|
derzeit online: 61 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
[Peasant] MBD
Deckliste von Kai Steiner , 19. Juli 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Erklärung zum Peasantformat gibts hier.
MBD ist die Abkürzung von mono black devotion. Devotion, zu deutsch Hingabe, kam in Theros als neues Schlüsselwort und belohnt es wenn man möglichst viele Manasymbole der jeweiligen Farbe in den Manakosten der bleibenden Karten auf der eigenen Spielfeldseite hat. Im Commonbereich kam mit Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) (oder kurz: Gary) eine Hammerkarte raus, welche mich dazu bewogen hat dieses Deck zu bauen. Zusätzlich gibt es in schwarz noch den Sumpfnebel-Titan (Marshmist Titan) welcher, mit genug Hingabe, bereits im frühen Spiel einen großen Body aufs Feld bringt und damit gewaltig Druck aufbauen kann.
Um, während des Spiels, die Hingabe möglichst effektiv und beständig zu erhöhen, sollte man zum einen nur bleibende Karten spielen, weswegen ich auf Spontanzauber und Hexereien verzichte. Und zum anderen sollten alle bleibenden Karten möglichst viele Schwarze Manasymbole enthalten, dies ist nicht immer einfach, da man die Spielstärke nicht zu sehr zugunsten der Erhöhung der Hingabe vernachlässigen darf.
Nach etlichen Stunden auf verschiedenen Seiten auf denen Decks gepostet werden und magiccards.info hatte ich mir einen Überblick auf die in Frage kommenden Karten verschafft.
Nun kam die Frage der Taktik auf. Zuerst Experimentierte ich mit Aggressiven Karten wie dem Ekelbold (Foul Imp), dem Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul), Körperfresser (Carnophage) & Blutfresser (Sangrophage) oder dem Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger). Aber dies stellte sich als nicht effektiv genug heraus. Somit schob ich den Fokus immer weiter Richtung Kontrolle bis das Deck zu dieser Aggro-Kontroll Liste wurde. Jetzt enthält das Deck kaum noch Kreaturen welche auf die reine Angriffsstärke setzen, sondern solche, die auch noch angenehme Nebeneffekte wie z.B. Kreaturen- und Handzerstörung mitbringen.
Edit:Nachdem ich die Liste hier online gestellt habe und viele Kommentare kamen, dass ich einen zu großen Spagat zwischen zwei Taktiken versuche, habe ich die Liste jetz noch mehr in die Kontrollschiene gezogen. Jetz gibt es Spielereien mit der Gequälte Existenz (Tortured Existence) und dem Grababtaster (Grave Scrabbler). Zudem hat Der Schwarze Tod (Pestilence) noch seinen Weg hinein gefunden.
Stärken: Wird im Laufe des Spiels immer aggressiver während es dennoch die Kontrolle hält.
Kann, ab dem Midgame, dem Gegner auf einem Schlag locker 10 oder mehr LP klauen.
Schwächen: Anfällig gegen zu viel Kreaturenzerstörung, da die Hingabe beeinträchtigt wird.
Zoodecks o.ä. können zu schnell zu viel Power aufs Feld bringen.
Burn kann auch zu schnell sein wenn meine Lebensspender nicht kommen sollten.
Keine Spontanzauber, demnach auch kaum Interaktionsmöglichkeiten im Gegnerischem Zug.
Länder:
23Sumpf (Swamp)
Kreaturen:
4Rauchspucker (Fume Spitter) muss leider oft geopfert werden was der Hingabe abträglich ist. Lohnt sich aber vor allem gegen Geheimnisstöberer (Delver of Secrets), Junger Pyromagier (Young Pyromancer), fast alle Feen,Elfen und Infect Kreaturen. Also alles was früh gefährlich werden kann und auch zur Genüge in den Top8 Decklisten des letzten Peasant Grand Prix gespielt wurde.
