derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Remasuri-Auflauf"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 28. November 2023

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Gegen ein Remasuri-Deck spielt niemand gern – und das zu Recht, denn diese Viecher können gewaltig nerven. Da sie sich gegenseitig unterstützen und verstärken, ist es nicht mal sonderlich schwer, ein starkes Deck zu bauen. Hier liegt der Reiz eher darin, dem Deck noch ein übergeordnetes Thema mitzugeben.

In diesem Deck geht es um die fünf Farben in Magic. Es gibt Remasuris jeder Farbe, und in diesem Remasuri-Auflauf finden viele von ihnen Verwendung. Das Deck ist deshalb auch mehr auf "Breite" angelegt denn auf "Geradlinigkeit", das verspricht abwechslungsreiche Spiele, wobei der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) für die Manakonsistenz sorgt.

Dieses Deck entspricht den Stammeskämpfe-Regeln.

Hinweis: Ich habe neben diesem Remasuri-Deck noch ein blau-grün-weißes Remasuri-Deck, das aus der Defensive heraus gewinnen will, und ein rot-weißes Remasuri-Deck, das sich vorwiegend auf den Angriff konzentriert. In diesen Decks haben zum Teil andere Remasuris ihr Zuhause gefunden.

Stärken: Remasuri-Decks sind oftmals Selbstläufer. In diesem kann dank der Verstärkung durch Muskelremasuri (Muscle Sliver), Machtremasuri (Might Sliver) oder gar der Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) sowie der Ausweichfähigkeit durch Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) hoher Druck erzeugt werden. Und wenn's mal länger dauert, holen wir uns mit dem Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) die passenden Viecher oder lassen die Remasurikönigin (Sliver Queen) weitere ausbrüten – dank der Manabeschleunigung durch den Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) kann das explosionsartig werden. Mit dem Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) kann man gegen andere Remasuri-Decks die Oberhand gewinnen.

Schwächen: Das Deck will dominieren und kümmert sich wenig um das Spiel des Gegners, insofern gibt es im Grunde keine Problemlöser. Abräumer gegen Kreaturen eines Typs sind tödlich.

Schlüsselkarten: Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver), Muskelremasuri (Muscle Sliver) und Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) sowie Remasurikönigin (Sliver Queen), Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) und Remasuri-Heerschar (Sliver Legion).

Bestes Zitat: Das Ende der Evolution.


23 Länder / 37 Kreaturen / 0 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■ (2)
{2} ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (19)
{3} ■■■■■■ (6)
{4}(1)
{5} ■■■■■■■■■ (9)

Manabasis:
4 Wald (Forest) – Standardland
3 Insel (Island) – Standardland
3 Sumpf (Swamp) – Standardland
3 Gebirge (Mountain) – Standardland
2 Ebene (Plains) – Standardland
4 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) – Land
({tap}: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um Kreaturenzaubersprüche zu wirken.)
3 Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) – Land
({tap}: {f} / {1}, {tap}: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) – Land
({tap}: {f} / {g}{b}, {tap}: Lege auf jede Kreatur, die in diesem Zug ins Spiel kam, eine +1/+1-Marke.)
4 Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{g}
(Alle Remasuris haben "{tap}: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.")

Stärke:
3 Muskelremasuri (Muscle Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{g}
(Alle Remasuri-Kreaturen erhalten +1/+1.)
1 Sehnenremasuri (Sinew Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{w}
(Alle Remasuri-Kreaturen erhalten +1/+1.)
1 Machtremasuri (Might Sliver) – 2/2 Remasuri – {4}{g}
(Alle Remasuri-Kreaturen erhalten +2/+2.)
1 Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) – 7/7 Remasuri; legendär – {w}{b}{s}{r}{g}
(Alle Remasuri-Kreaturen erhalten +1/+1 für jeden anderen Remasuri im Spiel.)
1 Standhafter Remasuri (Enduring Sliver) – 2/2 Remasuri – {1}{w}
(Standhaft {2} / Andere Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Standhaft {2}.)
1 Hackender Remasuri (Striking Sliver) – 1/1 Remasuri – {r}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Erstschlag.)
1 Speiender Remasuri (Spitting Sliver) – 3/3 Remasuri – {4}{s}
(Alle Remasuri-Kreaturen haben Erstschlag.)

