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Decklisten und Kartenkombos

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Mono-Grün-TRAMPLE

Deckliste von Gaara  , 29. Oktober 2008

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Schnell mana in den ersten runden machen mit Llanowarelfen (Llanowar Elves) und dann den Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ins Spiel und wenn schon draußen noch gleich mit Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) ausrüsten.

Dann so schnell wie möglich Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) ins spiel und den Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) kopieren und noch eine fette kreatur ins game. Wenn man dann noch den Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) auf der hand hat dann mit Pfeifer ins spiel bringen und mit Kiki kopieren und dann sich noch mehr kreaturen ins spiel holen.
I-wann den Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm) und den Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) ins spiel und mit kiki kopieren und durch das sterben kommen dann viele token.

Und damit alle trample bekommen noch Die Muskelkraft (Brawn) in den grave mit kiki.

Stärken: Schnell fette kreaturen und mit kiki immer wieder die effekte der kreaturen auslösen.Durch Brawn trampel alle.

Schwächen: gegen massenzerstörer und burn


Lands:
20x Wald (Forest)

Creatures:

4x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
4x Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm)
2x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
4x Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4x Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)
2x Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm)
2x Die Muskelkraft (Brawn)
2x Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)
4x Borealis-Druide (Boreal Druid)
1x Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm)
3x Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart)
1x Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)

Spells:

3x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)


so würde sagen das es noch etwas choasmäßig aussieht,aber ich habe auch ein problem mit karten ziehen,weil ich dann keine creaturen mehr nachziehe. ratschläge sind gerne gesehen


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21 Kommentare  
28.10.2008 - 22:52 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Ich verstehe den speziellen Sinn von Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) nicht. Wenn es nur darum geht, Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) zu schützen, gibt es auch andere, günstigere, Möglichkeiten, Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) z.B., die geben auch noch Eile.
28.10.2008 - 22:59 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

hey thx sowas passt perfekt rein. ja sollte den Pfeifer schützen,aber ich habe grade kein besseres artefakt gefunden.

- 3x Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)
+ 3x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)

kennste noch mehr ....?
28.10.2008 - 23:12 Uhr – Kommentar von Shapeshifter  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Das Deck gefaellt mir sehr gut. ich liebe gruene Trampler!
Das einzig doofe hier ist, soweit ich das sehe, dass du Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) nur mit dem Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ins spiel bringen kannst. Und als 1/1 is der echt sehr einfach auszuschalten.
Du koenntest das Deck vielleicht zweifarbig {r}{g} machen, da es auch sehr viele rote Giganten gibt, die sehr gut passen wuerden.
Allerdings wuerde dann der Name nicht mehr stimmen;-) und ich persoenlich finde Mono-gruen einfach cooler.
Daher wuerde ich als einfachere Variante um den Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) zu schuetzen
die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) oder Privilegierte Position (Privileged Position) vorschlagen.

Ausserdem wuerde ich den Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) raustun. Der is zwar ziemlich cool, aber leider nicht pur gruen. Und wenn du schon karten die nur mitm Pfeifer ins spiel kommen koennen reinnehmen moechtest gibt es echt viel bessere Karten.
Du koenntest an seiner Stelle als normal spielbare Karten zB Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web), Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper), Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm), oder Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) ins Deck tun.
28.10.2008 - 23:20 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Hmm, also den Pfeifer find ich wenn überhaupt erst mit beständigem Carddraw spielbar, damit der auch immer was zum rausbringen hat.
Ausserdem geht das Deck ohne ihn total ein, da dir die meisten Kreaturen dann nur auf deiner Hand rumliegen.
Die vielen Fatties gleichen zwar etwas den mangelnden Carddraw aus, machen dich aber total wehrlos, wenn du den Pfeifer nicht im Spiel halten kannst.

