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Ende des Labyrinths

Deckliste von Phoenixmaddy  , 30. Juni 2013

62 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Als ich dasEnde des Labyrinths (Maze's End) das erste Mal auf einem Poster in unserem Spieleladen sah, sagten viele "die Karte ist doch scheiße" , ich fand sie allerdings ziemlich lustig, deshalb hier mal ein Versuch, ein Deck um diese Karte zu bauen, ohne viel in Karten zu investieren

Ziel ist es natürlich, die 10 Gildeneingänge zu kriegen. Die Kreaturen sind fast alle Verteidiger, weil ich eh nicht vorhabe, den Gegner anzugreifen.
Die restlichen Karten dienen dazu, meine Gegner zu bremsen

Stärken: stark gegen: Aufbauintensive Decks, da bis dahin viele Verteidiger liegen
stark in großen Multiplayer Runden, am besten Chaos Magic

Schwächen: Landzerstörung, Mill, Wheenie Aggro (also Goblins, Elfen,Token etc.)


Länder: 24

4 Ende des Labyrinths (Maze's End) - Schlüsselkarte, ohne die kann ich nicht gewinnen
2 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
2 Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
2 Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
2 Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
2 Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)
2 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
2 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
2 Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
2 Selesnija-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
2 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)

Kreaturen: 22

3 Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) - Um schneller an die Gates zu kommen
4 Nebelbank (Fog Bank) - hilft gut gegen starke Kreaturen
2 Leichenblockade (Corpse Blockade) - mit der Fähigkeit sehr gut um Kreaturen loszuwerden
2 Schreitende Tote (Mortus Strider) - kann immer wieder für die Leichenblockade (Corpse Blockade) geopfert werden
2 Gedungener Folterknecht (Hired Torturer)
1 Bockbrückentroll (Trestle Troll) - Reichweite kann wichtig werden
2 Raunendes Traumwesen (Murmuring Phantasm)
2 Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) - kann auch als Verteideiger gut genutzt werden dank der Fähigkeit
2 [karte]Hehler aus der Unheilsgasse[/karte
2 Lavinia aus dem Zehnten (Lavinia of the Tenth) kann den Gegner sehr ausbremsen, wenn auch nur für eine Runde

Sonstiges: 16

2 Lyev-Dekret (Lyev Decree) - Bremse den Gegner
2 Blinder Gehorsam (Blind Obedience) - wenn bei mir die Länder getappt ins Spiel kommen, dann bei meinen Gegnern der Rest
2 Mit Stummheit schlagen (Render Silent) - sehr effektive Bremse
2 Abfall/Wiederverwrtung - falls mir mal ein Land zerstört wird, kann ich damit ein wieder auf Kusr kommen
2 Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn)
2 Am Leben / Wohlauf (Alive / Well)
1 Festnahme (Arrest)
1 Beschützter Durchgang (Shielded Passage)
1 Agoraphobie (Agoraphobia)
1 Verfaulen lassen (Putrefy)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
30.06.2013 - 17:01 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Ende des Labyrinths

Hm. Du konzentrierst dich mit dem Deck meiner Meinung nach zu sehr darauf, nur durch die Gates zu gewinnen. Wenn du aber genau das aus Flairgründen willst, geht das so durch.

Falls du es stärker mit mehreren Siegoptionen haben möchtest, hier ein paar Vorschläge, die in deine bestehende Strategie passen würden :

- Türwächter (Doorkeeper) : Millt bei der Anzahl Verteidiger sehr ordentlich, würde ich gegen Gedungener Folterknecht (Hired Torturer) austauschen.

- Knisternder Perimeter (Crackling Perimeter) : Gerade für Multiplayer geeignet. Lässt dich Lategame gut Schaden austeilen.

- Schlotwächter (Vent Sentinel) : Ebenfalls auf Verteidigern basierende Schadensquelle, die allerdings nicht T2-legal ist wie der Rest deines Decks.

Grundsätzlich nicht so berauschend finde ich in deinem Deck den Hehler aus der Unheilsgasse (Bane Alley Blackguard) und Gedungener Folterknecht (Hired Torturer). Ersterer ist einfach nicht so gut wie andere Karten im 2-Mana-Slot und zweiterer hat eine teure Fähigkeit, die nichtmal sonderlich gut ist, zumal du momentan nichts davon hast, dem Gegner Lebenspunkte abzuziehen, es sei denn, du baust diese Strategie noch aus.

Falls du nicht T2 bleiben willst, empfehle ich dir außerdem noch Amulett der Energie (Amulet of Vigor), damit du durch deine Tore nicht zu sehr ausgebremst wirst. Außerdem lassen sich mit mehreren davon die Tore mehrfach in dem Zug nutzen, in dem sie ins Spiel kommen.

Wie gesagt, das alles nur, falls du auf Stärke und nicht auf Flair spielen möchtest - sollte letzteres der Fall sein, ist das Deck in dieser Form mit ein, zwei Makeln sehr gut gelungen. {+}
01.05.2018 - 16:13 Uhr – Kommentar von Torsten K.   :

Re: Ende des Labyrinths

Martin hat recht. Mit seinen genannten Änderungen wirkt das Deck schon deutlich interessanter.

2 Kommentare  

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