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Decklisten und Kartenkombos
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28.10.2008 - 23:12 Uhr – Kommentar von Shapeshifter :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
Das Deck gefaellt mir sehr gut. ich liebe gruene Trampler!
Das einzig doofe hier ist, soweit ich das sehe, dass du Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) nur mit dem Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ins spiel bringen kannst. Und als 1/1 is der echt sehr einfach auszuschalten.
Du koenntest das Deck vielleicht zweifarbig machen, da es auch sehr viele rote Giganten gibt, die sehr gut passen wuerden.
Allerdings wuerde dann der Name nicht mehr stimmen und ich persoenlich finde Mono-gruen einfach cooler.
Daher wuerde ich als einfachere Variante um den Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) zu schuetzen
die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) oder Privilegierte Position (Privileged Position) vorschlagen.
Ausserdem wuerde ich den Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) raustun. Der is zwar ziemlich cool, aber leider nicht pur gruen. Und wenn du schon karten die nur mitm Pfeifer ins spiel kommen koennen reinnehmen moechtest gibt es echt viel bessere Karten.
Du koenntest an seiner Stelle als normal spielbare Karten zB Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web), Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper), Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm), oder Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) ins Deck tun.
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28.10.2008 - 23:20 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
Hmm, also den Pfeifer find ich wenn überhaupt erst mit beständigem Carddraw spielbar, damit der auch immer was zum rausbringen hat.
Ausserdem geht das Deck ohne ihn total ein, da dir die meisten Kreaturen dann nur auf deiner Hand rumliegen.
Die vielen Fatties gleichen zwar etwas den mangelnden Carddraw aus, machen dich aber total wehrlos, wenn du den Pfeifer nicht im Spiel halten kannst.
Mir fällt da auf die Schnelle nur ein, vieleicht noch Schwarz mit all seinen rekursiven Opfermöglichkeiten reinzubringen was in Verbindung mit Guter Dünger (Fecundity) zum Kartenziehen vieleicht klappen könnte. Aber dann kann man eigentlich auch gleich ein Reanimator bauen, das wäre konsistenter. Denn ich als Gegner würde mir einfach ein Removal oder billigen Burn für den Flötenheini zurückbehalten, und dich verprügeln, bevor du den nächsten ziehst.
Die Rüstung wird ihn auch nicht ausreichend beschützen können, da die meisten Decks hartes Removal in Form von Terror (Terror) oder Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) spielen.
Wäre mir einfach viel zu riskant, darauf zu hoffen, dass der Gegner in den ersten 4 Runden kein Removal in der Hand hat.
Denn wenn er es hat, hast du schon so gut wie verloren...
Sowas kann nur klappen, wenn du noch andere Karten neben dem Pfeifer in Deck baust, die was Großes ins Spiel bringen können (z.B. Todesbringer (Deathrender)). Oder zumindest Tutoren wie Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor), damit du den ersten, der dir entfernt wird schnell genug ersetzen kannst. Ist dann aber dennoch sehr wacklig, weil der Pfeifer halt so leicht zu entsorgen ist und diese 'Bring mir kostenlos was ins Spiel'-Karten im allgemeinen zuviel Mana kosten.
Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) ist schonmal ein guter anfang, super Karte besonders für Multiplayer. Reicht halt nur meiner Meinung nach nicht. Schon gar nicht, wenn dein Gegner weiss, dass du nicht gewinnen kannst, wenn er dich einfach nur mit 2 Kreaturen vermöbelt. Da feht noch ein Argument, damit der Gegner es auch nötig hat, Kreaturen zu spielen. Oder etwas, dass ihm kleine (am besten wehrlose) Token schenkt.
Darum war/ist Reanimator auch so stark, weil die Karten kaum Mana kosten, oft nur von Countern effektiv gestört werden können, und es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sein Ziel zu erreichen.
