derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Multi Kombo-Deck [Fun]

Deckliste von Streichrahm  , 15. April 2014

61 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hier kommen wir zu einem relativ lustigem und merkwürdigen Deck. Ein Multi Kombo-Deck, in dem jede Menge endlos oder kill Kombos sind, mit denen ich gewinne. Eigentlich besteht das Deck ausschließlich aus den Kombokarten und vielleicht noch 1-2 Beschützern. Tutoren sind eigentlich nicht nötig, oder wenn, dann sehr wenige, weil man eigentlich immer mindestens eine Kombo rauskriegt. Das Problem ist nur, dass das Deck sehr anfällig ist und im 1v1 gegen halbwegs schnelle Decks keine Chance hat. Ein anderes Problem, das hin und wieder auftritt ist, dass man viele Komboteile zieht aber immer eins fehlt und man dann 3 unvollständige Kombos hat. Wenigstens habe ich dann die Ausrede, ich hätte Pech.

Zu den Kombos. Die Kombos töten den Gegner nicht direkt, lassen mich aber in 90% direkt gewinnen. Hier eine Liste von ihnen:

1.Lich+Mirror Universe Ist denke ich klar. Mit Lich verliert man sein ganzes Leben, verliert aber nicht. Wenn man dann aber Leben mit dem Gegner tauscht hat er 0 Leben und verloren.

2.Demut (Humility)+Erwachen der Wälder (Living Lands)+Krähenfüße (Caltrops)/Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) Durch Erwachen der Wälder (Living Lands) und Demut (Humility) sind alle Länder 1/1 Kreaturen ohne Fähigkeiten und mit den anderen Karten zerstöre ich alles was der Gegner hat.

3.Größenwahn (Illusions of Grandeur)+Schenkung (Donate)+(Flimmern (Flicker)) Man schenkt dem Gegner Größenwahn (Illusions of Grandeur) wodurch man selbst 20 Leben bekommt und Flimmern (Flicker)t man ihm die Verzauberung wodurch er 20 Leben verlicrt oder er kann die Kumulative Versorgung nicht mehr bezahlen.

4.Magischer Hain (Aluren)+Ständige Erneuerung (Enduring Renewal)+Flaschengnome (Bottle Gnomes)+(Nekropotenz (Necropotence)) Durch Magischer Hain (Aluren) kann ich die Flaschengnome (Bottle Gnomes) kostenlos spielen und durch Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) kriege ich sie immer wieder d.h. ich opfere ihn immer wieder und kriege 3 Leben und mit Nekropotenz (Necropotence) habe ich auch immer genug Karten.

Stärken: (+)Multiplayer
(+)Fattie Decks
(+)Andere Kombo Decks
(+)Abwechslungsreich

Schwächen: (-)1v1
(-)Massen-Verzauberungszerstörer
(-)Aggro-Decks


Länder: 24
Sumpf (Swamp): 5
Insel (Island): 2
Ebene (Plains): 3
Wald (Forest): 2
Reflection Pool: 4
Messingstadt (City of Brass): 4
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum): 2
Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel): 2

Kreaturen: 3
Flaschengnome (Bottle Gnomes): 2
Argothische Zauberin (Argothian Enchantress): 1

Sorceries: 5
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor): 1
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor): 1
Flimmern (Flicker): 1
Schenkung (Donate): 2

Artefakte: 5
Mirror Universe: 3
Krähenfüße (Caltrops): 2

Verzauberugen: 24
Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy): 2
Lich: 3
Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold): 1
Größenwahn (Illusions of Grandeur): 3
Erwachen der Wälder (Living Lands): 3
Demut (Humility): 4
Nekropotenz (Necropotence): 2
Magischer Hain (Aluren): 3
Ständige Erneuerung (Enduring Renewal): 3

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
15.04.2014 - 13:41 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Multi Kombo-Deck [Fun]

Lustig. Du sagst, du kommst ohne Tutoren aus, aber es stellt für dich ein Problem dar, wenn du hin und wieder die Komboteile nicht aufs Feld bekommst. Ohne jetzt ein assoziatives Gedächtnis zu haben, fällt doch wohl auf, das hier Tutoren fehlen.
Btw wirst du das Problem auch mit Tutoren immer wieder haben, dass du evtl nicht herade die passende Kombo auf dem Feld hast, oder sie einfach gebrochen wird, weil du zu vielgleisig fährst.
15.04.2014 - 14:28 Uhr – Kommentar von D0n_Bilb0  :

Re: Multi Kombo-Deck [Fun]

Hi, nette Idee. Wollte auch schon mal so ein Deck machen, hab das aber wieder aus den Augen verloren.
Mein Vorschlag wäre sich auch einfachere Kombos mit je nur 2 Karten zu beschränken und eventuell eine Farbe raus zu schmeißen..
Ich wollte damals eins in Bant farben machen mit kombos wie Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard) + Gonds Ausstrahlung (Presence of Gond) und Stachelvieh (Quillspike) + Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) dazu dann blau um diese zu beschützen.
Eventuell fällt dir ja noch eine Kombo in den Farben ein. Sind halt auch beides keine instant kill kombos aber können es in einem Zug beenden.
Hoffe ich konnte Helfen und vielleicht noch ein paar denkanstöße geben.
15.04.2014 - 15:35 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Multi Kombo-Deck [Fun]

Ich sehe das ähnlich wie Don Bilbo. Mehrere Kombos in ein Deck zu packen ist grundsätzlich gut möglich. Allerdings solltest du dann welche wählen, die farblich und im Idealfall auch von den Karten zusammen passen. Ich spiele ein Deck mit zwei Kombos, die von Don Bilbo schon genannte Stachelvieh (Quillspike) + Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) - Kombo und dazu noch Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) + irgendeine Persist-Kreatur wie Küchenhutzel (Kitchen Finks) + Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) oder Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast). (Melira hat leider den Nachteil, dass sie Kombo 1 unterbricht - demenstprechend spiele ich mit Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger))
Der Vorteil dabei ist, dass sich die beiden Kombos auch so ganz gut ergänzen. Der Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) ist Manabeschleunigung. Das Stachelvieh (Quillspike) kann -1/-1 Marken von den Persist-Kreaturen nehmen und sie so sehr lange am Leben halten.
Da ich für Eladamris Ruf (Eladamri's Call) auch schon {g/w} spiele, könnte man z.B. auch noch Himmlische Erneuerung (Angelic Renewal) + Sonnen-Titan (Sun Titan) + Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) einbauen. Diese Kombo tötet ebenfalls, dazuz ist der Altar sowieso schon für eine andere Kombo im Deck. Himmlische Erneuerung (Angelic Renewal) kann auch mal eine andere Kreatur retten und der Sonnen-Titan (Sun Titan) kann zerstörte Komboteile aus dem Friedhof holen.

Auf jeden Fall würde ich aus deinem Deck aber zwei machen. Vorallem die kosten von Lich kannst du 4-farbig kaum bezahlen. Dann mach doch lieber ein {b/s}-Deck mit Kombo 1 & 3 (vielleicht + irgendeine {b}/{s} 2 Karten Kombo) und dazu {g/w}-Deck mit Kombo 2 & 4 + irgendeine {g/w}- 2-Karten-Kombo.

P.S. Erwachen der Wälder (Living Lands) macht nicht alle Länder sondern nur alle Wälder zu 1/1 Kreaturen.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!