Mir fällt da auf die Schnelle nur ein, vieleicht noch Schwarz mit all seinen rekursiven Opfermöglichkeiten reinzubringen was in Verbindung mit Guter Dünger (Fecundity) zum Kartenziehen vieleicht klappen könnte. Aber dann kann man eigentlich auch gleich ein Reanimator bauen, das wäre konsistenter. Denn ich als Gegner würde mir einfach ein Removal oder billigen Burn für den Flötenheini zurückbehalten, und dich verprügeln, bevor du den nächsten ziehst. ;-)

Die Rüstung wird ihn auch nicht ausreichend beschützen können, da die meisten Decks hartes Removal in Form von Terror (Terror) oder Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) spielen.
Wäre mir einfach viel zu riskant, darauf zu hoffen, dass der Gegner in den ersten 4 Runden kein Removal in der Hand hat.
Denn wenn er es hat, hast du schon so gut wie verloren...

Sowas kann nur klappen, wenn du noch andere Karten neben dem Pfeifer in Deck baust, die was Großes ins Spiel bringen können (z.B. Todesbringer (Deathrender)). Oder zumindest Tutoren wie Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor), damit du den ersten, der dir entfernt wird schnell genug ersetzen kannst. Ist dann aber dennoch sehr wacklig, weil der Pfeifer halt so leicht zu entsorgen ist und diese 'Bring mir kostenlos was ins Spiel'-Karten im allgemeinen zuviel Mana kosten.

Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) ist schonmal ein guter anfang, super Karte besonders für Multiplayer. Reicht halt nur meiner Meinung nach nicht. Schon gar nicht, wenn dein Gegner weiss, dass du nicht gewinnen kannst, wenn er dich einfach nur mit 2 Kreaturen vermöbelt. Da feht noch ein Argument, damit der Gegner es auch nötig hat, Kreaturen zu spielen. Oder etwas, dass ihm kleine (am besten wehrlose) Token schenkt.

Darum war/ist Reanimator auch so stark, weil die Karten kaum Mana kosten, oft nur von Countern effektiv gestört werden können, und es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sein Ziel zu erreichen.

Ältere Version dieses Beitrags: 28.10.2008 - 23:17 Uhr
28.10.2008 - 23:18 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

also Kiki kann ich mir auch mit Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) holen,aber ist eben riskant.

Ja und an Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) hab ich auch schon gedacht ,aber wie bekomme ich möglichst viele kreaturen auf die hand,denn der war eigentlich für den 1 Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) drinne.

Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper) und Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) habe ich schon bestellt und vergessen rein zu stellen^^ wobei ich vllt den Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) nicht so gut finde.

was soll ich machen damit ich Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) seine fähigkeit benutzen kann.dachte da erst an Verborgenes Wissen (Howling Mine).

brauche eine karte wo ich mir beliebig viele creaturen auf die hand holen kann aus der bibo^^
28.10.2008 - 23:25 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Ich würde hier ganz einfach Kavuhöhle (Kavu Lair)/ Uralter Weiser (Primordial Sage) und Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) spielen.
Dann kannst du problemlos deine halbe Bibo ziehen.
28.10.2008 - 23:26 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

ja muskelBiber da haste völlig recht und das ist einfach mein problem. meine erste deckidee war es mit vielen mana beschleunigern wie Schöpfungskraft (Fastbond) zum beispiel in der ersten runde 4 mana oder auszupacken,aber die karte ist mir vllt ein bisschen zu teuer und die brauche ich nur einmal draußen und bringt mir nur am anfang etwas,deshalb hab ich sie rausgehauen.

ich weiß wenn ich das erste mal mit dem deck gegen einen gegner spiele dann weiß er noch nicht das der Pfeier meine schlüsselkarte ist,aber spätestens beim 2 mal holt er Ausrotten (Eradicate) oder so aus seinen sideboard und dann adieu. kenne leider keine karten die mich schützen können,aber das Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) nehme ich mit rein.

wenn es aber erst mal läuft dann läuft es. stimmt hatte schon oft das problem mit dem kartenziehen,aber grün gibt es leider nicht alzu viele karten die ein gutes preileistungsverhältnis haben.
28.10.2008 - 23:29 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Kavuhöhle (Kavu Lair) und Uralter Weiser (Primordial Sage) hatte ich auch erst drinne.

