derzeit online: 97 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mördergrube

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 1. Mai 2015

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.

Die Idee ist ein Stammesdeck für Assassinen zu haben. Dabei werden die Kreaturen des Gegners zerstört und für den Angriff wird Platz gemacht.

Stärken: Viele Möglichkeiten, gegnerische Kreaturen loszuwerden.

Schwächen: Bei Decks, die ohne Kreaturen auskommen, sieht das Deck alt aus, auch wenn es möglicherweise doch gewinnen kann.
Bei vielen gegnerischen fluchsicheren oder verhüllten Kreaturen oder Kreaturen mit Schutz vor Schwarz kann es kaum was reißen.
Es ist teilweise sehr manaintensiv.


Kreaturen:
2x Riesenwildjäger (Big Game Hunter) (Entsorgt starke Kreaturen. Leider aber nur einmal.)
2x Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor) (Entsorgt alle Kreaturen. Ist aber manaintensiv.)
4x Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) (Sehr flexibel und sehr unbeliebt bei Gegnern.)
1x Jäger des Augenwehs (Hunter of Eyeblights) (Kann mehrfach entsorgen. Dann ist er aber auf den Gegner angewiesen.)
2x Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower) (Fast unwiderstehlich, aber manaintensiv.)
1x Königsmörder (King's Assassin)
3x Nekrataal (Nekrataal) (Kann alles entsorgen, was nicht schwarz und kein Artefakt ist.)
1x Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) (Kann mal eben alles entsorgen. Am besten kleine Kreaturen.)
4x Meistermeuchler (Royal Assassin) (Gute Absicherung.)
2x Vernarber-Elite (Scarblade Elite) (Damit sind auch tote Assassinen nützlich.)
1x Tsabos Meuchler (Tsabo's Assassin) (Gut bei einer gegnerischen Übermacht oder wenn der Gegner {b} spielt.)
1x Unlebender Psychopath (Unliving Psychopath) (Kann alles entsorgen, was maximal Stärke 2 hat.)
2x Wei Assassins (Wirkt auch bei verhüllten oder fluchsicheren Kreaturen und wenn sie Schutz vor Schwarz haben.)

Hexereien:
4x Meucheln (Assassinate) (Wo passt dies besser als in ein Assassinendeck.)
2x Kikus Schatten (Kiku's Shadow)
1x Tötungswelle (Killing Wave) (Wenn der Gegner die Kreaturen behalten will, muss er viel Leben bezahlen.)

Spontanzauber:
1x Tsabos Erlaß (Tsabo's Decree) (Gut gegen andere Stammesdecks.)

Länder:
26x Sumpf (Swamp) (Ist zwar viel, ist aber durch die Manaintensivität bedingt.)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
18.05.2012 - 00:17 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Mördergrube

Hübsches Tribal finde ich gut {+}{+}.
Ich finde nur das es etwas langsam ist. spiel die besseren Assassinen mehrmals und kürze dafür Schlangenmeuchler (Serpent Assassin) und Unkrautvernichtende Pappel (Weed-Pruner Poplar) etc.

Habe auch ein Assa-Tribal, vielleicht findest du da noch irgend eine Anregung ^^ → Assassinen, im Mantel der Schatten.
18.05.2012 - 15:08 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Mördergrube

Ich habe deinen Vorschlag bedacht. Da ich auch mit einigen nicht so recht warm geworden bin, habe ich z.B. die Todesstich-Fee (Final-Sting Faerie) rausgenommen. Ebenfalls manche der teuren Kreaturen. Die rausgenommenen habe ich dann durch Sachen ersetzt, die schon drin waren.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!