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Decklisten und Kartenkombos
Eine Hand voll Schaden - ein Deck ums Kartenziehen
Deckliste von Max Fink , 6. März 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nach dem Kauf von einem Display Mirrodin Besieged und der großen Enttäuschung über das (fast) hinausgeschmissene Geld habe ich mir die Einzelkarten von MB noch einmal durchgesehen und bin dabei auf eine interessante Multiplayer-Karte gestoßen: den Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)!
Diese auf Carddraw basierende Karte ist auch das Herzstück dieses Decks. Allerdings muss er nicht allein die ganze Arbeit machen denn die grünen Monster Synergieren extrem gut mit den blauen Kartenzieh-Zaubersprüchen.
Nachdem der Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) voraussetzt viele karten zu ziehen kamen mir die mittlerweile schön etwas älteren Karten wie Wasserwirbelsceada (Whirlpool Drake)oder Wasserwirbelreiter (Whirlpool Rider) in den Sinn, die für geringe Manakosten mal eben die komplette Handkarten in die Bibliothek befördern und genausoviele Karten nachgezogen werden. im späteren spiel sind das schon mal 7-9 Schaden auf alle Gegner mit dem Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler).
Es kommt dadurch öfters vor dass ich mal keine Handkarten habe, wobei dann wiederum grün ins Spiel kommt mit dem Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) oder der Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) (die nebenbei noch zusätzlich Carddraw gibt).
Durch grün habe ich auch eine gute Manabasis und bringe etwas schneller meine teueren Zaubersprüche aufs Spielfeld.
Ich habe dieses Deck eigentlich als Multiplayer-Deck erstellt, aber in unserer Runde kommt das Deck auch im 1 gegen 1 recht gut klar wenn man nicht gerade gegen ein extrem schnelles Aggro oder Burn, bzw ein Deck das mich einfach früh überrennt spielt, deswegen hae ich oben auch "geeignet für einzel" angegeben ...nur zu erklärung
Stärken: Wie schon gesagt im Multiplayer sehr stark, und hat auch andere Gewinnoptionen dank den starken Fliegern und Synergierenden Kreaturen (Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl))
Gegen Discard bin ich auch ziemlich gut im Rennen (von wegen Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone))
Schwächen: Aus Erfahrung kann ich sagen dass ich ein Problem mit Direktschaden habe, und auch wie oben schon erwähnt Aggro oder RDWs da ich öfters in den ersten paar Runden lediglich ein paar mickrige 1/1er unten liegen habe
Länder (22):
11 Insel (Island)
10 Wald (Forest)
1 Überfluteter Hain (Flooded Grove)
Kreaturen (23):
3 Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) - klar, das ist die Kernkarte des Decks
3 Ohranviper (Ohran Viper) - Sehr nützliches Ding und synergiert mit Infiltrationslinse (Infiltration Lens)
4 Lauben-Elf (Arbor Elf) - Mana mit Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
2 Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) - Verstärkung für den Krabbler, und die Marken sind gut um angriffe abzuwehren
2 Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) - starker Flieger und gleichzeitig Kartenziehen
2 Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) - eine meiner lieblingskarten, kann im späteren Spiel unglaublich stark werden und den Gegnern den Gnadenstoß geben
1 Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) - ebenfalls recht Starke Kreatur die meine Hand mal eben wieder auffüllt
1 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) - 3 Karten pro zug mehr ziehen...6 Mana sind schon recht viel aber...er muss einfach rein...und sieht schon allein einfach extrem mächtig aus!
2 Wasserwirbelsceada (Whirlpool Drake) - Flieger und 2mal mögliches Auslösen der Fähigkeit für ne Hand voll Schaden
2 Wasserwirbelreiter (Whirlpool Rider) - kleiner Bruder...oder Schwester...oder so vom Sceada
1 Lästige Sphinx (Vexing Sphinx) - auch eine sehr spielstarke Karte. Früh werfe ich die Kartendie gerade nicht benötigt werden ab und greife an, und später dann ziehe ich ein paar Karten.
Sonstige Zaubersprüche (15):
1 Handelsgeheimnisse (Trade Secrets) - 4 karten für 3 Mana, der Effekt für den Gegner ist nebensächlich, muss jeder für sich entscheiden ob die Karte gespielt wird oder nicht
2 Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) - guter Schutz für den Krabbler plus Kartenziehen
2 Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) - erklärt sich fast von alleine... in Verbindung eben mit dem Krabbler und einer vollen Hand
4 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
1 Gedankenquelle (Mind Spring)
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) - gegen schnellen Lebenspunkteverlust
2 Infiltrationslinse (Infiltration Lens) - Synergiekarte und billiger, taktischer Kartenzieher
1 Zauberbuch (Spellbook) - wird nicht öfter als 1mal benötigt, Die Kampfkraft des Krabblers ist nicht sonderlich wichtig, undbei voller Hand wird noch im selben Zug ein Wasserwirbelreiter (Whirlpool Rider) gespielt..das abwerfen ist mir dann meistens auch schon egal.