Offensive:
1 Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) – 1/1 Remasuri – {g}
(Alle Remasuri-Kreaturen haben Gift 1.)
1 Flitzender Remasuri (Blur Sliver) – 2/2 Remasuri – {2}{r}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.)
1 Wolkenfetzer-Remasuri (Cloudshredder Sliver) – 1/1 Remasuri – {r}{w}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Flugfähigkeit und Eile.)
4 Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{b}
(Alle Remasuri-Kreaturen haben Flugfähigkeit.)
1 Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) – 3/3 Remasuri – {3}{w}{w}
(Alle Remasuri-Kreaturen haben Flugfähigkeit. / Alle Remasuris haben "Falls diese bleibende Karte auf einen Friedhof gelegt würde, kannst du sie stattdessen auf die Bibliothek ihres Besitzers legen.")
1 Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) – 2/2 Remasuri – {3}{b}
(Remasuris können nur von Remasuris geblockt werden.)
1 Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver) – 3/3 Remasuri – {4}{b}
(Alle Remasuri-Kreaturen haben Wachsamkeit.)

Schützen:
1 Riedgrasremasuri (Sedge Sliver) – 2/2 Remasuri – {2}{r}
(Alle Remasuri-Kreaturen haben "Diese Kreatur erhält +1/+1, solange du einen Sumpf kontrollierst." / Alle Remasuris haben "{s}: Regeneriere diese bleibende Karte.")
1 Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) – 2/2 Remasuri – {w}{b}
(Alle Remasuris haben Verhüllt.)
1 Winterschlafremasuri (Hibernation Sliver) – 2/2 Remasuri – {b}{s}
(Alle Remasuris haben "Zahle 2 Leben: Bringe diese bleibende Karte auf die Hand ihres Besitzers zurück.")
1 Lymphremasuri (Lymph Sliver) – 3/3 Remasuri – {4}{w}
(Alle Remasuri-Kreaturen haben Absorbieren 1.)

Schaden und Leben:
1 Säureremasuri (Acidic Sliver) – 2/2 Remasuri – {s}{r}
(Alle Remasuris haben "{2}, opfere bleibende Karte Kreatur: Diese bleibende Karte fügt einem Ziel deiner Wahl 2 Schaden zu.")
1 Dunkelherzremasuri (Darkheart Sliver) – 2/2 Remasuri – {s}{g}
(Alle Remasuris haben "Opfere diese bleibende Karte: Du erhältst 3 Leben dazu.")

Mehr Remasuris:
2 Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) – 2/2 Remasuri – {2}{r}
(Jede Remasurikarte auf der Hand jedes Spielers hat Remasuriumwandlung {3} / Remasuriumwandlung {3})
1 Brütender Remasuri (Brood Sliver) – 3/3 Remasuri – {4}{g}
(Immer wenn ein Remasuri einem Spieler Kampfschaden zufügt, kann sein Beherrscher einen 1/1 farblosen Remasuri-Spielstein erzeugen.)
1 Remasurikönigin (Sliver Queen) – 7/7 Remasuri; legendär – {w}{b}{s}{r}{g}
({2}: Erzeuge einen 1/1 farblosen Remasuri-Spielstein.)
1 Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) – 7/7 Remasuri, Mutant; legendär – {w}{b}{s}{r}{g}
({3}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Remasurikarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. / {3}: Übernimm die Kontrolle über einen Remasuri deiner Wahl.)

Sonstiges:
1 Schneller Remasuri (Quick Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{g}
(Aufblitzen / Jeder Spieler kann Remasuri-Zaubersprüche wirken, als ob sie Aufblitzen hätten.)
1 Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) – 2/2 Remasuri – {1}{w}{s}
(Alle Remasuris haben "{3}, opfere diese bleibende Karte: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.")
1 Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{g}{w}
(Alle Remasuris haben "Wenn diese bleibende Karte ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.")


Idee: Januar 2000 / Stand: November 2023


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 71% (+71%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

45 Kommentare  
24.12.2006 - 15:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Wie in der Einleitung bereits angedeutet: Ein Remasuri-Deck baut sich fast von alleine, da die gegenseitig unterstützenden Effekte alle Kreaturen immer besser machen. Insofern liegt die "Kunst", ein noch besseres Remasuri-Deck zu machen, vor allem im Weglassen nicht so wichtiger und Verstärken der brauchbaren Effekte.

Dieses fünffarbige Deck geht diesen Weg nur halb und ist trotzdem stark. Mir war es wichtig, von jeder Farbe einen Teil im Deck zu integrieren. Insofern lassen sich natürlich beliebige Empfehlungen aussprechen. Die lese ich mir gerne durch, verweise aber an dieser Stelle auch auf meine anderen beiden Remasuri-Decks, die wesentlich geradliniger aufgebaut sind: "Remasuri-Offensive" ({w}{r}) und "Das Springflut-Projekt" ({g}{w}{b}).

Doch jetzt erstmal: Frohe Weihnachten!

