derzeit online: 157 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Immer wieder, immer schlecht

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 1. Mai 2015

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.

Die Idee hinter diesem Deck ist es, den Gegner durch Karten mit Aussetzen, die immer wieder kommen, aus dem Spiel zu nehmen. Außerdem habe ich so Kreaturen, die ich, je nach Willen, früher oder später ins Spiel kommen lassen kann. Der Gegner soll sich also nicht darauf verlassen können, dass die Karte erst in X Runden gewirkt wird.
Hauptsächlich hat das Deck den Sinn, bleibende Karten des Gegners mit der Realitätssäure (Reality Acid) zu verzaubern und diese dann zurück auf die Hand zu holen.

Stärken: Das Deck ist dadurch stark, dass meine Karten recht flexibel ins Spiel kommen, sich der Gegner also nur vorbereiten kann, dass diese Karte irgendwann gewirkt wird.
Ein Nebeneffekt ist, dass ich auch Marken auf der Seite des Gegners beeinflussen kann.

Schwächen: Das Deck ist recht anfällig gegen ein Deck, dass schnell viele Kreaturen hervorbringen kann, dass auf vielen Neutralisierungszauber ausgelegt ist oder dass wenige Karten im Spiel braucht, und die, die er hat, schnell ersetzen kann.


Kreaturen:
3x Epochenparasit (Epochrasite) (Kommt immer wieder)
3x Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug) (Markenmanipulation)
3x Ritter aus Sursi (Knight of Sursi) (billig aber effektiv)
3x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) (Karte zurück auf die Hand)
3x Zeitspalten-Ritter (Riftmarked Knight) (kann noch einen anderen Ritter mitbringen)

Verzauberung:
4x Realitätssäure (Reality Acid) (Eine Schlüsselkarte)

Spontanzauber:
4x Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) (Zweite Schlüsselkarte / Markenmanipulation (auch beim Gegner))
3x Vensers Zerstreuung (Venser's Diffusion) (Karte zurück auf die Hand)

Hexereien:
4x Abtasten der Realität (Reality Strobe) (Dritte Schlüsselkarte / Karte zurück auf die Hand / kommt immer wieder)
2x Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape) (Sperren durch Angriffe / kommt immer wieder)

Länder und andere Manaquellen:
5x Ebene (Plains)
7x Insel (Island)
4x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
4x Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze)
4x Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)
4x Tundra (Tundra)


Ältere Version dieses Beitrags: 06.08.2012 - 18:00 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 58% (+58%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
09.08.2013 - 00:25 Uhr – Kommentar von Tidehollow-Strix   Online-Magic:

Re: Immer wieder, immer schlecht

Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape) 3x spielen ;)
09.08.2013 - 09:46 Uhr – Kommentar von Lucanus  :

Re: Immer wieder, immer schlecht

Stimmige Grundidee und konsequent durchgezogen. Allerdings ist das Deck nicht gerade Budget - was die Manaquellen betrifft. Wer da nicht mithalten kann oder will sollte auf Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery), Adarkarwüste (Adarkar Wastes) oder einen der vielen Klone von Küstenturm (Coastal Tower) zurückgreifen.

Wenn die Markenmanipulation weiter ausgebaut werden soll kann man auch über Stromleiter (Power Conduit) oder Zeitverbieger (Timebender) nachdenken.

Insgesamt gefällt es mir ganz gut. {+}
09.08.2013 - 22:45 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Immer wieder, immer schlecht

Yep dagegen hab ich auch schon so manches mal verloren.

Wie wärs mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze). Ist doch ganz geil weils mit dem gesamten Deck synergiert.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!