derzeit online: 177 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ein leerer Helm (Einfarbiger Kombodeckzyklus)

Deckliste von Kai Steiner   , 16. April 2017

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: .

Vorwort:

Nachdem in den Kommentaren zu diesem Deck empfohlen wurde um die zwei Kombos eigene Decks zu bauen, dachte ich mir, dass ich mir auch einen Deckcycle aus einfarbigen Decks bauen könnte, welche mit einer tödlichen Zwei-Karten-Kombo gewinnen. So kam es dann auch. Die anderen vier Decks findet man hier:


Rot
Grün
Weiß
Blau



Strategie:

Der schwarze Part des Zyklus nutzt die Kombo aus Leyline der leere und dem Helm der Gehorsamkeit (Helm of Obedience). Der Helm sorgt dafür, dass der Gegner so lange Karten auf den Friehof legen muss, bis eine Kreatur oder X Karten im Friedhof liegen. Wenn aber die Leylinie liegt trifft keiner der beiden Fälle einm, denn die Karten werden auf dem Weg zum Friedhof Abgefangen und ins Exil geschickt. Wenn also beide Karten liegen, muss der Helm nur noch mit X=1 aktiviert werden um die komplette Bibliothek des Gegners ins Exil zu schicken. Wenn dieser dann ziehen muss, aber nicht kann, verliert er. Um den Gegner nach dem Niedermühlen nicht noch seinen nächsten Zug beginnen zu lassen und vielleicht durch z. B. einen Blitzschlag (Lightning Bolt) doch noch den fast schon sicheren Sieg zu verschenken, zwingt man ihn am besten noch mit Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) im eigenen Zug zu ziehen. Bis dahin versucht man mit Discard und Kreaturenzerstörung das Feld zu kontrollieren, während verschiedene Tutoren und Kartenzieher, sowie etwas Hellsicht, im Deck die Komboteile suchen.

Stärken: First Round kill möglich.
Schwarze Decks haben nur mit Abwurfzaubern eine Chance die Komboteile wegzubekommen, denn bereits liegende Verzauberungen können sie gar nicht und Artefakte nur in den seltensten Fällen entsorgen.
Kleine Kreaturenscharen wie Elfen, Goblins oder auch white weenie werden mit Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) und Verstümmeln (Mutilate) meist lange genug in Schach gehalten bis die Kombo liegt.
Man spielt selbst keine Kreaturen, somit dürfte es einige tote Handkarten beim Gegner geben.

Schwächen: Gegen Neutralisation kann man kaum was machen, außer auf Spielfehler des Gegeners zu hoffen.
Artefakt- und Verzauberungszerstörer können nicht aufgehalten werden.
Burndeck töten mich meistens bevor die Kombo liegt.
Schädelentfernung (Cranial Extraction) ist natürlich ne Waffe gegen Kombodecks.


Länder:

20Sumpf (Swamp)



Spontanzauber:

4Schwarzer Ritus (Dark Ritual) beschleunigt, macht FRKs möglich

4Geths Richtspruch (Geth's Verdict) gegen alles was die Abräumer überlebt.



Hexereien:

4Zwang (Duress) hilft gegen alles was die Kombo stören kann.

4Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) hilft die Komboteile schneller zu finden oder tötet den Gegner noch im Kombozug.

1Verzweifelte Forschung (Desperate Research) günstiger, wenn auch nicht der zuverlässigster Tutor.

1Rhystischer Lehrmeister (Rhystic Tutor) guter Tutor wenn der Gegner ausgetappt ist.

4Die Königin anflehen (Beseech the Queen) starker Tutor ohne gravierenden Nachteil.

4Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) Abräumer von Kleinvieh, der hilft schneller an die Komboteile zu kommen.

4Verstümmeln (Mutilate) erkauft Zeit bis die Kombo liegt.

1Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) gegen fette Viecher, die die Abräumer überleben.



Artefakte:

4Helm der Gehorsamkeit (Helm of Obedience) Kombokarte1{!}



Verzauberungen:

Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) Kombokarte2{!}



Dieses Deck spielt nur Karten die im Format Legacy legal sind.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!