derzeit online: 101 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

U/R Blitzing (Modern)

Deckliste von Darius S.  , 15. September 2014

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Man spielt um folgende zwei Kreaturen: Meiler-Unhold (Kiln Fiend) & Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops). Viele billige Zaubersprüche spielen, unblockbar machen und den Gegner verkloppen. Dies ist in ungefähr die Strategie dieses Decks :-P

Ich würde es als ein Combo-/Aggro Deck einstufen, da man +/- T4 gewinnen sollte. Nebst den Kreaturen ist die mMn wichtigste Karte in diesem Deck Abtastender Überfall (Assault Strobe) & Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge).
Es ist ein eher günstiges Deck, mit welchem man auch ohne sich zu schämen an Competitiven Turnieren teilnehmen kann.

Stärken: Aggro Decks, da uns Kreaturen nicht sonderlich stören...
Controll Decks (kommt darauf an, welches Deck)
Überraschungseffekt, die wenigsten haben Sideboard Karten gegen dieses Deck, noch wissen Sie wie dagegen spielen (naja gut, wenn ein T2 Meiler-Unhold (Kiln Fiend) kommt können Sie es sich denken...)

Schwächen: Pox Decks, da wir wenige Kreaturen haben und uns auf 1-2 im Spiel befindende Kreaturen konzentrieren
Boardsweeper, da da auch Schutz vor... und Fluchsicherheit nicht hilft
Sac-Effekte allgemein


Lands (20)
4x Dampfschlote (Steam Vents)
4x Shivanisches Riff (Shivan Reef)
1x Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
6x Insel (Island)
5x Gebirge (Mountain)

Creatures (14)
3x Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) because he's awesome! :)
4x Meiler-Unhold (Kiln Fiend) naja ist klar, oder
2x Schnellzauberer (Snapcaster Mage) ist nicht zwingend, wer kann soll ihn spielen.
4x Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) naja ist ebenfalls klar
1x Vendilion-Clique (Vendilion Clique) nicht zwingen, wer kann soll die spielen

Instants / Sorceries (26)
4x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
2x Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
3x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Abtastender Überfall (Assault Strobe)
4x Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge)
1x Mizziumhaut (Mizzium Skin)
4x Apostel's Blessing
4x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)

SB(15)
1x Vendilion-Clique (Vendilion Clique)
4x Bannzauber (Dispel)
2x Mizziumhaut (Mizzium Skin)
1x Groll der Götter (Anger of the Gods)
2x Feuermasse (Pyroclasm)
5x ???????


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
08.09.2014 - 12:53 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: U/R Blitzing

Wie wäre es mit der Geisterform (Ghostform)?
Damit machst du gleich zwei deiner großen Treter unblockbar.
08.09.2014 - 13:26 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: U/R Blitzing

Danke für deinen Vorschlag:
Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) ist mMn besser geeignet, da 1. ich meistens nur 1 Kreatur brauche um zu gewinnen und 2. da ich das Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) flashbacken kann und somit die Fähigkeit ein zweites mal triggern lassen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob ich im SB mehr Counter spielen soll oder mich doch vermehrt auf den Schutz von meinen Tretern konzentrieren soll...

Gruss
08.09.2014 - 17:05 Uhr – Kommentar von Tidehollow-Strix   Online-Magic:

Re: U/R Blitzing

4x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) wäre ne Idee wert :)

Andere Überlegungen wären Anti-Schwerkraft (Defy Gravity) oder Lavapfeil (Lava Dart), pumpen beide doppelt weil wegen flashback und so :-P

Schnellzauberer (Snapcaster Mage) gefällt mir hier so halb, ist zwar geil, aber wenn du das Mana für den Mage+Flashback hast, willst du ja eigentlich schon gewonnen haben, der Mage holt dir für 3-4Mana einen Spell wieder, situationsbedingt eventuell gut, aber wieso nicht lieber was kleines für 1-2Mana, dass deine Kreatur pump und den "whenever u cast a spell" triggert?

Mir fehlen übrigens Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) <3 die liebe ich einfach.