Mario
24.12.2006 - 16:57 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Gefällt mir an sich schon (wie die meisten Remasuri-Decks) sehr gut, ich muss aber aus eigener negativer Erfahrung sagen: die Edelsteinmine ist nicht so der Bringer! Ich bevorzuge irgendwie den Meteorkrater. Letztendlich hast du aber genug Länder, und an Power sollte es deinem Deck wohl nicht mangeln.
30.12.2006 - 19:36 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Klingt gut. Ich würde empfelen den Eßbaren-Remasurie durch einen Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) auszutauschen. Auch wenn es dann kein Remasurie auflauf ist sondern ein Remasurie Drink :-P
14.01.2007 - 10:26 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Der Eßbarer Remasuri (Victual Sliver) bleibt drin, schließlich ist das ein Remasuri-Deck. (Der Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) findet zudem schon in meinem "Sonnendeck" Verwendung.)

Aber der Hinweis auf die bereits vorhandene Manakonsistenz war nicht verkehrt. Mit dem Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver), der ja (gemessen an der nunmehr siebenjährigen Deckhistorie) recht frisch in dem Deck ist, ist die Edelsteinmine (Gemstone Mine) in der Tat nicht mehr so wichtig. Hier (und an Ländern insgesamt) habe ich nun gekürzt, dafür Grün ein wenig mehr betont, mit der Endmuräne (Terminal Moraine) die Möglichkeit erhöht, mehr Standardlandtypen ins Spiel zu bekommen, und mit den Stammesflammen (Tribal Flames) das noch ein bisschen mehr für "Spezialeffekte" genutzt.

Die letzten Änderungen:

Raus:
–1 Insel (Island)
–3 Edelsteinmine (Gemstone Mine)

Rein:
+1 Wald (Forest)
+2 Endmuräne (Terminal Moraine)
+1 Stammesflammen (Tribal Flames)

Mario

P.S.: In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, wie schlecht der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) übersetzt wurde! Wenn man ihn mit der Edelsteinmine (Gemstone Mine) in Verbindung bringt und die englischen Namen vergleicht, dann fällt auf, dass da etwas ordentlich schief gelaufen ist: "Gemhide Sliver" – "Gemstone Mine". Ich denke, es hat nichts mit "hide" im Sinne von "Haut, Fell" zu tun, sondern schlicht "verstecken, verbergen", und "gem" ist der Edelstein, sprich wie bei der Edelsteinmine (Gemstone Mine) das Mana in beliebiger Farbe!
14.01.2007 - 14:52 Uhr – Kommentar von Will-O-The-Wisp   :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Statt der Endmuräne (Terminal Moraine) wäre Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) woll sinnvoller, da es kein Mana für den Einsatz frisst.
06.02.2007 - 14:50 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Hallo habe lange überlegt was in dieses Deck reinpassen würde.

ich würde Meisterschreiner (Joiner Adept) empfehlen, dadurch kann belibiges Mana produziert
werden und man ist nicht so abhängig von den gezogenden Ländern.

schönen Gruß
06.02.2007 - 15:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Wenn du dir den Bereich "Manabasis:" etwas genauer angeschaut hättest, hättest du dir das lange Überlegen sparen können. Ich sag nur Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)...

Mario
06.02.2007 - 15:04 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Sorry den hab ich übersehen.

Ziehe meinen Vorschlag wieder zurück

gruß
06.02.2007 - 15:34 Uhr – Kommentar von Fox  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

habt ihr mal überlegt, Helle Flamme (Brightflame) ind diesem deck zu spielen?
klar, kann in die hose gehn, aber als sideboard , weil man damit auch extrem viel leben bekommen kann (bei dem mana-angebot)
06.02.2007 - 23:41 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Mario, wirf doch mal einen Blick auf die neuen Weltenchaos-Remasuris. Mir hat bei den Previews vor allem der Sehnenremasuri (Sinew Sliver) und der Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) gefallen. Die beiden Legenden sind zwar lustig, ich würde sie, um der Deckkonsistenz willen, aber nicht spielen.
Mit den neuen Remasuris lässt sich toll Grün-Weiss-Blau spielen. Der Kern wäre:

4 Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
4 Muskelremasuri (Muscle Sliver)
4 Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)
4 Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver)

Gesund für die Manakurve wären zudem der Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) und der Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver). Für die das bunte Mana sind die passenden mehrfarbigen Länder und/oder der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) da. Sehr cool fand ich im Mehrspielermodus den Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver). Angreifen UND Blocken ist schon eine feine Sache :-). Im Limited fand ich den Schattenremasuri (Shadow Sliver) als Spielbeender in einer Pattsituation sehr passend. Bei dem muss man aber vorsichtig sein. Zu früh gespielt bedeutet er, v.a. in einer Mehrspielerrunde, den eigenen Tod (Shadow kann nur Shadow blocken...). Einen weiteren Platz in der "Toolbox" sollte der Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) finden.
Dank Blau solltest du noch Kartenzieher (Sliverdecks geht schnell der Nachschub aus) dazu nehmen. Lass Counter (Sind zwar gut gegen Zorn Gottes und co.) sein, sonst wird das Deck zum Kontrolldeck und ist kein lustiges Aggrodeck mehr... :-(

