derzeit online: 102 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Soldier+Control

Deckliste von MTGler  , 4. März 2008

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Also ich baue ein mehr oder weniger agressives Soldatendeck, mit ein wenig Feldkontrolle, nur so um den Spaßfaktor zu erhöhen.
Weiß noch nicht ob das die richtigen Kreaturen sind, aber ich bin zuversichtlig, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Optimalerweise, kann ich möglichst schnell Orims Gesänge (Orim's Chant) ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter) inprinten und es jede runde mit Kickerkosten aktivieren.
Nachdwem ich erst mal ein paar durch den Feldmarschall (Field Marshal) und dem Geteilter Triumph (Shared Triumph) aufgepumpte Kreaturen habe, spiel ich ein Armageddon, um den Gegner weiter zu behindern, und ihn möglichst daran zu hinder mein Iso zu zerstören.
Nachdem mein Gegner dann keine Länder mehr hat und auch keine Sprüche mehr spielen kann, überrenn ich ihn mit meinen Kreaturen und beseitige eventuelle vorhergelegt Kreaturen mit Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares).

Stärken: ka. habs noch nicht getestet

Schwächen: siehe Stärken


Länder (22):
4X Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) gegen Landdestrucktion
18X Ebene (Plains)

Kreaturen (16):
4X Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) Um schneller raus zu kommen
1{w} 2/1 (Soldier and Kithkinspells cost 1 less to play)


4X Stechmückenwächter (Mosquito Guard) Für den Anfang
{w} 1/1 (First Strike, Reinforce1-1{w})


4X Bombenwerfer aus Burrenton (Burrenton Bombardier) Um mit den fliegenden durchzurennen
2{w} 2/2 (Flying, Reinforc 2-2{w})


2X Soltari-Champion (Soltari Champion)
2{w} 2/2 (Shadow, If this attacks, all other creatures you control get +1/+1 until end of turn
2X Feldmarschall (Field Marshal)

Spells (18):

4X Orims Gesänge (Orim's Chant) die besagte Fieldcontrol
{w} Instant ( Kicker {w}, target player can't play spells this turn, if you've payed the kickercost, creatures can't attack this turn

4X Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
{w} Instant (remove target creature from the game, it' controller gain life equal to it's power
4X Alarmschlagen (Raise the Alarm)
1{w} Instant (Put two 1/1 white Soldier creature tokens into play)
3X Armageddon (Armageddon)
3{w} Sorcery (Destroy all lands)
3X Geteilter Triumph (Shared Triumph)
1{w} Enchantment (As this comes into play choose a creature type. Creatures of he chosen type get +1/+1)

Artifacts (4):

4X Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2 Artifact (Imprint - When Isochron Scepter comes into play, you may remove an instant card with converted mana cost 2 or less in your hand from the game. 2, {tap}: You may copy the imprinted instant card and play the copy without paying its mana cost.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
04.03.2008 - 20:54 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Soldier+Control

Ganz ehrlich, ich würde mehr Kreaturen spielen als Zauber, ansonsten klappt das mit dem Überrennen nicht so ganz.(:-))
04.03.2008 - 21:13 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Soldier+Control

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe keine Ahnung was ich dafür rausnehmen soll. Sachen die ich reinnehmen könnte gibt es nunmal genug :-), die große Frage ist nur immer WAS RAUS?????????
04.03.2008 - 21:43 Uhr – Kommentar von Lysello Zanega   ICQ:

Re: Soldier+Control

man sollte beachten das durch die 4x keine Ahnung wie daas jetzt heißt .. noch jeweils 2 token kommen, welche im idealfall auch gepumpt werden ...

aber zum überennen würde ich dann auch den Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) spielen ...
06.03.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Soldier+Control

Ja, ich hab mir deine Deckstrategie nochmal durgelesen und weiß auch nicht was du raus packen solltest. Denn so hört sich alles ganz gut an:-).Aber du brauchst Spielpraxis um heraus zufinden, ob
auch alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst, denn ich glaube nicht, dass du jede Runde die Karten ziehst die du brauchst, deswegen würde ich Götterdämmerung (Armageddon) raus packen und vielleicht einmal Alarmschlagen (Raise the Alarm)(aber auch nur wenn es in der Praxis nicht alles so gut klappt;-).
06.03.2008 - 21:30 Uhr – Kommentar von Darien   :

Re: Soldier+Control

Hatte auch mal ein Soldatendeck, hab gute Erfahrungen mit Benalischer Kommandant (Benalish Commander) gemacht.
06.03.2008 - 21:41 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Soldier+Control

Naja, ob Du mit Orim's Chant den Spaßfaktor erhöhst, bleibt fraglich, effektiv sind sie und das gesamte Deck aber allemal. {+} Allerdings fehlt Entzauberung (Disenchant).

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!