Alternativ würden sich für die Deckstrategie noch Tiefroter Hauch (Crimson Wisps), Spicken (Peek), In Betracht ziehen (Ponder), Aufhebung (Repeal) oder Katzensprung (Leap) anbieten, du ziehst Karten nach und kannst gleich weitercasten :)
08.09.2014 - 21:17 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: U/R Blitzing

Sollte vielleicht noch anmerken, dass es Modern-Legal sein soll. Wegen dem Schnellzauberer (Snapcaster Mage): ich spiele ihn nicht unbedingt um ein Abtastender Überfall (Assault Strobe) zu flashbacken (manchmal schon^^) sondern vor allem für Blitzschlag (Lightning Bolt), Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) und Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions). Ich spiele ihn um die Zeit zu überbrücken, wenn ich mal keinen meiner Treter liegen habe. Aber ich werde ihn auf 2 cutten, da er wie du schon gesagt hast nur Situationsbedingt gut ist. Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) habe ich mir auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher ob ins SB oder doch lieber sogar Maindeck... Die Dragonauten sind mir ein bisschen zu schwach, da sie "nur" +2 +0 bekommen und nicht wie die beiden anderen +3 +0... Aufhebung (Repeal) ist mir Manatechnisch zu teuer, da ich mindestens 2 Mana bezahlen muss und die +3 +0 Fähigkeit nur einmal triggert. Ich habe noch an Bauchschuss (Gut Shot) gedacht, da dieser auch ohne Mana pumpt. Ist die Frage ob ich das wirklich brauche, aber manchmal fehlt mir wirklich noch der eine Spruch um das Spiel zu beenden. Ich werde das Ganze sicher noch ein bisschen austesten und die Liste aktualisieren.

Gruss
09.09.2014 - 10:52 Uhr – Kommentar von Frederic  :

Re: U/R Blitzing (Modern)

Wie wäre es mit Schlagverzerrung (Distortion Strike), die Castet sich automatisch ein zweites mal, als Alternative zu Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge).
09.09.2014 - 11:08 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: U/R Blitzing (Modern)

Ich will eigentlich mit einem Angriff gewinnen, es ist eine All-in-Strategie. Da hilft Rebound nur bedingt weiter...
Ich habe mir auch schon Sachen wie Taumelschock (Staggershock) überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass diese zu langsam sind.

Gruss
09.09.2014 - 18:46 Uhr – Kommentar von InsertName  :

Re: U/R Blitzing (Modern)

Was hältst du von Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth)? Ich habe ein ähnliches Deck und sie gefällt mir sehr gut, wenn auch nicht so ins Blau / Rot passend.
10.09.2014 - 16:42 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: U/R Blitzing (Modern)

War am Anfang drin, finde ich aber nicht so gut, da die +2 +2 nicht extrem relevant sind. Wenn ich verliere, dann meistens nicht wegen 2 oder 4 Lebenspunkten sondern weil ich nicht durchkomme. Werde es aber sicher noch weiter ausprobieren, Instant-Speed ist natürlich schon nett.

Gruss
15.09.2014 - 11:50 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: U/R Blitzing (Modern)

Hat noch ein paar Änderungen gegeben, nach dem Testen:

Raus:
2x Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
1x Blitzschlag (Lightning Bolt)
1x Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)

Rein:
4x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) gegen Removeal, Bounce etc.
15.09.2014 - 19:10 Uhr – Kommentar von Mianthril  :

Re: U/R Blitzing (Modern)

Ich spiele dieses Deck ganz gerne im Pauper, und da du ja fast schon eine Kombostrategie verfolgst, würde ich noch Manamorphose (Manamorphose) vorschlagen. Dagegen finde ich Mizziumhaut (Mizzium Skin) nicht so gut und würde auch, glaube ich, nur drei Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) im Mainboard spielen. Ansonsten gefällt es mir aber sehr gut, auch wenn ich Schlagverzerrung (Distortion Strike) besser als Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) finde. Das ist aber, denke ich, auch eine Metaentscheidung, da im Pauper Gedankenergreifung (Thoughtseize) und Konsorten keine Rolle spielen.
16.09.2014 - 16:54 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: U/R Blitzing (Modern)

Ich muss Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) 4mal spielen, da mir beim Testen - gegen verschiedene Spieler - alle die "Combo"-Kreaturen abgeschossen wurden. Es dient dem Schutz, die 2 Mana genügen meistens um den Spell zu countern.
Die Mizium Skin ist super, wegen dem Hexproof. Ich kann meine Kreaturen weiterhin anzielen, mein Gegner nicht mehr. Einige Rebound-Karten würden super passen, aber ich will mit einem Angriff gewinnen, deshalb bringt es mir zu Beginn der nächsten Versorgungsphase nichts mehr...
Über Manamorphose (Manamorphose) habe ich gar nicht nachgedacht, aber vor allem dass es fixt / Fähigkeit triggert & sich selbst ersetzt macht es schon spannend. Werde es mal testen, danke für den Vorschlag!

Gruss

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!