|
derzeit online: 84 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.06.2012 - 01:44 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant]8-Post Feuerball |
Gegenzauber (Counterspell) halte ich für den falschen Weg.
Du suchst mit der Expeditionskarte (Expedition Map) sicherlich nicht freiwillig Inseln.
Wenn du eine Insel gelegt hast, wirst du auch mit den Fetch-Ländern lieber eines von den 4 Gebirgen tutoren.
Ergo sind die zwei Inseln unwahrscheinlich.
Viel eher hast du da einen Glimmer- und einen Wolkenposten (Cloudpost) mit einer einzelnen Insel liegen. Dafür counterst du im Peasant bis CC4 wirklich (fast) alles.
Gegenzauber (Counterspell) ist in meinen Augen der im Peasant stärkste Hardcounter. Aber in dein Deck passt er einfach nicht.
Hoffe das ist ein bisschen nachvollziehbar geworden.
|
27.06.2012 - 13:31 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: [Peasant]8-Post Feuerball |
Da du mit deinen Countern scheinbar nur deinen Feuerball schützen willst, kannst du auch auf Bannzauber (Dispel) zurückgreifen. Die ist sogar noch 1 Mana günstiger und schont dadurch deine Ressourcen.
|
27.06.2012 - 15:09 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant]8-Post Feuerball |
@MoritzD: Dieses Deck funktioniert so, dass man versucht, den Gegner so früh wie möglich mit einem Feuerball (Fireball) o.ä. weg zu brennen. Die restlichen Karten haben die Aufgabe, bis dahin zu überleben, es so schnell wie möglich herbei zu führen und zu schützen.
Sobald also Kentern (Capsize) oder Zauberzerplatzer (Spell Burst) ihre Macht entfalten würden, möchte man lieber einen Feuerball (Fireball) für 20 spielen.
Wenn man auf die Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) Schiene geht, würde das Deck schon eher in die Richtung des Decktyps Izzet Post im Pauper gehen. Sicher auch interessant, mit Feuerfontäne (Firespout), Gegenzauber (Counterspell) und den vorher genannten Kentern (Capsize) und Zauberzerplatzer (Spell Burst). Das Tempo quasi für mehr Kontrolle aufgeben. Das führt aber zu einer vom Deckarchitekten nicht angestrebten Taktik.
Counter und mehr Burn sehen schon recht gut aus, ich würde allerdings ebenfalls Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) den vorzug geben. Auch Rollender Donner (Rolling Thunder) ist eine Überlegung wert. Ist in der Verteilbarkeit des Schadens dem Feuerball (Fireball) einfach überlegen!
Bannzauber (Dispel) ist ebenso wie Meiler-Unhold (Kiln Fiend), Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) oder Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) ein Fall fürs Sideboard (nachdem der Gegner sein Removal ins Board verdammt hat!)
Viel Erfolg beim weiteren Optimieren!
|
30.06.2012 - 13:30 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant]8-Post Feuerball |
Du hast da was falsch verstanden.
Bannzauber (Dispel) gehört ins Sideboard. Genauso wie Negieren (Negate).
Es macht einfach keinen Sinn, 7 Counter zu spielen, die nur deine Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) beschützen sollen. Was wenn der Gegner überhaupt keine Counter spielt? Du schreibst, du willst keine Kreaturen countern. Mir fallen da einige Kreaturen ein, die du SICHER countern willst. Außerdem Abwerfer wie Fahlschlag (Blightning) oder Zwang (Duress) und vieles mehr. Und das soll alles ein Counter können.
Die für dein Deck vernünftigste Wahl ist Verbieten (Prohibit). Kostet nicht , kann alle Kartentypen neutralisieren und bis du deine Sprüche spielst, tust du mit dem vielen farblosen Mana von den Posts eh nichts. Sollte also kein Problem sein, den Bonus zahlen zu können.
Aus den restlichen dreien kannst du eine Mixtur machen aus Negieren (Negate), Manaleck (Mana Leak), Herablassen (Condescend) oder In die Turbulenz hinein (Into the Roil), Zurückstoßen (Repulse) oder ein zusätzlicher Rollender Donner (Rolling Thunder) (es sind einfach vergeudete Ressourcen, wenn du dein vieles farbloses Mana nicht nutzt. Und nicht optimal eingesetzte Ressourcen sind kein Merkmal erfolgreicher Decks!), aber jedenfalls nicht Bannzauber (Dispel)!
Suche für solche Slots am besten die Karten aus, die sich in deinem Metagame bewähren.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich hoffe die Botschaft ist angekommen
Gruß
Severin
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) UC Hexerei As long as Kaervek's Torch is on the stack, spells that target it cost more to cast. Kaervek's Torch deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbieten (Prohibit) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Counter target spell if its mana value is 2 or less. If this spell was kicked, counter that spell if its mana value is 4 or less instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) C Artefakt When Prophetic Prism enters, draw a card. , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rollender Donner (Rolling Thunder) UC Hexerei Rolling Thunder deals X damage divided as you choose among any number of targets. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meiler-Unhold (Kiln Fiend) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Whenever you cast an instant or sorcery spell, Kiln Fiend gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herablassen (Condescend) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|