Zwar hab ich dir grade ein ganz neues Deck vorgeschlagen, aber ich hoffe du kannst auch etwas nützliches in dem "Feedback" finden :-)

Ach ja, sofern du 5-farbig bleibst, schau dir mal Aufgang aller Sonnen (All Suns' Dawn) an. Die lässt dich nach Massenzerstörung nicht sooo alt aussehen.
07.02.2007 - 13:37 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

@Michael Künzli: Bitte nicht übersehen, der "Remasuri-Auflauf" ist mein fünffarbiges Remasuri-Sammelsurium-Deck, und das soll es auch bleiben. Ein weiß-blau-grünes Remasuri-Deck habe ich auch, aber "Das Springflut-Projekt" ist eher defensiv (jetzt sogar noch mehr, hab's gerade überarbeitet). Für ein angriffsorientiertes Spiel habe ich die weiß-rote "Remasuri-Offensive".

@Fox: Pfft. Das ist ein Remasuri-Deck mit einem bisschen Plus durch Standardlandtypen. Da hole ich mir doch keine Helle Flamme (Brightflame) rein.

@Will-O-The-Wisp: Dafür kann die Endmuräne (Terminal Moraine) gleich Mana erzeugen, zumindest farbloses. In den meisten Fällen ist sicher die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) besser, aber die Endmuräne (Terminal Moraine) will ja auch irgendwo unter kommen, und hier hat sie – nicht zuletzt dank Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) – einfach gute Chancen.

Von den neuen Karten aus "Weltenchaos" juckt mich in erster Linie der Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver). Für den werde ich sicher noch einen Platz im "Auflauf" finden.

Mario
01.05.2007 - 11:53 Uhr – Kommentar von Moder    ICQ:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Ich würde an deiner Stelle den Klumpenremasuri (Clot Sliver) durch den Gruftremasuri (Crypt Sliver)
austauschen....
01.05.2007 - 13:43 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Servus,

was hälst du von einem Koalitionssieg (Coalition Victory) in dem Deck, als zusätzliche Option zu gewinnen.

Und gegen das gefürchtete Massremoval könnte ein Weg der Geister (Ghostway) helfen
02.05.2007 - 18:15 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Soso, Remasuris fünffarbig. Wie wärs mit der nagelneuen Remasuri-Heerschar (Sliver Legion)?
09.06.2008 - 20:56 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Heilig wäre auch noch Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver)
09.06.2008 - 21:19 Uhr – Kommentar von Tyrael   :

Re: "Remasuri-Auflauf"

ich würde vielleicht noch Prismatic Omen nutzen, da dies alle manaprobleme
verschwinden lässt und mit Last Stand zusammen die Apocalypse bring^^
ich weiß zwar nicht welches format du spielen möchtest aber die Aether Pihole
ist immer gut im casual
mfg
27.06.2008 - 21:49 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Eins vorneweg: Der "Remasuri-Auflauf" ist und bleibt mein fünffarbiges Remasuri-Sammelsurium-Deck. Für mehr zielgerichtete Remasuri-Action habe ich nach wie vor "Das Springflut-Projekt" und die "Remasuri-Offensive". Trotzdem hat das Deck eine spürbare Überarbeitung verpasst gekommen.

Rausgeflogen ist das Thema der vielen verschiedenen Standardländer und damit eine ganze Reihe von Sonderländern und letztlich alles, was weder Remasuri noch Land ist. Auch ein Remasuri musste gehen:

–2 Endmuräne (Terminal Moraine) (von 4)
–1 Geflutete Ebene (Flood Plain)
–1 Düsterwasser (Bad River)
–1 Steinige Teergrube (Rocky Tar Pit)
–1 Gebirgstal (Mountain Valley)
–1 Grasland (Grasslands)

–1 Eßbarer Remasuri (Victual Sliver)

–1 Stärke durch Einheit (Strength of Unity)
–1 Stammesflammen (Tribal Flames)
–1 Zusammenbrechende Grenzen (Collapsing Borders)
–1 Exotische Seuche (Exotic Disease)
–1 Letztes Gefecht (Last Stand)
–2 Schleichender Schimmel (Creeping Mold)

Die Manabasis fußt nun auf simpleren Ländern, und bei den Remasuris hat es kräftigen Nachschub gegeben:

+2 Wald (Forest)
+1 Insel (Island)
+1 Ebene (Plains)
+1 Sumpf (Swamp)
+1 Gebirge (Mountain)
+1 Munterer Hain (Vivid Grove)
+1 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)

+1 Dunkelherzremasuri (Darkheart Sliver)
+1 Wütender Remasuri (Fury Sliver)
+2 Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver)
+1 Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver)
+1 Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)
+1 Remasuri-Heerschar (Sliver Legion)

Damit enthält das Deck nun 23 Länder und 37 Kreaturen – das allein ist schon ziemlich böse...

