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Elfen go

Deckliste von V3ndett@  , 15. September 2007

67 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Schnell viele kleine elfen spielen und schnell viel schaden machen.:-P:-P:-P

Stärken: wenn es so läuft wie es soll ist es schneller als fast jedes anderes deck{+}:-P

Schwächen: Zorn Gottes (Wrath of God), Feuermasse (Pyroclasm) sowas halt und keine artefakt oder verzauberrungs zerstörer{-}:-(


17 Wälder
4 Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride)
4 Waldelfen (Wood Elves)
4 Birkenkunde-Waldläufer (Birchlore Rangers)
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4 Höhnischer Elf (Taunting Elf)
4 Quellenrufer (Wellwisher)
4 Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)
4 Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald)
4 Elfenpionier (Elvish Pioneer)
4 Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)
2 Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor)
4 Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote)
4 Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster)


Ältere Version dieses Beitrags: 10.09.2007 - 09:46 Uhr
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20 Kommentare  
11.09.2007 - 16:10 Uhr – Kommentar von Black-Lotus07   ICQ:

Re: Elfen go

also ich würde in deinen sideboard 4x Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) rein machen der kostet {g}{g} ist ne 2/1 und kannst ihn für {1}{g} opfern und ne verzauberung oder nen artefakt zerstören.

Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) könnte auch ganz nützlich sein.

hmmm und vilt zum karten ziehen noch Gemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious) ist aber leider sehr teuer.
als alternative würde sich Größeres Wohl (Greater Good) auch gut machen.

hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren.
13.09.2007 - 01:34 Uhr – Kommentar von Kaumsichtbarer  :

Re: Elfen go

Wir reden hier schon über Elfen oder?

Das heisst wenn der Gegner in der 5. Runde noch lebt hast echt schlecht gezogen....

→ wenn du den Quellenrufer (Wellwisher) brauchen würdest, is es warscheinlich schon zu spät
Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) ...nett aber insekten sind keine elfen
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) mh... Baumwipfelspäher (Treetop Scout) is da billiger
Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) wenn du ihn in der ersten runde spielst und in der 2. runde benutzt kannst du erst in der 3. runde dein mana machen.... is ein wenig langsam...

nimm stattdessen Wildwuchs (Wild Growth)

... so genug gemeckert....

also auf jeden Fall kann ich dir Riesenwuchs (Giant Growth) empfehlen... das sollte eigentlich in jedem grünen Kreaturendeck sein...

gegen Artefakte is der Elfischer Raufbold (Elvish Scrapper) (sideboard)
falls der Gegner doch mal ein Anbetung (Worship) legt kannst du ihm das mit dem Elfendichter (Elvish Lyrist) zerstören

aus der Praxis herraus kann ich sagen das Macht der Eichen (Might of Oaks) sehr nützlich ist....

auch sehr gut für einen letzten Angriff ist der Gemmenhand-Läufer (Gempalm Strider)

und einen Avatar kann man auch immer gebrauchen Der Unachtsame (Heedless One)

gegen das Elfenproblem der leeren Hand (in der 3. runde kannst du nichts ausspielen weil du nichts mehr auf der Hand hast) hilft sehr gut die Blutlinien-Schamanin (Bloodline Shaman)

ALSO
4x Quellenrufer (Wellwisher) raus → 4x Riesenwuchs (Giant Growth) rein
4x Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) raus → 4x Der Unachtsame (Heedless One) rein
4x Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) raus → 4x Baumwipfelspäher (Treetop Scout) rein
2x Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) raus → 2x Wildwuchs (Wild Growth) rein

....der Rest ins Sideboard und dann wirds auch mit dem Gegner...

P.S. Allgemeiner Tip: Tunierdecks bestehen aus 60 Karten...

