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Peasant-Magic Zombies

Deckliste von Jekamiko   , 19. Mai 2009

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dies ist ein Peasant-Magic Deck max. 5 Ungewöhnlich der Rest Häüfig.
Dies ist ein Zombiedeck. Allerdings nicht nur schwarz, sondern schwarzgrün. So kann ich die Llanowar-Leichen (Llanowar Dead)und die Nächtliche Stärke (Strength of Night) spielen. Da ich meist nur einen Wald brauche habe ich 1 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) ins Deck integriert. Ich habe 9 einmana Zombies, die sollen den Gegner am Anfang unter Druck setzen. Des weiteren enthält das Deck viele Kreaturenzerstörer, dank Naturalisieren (Naturalize) und Schlammsuhlen-Druide (Quagmire Druid) sind mir auch weder Verzauberungen noch Artefakte im weg. Hat der Gegner einen weg gefunden meine Zombies aufzuhalten und am angreifen zu hindern ist immer noch der Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) da um umgewandelt zu werden. Da das verlohrene Lebenspunkte sind kann der Gegner meist nichts machen.

Stärken: Man überrennt den Gegner und Problemlöser sind auch enthalten.
Die lästigen Zombies kehren zurück.

Schwächen: Es ist nicht gegen einen Decktyp besonders stark. Kann eigentlich alles schlagen, aber auch von allem geschlagen werden.


20 Länder
1Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
7Wald (Forest)
12Sumpf (Swamp)

26 Kreaturen
4Eiternder Goblin (Festering Goblin)
4Madenwirt (Maggot Carrier)
1Aasfresser (Carrion Feeder)
4Llanowar-Leichen (Llanowar Dead)
2Schlammsuhlen-Druide (Quagmire Druid)
2Nantukohülle (Nantuko Husk)
2Totengräber (Gravedigger)
2Grabschänder (Grave Defiler) u
3Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) u
2Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter)

14 Andere
1Letzter Schnaufer (Last Gasp)
1Naturalisieren (Naturalize)
1Liederliches Verlangen (Vicious Hunger)
1Bad in der Düsternis (Douse in Gloom)
2Verzehrung der Stärke (Consume Strength)
2Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging)
3Nächtliche Stärke (Strength of Night)
3Grausame Wiederbelebung (Cruel Revival)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
19.05.2009 - 20:37 Uhr – Kommentar von RoyBlack   :

Re: Peasant-Magic Zombies

Hi Jekamiko,
das Deck schaut so aus als funktioniert es schon ganz gut!

Ein paar Vorschläge gibts trotzdem von mir:
- Madenwirt (Maggot Carrier) gefällt mir nicht wirklich. Der ist schon eher ne schwache Karte. Ein starker Ersatz wäre z.B. Körperfresser (Carnophage).
- Verwesender Egel (Putrid Leech) ist auch sehr stark. Der Gegner wird sich über das Ding noch sehr ärgern, vor allem wenn es in der zweiten Runde kommt. Mit Removal wie Letzter Schnaufer (Last Gasp) nicht wegzumachen und tötet auch 4/4er im Kampf. Und das für nur 2 Mana.
- du solltest noch mindestens 2 mehr Länder spielen. Immerhin hast du einige teure Karten im Deck.
- Schlammsuhlen-Druide (Quagmire Druid) ist nur gut wenn bei euch massig böse Verzauberungen rumlaufen.
- Nantukohülle (Nantuko Husk) ist richtig gut, könnte man auch 4x spielen.

Ansonsten gefällt mir das Deck ganz gut!
Nächtliche Stärke (Strength of Night) ist wirklich gut, weil es ein Spontanzauber ist. Also mit dem kann man wirklich gut töten, weil der Gegner deine Zombies vielleicht nicht blockt, weil er den Angriff noch überleben würde. Und dann spielst du spontan die Nächtliche Stärke und er ist tot.
19.05.2009 - 22:44 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Peasant-Magic Zombies

Danke für den Kommentar
Mit den Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) habe ich noch 4 Manabeschleuniger und den Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) (teuerste Karte) wandle ich zu über 90% um, daher reichen 20 Länder.
Madenwirt (Maggot Carrier) ist drin um früh schaden zu machen. Die Fähigkeit ist auch ganz praktisch wenn auch nicht überragend. Hätte ich einen der von dir genannten Zombies käme er wohl raus. Es läuft schon die ein oder andere böse Verzauberung rum, der Schlammsuhlen-Druide (Quagmire Druid) bleibt.
Fazit das Deck bleibt unverändert, Verbesserungsvorschläge und andere Kritik sind weiter willkommen.
lg Jekamiko
20.05.2009 - 00:00 Uhr – Kommentar von RoyBlack   :

Re: Peasant-Magic Zombies

äh ja.

