Decklisten und Kartenkombos
Empyrial Forces
Deckliste von Benedikt R. , 8. März 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Manaartefakte [aka. Goldmyr (Gold Myr), Sonnenring (Sol Ring), Gedankenstein (Mind Stone), ...] auslegen, die Länderbasis aufbauen [Im Optimalfall mit Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) und/oder Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)] und Engel legen.
Dieses Deck ist Stammeskämpfelegal.Das soll auch so bleiben, da man 2-3 Engel braucht, um sowohl offensiv alsauch defensiv agieren zu können. Der erste Engel liegt konstant in der 4. Runde, aber mit Manaschatz (Mana Vault) und Sonnenring (Sol Ring) geht's auch schon in der 2.
Stärken: + Geschwindigkeit
+ Evasion [=Ausweichfähigkeit. Hier: Flugfähigkeit]
+ Widerstandskraft. Schock (Shock)proof sind Engel allemal, hier gibts auch eine handvoll Engel die Blitzschlag (Lightning Bolt)proof ist.
+ Gegen einen Engel in der 3. kann auch ein Aggrodeck nix tun.
Schwächen: - Typisches. Also Control+schnelles Mill. Gegen Control gibt's aber Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves).
- Fliegende, regenerierende Deathtoucher. [aka. Tidehollow stix+Metalldoktor (Metallurgeon)]
Manabasis [33]
Länder [22]
1x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) → Bounceland. Ich hab genommen was ich hab, wem also Symmetrie wichtig ist, der kann auch gerne 4x das selbe Land spielen.
1x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) → "
2x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) → "
4x Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) → Playset ist Pflicht, würde ich sagen. Synergie mit den Bounceländern.
1x Geländegenerator (Terrain Generator) → Synergie mit den Bounceländern.
13x Ebene (Plains) → at it's best :)
Manaartefakte [11]
1x Manaschatz (Mana Vault) → Fein, kann aber nur restricted sein. Synergie mit dem Engel der Befreiung (Emancipation Angel).
1x Sonnenring (Sol Ring) → "
3x Gedankenstein (Mind Stone) → Ramp oder Draw. Wird gar nicht so selten zum Kartenziehen benutzt.
2x Talisman der Einigkeit (Talisman of Unity) → Macht auch farbiges Mana, aber Schaden. Schwerer zu entsorgen als der Myr.
4x Goldmyr (Gold Myr) → Macht nur . Ist noch ein Notblocker und rampt ein wenig.
Engel [22]
4x Serras Rächer (Serra Avenger) → 3/3 + Flügel+ Blocker = gutes Geschäft für .
4x Engel der Befreiung (Emancipation Angel) → Oft unterschätzt, wird er ab der 4. Runde zum Problem.
1x Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel) → Sehr cool! 4/4 + Flügel für cmc4!
2x Seraph des Schwertes (Seraph of the Sword) → Ein genialer Blocker, aber auch ein Angreifer für 3. Leider kostet er nur ein .
1x Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) → Hebelt Saccerdecks aus und pumpt. Zudem drei ! (Das ist gut!)
1x Serra-Engel (Serra Angel) → Ein Klassiker. Muss rein. Außerdem zwei .
3x Engels-Plänkler (Angelic Skirmisher) → Blattwender. Wachsamkeit für den Angriff, Erstschlag für die Defensive. 3x und nicht mehr, da nicht mehr stackbar ist.
1x Unsterblicher Engel (Deathless Angel) → Viel zu gut. 5/7 f+r cm6 ist schon heftig und dann noch Terror (Terror)proofen? Oho.
1x Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) → Einfach Kreaturen stealen. Cool.
1x Behütender Engel (Aegis Angel) → 5/5 und Schützen hat was. Zudem noch zwei .
1x Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) → Boardclean und cooler Body.
1x Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) → 5/6 und auch noch kontrollierender Effekt. Hat einfach Stil.
1x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) → 6/6 und so ziemlich alle statischen Fähigkeiten. Nur kein Lifelink :). Zudem mit drei !
Der himmlische Rest
3x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) → Machen Blitzschlag (Lightning Bolt)proof und Eile
2x Licht von innen (Light from Within) → Gibt immer so ~+2/+2. Deswegen auch immer wieder die Aufzählung der .