...nur so am Rande
13.09.2007 - 06:44 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Elfen go

so da würde ich jetzt noch ein paar änderungen vornehmen.
1. Rudelführer-Status (Alpha Status) 4 mal dafür 4 Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) raus
2. Überfall-Kommandant (Ambush Commander) 2 mal rein dafür Llanowar-Lehrmeister (Llanowar Mentor) raus
3. Elfen-Vorhut (Elvish Vanguard) 2 mal rein dafür 2 Quellenrufer raus
4. Titanias Priesterin (Priest of Titania) 4 mal rein dafür 4 Waldelfen (Wood Elves) raus
5. Bote des Waldes (Sylvan Messenger) 2 mal rein dafür 2 Quellenrufer (Wellwisher)raus
6. Titanias Auserwählter (Titania's Chosen) 4 mal rein dafür 4 Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)raus
7. Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) 1 mal rein dafür 1 Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald) raus
13.09.2007 - 10:04 Uhr – Kommentar von V3ndett@  :

Re: Elfen go

Also erst ma danke das ihr mein Deck so genau anschaut und dann eure verbesserrungsvorschläge geschrieben habt. Aber ich brauche nur noch ein Sideboard weil das Deck an sich läuft super gut, und die Manakurve ist tief (nähmlich 26 1Mana spells und 8 3Mana spells und 16 2Mana spells)da kann ich keine {3}{g}{g} oder {X}{2}{g} spells gebrauchen, un der Überfall-Kommandant (Ambush Commander) is jawol der schlechteste Elf den ich jegesehen habe spiel ihn un ich spiel Zorn Gottes (Wrath of God). Aber sonst danke für die hilfe
13.09.2007 - 17:32 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Elfen go

naja das ist es wie DU es siehst...
Aber daraus schließe ich das du noch nie von ihm plattgemacht wurdest...
Stell dir volgendes vor:
Du hast 5 Elfen und 5 Wälder Drausen es ist zug 5 soweit ist das eine ziemlich häufige situation oder? Dein gegner dürfte irgentwo bei 10-15 leben sein.
du spielst den Überfall-Kommandant (Ambush Commander).
Wow, auf einmal sind deine ganzen Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) karten ja viel mächtiger als vorher...
Du greifst an, dein gegner ist tot.

So ein misst aber auch, dabei hatte er doch Verdammung (Damnation),Zorn Gottes (Wrath of God), Seuchenwind (Plague Wind) und Akromas Rache (Akroma's Vengeance) auf der Hand UND genug mana um die alle zu spielen... doof nur das er die nicht spielen kann weil es Hexereien sind...

So das war jetzt ein wenig sehr fies, aber das der Ambusher schlecht ist hab ich schon von sovielen gehört die ihn einfach nicht richtig spielen das ich das jetzt einfach sagen musste.
PS: wenn dein gegner dir eine Damnation reinhaut sieht es für dich auch mit 17 ländern drausen nicht gut aus weil du nur eine karte pro zug ziehst... also sind die länder da ziemlich egal...
14.09.2007 - 03:01 Uhr – Kommentar von Kaumsichtbarer  :

Re: Elfen go

Du hast 5 Elfen und 5 Wälder Drausen es ist zug 5 soweit ist das eine ziemlich häufige situation oder? Dein gegner dürfte irgentwo bei 10-15 leben sein.

Das finde ich nicht....

okay... vielleicht wenn dein Gegner schon 2 mal Zorn Gottes (Wrath of God) gespielt hat oder einfach 4 Shock auf der Hand hatte und dir schon 3 Länder zerstört hat , dann kann das sein...

aber im Normalfall hat man da schon ein wenig mehr ;-)

Aber wenn du bei deiner Situation wirklich den Commander spielst und dein Gegner daraufhin Sifaka (Simoon) spielt, bist du definitiv bei Null, weil wie viele Mana produzierende Elfen (die man auch wirklich spielt) haben einen Widerstand größer als 1?? und die Wälder sind sowieso weg...
ausserdem mag ich es nicht wenn man meine Länder mit einem Shock zerstören kann, oder mit nem Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)

@AsRock
Stammeszusammenhalt (Tribal Unity)...mhh.... kamst du wirklich schonmal in die verlegenheit das wirklich sinnvoll zu spielen? Durch die Priesterin is zwar schon richtig... aber dann muss das liegen und das, dann muss man das auf der Hand haben...

