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Ninjas aus Kirigakure

Deckliste von Kevin K.   , 13. September 2023

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Was soll man zu Ninjas schon sagen. Sie haben eine harte Ausbildung hinter sich und wissen um ihr Können, sich lautlos und unsichtbar um den Feind herum zu schleichen und dann im richtigen Moment anzugreifen. Damit dies gelingen kann, müssen sie entweder unblockbar sein, wie etwa Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast) oder man hilft ihnen mit Schattenkluft (Shadow Rift) unter die Arme. Da Ninjas auch Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) sind, wissen sie natürlich auch um den Zugangstunnel (Access Tunnel), der ihnen eine weitere Möglichkeit des Durchkommens sichert.

Stärken: Sie sind schnell ausgespielt und kommen auch schnell hinter die feindlichen Linien.

Schwächen: allerdings sind sie insgesamt nicht so stark von sich aus. Sie piksen mehr, als das sie zuschlagen. Es ist zudem schwierig, sich gegen mehrere Gegner zu behaupten.


Länder

2x Zugangstunnel (Access Tunnel) → sichert das Durchkommen für {3},{tap}
1x Nasses Grab (Watery Grave)
2x Versunkener Talkessel (Sunken Hollow)
2x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
6x Sumpf (Swamp)
6x Insel (Island)

Kreaturen

NEU 2x Geniale Infiltratorin (Ingenious Infiltrator) → Ninjutsu {b}{s}, jedes Mal, wenn einer meiner Ninja Schaden macht, ziehe ich eine Karte (2/3)
NEU 1x Gefallener Shinobi (Fallen Shinobi) → Macht er einem Spieler Schaden, exiled dieser die obersten zwei Karten seiner Bib und ich darf diese Karten spielen ohne die Manakosten zu bezahlen (kommt wahrscheinlich noch ein zweites Mal)
NEU 2x Ornithopter (Ornithopter) → fliegend 0/2

4x Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast) → Man sieht es ihm nicht an, aber es ist auch ein Ninja, der zugleich unblockbar ist, aber dafür auch nicht blocken kann (1/1)
3x Tausendgesichtiger Schatten (Thousand-Faced Shadow) → fliegt und wenn er von der Hand reinkommt und angreift, erzeuge ich einen Token, der eine Kopie einer anderen Kreatur ist und ebenfalls angreift (1/1)
3x Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) → lässt mich mit Ninjutsu {b} eine Kreatur des Gegners, den ich angreife auf die Hand schicken (1/1) (ähnlich Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep))
4x Silberpelz-Meister (Silver-Fur Master) → alias Meister Splinter, er hat selbst Ninjutsu {b}{s}, reduziert die Ninjutsukosten um {1} und gibt anderen Ninjas (oder Rogues) die ich kontrolliere +1/+1, (2/2)
2x Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) → macht er Kampfschaden, schaue ich mir die Hand desjenigen Spielers an und für {1}{b} bringe ich einen Ninja auf die Hand zurück (1/2)
2x Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) → Ninjutsu {2}{b}{b}, macht er Schaden, darf ich einen Ninja raussuchen, ihn vorzeigen und auf die Hand nehmen. Zudem macht er für {2} einen Ninja (auch ihn selbst) unblockbar (3/4)
2x Kehlenschlitzer (Throat Slitter) → Ninjutsu {2}{s}, macht er Schaden, zerstöre ich eine nichtschwarze Kreatur meiner Wahl dieses Spielers
1x Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) → Ninjutsu {3}{s}{s}, macht sie Schaden, packe ich eine Kreatur dieses Spielers vom Friedhof unter meiner Kontrolle ins Spiel

Planeswalker

1x Kaito Shizuki (Kaito Shizuki), zu Beginn meines Endsegments und wenn er in diesem Zug ins Spiel gekommen ist, destabilisiert er sich, [3]
+1, Karte ziehen dann eine abwerfen, es sei denn ich habe angegriffen
-2, einen 1/1 unblockbaren Ninja erzeugen
-7, ich erhalte ein Emblem Immer wenn eine meiner Kreaturen Schaden macht, durchsuche ich meine Bib. nach einer blauen oder schwarzen Kreatur und bringe sie ins Spiel

