derzeit online: 35 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Macht der Magie !

Deckliste von D R A G O N S T O R M   ICQ, 27. November 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Einfach ein Zaubererdeck das von der Synergien und Spielerein stark profitiert.

Oberzauberer (Patron Wizard) und Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) synergiert als kleiner Bonus Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy).

Stärken: Countert im späteren Spiel alles
Kein Durchkommen - Hard Control
Viele Kreaturen zum Blocken
Ausbalancierte Manakurve

Schwächen: Frühe Feuermasse (Pyroclasm) oder mit Ritus gespielter Verdammung (Damnation) die zu schnell kommt bzw. Karten mit Sekundenbruchteil und Protection.


Länderbasis:
4 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
6 Ebene (Plains)
10 Insel (Island)

Kreaturen(nach CC):

4 Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
4 Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy)
4 Oberzauberer (Patron Wizard)
4 Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables)
2 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
2 Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard)

Zaubereien (nach CC):
2 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor)
3 Manaleck (Mana Leak)
3 Bumerang (Boomerang)
2 Pemmins Aura (Pemmin's Aura)
4 Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
2 Kryptischer Befehl (Cryptic Command)


Ältere Version dieses Beitrags: 27.11.2008 - 17:53 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
27.11.2008 - 19:19 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Macht der Magie !

Wenn ich mal fragen darf... Weso spielst du 8 Oberzauberer (Patron Wizard) obwohl nur 4 erlaubt wären?
27.11.2008 - 21:09 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Macht der Magie !

Gegen "mit Ritus gespielte Verdammung (Damnation) die zu schnell kommt" könntest du Fluchfänger (Cursecatcher) spielen. Später kannst du damit wenigstens noch Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) oder Oberzauberer (Patron Wizard) auslösen. Aber auch Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) wäre eine mögliche Ergänzung, so kannst du dir den passenden Zauberer heraussuchen, und das dank Umwandlung auch immun gegen feindliche Neutralisierung.
24.09.2009 - 14:14 Uhr – Kommentar von Voidmage  :

Re: Macht der Magie !

ist alles ziemlich teuer. du brauchst noch ein paar billige zauberer, sonst ist auch der nichtigmacher naturtalent zwecklos.
09.06.2010 - 17:27 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Macht der Magie !

Weiß raus! Für eine Karte{?} Und dafür kannst du die Hälfte der anderen Karten erst einen Zug später spielen als du solltest(oder sogar noch später (Oberzauberer (Patron Wizard))). Ich glaube kaum, dass du das Deck mal getestet hast sonst muss dir das aufgefallen sein. Carddraw wie Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) täte der Anfangsphase sicher auch gut (Arcanis allein ist zu wenig.
09.06.2010 - 18:50 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Macht der Magie !

Ich finde das siehst du etwas falsch. Wenn er weiß rausnimmt verliert er eine seiner wichtigen Schlüsselkarten und das kann man sich kaum erlauben. Zudem gibt es ja auch die Sagenerzählerin mit dem er Karten nachziehen kann und dann ist ja da auch noch der Befehl. Allerdings könnte man die Ebenen etwas zurückschrauben und durch passendere Sachen ersetzen die blau und weiß produzieren kann wie der Brunnen.
12.06.2010 - 12:34 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Macht der Magie !

@ShadowXD:
Das meinte ich auch eigentlich weil z.B. Pemmins Aura (Pemmin's Aura) Darunter leidet. Ich würde auch auf Doppelländer setzen(wenigstens Vier→Dafür 4 Ebenen raus). Das beste ist wohl einfach Gletscherfestung (Glacial Fortress).

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!