derzeit online: 86 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Welt (des Gegners) Verschlingen

Kartenkombo von Knight925  , 20. April 2011

3 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Jedesmal wenn ich eine der Karten sehe muss ich über die Kombo nachdenken und wie lustig sie speziell in einem großen Mehrspieler-spiel wäre.
Man spielt spielt: Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon)
Und danach dann etwas richtig fieses, zb:
Dekret der Vernichtung (Decree of Annihilation) oder Jokulhaups (Jokulhaups) oder Vertilgung (Obliterate) oder Verwüstung (Devastation)

Was das ganze tut?
Naja man bezahlt ne Menge mana und 2 Karten und dafür steht man selbst noch genauso da wie vor der Aktion.
Das alleine hört sich nicht sehr erstrebenswert an, aber dass der Gegner aber keine bleibenden Karten mehr kontrolliert ist schon angenehmer (:
Das Problem ist dass Jokulhaups + der Drache 12 Mana fressen.

Würden wir noch grün hinzufügen könnten wir das ganze zb mit Blutzoll (Channel) beschleunigen

Ansonsten würden mich Vorschläge für die Manabeschleunigung mit farblosen/roten Karten sehr interessieren, bzw ob das ganze durch hinzunehmen einer Farbe wesentlich beschleunigt würde oder es noch mehr Karten gibt die diese taktik alternativ unterstützen würden.
(Also Karten die statt dem Drachen funktionieren würden um nur des Gegners Karten zu zerschießen)

Eine Idee die ich hätte wäre eventuell ein rot-grünes Elfendeck zu bauen das stark auf Deckausdünnen/Kartenziehen setzt und unmengen von Mana produziert und dort 4mal den Drachen + 4mal Jokulhaups reinzupacken. Dann könnte man zb noch Ausströmen (Upwelling) benutzen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 16% (+16%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
19.04.2011 - 21:49 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

Wozu Beschleunigen (Quicken)?
Zuerst Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) spielen, alles entfernen, was du hast, danach den Massenzerstörer und die entfernten Karten kommen wieder.
Wenn du den Massenzerstörer in response auf den Drachen spielst, wird der Zerstörer zuerst verrechnet und der Drache entfernt nichts mehr, weil nichts mehr da ist?
19.04.2011 - 23:27 Uhr – Kommentar von Knight925  :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

Ja da war ich wirr (:
Jetzt passts ^^
20.04.2011 - 00:20 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

ausströmen bringt nix, weil es ebenfalls entfernt wird. ebenso wie deine länder und alle potentiellen elfen die du im spiel hast. von daher relativ schwierig Jokulhaups o.ä. zu spielen, da du tatsächlich 12 mana brauchst. und für 12 mana gibts genug einzelkarten die das spiel entscheiden. du kannst sogar für 12 mana dem gegner instant 10 damage an den kopf werfen mit Urzas Zorn (Urza's Rage).
20.04.2011 - 08:54 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

mir würde jetz nur sowas einfallen wie "in response auf Jokulhaups (Jokulhaups) ....
...tappe ich mal den Elfischer Pfeifer (Elvish Piper), den ich letzte runde gespielt hab und bring mal nen Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) rein ^^ " damit bist du dann immerhin auf {4}{r}{r}{g} runter in einem zug
20.04.2011 - 10:00 Uhr – Kommentar von El-Barto  :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

Das mit der Manabeschleunigung funktioniert schon. Der Manapool leert sich erst am Ende der Hauptphase. Man könnte im ersten Zug das Mana für die Jokulhaups (Jokulhaups) mit Ausströmen (Upwelling) speichern und dann im 2. Zug erst den Drachen mit vorhandenen Mana-Resourcen spielen, spirch Elfen und Länder und dann mit dem "gespeicherten" Mana Jokulhaups (Jokulhaups) spielen. Da man den Drachen und Jokulhaups (Jokulhaups) in einer Phase spielt leert sich ja der eigene Manapool nicht.

Ich find die Idee super. :-) {+}
11.09.2011 - 18:10 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

Fies, aber sauteuer. Mit Ausströmen (Upwelling) kann man das schon irgendwie schaffen, vielleicht noch Verdopplungskubus (Doubling Cube)? Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana) speichert nur grünes Mana, aber der wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht.
12.09.2011 - 01:28 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

Ich weiss dass es nicht so ganz zu Deiner Idee passt,aber ich denke die beste Möglichkeit mit dem Drachen besteht immer noch in der klassischen Variante so wie sie früher mal gezockt wurde mit Belebung der Toten (Animate Dead).
Die Belebung und der Drache nehmen sich dann permanent gegenseitig aus dem Spiel was Dir aber jedesmal erlaubt (wenn Deine Länder wieder ins Spiel kommen) Mana in Deinen Pool zu ziehen-dadurch lässt sich beliebig viel Mana bekommen.
Mit Lebendig begraben (Buried Alive) oder Einbuddeln (Entomb) packst du dann Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) in den Friedhof und holst ihn dann mit der belebung raus-das angehäufte Mana kann so direkt benutzt werden um alle Karten der gegnerischen Bibliothek in einem Zug auf den Friedhof zu befördern.
18.03.2014 - 11:12 Uhr – Kommentar von Rinccewind  :

Re: Die Welt (des Gegners) Verschlingen

Was hältst du von Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu) ? Verschlingt kaum mana, du musst nur die vier runden überleben, oder zwei mit z.B. Paradoxer Dunst (Paradox Haze) und aufpassen, dass dir kein counter dazwischenfunkt. Am besten zu schluss nochmal Drachensturm (Dragonstorm) drauf und puff der gegner hat nichts mehr, während du drei Drachen mehr hast.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***