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5 Welten Armee

Deckliste von Wizzard  , 28. Juli 2009

68 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Also zuerst spiel ich meisten die blocker als Absicherung und wenn de rGegener wenig oder keine fliegende Kreaturen besitzt kommt Form des Drachens ins spiel. Phantomflügel rüstet meistens meinen Gepanzerten Brammenwurm aus. Nebenbei zerstöre ich die pläne des Gegners mit Horobis Geflüster, Kristallisierung usw..

Stärken: Goblin und Elfendecks

Schwächen: Counter dEcks


[karte][deck] [/karte]

Mein Deck
5 Wälder
3 Insel (Island)
3 Ebene (Plains)
5 Gebirge (Mountain)
3 Sümpfe
1 Gebirge des Wahnsinns (Madblind Mountain)
1 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
1 Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)
1 Wildfeld-Grenzstein (Wildfield Borderpost)
1 Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)

Kreaturen
1 Pflugbestie des Heiligtums (Sanctum Plowbeast)
1 Niederfenn-Beschwörer (Fendeep Summoner)
1 Oyobi, die Himmelsteilerin (Oyobi, Who Split the Heavens)
1 Rhox (Rhox)
1 Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)
1 Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights)
1 Aschfahle Feuerbestie (Ashen Firebeast)
1 Toshiro Umezewa
1 Arachnoide (Arachnoid)
1 Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)
1 Siegelverzierter Hauptmann (Sigil Captain)
1 Noggele-Bandit (Noggle Bandit)
1 Besucher aus Jund (Jund Sojourners)
1 Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade)
1 Herumpfuschender Magier (Meddling Mage)
1 Stahlmauer (Steel Wall)
1 Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade)
1 Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller)
1 Welpe der Schmelze (Furnace Whelp)
2 Jury der Seelen (Soulsworn Jury)
1 Feuriger Springer (Igneous Pouncer)
1 Ätherium-Scheußlichkeit (Etherium Abomination)
1 Verschlingender Wurm (Gorger Wurm)
1 Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm)
Zauber, usw
1 Angriff des Raubtiers (Predator's Strike)
1 Lebende Landschaft (Living Terrain)
1 Blutgeruch (Bloodscent)
1 Ambosfäuste
1 Die Erde aufbrechen (Crack the Earth)
2 Sangrit-Rückschlag (Sangrite Backlash)
1 Neuer Anspruch (Reclaim)
1 Entdeckungsreise (Journey of Discovery)
1 Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt)
1 Kristallisierung (Crystallization)
1 Horobis Geflüster (Horobi's Whisper)
1 Käfig aus Händen (Cage of Hands)
1 Seelenverbindung (Soul Link)
1 Feuriger Gambit (Fiery Gambit)
1 Form des Drachens (Form of the Dragon)
1 Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction)
1 Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy)
1 Phantomflügel (Phantom Wings)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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9 Kommentare  
28.07.2009 - 11:14 Uhr – Kommentar von Markus Hämmerle.    ICQ:

Re: 5 Welten Armee

Ich finde es nicht so gut jede karte nur 1 bis 2 mal zu Spielen .
Spiele lieber karten die du gut findest 3 bis 4 mal und gibst eipaar schlechte Karten raus.
und die meisten guten Karten finde ich kosten zu viele Mana.
28.07.2009 - 11:24 Uhr – Kommentar von Wizzard  :

Re: 5 Welten Armee

Ja Besucher aus Jund ist jetzt 3 mal drinnen dafür ein paar andere drausen. Verschlingender Wurm ikst jetzt auch öfters drinnen dafür der andere Wurm drausen.

Naja das mit den Mana ist fast nie ein Problem weil ich ja viele MaNa beschleuniger hab. Und die Strategie des Decks ist ja zuerst schwächere Monster zu spielen und dann den fatalen schlag mit den straken monster (an denen fehlt es mir ja nicht) zu machen.
28.07.2009 - 12:06 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: 5 Welten Armee

Puh, ein ganz schönes Durcheinander.

Also Manabeschleunigung sehe ich hier leider nicht nennenswert. Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach), Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) und Co. sind in solchen Decks eigentlich Pflicht, am besten volle vier Mal.

Dann solltest du dein Deck deutlich mehr fokussieren. Erst ein paar kleine, nervige Kreaturen zu spielen und dann mit den großen zu gewinnen ist ja grundlegend keine verkehrte Strategie. Allerdings kann man sowas auch wunderbar ein, zwei, oder dreifarbig (die Scherben von Alara bieten sich hier für die Kombinationen an) spielen.