Mario
17.07.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von Robin, King of Ravnica  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Ich würde den Gruftremasuri (Crypt Sliver) spielen, der ist unentbehrlich!
17.07.2008 - 17:27 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

@Robin, King of Ravnica: Schau dir Gruftremasuri (Crypt Sliver) an. Dann schau dir Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) an. Und dann schau dir Klumpenremasuri (Clot Sliver) an.

Mario
17.07.2008 - 20:07 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Eladamris Ruf (Eladamri's Call) zum Suchen und Finden von benötigten Sliver
20.01.2009 - 14:42 Uhr – Kommentar von Schnacker99  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Bin nicht der Hellste , aber Rammender Remasuri (Battering Sliver) passt doch auch ganz gut ;-)

Zum Durchkommen.
20.01.2009 - 15:22 Uhr – Kommentar von Keeper of Tresserhorn  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Ich persönlich würde den Oberkommandanten eher durch einen weiteren Heimkehrenden ersetzten.
Liegt aber daran, dass ich schlechte Erfahrungen mit ihm habe (Blaue Decks - Bestechung usw)
20.01.2009 - 17:48 Uhr – Kommentar von beasts  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Telekinetischer Remasuri (Telekinetic Sliver) gefällt mir persöndlich sehr da du dem gegner alles tappen kannst.
20.01.2009 - 17:53 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Ok, Leute, es gibt derzeit 76 Kreaturen mit dem Kreaturentyp "Remasuri" und weitere 20 Kreaturen mit der Fähigkeit "Wandelwicht". Es bringt nichts, die alle noch einzeln aufzuzählen, denn das Deck soll nicht aus über 90 Kreaturen bestehen. Danke.

Mario
05.05.2009 - 18:29 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Was hilft dir der Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver), weil wenn der löst ja alle kommenden effekte der anderen remasuris auf oder nich?
Könntest du mir das erklären?
05.05.2009 - 18:30 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Remasuri-Auflauf"

@Basti18: Quatsch, die Remasurifähigkeiten sind doch nicht geziehlt, da steht doch immer "Alle..."...
05.05.2009 - 19:07 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Wie wärs denn mit Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) statt Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)?
06.05.2009 - 20:46 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

das sind aber mehr mana und für den 2. effekt gibt es den Gruftremasuri (Crypt Sliver)
25.05.2009 - 17:44 Uhr – Kommentar von sosi  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Ich will mir auch ein solches deck bauen kann mir bitte jamand sagen wie es jetzt fertig aussieht weil bei den ganzen komentaren steht so viel was geändert werde soll ich ich wäher euch sher dankbar

ich finde das deck ausder dem sehr gut fettes lob

aslo schon mal danke im vorraus

DANKE :-):-)
19.06.2009 - 19:17 Uhr – Kommentar von Kresh Blutzopf  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

also ich würde Gnade des Engels (Angel's Grace) empfehlen ist zwar ein instant aber das hat mir in meine sliver deck schon sehr oft das leben gerettet
ansonst ist es ein sehr gutes denk
mfg kresh
19.06.2009 - 19:47 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Ich finde hier fehlt irgendwie noch ein Durch die Gegend trampeln (Tromp the Domains) ansonsten is es ganz cool
19.06.2009 - 20:06 Uhr – Kommentar von Kresh Blutzopf  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

naja habs selbst mal gespielt
war aber nicht so der bringer in meinen sliver deck
30.09.2009 - 14:31 Uhr – Kommentar von Nacknack  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Welche Karte auch ganz schön ist, ist Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) da das deck eh nur aus kreaturen besteht
08.10.2009 - 22:56 Uhr – Kommentar von d0n.c0jns   ICQ:

Re: "Remasuri-Auflauf"

unter uns ich finde es gibt nichts langweiligeres als ein sliver-deck... ich habe nun schon etliche spiele in magic bestritten aber gegen sliver war es immer mit abstand das langweiligste...
nichts gegen das deck aber ich musste das mal los werden.
10.10.2009 - 14:41 Uhr – Kommentar von Nacknack  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

weil du immer verloren hast?^^
15.11.2009 - 16:09 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

ich find gegen remasuris kann man noch einigermaßen spielen. schlimmer finde ich decks, die einen nich mehr drankommen lassen, die machen sich einen zug nach dem andern und man selber kommt gar nich mehr dran
06.01.2010 - 16:54 Uhr – Kommentar von gary  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Der Schneller Remasuri (Quick Sliver) wäre gut da man sich beim tappen der Sliver für Mana nicht mehr um die Verteidigung sorgen muss....
18.01.2010 - 13:14 Uhr – Kommentar von Merle  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