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28.10.2008 - 23:26 Uhr – Kommentar von Gaara :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
ja muskelBiber da haste völlig recht und das ist einfach mein problem. meine erste deckidee war es mit vielen mana beschleunigern wie Schöpfungskraft (Fastbond) zum beispiel in der ersten runde 4 mana oder auszupacken,aber die karte ist mir vllt ein bisschen zu teuer und die brauche ich nur einmal draußen und bringt mir nur am anfang etwas,deshalb hab ich sie rausgehauen.
ich weiß wenn ich das erste mal mit dem deck gegen einen gegner spiele dann weiß er noch nicht das der Pfeier meine schlüsselkarte ist,aber spätestens beim 2 mal holt er Ausrotten (Eradicate) oder so aus seinen sideboard und dann adieu. kenne leider keine karten die mich schützen können,aber das Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) nehme ich mit rein.
wenn es aber erst mal läuft dann läuft es. stimmt hatte schon oft das problem mit dem kartenziehen,aber grün gibt es leider nicht alzu viele karten die ein gutes preileistungsverhältnis haben.
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28.10.2008 - 23:38 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) sind definitv besser als die Rüstung, liegen aber nicht oft genug zusammen mit dem Pfeifer auf dem Tisch, als das sie wirklich helfen könnten.
Sowas geht mMn auch nur mit Tutoren.
Spiel bloß nicht Verborgenes Wissen (Howling Mine), wenn du keine Möglichkeiten hast, den Gegner von dessen Fähigkeit auszuschliessen.
Die freuen sich einfach nur, dass sie vor dir die erste Karte bekommen, und killen dir im schlimmsten Fall einfach das Artefakt bevor du auch nur eine Karte daraus erhälst.
Das Teil bringt dem Gegner jedenfalls meistens mehr als dir, wenn du es nicht manipulieren (z.B. tappen) kannst.
Es gibt da übrigens eine Karte, die alle Kreaturen aus der Bib fischt: Iname, Todesaspekt (Iname, Death Aspect).
Ist aber schon wieder Reanimator, und hat leider nix mit Grün trampeln zu tun...
[Edit:] In Einklang bringen (Harmonize) ist noch ein super Kartenzieher für Grün.
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29.10.2008 - 00:02 Uhr – Kommentar von Gaara :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
cool...danke hab sonst immer nur MWS genommen und ich kenne schon viele karten,aber bei grün sieht es ein bisschen schlecht aus.werde mal suchen.
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29.10.2008 - 11:42 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
Ich glaube du hast Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) leider nicht richtig verstanden. Die tolle Fähigkeit mit der Marke erhält er nur, wenn du ihn von der Hand spielst. Mit dem Pfeiffer wird er nur ins Spiel gebracht und hat dann weder eine Marke noch die dazu gehörige Fähigkeit. Eigentlich ist er dann nur eine stinknormale 8/8 Kreatur !!!
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29.10.2008 - 15:22 Uhr – Kommentar von Gaara :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
ja hatte ich schon verstanden,aber ich kann doch den Myojin auch so spielen wo ist da das problem,außerdem hatte ich gestern nacht keine lust mehr das deck nochmal zu ändern.
werde mir jetzt nochmal eins überlegen mit kleineren manabeschleunigern und dann werde ich das hier editieren.
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29.10.2008 - 18:48 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
Also, ich würde auf jeden fall noch, als carddraw den Trommeljäger (Drumhunter) spielen. die ist in einem rein grünen Deck einfach unverschämt gut, da sehr viele kreaturen eine stärke von 5 oder höher haben... außerdem produziert er, falls nötig noch ein mana^^ also, ich würde Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm) komplett rausnehmen... dann sind zwar nicht mehr so viele würmer bzw. große kreaturen drin, aber der kartenvorteil schon durch einen drumhunter ist gewaltig... zumal du mit dem Pfeifer die kreaturen, die du mit dem ziehst sofort spielen kannst^^
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09.01.2009 - 08:48 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Mono-Grün-TRAMPLE |
Ich hab in letzter Zeit ein wenig mit dem Obstgarten rumgespielt:
An für sich ist der gut, aber auch sehr gefährlich, wenn man keine Möglichkeit hat, dessen Token zu entschärfen.
Denn man hat gerade bei 4 Exemplaren das Pech den schon früh im Spiel zu haben, was oft 4-6 Token für den Gegner bedeutet, bis man den Nutzen durch z.B. Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) erhält. Und 6 Token können schon eine ernsthafte Gefahr darstellen, besonders gegen Aggro-Decks.
Richtig gut wird der Obstgarten meist erst in Decks mit Massenzerstörern a'la Feuermasse (Pyroclasm), Brandzeichen (Brand) oder Propaganda (Propaganda) & co.
Eine Alternative zum Obstgarten wäre Gejagter Troll (Hunted Troll), besonders wenn einer der Fatties im Deck ein Tornadoelementar (Tornado Elemental) ist.
