Decklisten und Kartenkombos
Lin Sivvis Rebellenvereinigung
Deckliste von Nephilim , 25. März 2010
75 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Also ersteinmal vorweg: Das ist das erste Deck, das ich auf diese Seite stelle. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich das Deck aus meiner Sammlung nehme, das am besten läuft.
Zu meiner Person lässt sich vielleicht noch sagen, dass ich seit ungefähr sechs Jahren mit längeren Unterbrechungen Magic spiele.
Ich denke die Stratgie bei einem Rebellen-Deeck ist wohl eindeutig, genug Rebellen aufs Feld bringen, diese dann mit dem Spiegelwesen verstärken und den Gegner damit dann überrennen.
Um das raussuchen der Rebellen zu beschleunigen habe ich die Thranturbine eingebaut, die mir in den frühen Spielrunden schon sehr oft gute Dienste geleistet hat. Ein Grund warum ich dieses Deck trotzdem nur noch selten spiele, ist dass es inzwischen zu konstant läuft und man immer nach dem gleichen Schema spielt, was auf die dauer gesehen auch ganz schön langweilig werden kann.(vor allem wenn man fast immer gewinnt )
Ich wäre nicht abgeneigt dieses Deck mal auf einem FNM-Turnier auszuprobieren.
Ach ja zur Kartenanzahl: Ich spiele mit einem 75 Kartendeck, da in meiner Runde so ziemlich jeder mit dieser Kartenzahl spielt und falls das Spiel doch mal länger dauern sollte oder ein Mill-Deck dabei ist habe ich dieses Deck extra auf 75 Karten konstruiert, um mich nicht tot zu ziehen.
Stärken: - Man hat sehr schnell eine große Zahl von Rebellen auf dem Feld und damit einen Kreaturenvorteil.
- Durch die Thranturbine kann das Spiel schon nach sechs Runden zu Ende sein, muss es aber nicht.
- Falls mal eine Kreatur sterben sollte, kann man sie mit Lin Sivvi wieder unter die Bibliothek legen oder mit dem Ramosischen Erweckungsprediger ins Spiel zurückholen.
- Durch Amulett der Dämmerung und Kinder von Korlis relativ sicher gegen einen zu großen Lebenspunkteverlust.
- Man kann sich die Rebellen sponan heraussuchen, dann ist es doch sehr überraschend für den Gegner, wenn seine angreifende Kreatur in eine Trotzende Vorhut rennt
Schwächen: - Decks die schneller sind, als dieses hier
- Ein gut platzierter Masseremoval und ich kann das Spiel vergessen
- Falls keine Thranturbine kommen sollte habe ich vielleicht ein kleines Problem
- Falls jemand Lin Sivvi und das Spiegelwesen erstören sollte und ich nichts zum wiederbeleben habe, dürfte ich wohl aufgeschmissen sein.
Update: Hexennebel (Witch's Mist) wandert raus ich zieh ihn sowieso fast nie oder wenn ich ihn hab ist das Spiel schon fast entschieden. Dafür kommt Rechstaatlichkeit dazu, da sie mich in vielen Testspielen doch schon vor Burn oder anderem geschützt hat.
Der Ramosische Erweckungsprediger geht auch, da er wie Chobo schon beschrieben hat viel zu langsam ist. Auch hier nehme ich einen guten Ratschlag von Chobo auf, indem ich nch einen Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) und eine Eingreiftruppe (Task Force) mit ins Deck nehme, die sich auch schon in einigen Testspielen bewährt hat.
27 Länder:
10xSumpf (Swamp)
14xEbene (Plains)
3xNebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
35 Kreaturen:
4xAmrou-Späher (Amrou Scout)
2xAmrou-Sucher (Amrou Seekers)
3xTrotzende Vorhut (Defiant Vanguard)
2xKinder von Korlis (Children of Korlis)
2xRitter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus)
2xVorreiter en-Kor (Outrider en-Kor)
1xEingreiftruppe (Task Force)
2xEiferer il-Vec (Zealot il-Vec)
3xAvior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher)
4xTrotzender Falke (Defiant Falcon)
4xFäulnisverheißer (Blightspeaker)
4xRathi-Fallensteller (Rathi Trapper)
1xSpiegelwesen (Mirror Entity)
1xLin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero)
13 Sonstige:
4xThran-Turbine (Thran Turbine)
3xAmulett der Dämmerung (Dawn Charm)
4xDurch Stille gefesselt (Bound in Silence)
2xRechtsstaatlichkeit (Rule of Law)
Sideboard
3xRiesenwildjäger (Big Game Hunter)
4xGeächteter Dünenreiter (Dunerider Outlaw)→falls mal nen Mono-Deck dabei ist
4xKlinge des Schicksals (Doom Blade)
4xTiefhöhlenbold (Deepcavern Imp)→falls ich mal zu viele Flieger als Gegner hab
Mit dem Sideboard bin ich noch nich so zufrieden...