Lieber einen Riesenwuchs auf einer Kreatur als ein Stammeszusammenhalt in der Bibliothek... :-)
14.09.2007 - 06:49 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Elfen go

kam ich wirklich schonmal in die verlegenheit die zu spielen...
vielleicht hätte ich damit absolutproblemlos meine Manaelfen und Länder schützen können?
Wer weiß? ^^
Ja ich kam schon in die Situation...ziemlich oft sogar...
aber das meistens in einem deck indem ich auch
Elfische Lenkung (Elvish Guidance) gespielt habe sodas ich nie mana probleme hatte...
Eigendlich sogar immer soviel mana über hatte, das es geradezu eine Schande war KEINE {X}-Zaubersprüche zu spielen....

Oh und ich habe, wie dir sicher aufgefallen ist extra von wenig elven gesprochen damit du mir nicht sagen kannst das die situation unrealistich ist.
5 Sollte man schon haben. 9 Halte ich da für etwas schwierieger.
(4 wurden ja bei dir durch schocks getötet.)
Dann hättest du nämlich in zug 5 insgesammt bei nur Elven und ländern 14 Karten ausgespielt.... was ohne Carddraw, den du in deinem deck (bissher) noch nichtmal drin hast... garnicht möglich ist.
(zug 1 Kartzenzahl 8. Zug 2 9 zug 3 10 Zug 4 11 Zug 5 12 Wie kommst du auf 14 karten??? Naja wenn du das mit dem deck da oben kannst... dann bist du definitiv der bessere Elfen- SPieler von uns beiden...)
14.09.2007 - 14:19 Uhr – Kommentar von AndyD   :

Re: Elfen go

Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) und das 1/1 Wälder-Problem ist gelöst.....
14.09.2007 - 15:10 Uhr – Kommentar von V3ndett@  :

Re: Elfen go

ok AsRock das spiel läft so wie du es gehsagt hast aber ich hab noch zwei Verhackstücken (Slice and Dice) und ein Gegenzauber (Counterspell) auf der hand und {4}{r}{r}{b}{b} Mana was machst du jezt
14.09.2007 - 15:48 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Elfen go

gegenfrage:
Was machst DU?
mit deinem Deck so wie es oben steht?

Jetzt lass uns beide aufhören uns kindich zu benehmen, okay?

Fackt ist: Der Commander macht die Länder Angreifbar.
Fackt ist auch: Das der Commander dein Spiel deutlich schneller macht.
Ob er nun mit solchen Zaubern alle deine Elfen tötet und du verlierst, oder ob er alle länder und Elfen tötet und du verlierst...
Wo ist da bitte der unterschied?

Und nochwas. Wenn dein gegner in der 5ten runde soviel mehr mana hat als du ( ich möchte hier nochmal anmerken das du elfen-spieler bist...) hast du irgentwas verdammt falsch gemacht...
14.09.2007 - 17:01 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Elfen go

@Kaumsichtbarer: du spielst gegen Goldfische, nehme ich an?
Man muss auch damit rechnen, dass der Gegner sich wehrt. Zorn Gottes (Wrath of God) und Feuermasse (Pyroclasm) sind nun mal gern gespielte Karten, gerade weil es Elfen-, Goblin- und Wheenie-Decks gibt.
Und auch genügend andere Karten sind geeignet, um schnelle Kreaturendecks erst einmal aufzuhalten.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass Elfendecks schlecht sind- keineswegs! Wären solche Decks schlecht, würden andere Menschen wohl kaum so sehr auf Rundumschaden setzen.
Man muss nur alles in den richtigen Relationen sehen.
Und dazu gehört auch, dass ein Elfendeck theoretisch in Runde 5 gewonnen haben kann - das in der Praxis aber nicht vorkommt, wenn der Gegner kein extremes Pech hat.

Zum Deck: 67 Karten sind zu viel. Als allererstes würde ich da die Elfenpioniere rauswerfen. Denn bei nur 17 Ländern auf 67 (oder dann hoffentlich irgendwann 60) Karten, hast du selten Länder in der Hand, und dann den zweiten oder dritten Elfenpionier zu ziehen ist einfach nur unnütz.
14.09.2007 - 17:05 Uhr – Kommentar von jaho  :

Re: Elfen go

Moin Leute,
also um zu dem Commander nochmal zurück zu kommen...
der ist doch wirklich geil ich meine was spricht dagegen, wenn der gegner zorn gottes oder ähnliches spielt, einfach den Commander selbst zu opfern?!
er geht flöten, der effekt verblasst und deine länder stehen noch!!!
Also wie gesagt ich würde den auf jeden fall rein nehmen
14.09.2007 - 17:09 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Elfen go

