nie mana probleme hatte...
Eigendlich sogar immer soviel mana über hatte, das es geradezu eine Schande war KEINE -Zaubersprüche zu spielen....
Oh und ich habe, wie dir sicher aufgefallen ist extra von wenig elven gesprochen damit du mir nicht sagen kannst das die situation unrealistich ist.
5 Sollte man schon haben. 9 Halte ich da für etwas schwierieger.
(4 wurden ja bei dir durch schocks getötet.)
Dann hättest du nämlich in zug 5 insgesammt bei nur Elven und ländern 14 Karten ausgespielt.... was ohne Carddraw, den du in deinem deck (bissher) noch nichtmal drin hast... garnicht möglich ist.
(zug 1 Kartzenzahl 8. Zug 2 9 zug 3 10 Zug 4 11 Zug 5 12 Wie kommst du auf 14 karten??? Naja wenn du das mit dem deck da oben kannst... dann bist du definitiv der bessere Elfen- SPieler von uns beiden...)
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14.09.2007 - 15:48 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Elfen go |
gegenfrage:
Was machst DU?
mit deinem Deck so wie es oben steht?
Jetzt lass uns beide aufhören uns kindich zu benehmen, okay?
Fackt ist: Der Commander macht die Länder Angreifbar.
Fackt ist auch: Das der Commander dein Spiel deutlich schneller macht.
Ob er nun mit solchen Zaubern alle deine Elfen tötet und du verlierst, oder ob er alle länder und Elfen tötet und du verlierst...
Wo ist da bitte der unterschied?
Und nochwas. Wenn dein gegner in der 5ten runde soviel mehr mana hat als du ( ich möchte hier nochmal anmerken das du elfen-spieler bist...) hast du irgentwas verdammt falsch gemacht...
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14.09.2007 - 17:01 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Elfen go |
@Kaumsichtbarer: du spielst gegen Goldfische, nehme ich an?
Man muss auch damit rechnen, dass der Gegner sich wehrt. Zorn Gottes (Wrath of God) und Feuermasse (Pyroclasm) sind nun mal gern gespielte Karten, gerade weil es Elfen-, Goblin- und Wheenie-Decks gibt.
Und auch genügend andere Karten sind geeignet, um schnelle Kreaturendecks erst einmal aufzuhalten.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass Elfendecks schlecht sind- keineswegs! Wären solche Decks schlecht, würden andere Menschen wohl kaum so sehr auf Rundumschaden setzen.
Man muss nur alles in den richtigen Relationen sehen.
Und dazu gehört auch, dass ein Elfendeck theoretisch in Runde 5 gewonnen haben kann - das in der Praxis aber nicht vorkommt, wenn der Gegner kein extremes Pech hat.
Zum Deck: 67 Karten sind zu viel. Als allererstes würde ich da die Elfenpioniere rauswerfen. Denn bei nur 17 Ländern auf 67 (oder dann hoffentlich irgendwann 60) Karten, hast du selten Länder in der Hand, und dann den zweiten oder dritten Elfenpionier zu ziehen ist einfach nur unnütz.
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14.09.2007 - 17:05 Uhr – Kommentar von jaho :
Re: Elfen go |
Moin Leute,
also um zu dem Commander nochmal zurück zu kommen...
der ist doch wirklich geil ich meine was spricht dagegen, wenn der gegner zorn gottes oder ähnliches spielt, einfach den Commander selbst zu opfern?!
er geht flöten, der effekt verblasst und deine länder stehen noch!!!
Also wie gesagt ich würde den auf jeden fall rein nehmen
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14.09.2007 - 17:09 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Elfen go |
@jaho und Rene
danke, das endlich mal ein paar (meiner meinung nach) gute Elfenspieler das Wort ergreifen. ^^
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14.09.2007 - 17:40 Uhr – Kommentar von jaho :
Re: Elfen go |
Bin zwar kein elfenspieler aber danke ^^
so und um dein deck auch im late game tauglich zu machen kannst du es mit nur zwei karten richtig gut aufpeppen.
nagut, du brauchst halt vier elfen und Stimme des Waldes (Voice of the Woods)
wenn dann noch nen Alarmwache (Intruder Alarm) liegt, kann sich glaube ich jeder ausdenken, was dabei raus kommt ^^
Vielleicht kommen gleich wieder welche mit "aber zorn gottes töte...blablabla" an, aber zorn gottes ist nun mal in fast jeder phase des games nützlich... dann hat man einfach pech gehabt.
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14.09.2007 - 17:42 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Elfen go |
Auch ich spiele selber kein Elfendeck - weil das bereits die meisten meiner Freunde tun, und Elfen vs Elfen mir doch irgendwie nach Münze werfen aussieht.
