derzeit online: 52 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schlamm, Verderben für dich

Deckliste von Sith  , 7. November 2006

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist nicht all zu kompliziert. Man bringt so schnell wie möglich durch Manabeschleunigung den Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) mit einem Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ins Spiel. Der sollte so lange durchhalten, bis er ein paar fette Monster gerufen hat, dann kommt das Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze). Wenn die Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns) noch dazukommen, dürfte es nicht mehr lange dauern, zumal man auch den Mantel vom Pfeifer aufs Schlammwesen ziehen kann.

Stärken: Durch die Manabeschleunigung dürften langsamere Decks schnell überrumpelt werden. Sobald die ersten fetten Kreatuten zusammen mit dem Schlammwesen im Spiel sind, dürfte das Spiel so gut wie beendet sein.

Schwächen: Alles was schnell ist. Counter, Burn-Decks, Wheenie oder sonstiges.


Manabasis (33)

23 Wald (Forest)
2 Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary)
3 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
3 Naturgeheimnisse (Nature's Lore)
3 Paradiesvögel (Birds of Paradise)

Problemlöser (4)

4 Naturalisieren (Naturalize)

Schlüsselkarten (14)

4 Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
4 Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze)
3 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
3 Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns)

Fette Kreaturen (9)

3 Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper)
1 Thriss, Erster Nantuko (Thriss, Nantuko Primus)
1 Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)
1 Patron der Orochi (Patron of the Orochi)
2 Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
1 Avatar der Macht (Avatar of Might)


Ältere Version dieses Beitrags: 02.11.2006 - 18:54 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
02.11.2006 - 19:11 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Schlamm, Verderben für dich

statt dem gewaltigen baloth lieber Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm).
wass ich empfehlen kann ist auch noch : Mystische proportionen, Thriss, Erster Nantuko (Thriss, Nantuko Primus), Dornenelementar (Thorn Elemental).
02.11.2006 - 19:21 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Schlamm, Verderben für dich

Gute Ideen, die werd ich mal einbringen.
07.11.2006 - 18:32 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Schlamm, Verderben für dich

Raus:

2 Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)
1 Dornenelementar (Thorn Elemental)

Rein:

1 Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)
1 Patron der Orochi (Patron of the Orochi)
1 Avatar der Macht (Avatar of Might)
07.11.2006 - 19:06 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Schlamm, Verderben für dich

deine änderung gefällt ma net ich mag den myijinn net der is ein wenig teuer.
07.11.2006 - 19:13 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Schlamm, Verderben für dich

Ich hab extra Karten mit höheren Manakosten hinengenommen, weil ich die eh mit dem Pfeifer spielen will.
07.11.2006 - 19:15 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Schlamm, Verderben für dich

stimmt hast recht rofellos und der flötenspiler sind schnell genug sry
08.11.2006 - 16:42 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: Schlamm, Verderben für dich

nja sehr anfählig das deck, gegen so ziemlich alles was es gibt.
du brauchst mehr karten als nur naturalisieren.
und es wäre nicht schlecht den elfischen pfeifer entappen zu können um so noch mehr effektifität zu erziehlen.

DARUM würde ich sagen das du die farbe BLAU reinmachst.

- um manaleck(oder so) als problemlöser zu haben
- um den elfischen pfeifer zu enttappen mit Alarmwache (Intruder Alarm)

das währe dann ein {g}{b}deck ist aber nicht so schlimm oder??


und wozu brauchst du 23 länder mit manabeschleiniger, wenn du eh alles mit dem Elfen spielst?
mach was raus enweder zwei paar manabeschleiniger oder ca. 5 länder
08.11.2006 - 16:53 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Schlamm, Verderben für dich

Ich hab mal diesen Starthandeditor benutzt und das hat ergeben, normalerweise hat man in Runde 4 die erste fette Kreatur im Spiel. wenn man bis dahin überlebt können eigendlich nur noch Counter was ausmachen. Die Manabeschleunigung ist notwendig um das auch wirklich in Runde 4 zu machen.
(Gelöschter Kommentar)
09.06.2009 - 12:48 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Schlamm, Verderben für dich

Wie wäre es mit Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger), ist Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)-tutor und Manabeschleuniger.
weil du sowieso alles mit dem pfeifer ausspielen wilst, könntest du auch ein Progenitus (Progenitus) oder Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) reinnehmen ^.^:-){+}
09.06.2009 - 14:59 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Schlamm, Verderben für dich

Besorg dir am besten 4 mal Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge)

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***