wollte auch erst Primitive Einkerbungen (Primitive Etchings) spielen
28.10.2008 - 23:31 Uhr – Kommentar von Shapeshifter  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller), Hystrodon (Hystrodon), Vermummter Bewunderer (Masked Admirers), Ohranviper (Ohran Viper), Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth), Uralter Weiser (Primordial Sage) und Noble Kraft (Regal Force) sind die besten, dich Karten ziehen lassende Mono-Gruenen Kreaturen, die mir gerade einfallen und auch irgendwie immerhin ein bisschen Sinn ergeben.:-P

Ältere Version dieses Beitrags: 28.10.2008 - 23:29 Uhr
28.10.2008 - 23:38 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) sind definitv besser als die Rüstung, liegen aber nicht oft genug zusammen mit dem Pfeifer auf dem Tisch, als das sie wirklich helfen könnten.
Sowas geht mMn auch nur mit Tutoren.

Spiel bloß nicht Verborgenes Wissen (Howling Mine), wenn du keine Möglichkeiten hast, den Gegner von dessen Fähigkeit auszuschliessen.
Die freuen sich einfach nur, dass sie vor dir die erste Karte bekommen, und killen dir im schlimmsten Fall einfach das Artefakt bevor du auch nur eine Karte daraus erhälst.
Das Teil bringt dem Gegner jedenfalls meistens mehr als dir, wenn du es nicht manipulieren (z.B. tappen) kannst.

Es gibt da übrigens eine Karte, die alle Kreaturen aus der Bib fischt: Iname, Todesaspekt (Iname, Death Aspect). ;-)

Ist aber schon wieder Reanimator, und hat leider nix mit Grün trampeln zu tun...

[Edit:] In Einklang bringen (Harmonize) ist noch ein super Kartenzieher für Grün.
28.10.2008 - 23:41 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Also mit Iname kann man nur geister in den Grave packen und ich habe schon ein deck erstellt http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=nmdthspctkrftmt6wnptns&suche=iname

ja weiß das mit Verborgenes Wissen (Howling Mine) und da gibts auch eine combo wo man das immer tappen kann.wollte Verborgenes Wissen (Howling Mine) auch nicht reintun.

das Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) gefällt mir ,aber suche son massen karten ziehen.
ich werde den Uralter Weiser (Primordial Sage) wieder ins deck machen Noble Kraft (Regal Force) auch aber was dafür raus?

stimmt hatte mir über MWS sämtlichste grüne kartenziehen rausgesucht und da war In Einklang bringen (Harmonize) auch dabei ,aber sie sagten mir alle nicht so zu. bin vllt verwöhnt von blau:-),wo man für ein mana schon 3 karten ziehen konnte und 2 wegpacken musste^^.
29.10.2008 - 13:14 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Wie wärs hiermit zum Karten suchen: http://magiccards.info/search.html
Könnte ohne das gar keine Decks mehr bauen. ;-)

Uralter Weiser (Primordial Sage) hat das Problem dass du Karten spielen musst, der Pfeifer bringt sie aber ins Spiel ohne dass du die Karten ausspielst.

Und besonders viele billige Kreaturen hast du ja nicht unbedingt, als das sich der Effekt des Weisen lohnen würde.
Der Weise ist eher was für Weenie-Decks, die können damit stumpf 4-5 Kreaturen raushauen.
Wobei diese Decks eher das Problem hätten, das Mana für den Kerl aufzutreiben. ;-)