@Mario Haßler vom 14.01.2007:
Ich bin der Meinung, dass "Gemhide Sliver" mit "Gemmenhautremasuri" sinnvoll übersetzt wurde. Auf dem Bildchen sieht man ja auch die bunten Edelsteine auf der Haut des Remasuri. Außerdem, warum sollte der Remasuri die Edelsteine(=Mana) verstecken, wo er sie doch eigentlich so freizügig zur Verfügung stellt?

Ich habe auch ein Remasurideck, habe mich aber nicht getraut ohne Nichtkreaturenzauber zu spielen. Wenn man nur Kreaturen und darunter nicht einmal den Schneller Remasuri (Quick Sliver) hat, dann gibt es doch gar keine Überraschungseffekte mehr im Spiel. Im Zug deines Gegners kannst du nur nur die Fähigkeit der Remasuri auf dem Tisch einsetzen, was der Gegener doch schamlos in seine Überlegungen mit einbeziehen wird.

Merle
17.03.2011 - 15:51 Uhr – Kommentar von Bastiann  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) find ich ziemlich gut. zusammen mit dem kristallenen eine gute und auch sichere variante
24.12.2012 - 11:06 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

nur nen kleiner tipp: hol dir irgendnen beliebiges removal für den Seuchenremasuri (Plague Sliver)
mit dem im sideboard hab ich schon so einige remasuri decks zugrunde gerichtet

bei deinem: du müsstest erst deinen shroud-sliver opfern, dann den seuchen-sliver klauen und ihn dann mit nem anderen sliver opfern....
naja musst du wissen is nur nen hinweiß

allgemein hat man mit den 3 Overloards schon fast gewonnen da sie schon alleine unfassbar mächtig sind, so nen guten body haben, das da nur das Fusionselementar (Fusion Elemental) mitkommt und an sich total mieß sind ( ich glaube, man merkt das ich zu den 99.5% der MTG Spielern zähle, die die Remasuries gerne in den Rakdos Rerkern sehen würden)
Nichtsdestsotrotz ein sehr schönes Deck
27.11.2016 - 21:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Der einen oder anderen Anregung – späten Dank dafür – bin ich schon vor Jahren gefolgt. Höchste Zeit, die Änderungen (zusammen mit anderen) hier auch zu dokumentieren.

Raus:
–2x Wald (Forest)
–1x Ebene (Plains)
–2x Endmuräne (Terminal Moraine)
–1x Munterer Hain (Vivid Grove)
–1x Edelsteinmine (Gemstone Mine)
–1x Säureremasuri (Acidic Sliver)
–1x Geisterflammenremasuri (Ghostflame Sliver)

Rein:
+4x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
+3x Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)
+1x Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver)
+1x Brütender Remasuri (Brood Sliver)

Deckliste habe ich aktualisiert.
12.03.2018 - 17:57 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Hallo
Also deine anderen SliverDecks gefallen mir besser....es gibt so viele billigere und bessere.
Du spielst Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) leider ohne Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) zusammen mit Heranwinken / Zusammenrufen (Beck / Call), wirklich sehr stark. Dann am besten noch mit Remasurikönigin (Sliver Queen).... Ich spiele Heranwinken / Zusammenrufen (Beck / Call) 3mal in meinem Sliverdeck und ist ist meist der Schlüssel zum Erfolg.
Für ein Mana gibts bessere wie den Metallischer Remasuri (Metallic Sliver) zB.Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) oder die kleinen in {w}.
Gruß
10.12.2020 - 18:41 Uhr – Kommentar von Skypeera  :

Re: "Remasuri-Auflauf"

Remasuri-Nest (Sliver Hive) ist in einem Remasurideck deutlich stärker als Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat). Das gilt insbesondere für Decks, die auch andere Karten spielen. In diesem Deck hingegen ist das farblose Mana irrelevant. Die Spielsteinfunktion ist natürlich sehr gut, wenn man Mana über hat, aber ob das den Pr€is der Karte hier wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte sie nur mal in den Raum werfen, weil sie noch nicht genannt wurde.