Überleg dir ganz genau was du mit deinem Deck erreichen willst und such die Karten dementsprechend aus. Hier sind einfach noch viel zu viele Nieten drin. (Zu teure Defensivkreaturen, Sachen wie Form des Drachens (Form of the Dragon), ...).
28.07.2009 - 12:16 Uhr – Kommentar von Wizzard  :

Re: 5 Welten Armee

Naja Gruft des geflüsters usw ist eig schon ein Manabeschleuniger.

Form des Drachens ist doch keine niete O_o. Diese Karte hat mir oft genug zum Sieg verholfen.

Ja sag mir was du rausgeben würdest und was rein.
28.07.2009 - 12:28 Uhr – Kommentar von Kampfwurst_1989  :

Re: 5 Welten Armee

LOL!? Es tut mir leid aber gerade Gruft des Geflüsters ist KEIN Manabeschleuniger. Es ist ein ganz normalses Artefaktland was überhaupt nix beschleunigt, ausser, dass du in der Runde ein weiteres Land spielst.
28.07.2009 - 12:41 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: 5 Welten Armee

Du darfst pro Runde unter normalen Bedingungen genau ein Land spielen. Egal ob das ein Standard- oder Artefaktland ist. Insofern hast du keinerlei, für vielfarbige große Kreaturen absolut notwendige, Beschleunigung.

Mit Karten rein- und raustun ist das bei dem Deck hier so eine Sache. Es ist im Moment noch so willkürlich, dass man dazu keine treffenden Vorschläge machen kann. Ich kann nur wiederholen: Überleg dir erst einmal ein grundlegendes Konzept und verfolge das dann so konsequent wie möglich. Dann kann man darüber diskutieren.

In der jetzigen Form hast du einfach Karten zusammengeworfen, die möglicherweise gut sein könnten. Das reicht gegen ernsthafte Decks einfach nicht.
28.07.2009 - 15:45 Uhr – Kommentar von Wizzard  :

Re: 5 Welten Armee

Mein Konzept war eig. die Vorteile aller Welten zu nützen und starke Monster zusammen zutragen was mir glaub ich auch sehr gut gelungen ist. Und ich versteh nicht ganz das jeder sagt das es so willkürlich ist denn ich erkenne eine Form des spiels und wegen der Mana habe ich Weiser aus Fyndhorn reingetan. Und entweder habe ich großes Glück gehabt in den letzen 20 spielen oder ich weiß auch nicht ich hab auf jeden Fall ohne schummeln imemr die karten gehoben die ich gebraucht habe.
28.07.2009 - 17:52 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: 5 Welten Armee

Du hast also einen Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) reingetan. Das heißt, du hast eine Chance von ungefähr eins zu 60, die Karte im Spiel zu ziehen, bzw. eine etwas größere, sie auf der Starthand zu haben. Das soll jetzt nicht böse klingen - aber das ist lächerlich.

Wenn du das Deck im Grunde so lassen willst, wie es ist, dann lass dir zumindest ein paar Tipps geben: Mach z.B. Grün zur Hauptfarbe. Spiel Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach), Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) und so, damit du deine Länder nicht mit Glück ziehen musst, sondern gezielt suchen kannst. Nimm zusätzlich Karten wie Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ins Deck, oder Dramatischer Auftritt (Dramatic Entrance) - je schneller und unkomplizierter du deine Großen Kreaturen ins Spiel bringen kannst, desto besser. Es macht einen riesigen Unterschied, ob du deinen Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) in Runde vier oder fünf oder erst in acht oder neun spielen kannst!

Und such dir ein paar wirklich aggressive Kreaturen zusammen, die für ihre Manakosten auch wirklich reinhauen. Du spielst z.B. Oyobi, die Himmelsteilerin (Oyobi, Who Split the Heavens), die kostet sieben Mana, hat gerade mal 3/6 und die Fähigkeit löst so gut wie nie aus, weil du nur zwei, drei andere Geister- oder Arkansprüche hast. Für sieben Mana kriegst du z.B. Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) oder Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) oder sogar Karrthus, Tyrann von Jund (Karrthus, Tyrant of Jund)... merkst du den Unterschied?
28.07.2009 - 19:52 Uhr – Kommentar von Wizzard  :

Re: 5 Welten Armee

Nein es sind auch ein paar ophis reingekommen die meine Mana erhöhen und du kannst es ruhig so hart sagen weil ich habs ja reingeschrieben das es besser wird.:-)

Ich überleg auch auf Wald Ebene (gebirge) umzusteigen...

9 Kommentare  

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