4Cuombajj-Hexen (Cuombajj Witches) killt auch das ganze Kleinzeugs während der Schuss in meine Richtung selten weh tut da (außer dem Rauchspucker (Fume Spitter)) alle Kreaturen mindestens 2 Verteidigung haben, und wenn auf mich geschossen wird ist es auch nicht so wild, da meine Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) oder Gary meine Lebenspunkte wieder auffüllen können.
2Blinde Eiferin (Blind Zealot) entweder beständiger Schaden für den Gegner oder, falls nötig, Kreaturenzerstörung.
4Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) lässt ofern, vor allem gegen Hexproof gut.
1Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) (UC) fliegt, beschafft LP, killt im Kampf. Besser gehts nicht.
2Grababtaster (Grave Scrabbler) gegen dicard und für Gequälte Existenz (Tortured Existence)
4Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) Removel auf Beinen, leider kommt die Kreatur bei seinem Ableben wieder, was jedoch auch genutzt werden kann um den eigenen Gary zu entfernen und den Metzler dann selbt zu zerstören.
4Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) klaut dem Gegner oft genug Leben um zu gewinnen. Und falls nicht verschafft er einem selbst wenigstens ein gutes LP-Polster.
3Sumpfnebel-Titan (Marshmist Titan) guter Body für meist nicht mehr als .
Verzauberungen:
3Gequälte Existenz (Tortured Existence) holt mir wieder was ich grad brauch und synergiert mit dem Grababtaster (Grave Scrabbler).
4Burgverlies (Oubliette) ist mittlerweile echt t€u€r geworden. Ist aber für ein MBD Pflicht.
2Der Schwarze Tod (Pestilence) als Abräumer im Lategame.
Sideboard (muss ich mich nochmal drum kümmern):
4Gegenwart des Bösen (Evil Presence) gegen Zoo mit Wilder Nacatl (Wild Nacatl) und Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
4Torwächter der Unterwelt (Abyssal Gatekeeper) als ungezieltes Removel gegen Hexproofdecks. Zwar eher Suboptimal aber hab nix besseres gefunden.
3Gefahr aus der Grube (Grave Peril) ebenfalls ungezieltes Removel gegen Hexproof. Auch nicht perfekt wird seinen Dienst jedoch tun.
4Makabre Fee (Faerie Macabre) gegen Arcane Tide und sonstige Friedhofsspielereien.
Edit:
-3Dauthischlächter (Dauthi Slayer)
-3Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) (UC) musste dem Torwächter platz machen.
-1Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) ebenso.
-4Lähmung (Paralyze) leider zu antisynergetisch mit dem Torwächter.
+3Gequälte Existenz (Tortured Existence)
+4Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
+2Grababtaster (Grave Scrabbler)
+2Der Schwarze Tod (Pestilence)
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.06.2014 - 12:40 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: [Peasant] MBD |
Danke für die Vorschläge.
Gravehate hab ich ja: Makabre Fee (Faerie Macabre) ist, als aktivierte Fähigkeit im Peasant, auch uncouterbar und kann, wenn normal gespielt, fliegend angreifen und erhöht die Hingabe.
An Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) und Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) hab ich auch schon gedacht (ich spiele sie ja in meinem MBC), jedoch sind sie nicht nur keine bleibende Karten, was ja noch vertretbar wäre, sondern beißen sich auch noch mit der Lähmung (Paralyze). Und wenn ich gegen Zoo etc. antrete will ich mögichst viel an Removal zur Verfügung haben. Übelkeit (Nausea)/Schrumpeln (Shrivel) ist gut, vielleicht wären die Gruftratten (Crypt Rats) aber sogar besser geeignet. Gegenwart des Bösen (Evil Presence) wird dafür wohl rausfliegen.
Beim Dauthischlächter (Dauthi Slayer) war ich lange am überlegen ob ich den vierten cutte, aber da er nicht blocken kann und auch keinen Kontrolleffekt mitbringt habe ich den Witches den Vortritt gegeben. Der Titan stört wenn die billigeren Karten nicht kommen oder frühzeitig zerstört werden, zudem sind zwei auf der Starthand dem Spielfluss abträglich also sind meiner Meinung nach drei die ideale Anzahl. Der Metzler stört zwar auch auf der Starthand ist jedoch unabhängig von der Hingabe und erhöht diese effektiver als der Titan, während er auch noch störende Kreaturen entsorgt. Zudem habe ich während der Probespiele bemerkt, dass ich ihn so gut wie jedesmal brauchen konnte wenn ich ihn zog. Also hab ich beschlossen ihn möglichst oft zu spielen.
