derzeit online: 48 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Reale Antirealität der Irrealen Realität

Deckliste von alister  , 14. Mai 2007

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hab grade ein nachträglieges Weihnachtsgeschenk(bisschen spät) bekommen.
Zwei Booster und das Deck Realitätsverlust und hab es gleich mal umgebaut.
Viele Karten aussetzen und dann wenn alle reinkommen Sturmspruche den Gegner erledigen.
Hab gleich ein Testspiele gemacht.

Stärken: Durch Kampfschaden,Effecktschaden,Landzerstörung sind optionen zu Gewinnen
keine ahnung

Schwächen: noch ein paar teure karten
keine ahnung


4 Amulett des Zorns (Fury Charm) {1}{r}
4 Zeitrisselementar (Rift Elemental){r}
3 Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor){4}{b}
4 Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) macht schaden{7}{b}{b}{b}
2 Pardischer Drache (Pardic Dragon) wenn er drausen ist wirds witzig{4}{r}{r}
3 Kohlenheizer (Coal Stoker) mehr sturm{3}{r}
4 Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) kohlenheizer wieder auf die hand{3}{b}{b}
2 Abtasten der Realität (Reality Strobe) ´´ `` und gegnerische kreas{4}{b}{b}
2 Brennende Erinnerungen (Ignite Memories){4}{r}
2 Die Baracken leeren (Empty the Warrens) gobbos{3}{r}
4 Traubenkartusche (Grapeshot) {1}{r}
4 Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) {b}
1 Pilzgebiete (Fungal Reaches)
1 Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
7 Gebirge (Mountain)
9 Insel (Island)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
07.05.2007 - 19:47 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Reale Antirealität

hab ein ähnliches Deck (heißt "Aussetzen", kannst dir´s ja ma angucken), pack noch Vision der Ahnen (Ancestral Vision) und Amulett des Zorns (Fury Charm) rein und tu Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug) raus, denn der entfernt nur die letzte zeitmarke!
ansonsten is das deck gut!
wenn du hast kannst du natürlich auch noch Dampfschlote (Steam Vents) reinpacken!
07.05.2007 - 19:58 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Reale Antirealität

ausser vision der ahnen(t€uer) könnte ich machen
07.05.2007 - 21:07 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Reale Antirealität

Den Pardischen Drachen würde ich rausnehmen, kann schon mal passiern, dass du vergeblich auf den wartest. Immerhin kann der Gegner auch mal 2-3 Sprüche pro Zug spielen, und das sind dann Züge, die du mehr auf den Drachen warten musst. Stattdessen würde ich Seelenvernichtung (Remove Soul) überdenken.
Und der Visceriden-Tiefenkrabbler ist in einem zweifarbigen Deck wohl auch nicht grade optimal eingesetzt, es gibt aber einige nette Kreatürchen, die man stattdessen mal ausprobieren könnte: Größeres Gargadon (Greater Gargadon) ist riesig, und verschlingt gierig alles, was dein Gegner dir sowieso zerstören würde.
Herumziehendes Ephemerid (Errant Ephemeron) ist ein dicker Flieger, Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor) haut ne Menge schaden raus, und Zeitrisselementar (Rift Elemental) kann immer wieder für {1}{r} eine Zeitmarke entfernen, und streicht sogar einen +2/+0 Bonus dafür ein.
07.05.2007 - 21:21 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Reale Antirealität

Zeitzeller (Chronozoa) is noch sehr gut!
08.05.2007 - 21:01 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Reale Antirealität

den drachen lasse ich drin weil in der zweiten oder dritten runde spielen die meisten decks nur einen spruch und dann spiel ich einfach ein amulett und ein drache ist drausen.
der ephemrid ist mit suspend schnell drausen aber der visceriden gefällt mir besser da er noch stärker werden kann.
gargadon muss ich erstmal kriegen aber wenn ich ihn krieg dann kommt er rein.
der infaltrator nehm ich rein wenn ich ihn krieg.
genau wie der elementar.
zeitzeller ist nett passt aber nicht zum konzept(suspend und dann storm).

wieso seelenvernichtung überdenken die hab ich noch in nem anderen deck.
08.05.2007 - 22:22 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Reale Antirealität der Irrealen Realität

zu Tornado:
Wieso soll der Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug) nur die letzte Marke entfernen?

Bestimme eine bleibende Karte deiner Wahl, die du kontrollierst, oder eine ausgesetzte Karte, die du besitzt. Falls auf dieser bleibenden Karte oder Karte mindestens eine Zeitmarke liegt, kannst du eine Zeitmarke von ihr entfernen oder eine weitere Zeitmarke auf sie legen.
09.05.2007 - 06:34 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Reale Antirealität der Irrealen Realität

so hab ich die auch immer gelesen, aba dann haben die aus der schule mich umgestümmt und gesagt, du kannst nur die letzte entfernen und dan hab ich das halt mal so geglaubt! (sollte man halt nich machen) Also alister: kannsten drin lassen!
09.05.2007 - 15:10 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Reale Antirealität der Irrealen Realität

der käfer bleibt draussen das amulett gefält mir besser

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***