Das ist wesentlich kontrollierter, denn man kann nicht nur sicher stellen, dass die Token (sowie andere Flieger) in der nächsten Runde zerstört werden, sondern hat auch einen netten 8-Power Schläger mit Regi. Und das Tornadoelementar (Tornado Elemental) kriegt seine 6 Schaden auch immer schön durch.
Meine Lieblingskreaturen für das Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) sind übrigens Vitalität (Vigor) und Urkern (Primalcrux). Im ersten Fall wird der Gegner keine Kreaturen mehr einsetzen wollen, und im zweiten liegen einfach 2 trampler mit min. 12/12 auf dem Tisch...
Habe dazu auch ein Deck gebaut, welches ich gleich mal posten werde.
Edit: So, hier ist es. Ein Deck mit meinen Lieblingsfatties: Stampede: Viele große Trampler die ab Runde 5 alles niederwalzen
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.01.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) MR Kreatur – Bestie When Protean Hulk dies, search your library for any number of creature cards with total mana value 6 or less, put them onto the battlefield, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm) RU Kreatur – Wurm When Symbiotic Wurm dies, create seven 1/1 green Insect creature tokens. 7/7 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample When Penumbra Wurm dies, create a 6/6 black Wurm creature token with trample. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Muskelkraft (Brawn) U Kreatur – Inkarnation Trample As long as Brawn is in your graveyard and you control a Forest, creatures you control have trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm) UC Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) R Kreatur – Wurm Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Borealis-Druide (Boreal Druid) C Verschneite Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) R Kreatur – Wurm Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Trample 9/14 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice Defense of the Heart, search your library for up to two creature cards, put those cards onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) R Legendäre Kreatur – Geist Myojin of Life's Web enters with a divinity counter on it if you cast it from your hand. Myojin of Life's Web has indestructible as long as it has a divinity counter on it. Remove a divinity counter from Myojin of Life's Web: Put any number of creature cards from your hand onto the battlefield. 8/8 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) R Kreatur – Wurm Trample While you're searching your library, you may cast Panglacial Wurm from your library. 9/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer (Deathrender) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever equipped creature dies, you may put a creature card from your hand onto the battlefield and attach Deathrender to it. Equip Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kavuhöhle (Kavu Lair) R Verzauberung Whenever a creature with power 4 or greater enters, its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralter Weiser (Primordial Sage) R Kreatur – Geist Whenever you cast a creature spell, you may draw a card. 4/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Primitive Einkerbungen (Primitive Etchings) R Verzauberung Reveal the first card you draw each turn. Whenever you reveal a creature card this way, draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller) R Kreatur – Baumhirte Whenever a player casts a noncreature spell, each of that player's opponents may draw a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Hystrodon (Hystrodon) R Kreatur – Bestie Trample Whenever Hystrodon deals combat damage to a player, you may draw a card. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vermummter Bewunderer (Masked Admirers) RU Kreatur – Elf Schamane When Masked Admirers enters, draw a card. Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return Masked Admirers from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ohranviper (Ohran Viper) R Verschneite Kreatur – Ophis Whenever Ohran Viper deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat. Whenever Ohran Viper deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Noble Kraft (Regal Force) R Kreatur – Elementarwesen When Regal Force enters, draw a card for each green creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Iname, Todesaspekt (Iname, Death Aspect) R Legendäre Kreatur – Geist When Iname, Death Aspect enters, you may search your library for any number of Spirit cards, put them into your graveyard, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Trommeljäger (Drumhunter) U Kreatur – Mensch Druide Krieger At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may draw a card. : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zoologe (Zoologist) R Kreatur – Mensch Druide , : Reveal the top card of your library. If it's a creature card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your graveyard. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudeljagd (Pack Hunt) R Hexerei Search your library for up to three cards with the same name as target creature, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color. Whenever you tap Forbidden Orchard for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandzeichen (Brand) R Spontanzauber Gain control of all permanents you own. (This effect lasts indefinitely.) Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Troll (Hunted Troll) R Kreatur – Troll Krieger When Hunted Troll enters, target opponent creates four 1/1 blue Faerie creature tokens with flying. : Regenerate Hunted Troll. 8/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Urkern (Primalcrux) R Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - Primalcrux's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
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