Trotzdem danke^^
Und was den Kommandanten angeht hat jaho recht, man kann ihn ja einfach in Reaktion opfern (das Zahlen der Kosten für seinen Effekt geht nicht auf den Stapel, darum nützt es dem Gegner nicht, in Reaktion einen weiteren Zauber oder Effekt auf deine Länder zu bomben) und das Problem mit den angreifbaren Ländern ist verpufft.
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14.09.2007 - 17:45 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Elfen go |
stimmt der zorn gottes stinkt.
Aber ich finde die idee den Indruder Alarm reinzumachen nicht so gut, damit wechselt er die Farbe, und dann müsste er unterstützungskarten dafür reinmachen, also komplett das deck umschreiben...
fürs lategame würde ich wie gesagt
Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) spielen
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14.09.2007 - 20:07 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Elfen go |
Auf keinen Fall Kombos oder Manaintensive Karten fürs spätere Spiel reinnehmen. Das ist das schlechteste was man machen kann.
Man will mit möglichst vielen Elfen möglichst schnell gewinnen. Und alle Karten, welche diese Strategie nicht unterstützen dürfen nicht ins Deck.
Genau dies ist das Problem vieler Spieler. Sie wollen für diese Situation eine Lösung und für diese auch und für jene auch. Sie tun Problemlöser in ihr Deck und verlieren die Strategie völlig aus den Augen. Das Deck wird immer schlechter und sie fragen sich noch warum.
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15.09.2007 - 13:45 Uhr – Kommentar von V3ndett@ :
Re: Elfen go |
DANKE DANKE Rocket Chief entlich hat sich mal jemand das deck und seine deckidee angeschaut Danke
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15.09.2007 - 13:54 Uhr – Kommentar von V3ndett@ :
Re: Elfen go |
Aso hab mitlerweile das Sideboard also auch ein DANKE an Black-Lotus07, Kaumsichtbarer undAsRock(SCHREIBT ABER BITTE TRZDEM WEITER)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.09.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) C Spontanzauber Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers) C Kreatur – Elf Druide Waldläufer Tap two untapped Elves you control: Add one mana of any color. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) UC Kreatur – Elf : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves on the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald) C Kreatur – Elf When Wirewood Herald dies, you may search your library for an Elf card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenpionier (Elvish Pioneer) C Kreatur – Elf Druide When Elvish Pioneer enters, you may put a basic land card from your hand onto the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) U Kreatur – Elf Spruchwandler , , Discard a card: Create a 1/1 green Elf Druid creature token named Llanowar Elves. It has ": Add ." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) U Kreatur – Insekt Return an Elf you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) U Kreatur – Elf Whenever another nontoken Elf enters, you may create a 1/1 green Insect creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) R Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice Viridian Zealot: Destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) R Kreatur – Elf Mutant When Elvish Soultiller dies, choose a creature type. Shuffle all creature cards of that type from your graveyard into your library. 5/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious) R Hexerei Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Wohl (Greater Good) R Verzauberung Sacrifice a creature: Draw cards equal to the sacrificed creature's power, then discard three cards. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfelspäher (Treetop Scout) C Kreatur – Elf Späher Treetop Scout can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Raufbold (Elvish Scrapper) U Kreatur – Elf , , Sacrifice Elvish Scrapper: Destroy target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfendichter (Elvish Lyrist) UC Kreatur – Elf , , Sacrifice Elvish Lyrist: Destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Eichen (Might of Oaks) R Spontanzauber Target creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Läufer (Gempalm Strider) U Kreatur – Elf Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Strider, Elf creatures get +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Unachtsame (Heedless One) U Kreatur – Elf Avatar Trample Heedless One's power and toughness are each equal to the number of Elves on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutlinien-Schamanin (Bloodline Shaman) U Kreatur – Elf Zauberer Schamane : Choose a creature type. Reveal the top card of your library. If that card is a creature card of the chosen type, put it into your hand. Otherwise, put it into your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfall-Kommandant (Ambush Commander) R Kreatur – Elf Forests you control are 1/1 green Elf creatures that are still lands. , Sacrifice an Elf: Target creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Vorhut (Elvish Vanguard) RC Kreatur – Elf Krieger Whenever another Elf enters, put a +1/+1 counter on Elvish Vanguard. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bote des Waldes (Sylvan Messenger) U Kreatur – Elf Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When Sylvan Messenger enters, reveal the top four cards of your library. Put all Elf cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Auserwählter (Titania's Chosen) U Kreatur – Elf Bogenschütze Whenever a player casts a green spell, put a +1/+1 counter on Titania's Chosen. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) U Spontanzauber Creatures of the creature type of your choice get +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Rache (Akroma's Vengeance) MR Hexerei Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sifaka (Simoon) U Spontanzauber Simoon deals 1 damage to each creature target opponent controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme des Waldes (Voice of the Woods) R Kreatur – Elf Tap five untapped Elves you control: Create a 7/7 green Elemental creature token with trample. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayaküste (Yavimaya Coast) R Land : Add . : Add or . Yavimaya Coast deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
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