(Hinweis: Ich habe die Karten Dieses Decks über die Jahre gesammelt und besitze sie alle, und das ist auch der Grund dafür warum ich bestimmte karten nur 1mal im Deck habe. )
Deckbewertung: |
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06.03.2011 - 23:39 Uhr – Kommentar von Max Fink :
Re: Eine Hand voll Schaden - ein Deck ums Kartenziehen |
Also obwohl Gedankenwirbel eine echt gute Karte ist bleib ich lieber bei meinen "fatties", nachdem ich so früh im Spiel noch wenig Carddraw brauche,und mir die Kreaturen eine andere Gewinnoption bieten. An und für sich keine schlechte Idee, die Karte hat sich aber bei mir noch nicht bewährt.. ich wechsel sie manchmal 2mal gegen den Loxodon Kriegshammer aus, wenn der nicht gebraucht wird.
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06.03.2011 - 23:53 Uhr – Kommentar von Max Fink :
Re: Eine Hand voll Schaden - ein Deck ums Kartenziehen |
@ sinus: AH ja die Sphinx kommt SOFORT rein...sobald ich sie habe^^, bin eh schon am suchen, aber keiner meiner Tauschpartner hat Sie.. wird spätestens hinzugefügt wenn ich weis wieviel die bei uns kostet.
Der fruchtbare boden wird gleich ausgetauscht 2mal gegen die Ausbreitung, die Karte hab ich bis jetzt noch garnicht im Sinn gehabt, danke fürs Kommentar
Und zur Schattenhafte Ophis (Snake Umbra): Mein Krabbler hat ja immer Widerstandskraft gleich der Karten in meiner Hand, und wenn ich mal meine Handkarten abwerfe wäre ja der Krabbler tot bevor ich die neuen Karten gezogen habe. Ich habe mich lediglich für die Umbra entschieden weil sie Zusätzlich totem armor gibt und Carddraw.
aber Danke einmal für die Tipps, werde einige davon ausprobieren
(Die Winde hab ich gerade in einer Testphase drin, aber die können nun mal nicht blocken )
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11.04.2011 - 17:48 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Eine Hand voll Schaden - ein Deck ums Kartenziehen |
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube dass es nicht dazu kommt, dass dein Krabbler in den Friedhof gehen würde, weil der Spielstatus nicht während der Verrechnung einer Fähigkeit oder eines Zauberspruchs überprüft wird, sondern nur davor und danach. Es gibt hier irgendwo ein Beispiel, wo es auch ums Kartenziehen geht. Falls ich es wiederfinde hänge ich den Link an.
Edit: Ist zwar nicht die Stelle nach der ich suchte, aber wenn ich das richtig lese bestätigt es das Geschriebene: Frage (4980)
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22.10.2011 - 14:16 Uhr – Kommentar von Der Rainer :
Re: Eine Hand voll Schaden - ein Deck ums Kartenziehen |
Schönes Deck, das sind wohl auch die Farben, die am besten passen.
Du musst dich aber entscheiden, ob du über das Kartenziehen + Krabbler Schaden machst (da fehlt mir die defensive Wall of Blossom) oder primär über fette Kreaturen, die auf deine Handkarten abzielen (→ Maro (Maro) fällt mir da noch ein).
Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) unterstützt den Gegner zu sehr (falls er nicht Kombo spielt), die würde ich kürzen.
Der Rainer
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserwirbelsceada (Whirlpool Drake) U Kreatur – Sceada Flying When Whirlpool Drake enters, shuffle the cards from your hand into your library, then draw that many cards. When Whirlpool Drake dies, shuffle the cards from your hand into your library, then draw that many cards. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserwirbelreiter (Whirlpool Rider) C Kreatur – Meervolk When Whirlpool Rider enters, shuffle the cards from your hand into your library, then draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, you may draw a card." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) R Verzauberung Whenever an opponent discards a card, you may put a quest counter on Quest for the Nihil Stone. At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has no cards in hand and Quest for the Nihil Stone has two or more quest counters on it, you may have that player lose 5 life. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ohranviper (Ohran Viper) R Verschneite Kreatur – Ophis Whenever Ohran Viper deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat. Whenever Ohran Viper deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrationslinse (Infiltration Lens) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature becomes blocked by a creature, you may draw two cards. Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) R Kreatur – Sphinx Flying : Draw a card, then put a +1/+1 counter on Sphinx of Magosi. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Soramaro, First to Dream's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. , Return a land you control to its owner's hand: Draw a card. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästige Sphinx (Vexing Sphinx) R Kreatur – Sphinx Flying Cumulative upkeep-Discard a card. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Vexing Sphinx dies, draw a card for each age counter on it. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsgeheimnisse (Trade Secrets) R Hexerei Target opponent draws two cards, then you draw up to four cards. That opponent may repeat this process as many times as they choose. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenquelle (Mind Spring) R Hexerei Draw X cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch (Spellbook) U Artefakt You have no maximum hand size. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) R Kreatur – Vedalken Räuber Whenever Vedalken Heretic deals damage to an opponent, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) C Spontanzauber Discard all the cards in your hand, then draw that many cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Maro (Maro) R Kreatur – Elementarwesen Maro's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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