derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Alleskönner

Deckliste von Dr. Tod  , 12. April 2017

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist gebaut um die Karte Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) herum. Alle Kreaturen (bis auf eine Ausnahme) haben in diesem Deck Fähigkeiten, die diese Karte unterstützen. Des weiteren haben viele Kreaturen noch weitere nützliche Eigenschaften, die so manche Combat-Tricks erlauben.

Das ist ein reines Casual-Deck und soll hauptsächlich Spaß machen. Das die meisten Karten nur einmal drin sind ist Absicht, damit das Deck nicht immer nach dem selben Schema läuft.

Stärken: Sehr spaßiges Deck, besonders wenn viele verschiedene Kreaturen mit z. Bsp. Doppelschlag, Wachsamkeit und Schutz vor Kreaturen angreifen.

Schwächen: die Kreaturen kommen recht zufällig, da sie meistens nur einmal im Deck sind.


24 Länder

23 Ebene (Plains)
1 Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)

27 Kreaturen

1 Mutter der Runen (Mother of Runes) - Schutz vor einer beliebiger Farbe
1 Soldat des Pantheon (Soldier of the Pantheon) - Schutz vor Mehrfarbigem
1 Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) - Schutz vor Kreaturen
1 Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) - Schutz vor Spruchkosten 3 oder größer ;-)
1 Serras Rächer (Serra Avenger) - Fliegend Wachsamkeit
1 Marschenwinder (Marsh Threader) - Sumpftarnung
1 Weißer Ritter (White Knight) - Erstschlag, Prot.: Schwarz
2 Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) - Doppelschlag ist unheimlich stark
1 Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) - Erstschlag, Prot.: Rot und Schwarz
1 Avior-Sonnenkämpfer (Aven Sunstriker)
2 Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) - Doppelschlag und Schutz
1 Mystischer Kreuzritter (Mystic Crusader) - Fliegend, Prot.: Rot und Schwarz
1 Staubelementar (Dust Elemental) - Fliegend, Furcht
2 Stimme von Allem (Voice of All) - Schutz vor einer beliebiger Farbe
1 Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) - Schutz vor Einfarbigen
1 Aufgebrachter Pöbel (Angry Mob) - Trampelschaden
1 Bannender Engel (Baneslayer Angel) - :-P
1 Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk)
1 Serra-Engel (Serra Angel) - Fliegend, Wachsamkeit
1 Hirte der Verlorenen (Shepherd of the Lost) - Fliegend, Erstschlag, Wachsamkeit
1 Quellenhüter (Fountain Watch) - schütz Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
1 Urtümlicher Engel (Pristine Angel) - Fliegend, Schutz vor allen Farben und Artefakten
1 Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) - Fliegend, Wachsamkeit
1 Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) - Fliegend, Wachsamkeit

6 Artefakte/Verzauberungen

4 Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
1 Licht von innen (Light from Within)
1 Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind)

3 Hexereien/Spontanzauber

1 Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
1 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
01.11.2010 - 06:39 Uhr – Kommentar von Third Eye  :

Re: Die Alleskönner

Die Idee ist faszinierend aber folgendes habe ich anzumerken:

Fokusierung ist hier das Zauberwort. Die Kreaturen machen zwar einen bunten Haufen aber das ist nichts halbes und nichts Ganzes. Zudem nützt dir eine kreatur in dem deck nicht mal halb so viel ohne deine Verzauberung, d.h.: vielleicht haust du ja noch Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) oder/und Rektor der Akademie (Academy Rector) rein um schneller an die gewünschte karte zu kommen.

Es ist keine Schande, sehr nützliche Karten auch 4 mal im deck zu haben (schätze du hast die Karten aus einem pool bereits vorhandener Karten genommen)

Das deck hat keine klare Linie. Entweder sorgst du für möglichst viele Fähigkeiten oder einfach Schutz, damit dir nix was macht oder du versuchst es mit Spielsteinen, oderoderoder. auffallend ist jedoch, dass du den Schutz vor etwas sehr oft hast. Das ist doch mal ein Anfang. es reicht doch Schutz vor Farben/Kreaturen etc. zu haben und Wachsamkeit. Deine kreaturen greifen ungehindert an und nehmen keinen Schaden beim blocken. durch die wachsamkeit entsteht keine Lücke. Durch farbschutz sind sie gegebenenfalls auch verhüllt.
Du solltest deine Karten so wählen, dass sie möglichst viel haben oder möglichst effektiv. Meines Erachtens nach ist eine Mischung aus der Mutter der Runen (Mother of Runes), Wachsamkeit (Vigilance) und Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) effektiver als alles sonstige in deinem Deck. Du brauchst zum Beispiel nicht fliegen, wenn dein gegner bei jedem Angriff ohne Schaden von dir blocken muss, das übersteht keiner auf dauer...

Falls du im Oben genannten nicht mit mir übereinstimmst, dann sei wenigstens soviel gesagt: Tivadar von Thorn (Tivadar of Thorn) kann raus für mehr Paladin en-Vec (Paladin en-Vec). Stimme von Allem (Voice of All) ersetzt die andern Stimmen. nach dem verfahren kannst du einige karten rausschmeißen.

Deine Manakurve ist zu hoch um nicht irgendwann probleme zu bekommen beim derzeitigen stand des Decks.

Zum Abschluss noch ein Gedanke: wieso Mono spielen? zumindest Zauber usw. die dir helfen könnten, können zweifarbig sein, wie zum beispiel Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn), Hain der Reinheit (Sterling Grove) oder Eladamris Ruf (Eladamri's Call)....

P.S.: Es gibt sicher auch Schwächen der Verzauberung, die musst du wissen. Es gibt da ein paar fragen, die du dir stellen solltest. Zum beispiel heißt es "zu Beginn des versorgunssegments eines Spielers". D.h. Mutter der Runen muss rechtzeitig getappt. was ist wenn eine Kreatur Schutz vor Weiß hat, ist sie dann nicht nutzlos, weil sie nicht von der Verzauberung anvisiert werden kann? Solche fragen eben....
24.02.2011 - 11:46 Uhr – Kommentar von Kael   :

Re: Die Alleskönner

an sich ne schöne idee probiers mal mit Kommandant Eesha (Commander Eesha) damit bekommen alle noch schutz vor Kreaturen und dann ist Game
26.06.2011 - 14:19 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Die Alleskönner

Die Bemühungen würd ich nicht 4 mal spielen, weil die doppelt nichts auf dem Spielfeld bringen. Lieber 2-3 mal. Greater Auramancy gefällt mir auch überhaupt nicht so gut :)

Gut wär vlt. noch Gedankenstein (Mind Stone), Licht von innen (Light from Within) undWecklerche (Reveillark).
12.04.2017 - 20:26 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Die Alleskönner

Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) könnte als weitere Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) fungieren. Er gibt zwar leider den Schutz vor... nicht weiter, aber dafür alle anderen Fähigkeiten. Und er kann selbst auch kräftig mit hauen gehen.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!