derzeit online: 103 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mono-Weiße Gletscher

Deckliste von Tobias Mueller   , 4. Januar 2015

60 Karten – Farben: {w}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollte schon lange ein langsames, verspieltes weißes Deck bauen, dass den Gegner auskontrolliert, ohne Massenabräumer wie Zorn Gottes (Wrath of God) zu spielen. Zudem sollte das Deck als weitere Herausforderung großen Kartenvorteil generieren, was mit nur weißen Karten nicht ganz einfach ist. Außerdem wollte ich auch meine "Pet"-Karten unterbringen: Kraft der Autorität (Act of Authority) sowie Ritual des Ausschließens (Exclusion Ritual) "blinken", um unwiderbringlich Karten zu exilieren zum Beispiel; oder aber Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) irgendwie sinnvoll zu nutzen.

Stärken: Das Deck kann gut blocken und auch Kreaturen abtauschen, da es viel Kartenvorteil erzeugt und im späten Spiel per Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) Alles reanimieren kann. Es spielt schon im Maindeck Antworten auf jede Art von bleibender Karte, die der Gegner präsentieren kann. Es kann es sich leisten verschiedenste Effekte als 1-of oder 2-of zu spielen, ohne signifikant an Stabilität einzubüßen.

Schwächen: Das Deck ist langsam und braucht mehrere Elemente, um wirklich ins Laufen zu kommen. Sehr schnelle, aggressive Decks, Kombodecks und bleibende Karten, die ich nicht anzielen kann sind gut aufgestellt gegen uns.


26 Länder:
3x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) Die Karte, die uns die Oberhand im späten Spiel bescheren soll.
2x Panorama von Bant (Bant Panorama) Dient nur dazu, Länder in den Friedhof zu schaufeln, um dem Sonnen-Titan (Sun Titan) die Möglichkeit zu geben, diese "wiederzubeleben".
1x Tauende Gletscher (Thawing Glaciers) Der Decktitel ist eine Hommage an dieses Land, welches in diesem Deck endlich ein gutes Heim gefunden hat.
20x Ebene (Plains)


Kreaturen:
CMC 2:
1x Phyrexianischer Nichtigmacher (Phyrexian Revoker) trifft immer ein lohnenswertes Ziel im Multiplayer.
1x Auriok-Champion (Auriok Champion) ein wenig Lebenspunktezugewinn kann unserem Deck nicht schaden.
1x Naht-Priesterin (Suture Priest) s.o. Beide Kreaturen sind entbehrlich und könnten auch zwei andere Karten sein.
2x Zaubermissachter (Spellskite) schützt unsere Kreaturen, wichtiger aber noch unsere Opferartefakte.
4x Mauer der Omen (Wall of Omens) verteidt gut und zieht eine Karte, was will dieses Deck mehr?

CMC 3:
2x Klingenspleißerin (Blade Splicer) eigentlich schon eine zu aggressive Karte für dieses Deck. Hier mehr Verteidiger als Angreifer.
3x Unhold-Jäger (Fiend Hunter) Wird er in Reaktion auf seinen eigenen Trigger geopfert, so wird die angezielte Kreatur permanent exiliert. Wir reanimieren den Priester später einfach wieder.
3x Flimmerwisch (Flickerwisp) Ein unglaublich versatiler Flieger, der beim Gegner Plusmarken zurücksetzen oder Tokens zerstören kann. Bei uns löst er etb-Effekte erneut aus oder löst Ritual des Ausschließens (Exclusion Ritual) oder Kraft der Autorität (Act of Authority) erneut aus.

CMC 4:
4x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) die perfekte Karte für das Deck: blockt, macht Kartenvorteil und beschleunigt uns in eine aktive Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) hinein.

CMC 5:
1x Karmischer Begleiter (Karmic Guide) nicht wirklich benötigt, aber ich habe einen und hier passt er ganz gut rein, ohne gleich etwas Degeneriertes zu tun, was mir gefällt.
2x Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) In diesem Deck eine Art besserer Ätzender Schleim (Acidic Slime). Er macht einfach alles weg- Kreaturen, Planeswalker, Länder...dass er auch noch für 4 Angreifen könnte ist nur ein selten genutzter Bonus.

CMC 6:
2x Sonnen-Titan (Sun Titan) Passt perfekt ins Kozept :-)


Zaubersprüche:
2x Laichgrube (Spawning Pit)
2x Ashnods Altar (Ashnod's Altar)
2x Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) Diese 6 Opfermöglichkeiten sind nötig, um Tricks mit etb-Triggern anzustellen.
1x Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) im Multiplayer sehr lustig, da bei gegebener Opfermöglichkeit in jedem Endsegment die verzauberte Kreatur zurückkommt. Zaubermissachter (Spellskite) schützt die verzauberte Kreatur.
1x Kraft der Autorität (Act of Authority)
1x Ritual des Ausschließens (Exclusion Ritual) beide lassen sich wunderbar blinken per Flimmerwisch (Flickerwisp).


Sideboard:
Hier würden sich bestimmt gut machen:
Fromme Lichtwerferin (Devout Lightcaster),
Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary),
Rittmeister von Eos (Knight-Captain of Eos)
oder auch Steinummänteler (Stonecloaker) als originelles Friedhofsremoval.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!