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Decklisten und Kartenkombos

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Nekusar & Niv-Mizzet

Deckliste von Hanmac   Online-Magic, 23. Juli 2014

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: dieses Deck nutzt Nekusar und Niv-Mizzet um den gegner zu zwingen karten zu ziehen und ihm so schaden zu verursachen.

Kombos:
Nekusar der Gedankenreißer (Nekusar, the Mindrazer) + Helm des Schauderfürsten (Helm of the Ghastlord) er zieht, ich zieh und er wirft ab
Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) + Helm des Schauderfürsten (Helm of the Ghastlord) tod für Gegner

Nekusar oder Niv-Mizzet mit Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) Schaden in Höhe der Anzahl der Karten in der Hand


Oonas Gnade (Oona's Grace) + Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage) Immer wieder nachschub zum ziehen und man millt sich dabei selbst

ManaKurve ( | = 2)
{1} |||
{2} ||
{3} ||| ||| |||
{4} ||
{5} |||
{6} |

Stärken: Ziemliche Deck Manipulation weil du mit sehr viel ziehen (lassen) kannst, und mit vielem auch den gegner zum abwerfen zwingen kannst.

Schwächen: Die Kreaturen sind etwas schwach, aber meistens macht das nichts aus


Länder (20)
4 Insel (Island)
2 Gebirge (Mountain)
2 Sumpf (Swamp)

2 Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage)
2 Tempel der Täuschung (Temple of Deceit)
2 Tempel der Eingebung (Temple of Epiphany)

2 Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
2 Schwefelfälle (Sulfur Falls)

2 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)

Kreaturen (18)
4 Dakra-Mystikerin (Dakra Mystic) Draw or Mill
2 Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) Schnell Fliegend
2 Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx) erzeugt Token für Dire
4 Manischer Laborant (Laboratory Maniac) {!} Optionale Siegoption wenn man bei sich selber zuviel zieht
2 Zeittalent (Temporal Adept) Schickt Gegnerisches zurück
2 Nekusar der Gedankenreißer (Nekusar, the Mindrazer) {!} Ziehen beim Gegner wird bestraft
2 Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) {!} Finisher

Artefakte (6)
2 Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)
2 Verborgenes Wissen (Howling Mine)
2 Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) mit Nekusar or Niv-Mizzet Tödlich

Spontanzauber (2)
2 Elektrolysieren (Electrolyze)
2 Oonas Gnade (Oona's Grace)

Verzauberungen: (6)
2 Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) Damage & CardDraw
2 Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) CardDraw & Handmill
2 Helm des Schauderfürsten (Helm of the Ghastlord) {!} KeyCard, bewirkt Carddraw & Handmill

Planeswalker (6)
2 Jace Beleren (Jace Beleren) Carddraw
2 Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) Carddraw
2 Dack Fayden Carddraw und Abwurf für Gegner


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 6% (+6%) – Dieses Deck wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

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10 Kommentare  
21.07.2014 - 22:04 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

Viele Karten sind leider recht kontraproduktiv und ich verstehe nicht, wieso du sie spielst.
Elixier der Unsterblichkeit und der manische Laborant harmonisieren wie Feuer und Wasser.
Die Siegoptionen sind leider sehr dünn bemessen.
Mehr Kontrollelemente wären ganz gut, du hast weder Möglichkeiten dich, noch deine Kreaturen zu beschützen.
22.07.2014 - 06:44 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

Elixier der Unsterblichkeit und der manische Laborant weil es vorkommen kann das man sich selbst zu schnell millt und man den Manischen Laboranten gerade nicht auf dem Feld hat.

welche anderen Karten sollen noch nicht Harmonieren?
Teferi zb könnte womöglich weg, aber ansonsten sehe ich grade wenig was ich entbehren kann
22.07.2014 - 09:17 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

Als Tokenproduzent für die Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) würde doch der Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx) gut passen. Wenn beide liegen und der Gegner keine Handkarten mehr hat, kannst du ihn damit in einen Lock bringen der ihn nur noch Spontanzauber spielen lässt und du selbst ziehst fröhlich weiter.
22.07.2014 - 19:43 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

@kai da muss ich schauen, für den Lichfürst hatte ich eigentlich ein extra deck {b/s} allen drei Göttern, mal gucken wie der hier ein passt weis ich noch nicht ob Puppenbeschwörer oder Lehrling des Nähers raus, oder beides und vllt 2 länder mehr

