derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Rock 'n Roll

Deckliste von Dr. Tod  , 3. September 2015

72 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich möchte euch eins meiner Lieblingsdecks vorstellen. Es ist ein The Rock Variante, die ich besonders gerne in Multiplayer-Runden zocke.
Birds, Elf und STE fixen mein Mana.
Mit dem Hulk, Kokusho, Yosei und dem Rector habe ich insgesamt 8 Kreaturen, die etwas auslösen, wenn sie in den Friedhof gehen, sich aber selbst nicht opfern können. Mit Miren und Größeres Wohl (Greater Good) habe ich Karten die es erlauben diese Kreaturen zu opfern.

Das ist ein reines Casual-Deck.

Stärken: gutes Manafixing, guter Carddraw, starke Kreaturen, gute Board-Kontrolle.

Läuft sehr stabil.

Schwächen: für Singel-Player etwas zu langsam


28 Länder

7 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
3 Ebene (Plains)
4 Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel)
3 Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
2 Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk)
1 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) - z. Bsp. um den Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) zu opfern
1 Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood)
1 Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)

Planeswalker

1 Vraska die Unbetrachtete (Vraska the Unseen)

27 Kreaturen

4 Paradiesvögel (Birds of Paradise) - Mana
2 Llanowarelfen (Llanowar Elves) - Mana
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) - Mana
2 Ewige Zeugin (Eternal Witness) - zugriff auf den Friedhof
1 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) - schützt mich vor dem Decktod, da ich mit Größeres Wohl (Greater Good) viele Karten ziehe und packt wichtige Karten wieder in die Lib
1 Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) - kann man zum Bsp. opfern, bevor die Böse Tat (Pernicious Deed) gezündet wird
2 Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) - Treshold habe ich schnell
1 Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)
2 Belagerungsnashorn (Siege Rhino)
1 Rektor der Akademie (Academy Rector) - sucht mir Greater Good, Deed, Survival oder Debtor's Knell
1 Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful)
2 Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) - werden mit dem Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) gesucht und ins Größeres Wohl (Greater Good) geopfert, man kann auch einfach damit angreifen ;-)
1 Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)

8 Verzauberungen

1 Ewiger Albtraum (Recurring Nightmare) - der friedhof ist stets gut gefüllt
3 Böse Tat (Pernicious Deed)
3 Größeres Wohl (Greater Good) - der heimliche Star des Decks
1 Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)

8 Spontanzauber/Hexereien

1 Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)
1 Abrupter Verfall (Abrupt Decay)
1 Selbstbehauptung (Vindicate) - Removal
1 Die innere Bestie (Beast Within) - Removal
1 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)
1 Kasteiung (Mortify) - Removal
1 Verfaulen lassen (Putrefy) - Removal
1 Leichentanz (Corpse Dance) - da kann man lustige Sachen mit machen, richtig gut wenn Größeres Wohl (Greater Good) noch liegt


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(24 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
05.05.2010 - 14:16 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: Rock 'n Roll

wow! Des Deck schaut HAMMA aus, die Strategie is auch sau geil {+}{+}{+}
18.02.2011 - 11:06 Uhr – Kommentar von Baschi   :

Re: Rock 'n Roll

Was natürlich in einem Rock-Deck immer gut kommt, ist der Röhrender Reliops (Spiritmonger). Dafür könntest du Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) und Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) rausnehmen. Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) kommt auch immer gut.
Du könntest auch versuchen die Anzahl an Karten in deinem Deck auf 60 zu reduzieren, dann würdest du häufiger die benötigten Karten ziehen.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!