Von den Delverlisten lass ich mich nicht einschüchtern....die gehn mir nur auf den Sack. R/G Beatdown sind auch nicht wirklich meine Angstgegner. Eher sind die Etablierten MBC und MUC sowie Burn für mich problematischer zu handeln.
|
22.06.2014 - 16:31 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: [Peasant] MBD |
Das stimmt. Gegen Delverlisten kann ich mich gut behaupten, nerven tun die trotzdem.
Die klassischen MBC Peasantlisten spielen mit einer relativ geringen Anzahl bleibender Karten und sind dadurch meiner Meinung nach ungeeignet um Gary aufzunehmen.
Ein Aggro-Control-Deck macht nunmal diese zwei Dinge: Es ist Aggressiv und versucht die Kontrolle zu bekommen/halten. Die von dir erwähnten Tempokarten sehe ich in diesem Deck nicht wrklich als solche an denn:
Lähmung (Paralyze) verschafft mir Zeit und erhöht meine Hingabe, einen Einserdrop mit besser Kontrollwirkung der sich in die Strategie einfügt kenne ich nicht. Du etwa?
Ich hatte auch schon überlegt den Dauthischlächter (Dauthi Slayer) gegen den Bremsenschwarm (Fog of Gnats) auszutauschen welcher mir als fliegender,regenerierender Blocker viel Zeit erkaufen kann. Aber dann wäre der Schaden, den das Deck im frühen Spiel austeilt, zu gering um mit Gary schnell abzuschließen. Ein früh gespielter Schlächter kann, wenn unbeantwortet, bis Gary das Feld betritt locker mindestens 6 Schaden an den Mann bringen. Oft noch mehr. Wenns gut läuft ist durch ihn der Gegner in Zug 5 am Ende.
Der Sumpfnebel-Titan (Marshmist Titan) dient hier eher als weiterer Finisher der mit den Kontrollelementen eine 5-Turn-clock ist. Mit etwas zusätzlichen Schaden von den anderen Kreaturen bringt er in 3-4 Zügen locker den Sieg oder bekämpft zumindest die Kreaturen des Gegners. Und da die vielen Removel die gefährlichen gegnerischen Kreaturen wegräumen ist der Titan meist der Obermacker auf dem Spielfeld.
|
23.06.2014 - 00:59 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] MBD |
Mit Witches, Schnatternde Ratten (Chittering Rats), Lilianas Specter (Liliana's Specter), Burgverlies (Oubliette) und Gary stehen dir im MBC ziemlich viele gute Optionen zur Verfügung. Ein Deck, das im Pauper ja durchaus erfolgreich ist.
Selbstverständlich kann man das Deck auch in der Tempo-Variante spielen, mit Gary als Ende der Kurve. Dann würde ich aber (wie geschrieben) versuchen, den Druck früher aufzubauen. Deine Liste ist eine Mischung der beiden Strategien. So etwas funktioniert manchmal - ist aber in den meisten Fällen weit weniger konstant, als die eine oder andere Richtung.
|
23.06.2014 - 07:02 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: [Peasant] MBD |
Die Ratten sind in der Tat ne gute Option. Der Specter stirbt halt leider oft an den eigenen Witches. Sonst müsste wahrscheinlich noch Ausheben (Unearth) rein. Ich muss bei Gelegenheit mal ein paar Probespiele machen um zu sehen welche Version sich besser macht.
Die aggressive Tempostrategie habe ich wie gesagt ausprobiert, war aber davon nicht überzeugt.
|
23.06.2014 - 09:25 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant] MBD |
Very nice, ein peasant-Gary! Mag ich.