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.11.2009 - 23:53 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: Lin Sivvis Rebellenvereinigung |
Ich denke, dass du einfach ein paar Sümpfe rausnehmen kannst. Du spielst lediglich 10 Karten, die maximal ein -Mana benötigen. Nimm dafür einfach ein paar mehr ebenen auf.
|
27.11.2009 - 09:04 Uhr – Kommentar von Chobo :
Re: Lin Sivvis Rebellenvereinigung |
Hi und willkommen!
Rebellen sind einfach nur spassig, schön das es immer noch neue Deckversionen gibt ^^.
also ich finde du könntest schwarz eigentlich ganz weglassen.
Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) kannst du einfach gegen Seilpeitscher (Whipcorder) tauschen.
Fäulnisverheißer (Blightspeaker) sollte dann für Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant) weichen, da du eh schon nicht viele 1 Mana drops spielst und Amrou-Späher (Amrou Scout) und Trotzender Falke (Defiant Falcon) hast.
Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) finde ich persönlich als viel zu teuer, da ist die gute Lin um längen besser. Du könntest dafür Eingreiftruppe (Task Force) & Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) jeweils einmal rein nehmen, zusammen sind sie sehr dicke Blocker ;D und unendlich leben, wenn du z.B. Verdammen (Condemn) griffbereit hast.
Wandelwicht-Held (Changeling Hero) wäre ein schöner Beater und du könntest einen Rebellen vor Spotremoval (z.B. Terror (Terror)) schützen, Lifegain ist immer nützlich.
Schildtänzer (Shield Dancer) ist zwar ziemlich Manalastig, aber sorgt auch für ordentliche Verluste beim Gegner.
Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) harmoniert auch wunderbar mit Rebellen, da sie dich meist nicht stört, dafür aber den Gegner. Burn ist dann fast machtlos, Kombo wird hinnaus gezögert und Aggro kann auch gleich zusammen schieben, wenn keine passende Antwort folgt.
In meinen Rebellen Deck (mono ) spiel ich zusätzlich zur Turbine noch Wolkenposten (Cloudpost) & Vesuva (Vesuva), dass sorgt nochmals für ordentlich Mana.
Gegen deine angegebenen schwächen könntest du Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) und Weg der Geister (Ghostway) noch in dein Deck/Sideboard integrieren.
Erstere holt sehr günstig deine gefallenen Mannen zurück, der Geisterweg sorgt dafür das sie erst gar nicht im Friedhof landen.
Falls du schwarz trozdem behalten willst, wären das ein paar günstige alternativen dein Mana zu fixen:
Länder:
Verseuchtes Feld (Tainted Field)
Salziges Flachland (Salt Flats)
Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
Dromars Höhle (Dromar's Cavern)
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
Turm am Riss (Rupture Spire)
Düsterwasser (Bad River)
Geflutete Ebene (Flood Plain)
Artefakte:
Obelisk von Esper (Obelisk of Esper)
Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
Sollte schwarz bleiben schreit das Deck geradezu nach Removal *g*
Riesenwildjäger (Big Game Hunter) gegen Fatties vllt nur im Sideboard, Klinge des Schicksals (Doom Blade), Scheußliches Ende (Hideous End) usw. usw. bei schwarz mangelt es ja nicht an solchen Karten. Weiss hat ja auch schöne, aber die sind meist vom Geld her teuer z.B. Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder Weg ins Exil (Path to Exile)
Ach ja, was auch noch sehr schön passt, wäre Nekropotenz (Necropotence) oder Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain), die harmonieren sehr sehr gut mit den Kindern, könntest damit fast dein ganzes Deck ziehen und mit 2 Kindern noch ordentlich Leben dazu bekommen. Dann wären aber Tutoren (Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) etc.) noch gut, damit du schnell an die Kartenziehmaschine kommst.