@jaho und Rene
danke, das endlich mal ein paar (meiner meinung nach) gute Elfenspieler das Wort ergreifen. ^^
14.09.2007 - 17:40 Uhr – Kommentar von jaho  :

Re: Elfen go

Bin zwar kein elfenspieler aber danke ^^

so und um dein deck auch im late game tauglich zu machen kannst du es mit nur zwei karten richtig gut aufpeppen.
nagut, du brauchst halt vier elfen und Stimme des Waldes (Voice of the Woods)
wenn dann noch nen Alarmwache (Intruder Alarm) liegt, kann sich glaube ich jeder ausdenken, was dabei raus kommt ^^
Vielleicht kommen gleich wieder welche mit "aber zorn gottes töte...blablabla" an, aber zorn gottes ist nun mal in fast jeder phase des games nützlich... dann hat man einfach pech gehabt.
14.09.2007 - 17:42 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Elfen go

Auch ich spiele selber kein Elfendeck - weil das bereits die meisten meiner Freunde tun, und Elfen vs Elfen mir doch irgendwie nach Münze werfen aussieht.
Trotzdem danke^^
Und was den Kommandanten angeht hat jaho recht, man kann ihn ja einfach in Reaktion opfern (das Zahlen der Kosten für seinen Effekt geht nicht auf den Stapel, darum nützt es dem Gegner nicht, in Reaktion einen weiteren Zauber oder Effekt auf deine Länder zu bomben) und das Problem mit den angreifbaren Ländern ist verpufft.
14.09.2007 - 17:45 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Elfen go

stimmt der zorn gottes stinkt.
Aber ich finde die idee den Indruder Alarm reinzumachen nicht so gut, damit wechselt er die Farbe, und dann müsste er unterstützungskarten dafür reinmachen, also komplett das deck umschreiben...
fürs lategame würde ich wie gesagt
Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) spielen
14.09.2007 - 18:20 Uhr – Kommentar von jaho  :

Re: Elfen go

naja... was spricht gegen 1-2 Quirionelfen (Quirion Elves) ^^ so hat er das blaue mana dann parat
oder man nehme einfach Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
ich würde es mir echt überlegen, besonders mit der Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
brauchst ja nur 1blaues für Alarmwache (Intruder Alarm) und Stimme des Waldes (Voice of the Woods) ist auch nicht verkehrt... hoffe jeder sieht von euch dass diese beiden karten zusammen unendlich kreaturen machen können ;-)
ist halt nen nettes easter egg im deck und wenn man die küsten drin hat brauch man auch nichts anderes was blaues mana macht, ich meine man soll ja nicht das deck komplett auf diesen 2-3 karten aufbauen, aber sie drin zu haben, zumal sie nicht schlecht sind, ist auch nicht verkehrt.
14.09.2007 - 20:07 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Elfen go

Auf keinen Fall Kombos oder Manaintensive Karten fürs spätere Spiel reinnehmen. Das ist das schlechteste was man machen kann.
Man will mit möglichst vielen Elfen möglichst schnell gewinnen. Und alle Karten, welche diese Strategie nicht unterstützen dürfen nicht ins Deck.
Genau dies ist das Problem vieler Spieler. Sie wollen für diese Situation eine Lösung und für diese auch und für jene auch. Sie tun Problemlöser in ihr Deck und verlieren die Strategie völlig aus den Augen. Das Deck wird immer schlechter und sie fragen sich noch warum.
15.09.2007 - 13:45 Uhr – Kommentar von V3ndett@  :

Re: Elfen go

DANKE DANKE Rocket Chief entlich hat sich mal jemand das deck und seine deckidee angeschaut Danke{+}
15.09.2007 - 13:54 Uhr – Kommentar von V3ndett@  :

Re: Elfen go

Aso hab mitlerweile das Sideboard also auch ein DANKE an Black-Lotus07, Kaumsichtbarer undAsRock(SCHREIBT ABER BITTE TRZDEM WEITER)

20 Kommentare  

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