derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Deckliste von LupusImmortalis   ICQ, 26. Oktober 2007

62 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Also, die Grundidee dieses Decks basiert auf der Synergie oder meinetwegen auch Kombo von Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) und Schwermut (Megrim). Die beiden Karten werden rausgelegt, und dann werden dem Gegner lustig Sachen auf die Hand geschickt, wodurch er dank der Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) eine Karte abwerfen muss, was ihm durch die Schwermut (Megrim) Schaden verursacht. Soweit ganz einfach, gell? ;-)

Ich habe hier bei diesem Deck bewusst auf "klassische" Discarder wie Hymn to Tourach oder das Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) verzichtet, da das Deck eben klar auf die o.g. Synergie aufbaut. Auch auf Kreaturen habe ich fast gänzlich verzichtet, lediglich der Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie) und die Diebische Elster (Thieving Magpie) haben hier Einzug gefunden. Eine Überlegung, die ich noch angestellt hatte, war, auf Veränderte Realität (Alter Reality) zurückzugreifen, um so den Zombie auf gewisse Spielsituationen einstellen zu können, sprich seinen Schutz entsprechend verändern.

Stärken: Das Deck wird mit recht vielen Situationen fertig, auch wenn der Gegner mal arg viele Permanents liegen hat. Gerade bei einfarbigen Decks macht sich dann Wegschwemmen (Wash Out) sehr gut.

Außerdem besitzt das Deck schon einen gewissen Fun-Faktor.

Schwächen: Dem Deck fehlen ein wenig die alternativen Gewinnoptionen.


9x Insel (Island)
9x Sumpf (Swamp)
3x Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
4x Nasses Grab (Watery Grave)

3x Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
4x Schwermut (Megrim)
2x Wegschwemmen (Wash Out)
4x Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion)
4x Bumerang (Boomerang)
3x Schnipsen (Snap)
4x Siegel der Erlösung (Seal of Removal)
3x Kentern (Capsize)
4x Rückstoß (Recoil)

4x Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie)
2x Diebische Elster (Thieving Magpie)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
26.10.2007 - 08:58 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Nette Synergie und gute Idee.

Folgende Karten könnte ich noch empfehlen:
Aufhebung (Repeal): Auf die Hand und Karte nachziehen
Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity): Auf die Hand und Lebensverlust
Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator): Gut aber t€u€r
Zephaliden-Konstabler (Cephalid Constable): Immer wieder zurück
Ätherputzer (Aethersnipe): Später als Finisher oder Blocker
Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate): Auf die Hand und Kreatur in einem

Raus kann sicher mal der Zombie. Der ist ja nur gegen Grün im Vorteil. Ansonsten ziemlich crap.
PS: Je weiter oben, desto wichtiger ist der Vorschlag meiner Meinung nach.
26.10.2007 - 13:15 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Die Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) sind richtig gut. Ätherputzer (Aethersnipe) und Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) gefallen mir auch. Aufhebung (Repeal) begeistert mich nicht so recht, der Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) sprengt mein Budget und den Zephaliden-Konstabler (Cephalid Constable) gefällt mir gar nicht.

Was mir an der Wolkenscholle sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass ich sie aussetzen, in der Zeit die Anbetung und den Schwermut spielen und dann direkt losbouncen kann.

Hätte mir jetzt mal folgende Änderungen gedacht:

-4 Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie)
+2 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)
+ 2 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate)

Natürlich wäre auch das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) eine Idee, so ein eingeprägter Bumerang (Boomerang) hat schon was für sich. :-)
26.10.2007 - 13:26 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Ja, richtig coole Deckidee. Bastel auch grad an sowas ähnlichem rum. Schade, dass die Anbetung nicht T2-tauglich ist.

Wie wär's mit Versunkene Hoffnung (Sunken Hope)?
26.10.2007 - 14:05 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Weitere Vorschläge:
Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth): Zusammen mit den gejagten. Aber auch sonst nützlich.
Gejagter Schrecken (Hunted Horror): Stark
Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm): Stark
Zeittalent (Temporal Adept): Super, aber einfach zu beseitigen
Evakuierung (Evacuation): Kann viel Schaden bringen und verlangsamt gegen Gegner mit Kreaturen.
Verblüffen (Perplex): Einfach super, passt zur Deckidee und kann die wichtigen Karten die du brauchst raussuchen.
Gruft der Atemräuber (Breathstealer's Crypt): Müsstest aber vielleicht weniger Kreaturen spielen.
26.10.2007 - 14:09 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Die Katakomben leeren (Empty the Catacombs) wäre vielleicht auch noch was
26.10.2007 - 14:10 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Über Gejagter Schrecken (Hunted Horror) kann man nachdenken, ja. Vor allem lassen sich die Token auch ganz fix wieder entsorgen. Das Ding ist richtig stark. Mann, Mann, das sind richtig gute Vorschläge, da muss ich erstmal ein wenig überlegen, was ich dafür rausnehmen könnte. ;-)

Wieso Die Katakomben leeren (Empty the Catacombs)?
26.10.2007 - 14:18 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Blizzardgespenst (Blizzard Specter): Eine meiner Lieblingskarten in Schwarz/Blau. Gute Fähigkeiten und das Artwork ist auch super. Erinnert ein bisschen an Herr der Ringe!
Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent): Würde ich wenn möglich 1x spielen. Vielleicht kannst ja mal einen ertauschen oder sonst wie besorgen. Bringt halt Kartennachschub und dies ist ziemlich wichtig, da auf die Hand zurückschicken immer Kartennachteil bedeutet.

PS: Die Katakomben leeren (Empty the Catacombs) bringt nichts, da es keine bleibende Karten sind. Und somit der Gegner im Vorteil ist.
PPS: Wie findest du Verblüffen (Perplex)? Die würde ich unbedingt spielen.
PPPS: Warum ich soviele Vorschläge bringe? Ich möchte endlich mal ein Kontroll Deck und Schwarz Blau gefällt mir am besten. Ich glaube ich bastle auch sowas in der Art.

Ältere Version dieses Beitrags: 26.10.2007 - 14:14 Uhr
26.10.2007 - 14:15 Uhr – Kommentar von Lasun  :

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Blutuhr (Blood Clock) wäre denkbar
26.10.2007 - 15:03 Uhr – Kommentar von Hivestone  :

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

Erstmal: Gutes Deck {+}
Ähnelt etwas mit dem "Abwerfen mit Schwermut"-Deck. :-)

Und jetzt hier ein paar Vorschläge:
Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb)
Zauberwaage (Noetic Scales)
Sturmkessel (Storm Cauldron)
03.11.2012 - 18:59 Uhr – Kommentar von Drakhoul  :

Re: Nimm das mal auf die Hand.... ach ne, doch nicht

oho da muss ich doch auch gleich meinen Senf dazu geben ;-)

hier sind meine Vorschläge (alle nur optional):
- Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) evtl fürs Lategame, ansonsten halt füher
- Mit Äther bewaffnen (Arm with AEther)
- Strömungsflitzer (Surgespanner) wenn nur noch wenig Kreaturen liegen
- 4x Wogender Äther (Surging AEther)? aber wenn, dann 4x
- Ätherfluten (AEther Tide) (just for fun:-))
- 4x Ätherschwall (AEther Burst) (auch min 4x oder gar nicht)

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!