Hoffe es war irgendwas nützliches dabei ^^
HF
|
27.11.2009 - 22:29 Uhr – Kommentar von Nephilim :
Re: Lin Sivvis Rebellenvereinigung |
Also erstmal vielen dank für die Vorschläge und vor allem der sehr ausführliche Kommentar, ich denke da ist sehr viel dabei, das ich in dieses Deck integrieren kann und ich bin auch schon am überlegen eine mono version für dieses Deck zu erstellen. Vor allem die Länder zum fixen sind nicht schlecht, da ich doch eigentlich lieber im schwarz weissen sektor bleiben möchte.
Ausserdem ist auch ein Sideboard in Arbeit, das ich bei Gelegenheit noch dazuposten werde.
Ach ja: Chobo dein Rebellen Deck hab ich mir schon bevor ich mein Deck hier gepostet habe mal angeschaut, ist auch sehr spassig . Im Allgemeinen sind Rebellen sehr lustig zu spielen. Als kleines beispiel in meiner Spielrunde gibt es jemanden, der bisher nur gegen schlechte Rebellen Decks gespielt hatte und war dann auch dementsprechend negativ meinem gegenüber eingestellt. Aber nachdem ich ihn dann ein wei mal mit meinem Deck geschlagen hatte, musste sogar er zugeben, dass mein Deck sehr lustig sei.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.03.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) U Kreatur – Kor Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : The next 1 damage that would be dealt to Outrider en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingreiftruppe (Task Force) C Kreatur – Mensch Rebell Whenever Task Force becomes the target of a spell or ability, it gets +0/+3 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Amrou-Späher (Amrou Scout) C Kreatur – Kithkin Rebell Späher , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amrou-Sucher (Amrou Seekers) C Kreatur – Kithkin Rebell Amrou Seekers can't be blocked except by artifact creatures and/or white creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) SU Kreatur – Mensch Rebell When Defiant Vanguard blocks, at end of combat, destroy it and all creatures it blocked this turn. , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 4 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinder von Korlis (Children of Korlis) C Kreatur – Mensch Rebell Kleriker Sacrifice Children of Korlis: You gain life equal to the life you've lost this turn. (Damage causes loss of life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiferer il-Vec (Zealot il-Vec) C Kreatur – Mensch Rebell Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Zealot il-Vec attacks and isn't blocked, you may have it deal 1 damage to target creature. If you do, prevent all combat damage Zealot il-Vec would deal this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotzender Falke (Defiant Falcon) C Kreatur – Rebell Vogel Flying , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulnisverheißer (Blightspeaker) C Kreatur – Mensch Rebell Kleriker : Target player loses 1 life. , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) C Kreatur – Mensch Rebell Räuber , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. : Put target Rebel card from your graveyard on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thran-Turbine (Thran Turbine) U Artefakt At the beginning of your upkeep, you may add . You can't spend this mana to cast spells. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) UC Kindred Verzauberung – Rebell Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geächteter Dünenreiter (Dunerider Outlaw) U Kreatur – Mensch Rebell Räuber Protection from green At the beginning of each end step, if Dunerider Outlaw dealt damage to an opponent this turn, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefhöhlenbold (Deepcavern Imp) C Kreatur – Bold Rebell Flying, haste Echo-Discard a card. (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seilpeitscher (Whipcorder) U Kreatur – Mensch Soldat Rebell , : Tap target creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant) C Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 2 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) U Kreatur – Mensch Rebell Kleriker , : Return target Rebel permanent card with mana value 5 or less from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammen (Condemn) SMU Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Held (Changeling Hero) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildtänzer (Shield Dancer) U Kreatur – Mensch Rebell : The next time target attacking creature would deal combat damage to Shield Dancer this turn, that creature deals that damage to itself instead. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Feld (Tainted Field) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Salziges Flachland (Salt Flats) RU Land Salt Flats enters tapped. : Add . : Add or . Salt Flats deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromars Höhle (Dromar's Cavern) U Land – Hort When Dromar's Cavern enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterwasser (Bad River) U Land Bad River enters tapped. , Sacrifice Bad River: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflutete Ebene (Flood Plain) U Land Flood Plain enters tapped. , Sacrifice Flood Plain: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheußliches Ende (Hideous End) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekropotenz (Necropotence) MR Verzauberung Skip your draw step. Whenever you discard a card, exile that card from your graveyard. Pay 1 life: Exile the top card of your library face down. Put that card into your hand at the beginning of your next end step. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) MR Verzauberung Skip your draw step. Pay 1 life: Draw a card. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|