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.09.2014 - 20:50 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Empyrial Forces |
Heyho, ein ganz nettes Engeldeck. Den Titel müsstest du aber mal erklären, den verstehe ich nicht (und das erste Wort gibt es so nicht...?).
Zur Kartenauswahl: Statt Seraph des Schwertes (Seraph of the Sword) würde sich halt Schützender Seraph (Guardian Seraph) anbieten. Hat auch mit drin, was dir ja so wichtig ist. Ansonsten eine passable Auswahl, sieht ganz gut aus. Karmischer Begleiter (Karmic Guide) macht sich auch immer gut.
Was mir absolut fehlt, ist das unbedingt nötige Removal. Am besten sogar Massremoval, damit du auch überlebst, bis du deine Engel Runde für Runde legen kannst, auch wenn du mal nicht so viel Glück mit dem Rampen hast. Gerade mit dem Engel-Tribe kann man da auch ordentlich tricksen, ob nun mit Unsterblicher Engel (Deathless Angel) oder mit Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) und Ähnlichem. Was Massremoval angeht, will ich das jetzt nicht aufzählen, gibt mittlerweile eine riesige Auswahl in mit Kosten zwischen cc4 und cc7.
Im derzeitigen Build jedenfalls reicht eine einzige zu liegende Glücksdiebin (Fortune Thief) beim Gegner und du kannst zusammenschieben. Auch gegen Artefakte und Verzauberungen hast du genau gar nix. Und zu guter Letzt kann man ruhig auch immer ein paar Exemplare Avacyns Schriftrolle (Scroll of Avacyn) und Dem Tod trotzen (Defy Death) spielen, die machen sich ebenfalls sehr gut.
mfg fun
|
20.09.2014 - 12:05 Uhr – Kommentar von Benedikt R. :
Re: Empyrial Forces |
Der Titel heißt übersetzt: Himmlische Kräfte. (Empyrial müsste eig. "Empyreal" heißen, laut leo.org, aber Wizards schreiben es halt so wie ich. Siehe auch Empyrial Achangel, Empyrial Plate,...)
Zu den Kartentipps: Über Massremoval hab ich auch schon nachgedacht. Aber da mir Magic in letzter Zeit nicht so viel Freude bereitet, kaufe ich imo keine Karten. Alle Tipps sind berechtigt und auch gut (Außer Avacyns Schriftrolle (Scroll of Avacyn) und Dem Tod trotzen (Defy Death), die sind mies, habe ich schon getestet).
Hierfür danke. Keep up the good work
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) C Land When Seraph Sanctuary enters, you gain 1 life. Whenever an Angel you control enters, you gain 1 life. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 48,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geländegenerator (Terrain Generator) U Land : Add . , : You may put a basic land card from your hand onto the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Befreiung (Emancipation Angel) U Kreatur – Engel Flying When Emancipation Angel enters, return a permanent you control to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel) MR Kreatur – Engel Flying Metalcraft - Artifacts you control have shroud as long as you control three or more artifacts. (An artifact with shroud can't be the target of spells or abilities.) 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seraph des Schwertes (Seraph of the Sword) R Kreatur – Engel Flying Prevent all combat damage that would be dealt to Seraph of the Sword. 3/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) R Kreatur – Engel Flying Other nonblack creatures you control get +1/+1. Players can't pay life or sacrifice creatures to cast spells or activate abilities. 3/3 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engels-Plänkler (Angelic Skirmisher) R Kreatur – Engel Flying At the beginning of each combat, choose first strike, vigilance, or lifelink. Creatures you control gain that ability until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsterblicher Engel (Deathless Angel) R Kreatur – Engel Flying : Target creature gains indestructible until end of turn. 5/7 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Engel (Aegis Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) When Aegis Angel enters, another target permanent gains indestructible for as long as you control Aegis Angel. (Effects that say "destroy" don't destroy it. A creature with indestructible can't be destroyed by damage.) 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht von innen (Light from Within) R Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmischer Begleiter (Karmic Guide) R Kreatur – Engel Geist Flying, protection from black Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Karmic Guide enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksdiebin (Fortune Thief) R Kreatur – Mensch Räuber Damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dem Tod trotzen (Defy Death) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If it's an Angel, put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|