Was mir nicht so gefällt, sind Deine kleinen Kreaturen. Abgesehen von den Witches unterstützen die Deine Control-Strategie nur durch ihre Manasymboly - Nicht-blocken-können dürfte Dir in den meisten Fällen erstmal ein Dorn im Auge sein...
Ich schließe mich also sinus an und denke auch, eine konsequente MBC-Strategie ist besser. Und come on, der eine einzige discard-Spectre ist doch allzu beliebig, ne?
Meine Ideen:
Man könnte durchaus auf Land-Disruption setzen: Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) und Gegenwart des Bösen (Evil Presence) dürften die meisten mehrfarbigen Decks empfindlich stören. (Ist im Peasant ja viel schwieriger ne stabile multicolormanabase hinzukriegen)
Totes Gewicht (Dead Weight) halte ich in jedem Fall für ideal, jedenfalls um längen besser als den FumeSpitter. 2 Totale Erschöpfung (Enfeeblement) könnten die Sache abrunden.
Andernfalls könnte man auch auf Der Schwarze Tod (Pestilence) und noch zwei drei kreaturen mehr mit nem guten Body setzen.
als fünfte uc finde ich Böses Erwachen (Malevolent Awakening) ganz brauchbar.
solong, xray
|
23.06.2014 - 18:08 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: [Peasant] MBD |
Sehr interessante Liste auf jeden Fall, zu der es ja offenkundig sehr kontroverse meinungen gibt. Weitestgehend muss ich mich den Kritikern anschließen, dass du irgendwie einen Spagat zwischen zwei Strategien versuchst. Darüber hinaus macht die absolute Konzentration auf schwarze bleibende Karten dich so unflexibel, dass vielleicht einfach der "gesunde" Grad, der deiner Strategie zuträglich ist, überschritten wurde. Kann ich aber nicht genau sagen, das müsste ich - wie du ja selbst schon oben erwähnst - in der Praxis sehen.
Mir fehlen auf jeden Fall die Lilianas Specter (Liliana's Specter). Geben einen guten Bonus für Devotion, garantierten Discard und einen passablen Body mit Evasion. Im Gegensatz zu Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) nehmen die keinen UC-Slot ein. Als fünfte UC würde ich nämlich unbedingt einen Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) spielen. Der sucht dir deinen heißgeliebten Gary oder situativ gelegentlich auch mal einen der Kontroll-Effekte, wenn gerade benötigt. Viel passender als das Gespenst, wenn du mich fragst.
mfg fun
|
19.07.2014 - 13:19 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: [Peasant] MBD |
So, jetz hab ich mal wieder n bisschen rumgeschraubt. Werde es heut abend mal Testen. Mal schauen wie es sich gegen sehr gute Peasantdecks schlägt ( ich spiel heut gegen den Gewinner des letzten Peasant Grand Prix )
|
19.07.2014 - 22:58 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] MBD |
Erzähl nach ein paar Testspielen mal, wie sich das so spielt. Das ist ja schon wieder die nächste verrückte Mischung.
Der Schwarze Tod (Pestilence) kann man im MBC durchaus bringen, passt mit den Witches und Gary gut zusammen. Auch wenn man immer gut aufpassen muss, dass die Witches bei den ganzen unterschiedlichen Aktivierungen nicht drauf gehen.
Aber warum zur Hölle du jetzt Teile der TE-Engine einbaust, die mit dem Rest des Haufens nur bedingt synergieren, ist mir schleierhaft. Außer den beiden Grababtaster (Grave Scrabbler) willst du im Regelfall keine einzige Kreatur abwerfen. Da kommst du mit Disruption (Hymn to Tourach etc.) wohl deutlich weiter...
|
20.07.2014 - 01:05 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: [Peasant] MBD |
Hab jetzt ein paar wenige Testspiele gemacht.
Zu Der Schwarze Tod (Pestilence) kann ich noch nicht viel sagen, der lies sich nicht auf der Hand blicken.