Edit: habe den Lichfürst hinein getan, habe noch mal nachgeschaut, das deck wäre ja fast ein Wizard-Tribal, hätte es mehr Kreaturen :/

Ältere Version dieses Beitrags: 22.07.2014 - 13:50 Uhr
22.07.2014 - 22:10 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

Und ein ziemlich Stylisches sogar. Ich würde noch hier und da was kürzen (Elixier) und versuchen auf erforderliche Anzahl an Zauberern zu gelangen.
22.07.2014 - 23:20 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

ich könnte ein wenig an an den Ländern und elexieren drehen,
zb passt Nefälisches Unterwassergrab (Nephalia Drownyard) gut ins schema, nur leider vom Effekt viel zu schwach
dafür könnte Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar) und Dakra-Mystikerin (Dakra Mystic)
das wäre wieder mehr für CardDraw (wichtig ist es hierbei auch den gegner zum ziehen zwingen zu können)

das hauptproblem was aktuell das Tribal verhagelt ist Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) da habe ich aktuell keine karte die die so gut ersetzt, zb ist Meister der Himmelsbeobachter (Skywatcher Adept) ganz nett, aber kein Verwittern und ist auch nicht {b/s}

20Kreaturen sind machbar, aber 20mal Wizard in den Karten ist weitaus schwieriger, grade überlege ich ob ich für Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand) auch irgendwie platz schaffen kann ...
23.07.2014 - 00:13 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

Das Problem ist wie gesagt, dass deine Siegoptionen leider sehr dünn besäht sind und schlecht miteinander harmonieren.
Entweder du spielst den manischen Laborant um über Selfmill zu gewinnen oder du spielst die Elixiere.
Du kannst zur absoluten Not eines spielen, aber nicht ganze 4, die nehmen nur Platz weg (für zum Beispiel Neutralisation um den Laboranten zu schützen).
Es gibt so viel Selfmill, um mit dem Laboranten richtig abzugehen, warum nicht einfach mal probieren?
Es existieren kaum Schutzmöglichkeiten für deine Combopieces.
Was machst du, wenn dein Gegner eine große Kreatur legt, der du nicht standhaft bleiben kannst? Removal hast du nicht, Counter hast du nicht, selber große Bomben hast du nicht...
Und dein eigenes Deck ist meist mit einem einzigen Removal oder Counterspell außer Gefecht gesetzt. Auch ist dein eigenes Deck gegenüber 'echten' Kombodecks viel zu langsam, weshalb auch deshalb du über Gegenzauber o.Ä. nachdenken solltest
23.07.2014 - 08:24 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

Oder um beim tribal zu bleiben Oberzauberer (Patron Wizard)

Zum ziehen Springflut-Direktor (Riptide Director) oder Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls)
23.07.2014 - 09:27 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

@Kai:
hab erstmal die Oonas ersetzt, leider fehlen da immernoch 2 Wizard Kreaturen,
habe gerade die Rätzelbox getestet ... mit Nekusar oder Niv-Mizzet ist es meist das Todesurteil für den Gegner ... also erstmal bekomme ich das deck doch nicht Tribal, da muss ich später mal schauen (ich könnte noch 2 Länder für Kreaturen entfernen, doch leider wird da es mit der Mana basis etwas schwach)

@Andy:
Genau genommen hat das deck 3 Sieg optionen:
* Sieg durch Laboranten
* Sieg durch Schaden-Verschuss
* Sieg durch DeckMill

meistens kann man es mit einer davon schaffen.
23.07.2014 - 21:35 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Nekusar & Niv-Mizzet

Ich sehe einfach wirklich das Problem, dass du gegen jede Form von Kontrolle oder Aggro oder Kombo aufgeschmissen bist...
Gegen Kontrolle kannst du gar nichts machen, außer mit Elixier deine Bibo wieder reinzumischen, bis du aber wieder auf deine Karten kommst, bist du längst weg vom Fenster oder der Gegner entfernt sie halt wieder...
Gegen Aggro oder echter Kombo bist du viel zu schnell hinüber, bis dahin bist du doch gar nicht in der Lage, irgendwas zu machen.
Die Qualität deiner Einzelkarten ist:
1. niedrig und
2. viel zu sehr von den anderen Karten abhängig
Dafür brauchst du Schutz jeglicher Art

10 Kommentare  

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