Das mit den Ländern merkst du vielleicht selbst auch noch (je nachdem wie objektiv du Decks testest).
20 Länder sind zu wenig für 7x Vier-Mana-Kreaturen und nochmal etwa 8x Nichtkreaturen mit Manakosten von 4 oder mehr. Da helfen auch die Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) nicht. Du willst in dem obigen Deck unbedingt in der 4ten Runde auch vier Mana haben. Das gelingt dir mit 20 Ländern und den Leichen aber nur in etwa 60% der Spiele. Das heißt du ärgerst dich fast jedes zweite Spiel (40%). Das ist schlecht und simple Statistik, 22-23 Länder wären die richtige Anzahl.

Zum Rest kann ich nur sagen:
Andere Tipps machen kaum noch Sinn, da ich nicht sehen kann welche Karten du zu Hause rumliegen hast und neue Karten willst du dir ja anscheinend nicht besorgen ("Hätte ich einen der von dir genannten Zombies käme er wohl raus. Fazit das Deck bleibt unverändert").

Grüße
20.05.2009 - 12:43 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Peasant-Magic Zombies

Stimmt ich kaufe aus Prinzip keine Einzelkarte (würd ich mal damit anfangen wäre ich dauernd Pleite). Wie viele Länder man spielt ist eine heikle Frage. Ich überleg mir jetzt jedenfalls ernsthaft einen Madenwirt (Maggot Carrier) gegen einen Sumpf auszutauschen. 2 währen mir schon zu viel. (Ich will ja auch nicht zu viel Länder haben.) Nun zum testen ich habe ein paar Kollegen mit denen spiel ich ab und zu und kein mws das heisst ich kann nicht ein Deck hundert mal spielen bevor ich weis, es ist perfekt. ich kann es nur immer wieder optimieren. Das perfekte Deck gibt es ja auch nicht. Dann gibt es Decks die halten länger und solche die nehm ich schnell wieder auseinander da sie mir entweder nicht gefallen oder da ich die Karten für andere Decks brauche. Ich geh auch nicht auf Turniere oder so. Magic soll ja spass machen und mir macht es auf alle fälle spass.
lg Jekamiko
07.01.2010 - 13:18 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Peasant-Magic Zombies

Also ich würde auf jeden Fall versuchen 4 Verwesender Egel (Putrid Leech) zu ertauschen - die sind einfach sooo aggro!!!
28.05.2014 - 01:47 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Peasant-Magic Zombies

Schließe mich meinen Vorrednern in beiderlei Hinsicht an: Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung sehr gut, nichtsdestotrotz gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Wenn du eh nur einen einzigen Wald (Forest) haben willst, integrier am besten 3-4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) bei 2 Wäldern, dann kann man noch 3-4x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) drauflegen. Das erscheint mir stärker als die derzeitige Version. Insgesamt 22 Länder sollten es außerdem schon sein. Wenn du dann feststellst, dass du dich häufiger über zu viele Länder ärgerst - was ich eher bezweifle - dann könnte man 2x Untat des Rabens (Raven's Crime) mitreinnehmen, die alle überschüssigen Länder verwerten kann, was sich im Peasant als sehr stark erwiesen hat.
Die wirklich starken Karten Verwesender Egel (Putrid Leech) und Nächtliche Stärke (Strength of Night) sollten wirklich auch ruhig im Playset gespielt werden! Auch Verzehrung der Stärke (Consume Strength) und Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) sehen sehr gut aus, die könnte man ebenfalls aufstocken.
mfg fun

6 Kommentare  

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