1x Kaito, der tanzende Schatten (Kaito, Dancing Shadow) Wenn zwei oder mehr Kreaturen Kampfschaden machen, kann ich eine davon auf meine Hand nehmen. Wenn ich das mache, darf ich seine Fähigkeiten zwei Mal benutzen statt nur einmal, [3]
+1, Zielkratur kann nicht geblockt werden
0, Karte ziehen
-2, 2/2 Drohne deathtouch Drohne erzeugen mit , wenn diese Kreatur das Spielfeld verlässt, verliert jeder Gegner 2 Leben und ich bekomme 2 Leben

Spontanzauber

4x Schattenkluft (Shadow Rift) → sichert das Durchkommen und lässt mich eine Karte ziehen
3x Gedankenwirbel (Brainstorm) → weiterer Kartennachschub
2x Schnipsen (Snap) → Kreatur auf die Hand des Besitzers zurück, dann zwei Mana enttappen (spielt sich also quasi umsonst)
2x Aus der Realität lösen (Peel from Reality) → hier bringe ich zwei Kreaturen auf die Hand zurück für dasselbe Mana wie bei Schnipsen (Snap) nur ist es einmal meine und einmal die eines Gegners

Artefakte

2x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) → ist jetzt doch wieder reingewandert und wird ausprobiert


Ältere Version dieses Beitrags: 24.08.2023 - 12:25 Uhr
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
28.08.2023 - 13:47 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Ninjas aus Kirigakure

Schattenkluft (Shadow Rift) ist prima; in meinem Ninjutsu-Deck "Fernöstliche Kampfkunst" hat sich außerdem die Schlagverzerrung (Distortion Strike) bewährt (dank Abprall quasi zwei Sprüche in einem). Als zweiter, billiger "Durchkommer" neben Ausgestoßener Wandelwicht (Changeling Outcast) halte ich Ornithopter (Ornithopter) für unumgänglich.

Der Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) ist gut, aber wenn's sowieso ein blau-schwarzes Deck ist, ist die Geniale Infiltratorin (Ingenious Infiltrator) noch besser. Auch ein Gefallener Shinobi (Fallen Shinobi) sollte meines Erachtens nicht fehlen. Und schließlich hat mir der Shuriken (Shuriken) schon oft gute Dienste geleistet (so erst neulich bei unserem Stammeskämpfe-Abend).

Ewiger Ausgleich (Equilibrium) funktioniert nicht im Zusammenspiel mit Ninjutsu, da das eine aktivierte Fähigkeit ist, die den Ninja ins Spiel mogelt. Erst wenn du die dafür auf die Hand genommene Kreatur wieder ausspielst, kommt die Verzauberung zum Tragen – das ist aber erst nach deiner Kampfphase... Auch die Schurkenhandschuhe (Rogue's Gloves) überzeugen mich nicht, da du sie ja nicht rechtzeitig an den neuen Ninjutsu-Ninja anlegen kannst.
15.09.2023 - 08:21 Uhr – Kommentar von Kevin K.   :

Re: Ninjas aus Kirigakure

Hallo Mario,

danke für deinen Kommentar. Die Geniale Infiltratorin (Ingenious Infiltrator), den Gefallener Shinobi (Fallen Shinobi) sowie den Ornithopter (Ornithopter) habe ich gleich ergänzt. Auch die Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) habe ich nochmals reingepackt und werde ihr ne Chance geben. Falls das nichts wird, werde ich mir mal was überlegen.

Entweder wird es dann Schlagverzerrung (Distortion Strike) oder Sakashimas Lehrling (Sakashima's Student), wobei ich mir das Geld gerne sparen würde.
Oder aber ganz anders und jeweils noch einmal Geniale Infiltratorin (Ingenious Infiltrator) und den Gefallener Shinobi (Fallen Shinobi). Mal sehen. Erstmal spiele ich die Jitte.

2 Kommentare  

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