Gequälte Existenz (Tortured Existence) bringt mir schon etwas wenn ich am Anfang mehr Kleinzeug abräumen muss wird beispielsweise ein Sumpfnebel-Titan (Marshmist Titan) weggeworfen, um einen vorher geopferten Rauchspucker (Fume Spitter) nochmal zu bekommen. Anderherum ist´s im Lategame wenn ich den Titan auf dem Feld will und einen Rauchspucker nachziehe. Also die TE hat sich schon bewährt, da sie mein Deck viel flexibler macht.
Der Grababtaster (Grave Scrabbler) fliegt aber wieder raus. Erstens bringt er es ohne TE nicht und zweitens brauch ich eher was mit dem ich Kreaturen opfern kann und was dazu noch nen guten Effekt hat. Soldevischer Sektierer (Soldevi Adnate) würde sich da anbieten, da der mir den Titan schon in Runde 3 aufs Feld bringen kann. Den werd ich auch mal testen.
Die Disruptionssprüche sind natürlich schön und gut und vor allem stark, aber alle in meinem MBC verbaut und hier möchte ich wie gesagt auf nicht bleibende Karten verzichten.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.07.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfnebel-Titan (Marshmist Titan) C Kreatur – Riese This spell costs less to cast, where X is your devotion to black. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ekelbold (Foul Imp) UC Kreatur – Bold Flying When Foul Imp enters, you lose 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborener Ghul (Highborn Ghoul) C Kreatur – Zombie Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperfresser (Carnophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Carnophage unless you pay 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfresser (Sangrophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Sangrophage unless you pay 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Existenz (Tortured Existence) C Verzauberung , Discard a creature card: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grababtaster (Grave Scrabbler) C Kreatur – Zombie Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) When Grave Scrabbler enters, if its madness cost was paid, you may return target creature card from a graveyard to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchspucker (Fume Spitter) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken Sacrifice Fume Spitter: Put a -1/-1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Pyromagier (Young Pyromancer) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 red Elemental creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Cuombajj-Hexen (Cuombajj Witches) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Cuombajj Witches deals 1 damage to any target and 1 damage to any target of an opponent's choice. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinde Eiferin (Blind Zealot) C Kreatur – Phyrexianer Mensch Kleriker Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever Blind Zealot deals combat damage to a player, you may sacrifice it. If you do, destroy target creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Burgverlies (Oubliette) UC Verzauberung When Oubliette enters, target creature phases out until Oubliette leaves the battlefield. Tap that creature as it phases in this way. (Auras and Equipment phase out with it. While permanents are phased out, they're treated as though they don't exist.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenwart des Bösen (Evil Presence) UC Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a Swamp. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter der Unterwelt (Abyssal Gatekeeper) C Kreatur – Schrecken When Abyssal Gatekeeper dies, each player sacrifices a creature of their choice. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefahr aus der Grube (Grave Peril) C Verzauberung When a nonblack creature enters, sacrifice Grave Peril. If you do, destroy that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmung (Paralyze) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Paralyze enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap the creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Übelkeit (Nausea) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrumpeln (Shrivel) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bremsenschwarm (Fog of Gnats) C Kreatur – Insekt Flying : Regenerate Fog of Gnats. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnatternde Ratten (Chittering Rats) C Kreatur – Ratte When Chittering Rats enters, target opponent puts a card from their hand on top of their library. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Specter (Liliana's Specter) C Kreatur – Gespenst Flying When Liliana's Specter enters, each opponent discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Gelände (Contaminated Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a Swamp. Whenever enchanted land becomes tapped, its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Totes Gewicht (Dead Weight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-2. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Totale Erschöpfung (Enfeeblement) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature gets -2/-2. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Sand (Choking Sands) C Hexerei Destroy target non-Swamp land. If that land was nonbasic, Choking Sands deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfer der Nacht (Victim of Night) C Spontanzauber Destroy target non-Vampire, non-Werewolf, non-Zombie creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldevischer Sektierer (Soldevi Adnate) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a black or artifact creature: Add an amount of equal to the sacrificed creature's mana value. 1/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|