Außerdem empfehle ich den Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) zu ersetzen, weil er ALLEN Remasuris Flugfähigkeit gibt, also auch denen der Gegner. Falls du mal gegen ein anderes Remasurideck spielst, willst du dessen Kreaturen vermutlich so wenig pushen wie möglich. Der optimale Ersatz wäre Wolkenfetzer-Remasuri (Cloudshredder Sliver), weil er dir sogar noch Eile gibt und du bislang auf Eile verzichtet hast, wenn ich nichts übersehen habe. Ein anderer Ersatz wäre Windreiter-Remasuri (Galerider Sliver), wenn du unbedingt willst, dass dieser Remasuri blau bleibt. Gilt ebenfalls nur für dich und ist sogar 1 Mana günstiger.

Eine Überlegung wert wäre u. U. auch der Lavabauch-Remasuri (Lavabelly Sliver) zwei Mal als Ersatz für Säureremasuri (Acidic Sliver) und Dunkelherzremasuri (Darkheart Sliver). Weil das aber gleich ziemlich viel auf einmal verändert, ist das eher Geschmackssache. Die offensichtlichsten Veränderungen habe ich hier einmal aufgezählt:
→Vorteile: Du behälst mehr Kreaturen auf dem Feld, hast dadurch mehr Angreifer, Blocker, Manalieferanten oder Kreaturen übrig, um sie woanders reinzuopfern und vermutlich deutlich öfter den getriggerten, als den genutzten aktivierten Effekt.
→Nachteile: Der Effekt ist auf das ganze Spiel umgelegt und nicht auf harte Spitzen, die gelegentlich benötigt werden (wobei der Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) vermutlich das Meiste davon kompensiert) und der Finisher durch das Opfern vieler Kreaturen fehlt.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Riedgrasremasuri (Sedge Sliver). Ein {s} solltest du wegen dem Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) (fast) immer produzieren können, ist daher (in den meisten Fällen) günstiger, als der Klumpenremasuri (Clot Sliver) und zusätzlich noch ein Verstärker, sobald sich ein Sumpf zeigt.

Den Wütender Remasuri (Fury Sliver) kannst du durch die deutlich manaschonendere Alternative Knochensensenremasuri (Bonescythe Sliver) ersetzen.

Weitere gute Remasuris und eine Überlegung wert wären:

- Erstickender Remasuri (Constricting Sliver) (Problemlöser und verbessert weiter das durchkommen)
- Wächterremasuri (Sentinel Sliver) (Wachsamkeit ist immer gut, aber hier sogar doppelt. Solange du kein Haste hast, kannst du erst angreifen und dann in der zweiten Mainphase durch deren produziertes Mana weitere Remasuris spielen, die in der Angriffsphase keine Verbesserung bewirkt hätten)
- Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) (wurde bereits genannt, aber ist eine gute Alternative für mindestens einen der Geflügelter Remasuri (Winged Sliver), falls du wegen der Spielsituation mal für einen Remasurieffekt einen Remasuri opfern musst, auf den du in diesem Spiel einfach nicht verzichten willst)
- Nicht hauptberuflich ein Remasuri, aber dennoch einer und ein netter Kandidat in Verbindung mit dem Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) ist Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling), um mal eine schwierige Kreatur zu übernehmen.
- abschließend natürlich auch Der Erste Remasuri (The First Sliver), der für eine wahre Flut an Kreaturen und für immense Geschwindigkeit sorgt.

Solltest du dich wieder dazu entschließen auch andere Karten reinzunehmen, selbst, wenn es nur wenige sind, ist Wildes Paar (Wild Pair) meine ausdrückliche Empfehlung. Da bei Remasuris Angriffs- und Widerstandskraft fast immer ausgeglichen sind, kriegst du für das Spielen einer Kreatur gleich zwei Remasuris und damit direkt noch einen weiteren verstärkenden Effekt mit aufs Feld, beschleunigst noch einmal extrem und hast einen zwar etwas eingeschränkten, aber dafür wiederholt ausgelösten Tutor auf dem Feld. Besonders wenn du einen Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) spielst und die Remasurikönigin (Sliver Queen), oder Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) gleich mitkommt, kann das ganz schnell ganz tödlich enden. Alternativ wären auch Weg der Nachfahren (Descendants' Path)/Ruf der Verwandtschaft (Call to the Kindred) äußerst Spielstark. Letztere ist aber wegen Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) eher die zweite Wahl.

Eine Karte, die möglicherweise für irgendetwas platzmachen könnte, ist der Brütender Remasuri (Brood Sliver), wenn es in deinem Remasurideck ähnlich zugeht, wie in Meinem. Bei meinem Remasurideck lief es mit der Karte irgendwie immer auf eine Situation hinaus: Wenn ich den auf der Hand hatte, waren oftmals andere Remasuris nützlicher, weshalb ich die zuerst gespielt habe. Als ich ihn dann irgendwann endlich auf dem Feld hatte, hab ich von den Spielsteinen effektiv nichts mehr gehabt, weil das Spiel ohnehin quasi entschieden war und die zusätzlichen Spielsteine waren einfach nur ein Overkill. Deshalb musste er leider bei mir gehen, auch wenn mir die Entscheidung sehr schwergefallen ist, weil das einer meiner Lieblingsremasuris ist. Aber eventuell ist das bei deinem Deck etwas anderes, weil sich in Meinem nicht ansatzweise so viele Opfermöglichkeiten befinden.