3 ältere Versionen dieses Beitrags:
29.10.2008 - 00:02 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

cool...danke hab sonst immer nur MWS genommen und ich kenne schon viele karten,aber bei grün sieht es ein bisschen schlecht aus.werde mal suchen.
29.10.2008 - 11:42 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Ich glaube du hast Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) leider nicht richtig verstanden. Die tolle Fähigkeit mit der Marke erhält er nur, wenn du ihn von der Hand spielst. Mit dem Pfeiffer wird er nur ins Spiel gebracht und hat dann weder eine Marke noch die dazu gehörige Fähigkeit. Eigentlich ist er dann nur eine stinknormale 8/8 Kreatur !!!
29.10.2008 - 15:22 Uhr – Kommentar von Gaara  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

ja hatte ich schon verstanden,aber ich kann doch den Myojin auch so spielen wo ist da das problem,außerdem hatte ich gestern nacht keine lust mehr das deck nochmal zu ändern.

werde mir jetzt nochmal eins überlegen mit kleineren manabeschleunigern und dann werde ich das hier editieren.
29.10.2008 - 18:48 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Also, ich würde auf jeden fall noch, als carddraw den Trommeljäger (Drumhunter) spielen. die ist in einem rein grünen Deck einfach unverschämt gut, da sehr viele kreaturen eine stärke von 5 oder höher haben... außerdem produziert er, falls nötig noch ein mana^^ also, ich würde Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm) komplett rausnehmen... dann sind zwar nicht mehr so viele würmer bzw. große kreaturen drin, aber der kartenvorteil schon durch einen drumhunter ist gewaltig... zumal du mit dem Pfeifer die kreaturen, die du mit dem ziehst sofort spielen kannst^^
08.01.2009 - 17:35 Uhr – Kommentar von p3ter  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Hey.
Wie wär es mit Zoologe (Zoologist) ? Passt doch auch ganz gut.
08.01.2009 - 18:19 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

moin
ersten würde ich die Borealis-Druide (Boreal Druid) durch Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) ersetzen und dann evtl noch Paradiesvögel (Birds of Paradise) reintun wegen mehr und schneller mana.
Carddraw wurde ja schon gesagt..
lostpells
08.01.2009 - 23:38 Uhr – Kommentar von p3ter  :

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Rudeljagd (Pack Hunt) könnte auch helfen.
09.01.2009 - 00:54 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Wie wärs mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard), damit die Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) auch was bringt??
09.01.2009 - 08:48 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Mono-Grün-TRAMPLE

Ich hab in letzter Zeit ein wenig mit dem Obstgarten rumgespielt:

An für sich ist der gut, aber auch sehr gefährlich, wenn man keine Möglichkeit hat, dessen Token zu entschärfen.
Denn man hat gerade bei 4 Exemplaren das Pech den schon früh im Spiel zu haben, was oft 4-6 Token für den Gegner bedeutet, bis man den Nutzen durch z.B. Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) erhält. Und 6 Token können schon eine ernsthafte Gefahr darstellen, besonders gegen Aggro-Decks.

Richtig gut wird der Obstgarten meist erst in Decks mit Massenzerstörern a'la Feuermasse (Pyroclasm), Brandzeichen (Brand) oder Propaganda (Propaganda) & co.

Eine Alternative zum Obstgarten wäre Gejagter Troll (Hunted Troll), besonders wenn einer der Fatties im Deck ein Tornadoelementar (Tornado Elemental) ist.
Das ist wesentlich kontrollierter, denn man kann nicht nur sicher stellen, dass die Token (sowie andere Flieger) in der nächsten Runde zerstört werden, sondern hat auch einen netten 8-Power Schläger mit Regi. Und das Tornadoelementar (Tornado Elemental) kriegt seine 6 Schaden auch immer schön durch.

Meine Lieblingskreaturen für das Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) sind übrigens Vitalität (Vigor) und Urkern (Primalcrux). Im ersten Fall wird der Gegner keine Kreaturen mehr einsetzen wollen, und im zweiten liegen einfach 2 trampler mit min. 12/12 auf dem Tisch...

Habe dazu auch ein Deck gebaut, welches ich gleich mal posten werde.

Edit: So, hier ist es. Ein Deck mit meinen Lieblingsfatties: Stampede: Viele große Trampler die ab Runde 5 alles niederwalzen

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