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saphroling mono g

Deckliste von Galliger Balg   , 22. November 2006

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Saphrolinge produzieren sie verstärken und gewinnen!

Stärken: Es ist schnell und kan es auch mit mehreren Gegnern aufnehmen.

Schwächen: Massenzerstörung,countern der wichtigen Karten und nur eine Farbe.


länder:
4 Hickorygehölz (Hickory Woodlot)
16 Wald (Forest)
Manaboost:
4 Wildwuchs (Wild Growth)
Saphrolinge:
4 Sprießen (Sprout)
4 Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds)
2 Fruchtbare Vorstellung (Fertile Imagination)
4 Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)
3 Saprolingsymbiose (Saproling Symbiosis)
2 Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
Große Kreaturen:
4 Spross der Wildnis (Scion of the Wild)
Problemlöser:
3 Naturalisieren (Naturalize)
Verstärkung:
2 Thelonischer Einsiedler (Thelonite Hermit)
1 Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian)
1 Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)
4 Widerhallender Mut (Echoing Courage)
4 Kraftmagier der Stämme (Tribal Forcemage)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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9 Kommentare  
22.11.2006 - 16:04 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: saphroling mono g

Keine schlechte Idee.
Aber Fruchtbare Vorstellung (Fertile Imagination) finde ich sehr riskant!
Das Problem dabei ist,das du nicht weißt was der Gegner auf der Hand hat. Nur raten? - ist für {2}{g}{g} viel zu teuer.
Sowas musst du mit Zwang (Duress) spielen. Heißt du müsstest {s} reinpacken!
Ich würde dir empfehlen den Thelonischer Einsiedler (Thelonite Hermit) reinzupacken.
Der hilft dir um deine Steine kampfstark zu machen!
22.11.2006 - 16:27 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: saphroling mono g

1. find ich Fruchtbare Vorstellung (Fertile Imagination) recht gut und will auf keien fall {s} spielen.
2. ich spiele den Thelonischer Einsiedler (Thelonite Hermit) 2 mal^^
22.11.2006 - 17:11 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: saphroling mono g

Auch mir sagt die Idee zu,
doch ich glaube du wirst manchmal Manaproblem bekommen mit nur 10 Wälder diese Zahl ist Erhöherungswürdig,
denn die anderen Länder willst du nicht Verzaubern.(Bei 7 Handkarten beträgt die Wahrscheinlichkeit 26% kein Land auf der Starthand zu haben).
Verdeloth der Uralte (Verdeloth the Ancient) könnte diesem Deck helfen.
22.11.2006 - 17:22 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: saphroling mono g

natürlich kan ich auch andere länder verzaubern!?
zu deinem kartenvorschlag: die karte war in der ersten version drin hab ich aber einem thelonischen einsieder weichen lassen der is einfach billiger
22.11.2006 - 17:51 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: saphroling mono g

Schon aber eigentlich bist du auf mindestens einen Wald angewiesen, desswegen 2 "Manaboost" raus, 2 Nichtstandartländer Raus 4 Wälder rein das würde dein Deck beschleunigen.
Du kannst sie verzaubern aber es ist bei weitem nicht so effektiv Hickorygehölz (Hickory Woodlot) hält nur 2 Runden, Hohle Bäume (Hollow Trees) ist ein Land welches nur alle 2-4 Runden Gebraucht wird. Ich hoffe du verstehst meine Zweifel ob du es je tun wirst.
22.11.2006 - 17:53 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: saphroling mono g

Nein, du willst nicht die anderen Länder verzaubern. Das Hickorygehölz (Hickory Woodlot) ist nach zweimal Benutzen aufgebraucht und muss geopfert werden. Bei Hohle Bäume (Hollow Trees) musst du dich relativ früh entscheiden, ob du sie aufladen oder anzapfen willst. Wenn du sie aufladen willst, stehen sie nicht zur Manaproduktion zur Verfügung und der Wildwuchs (Wild Growth) hängt nuztlos dran rum. Mit der Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) kannst do sowieso nur Wälder verzaubern.

Ehrlich: 16 Länder, von denen sechs getappt ins Spiel kommen – von denen wiederum vier je zweimal {g}{g} erzeugen und dann weg sind, und zwei alle zwei Runden ein {g} brüten oder nach drei Runden {g}{g} – sind ein schlechter Witz.
22.11.2006 - 18:06 Uhr – Kommentar von Hemy  :

Re: saphroling mono g

Ich sag nur Überrennen (Overrun).
22.11.2006 - 18:06 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: saphroling mono g

Ich schließe mich den beiden an. Und raus mit Thallid (Thallid), die Karte kann man allein vergessen. Jede dritte Runde nen 1/1 Saproling is nich so sinnvoll. Ich würde eher über Rudelführer-Status (Alpha Status) oder Kraftmagier der Stämme (Tribal Forcemage) nachdenken, da rummst es meist sehr schnell.
22.11.2006 - 21:04 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: saphroling mono g

@jeramiko,mario und René : ich hab eure vorschläge in die deckliste mit eingearbeitet.
@Hemmy : Überrennen (Overrun) finde ich persöhlich schon gut aber ich denke es gibt bessere alternativen




sonst noch verbesserungen?

9 Kommentare  

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