Ich hoffe ich konnte dir die eine oder andere Anregung geben.
12.12.2020 - 18:28 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

@Skypeera: Danke für die sehr ausführliche Auseinandersetzung mit dem Deck. Es ist offensichtlich, dass die neueren Remasuris, die nur meinen Remasuris einen Vorteil gewähren, durchweg besser sind als die alten – insbesondere, wenn sie dann noch günstiger sind (wie Windreiter-Remasuri (Galerider Sliver) vs. Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)). Meist haben die dann aber auch ihren Pr€is...

Aber du hast ja auch noch andere Anregungen gegeben. Die werde ich mir näher anschauen, wenn ich mich endlich mal der Überarbeitung dieses Decks widme. Es wäre sicher langsam mal Zeit dafür. Dabei werde ich bestimmt nicht alles berücksichtigen, nicht zuletzt, weil ich kein allzu großes Interesse daran habe, für dieses Deck viel Geld für weitere Karten auszugeben. Aber so oder so können deine Empfehlungen ja auch für andere nützlich sein, die sich ein solches Deck bauen wollen. Eins ist aber auf jeden Fall klar: Es gibt viel zu viele Remasuris, die passen könnten... (Vielleicht sollte man ein Kommandeur-Deck draus machen...?)
28.11.2023 - 14:18 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Auflauf"

Lange habe ich ihn vor mir hergeschoben, den größeren Umbau, längst überfällig und nun zumindest in einem ersten Schritt realisiert.

Aus dem Abschnitt "Stärke" sind komplett rausgeflogen: Stachelremasuri (Spined Sliver), Spektralremasuri (Spectral Sliver), Vampirremasuri (Vampiric Sliver) und Wütender Remasuri (Fury Sliver), die allesamt je einmal drin waren. Neu sind hier einmal Sehnenremasuri (Sinew Sliver) sowie je ein Hackender Remasuri (Striking Sliver) und ein Speiender Remasuri (Spitting Sliver) für Erstschlag.

Bei "Offensive" (vorher: "Durchkommen") musste Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) gehen, Neuzugänge sind Virulenter Remasuri (Virulent Sliver), Wolkenfetzer-Remasuri (Cloudshredder Sliver), Flitzender Remasuri (Blur Sliver), Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) und Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver). Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) wurde auf vier Exemplare aufgestockt.

Im Bereich "Schützen" haben Klumpenremasuri (Clot Sliver) und Wurzelremasuri (Root Sliver) Platz gemacht für Riedgrasremasuri (Sedge Sliver) und Lymphremasuri (Lymph Sliver).

Bei "Mehr Remasuris" gab es keine Änderungen, dafür ist unter "Sonstiges" ein Schneller Remasuri (Quick Sliver) hinzugekommen, raus mussten Erinnernder Remasuri (Mnemonic Sliver), Wahnwitzremasuri (Dementia Sliver) und alle vier Metallischer Remasuri (Metallic Sliver).

Ein paar Anmerkungen: Wie man sieht, habe ich den einen oder anderen Tipp von Skypeera beherzigt. Womöglich ist hier an manchen Stellen das letzte Wort noch nicht gesprochen. Teilweise habe ich mich von dem leiten lassen, was ich noch verfügbar hatte oder mir im Laufe der Zeit besorgt habe, und es sind bei den neuen Karten bewusst nur Einzel-Exemplare. Das hat folgenden Hintergrund: Das Deck ist auch nach dem Umbau weiter "auf Bewährung", d. h. es muss sich zeigen, dass ich es gerne spiele und dass es dabei halbwegs erfolgreich ist. In dem Fall bin ich bereit, es nochmals zu überarbeiten, um ggf. wichtige Punkte auszubauen und unwichtige zu reduzieren oder zu streichen. Wenn sich das Deck hingegen nicht bewährt, könnte es tatsächlich sein, dass ich – wie in meinem letzten Kommentar schon angedeutet – daraus ein Kommandeur-Deck mache. Hier wäre dann der Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) der Kommandeur, und möglicherweise ließe ich mich dann auch dazu bewegen, die eine oder andere Lücke mit den t€ur€n Karten, die hier noch fehlen, nach und nach zu schließen.

Deckliste habe ich aktualisiert.

45 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!