|
derzeit online: 65 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Stabvergleich im Haus der Elektromagier
Deckliste von KitsuLeif , 6. März 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Sorry für den Titel, aber das konnte ich mir nicht verkneifen xD
Dieses Deck zielt darauf ab, möglichst alles zu neutralisieren, was der Gegner spielt, oder ihm seine Kreaturen einfach wegzubrennen, um ihn letztendlich selbst mit Kreaturenfähigkeiten wie die vom Gossenschütze (Guttersnipe) oder dem Satyr-Feuertänzer (Satyr Firedancer) umzuhauen.
Die "Stäbe" sind in diesem Falle die Isochron-Szepter (Isochron Scepter), die die unterschiedlichsten Instants einprägen können. Mit einem Zurückverweisen (Remand) hat man jede Runde (sofern der Gegner sich überhaupt noch traut, Zaubersprüche zu spielen) einen gesicherten Carddraw.
Der Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) hat dabei die Aufgabe, sämtliche Instants so günstig wie möglich zu machen.
Izzet-Amulett (Izzet Charm) ist ebenfalls vielseitig einsetzbar.
Durch die Kombination aus Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Gossenschütze (Guttersnipe) verursacht jede Kopie eines Zauberspruchs für sich allein schon mindestens 2 Schaden am Gegner.
Stärken: - Kann ziemlich alles countern oder wegbrennen
- Hindert den Gegner daran, ins Spiel zu kommen
Schwächen: - Hexproof, uncounterbar
Länder (22)
9 Gebirge (Mountain)
9 Insel (Island)
4 Schwefelfälle (Sulfur Falls)
Kreaturen (12)
4 Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
4 Gossenschütze (Guttersnipe)
4 Satyr-Feuertänzer (Satyr Firedancer)
Zaubersprüche (26)
4 Manaleck (Mana Leak)
4 Zurückverweisen (Remand)
4 Einäscherung (Incinerate)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Izzet-Amulett (Izzet Charm)
3 Essenzrückwirkung (Essence Backlash)
3 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.03.2014 - 09:56 Uhr – Kommentar von KitsuLeif :
Re: Stabvergleich der Elektromagier |
Den Pyromagier hab ich schon rausgenommen, was soll ich mit ganz vielen Spielsteinen?
Ebenso die Dragonauten, da ich die meisten Spontanzauber sowieso im Zug des Gegners wirke.
Wenn mich dagegen Mana Leak, Remand und Lightning Strike nur noch 1 Mana kosten und Essenzrückwirkung nur 2, dann hab ich dadurch schon mal einen Vorteil.
|
05.03.2014 - 13:20 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Stabvergleich der Elektromagier |
Naja mit vielen Spielsteinen könntest du zum Beispiel angreifen. Das mit den Dragonauten stimmt da hast du recht. Aber bis auf die Rückwirkung wirst du das meiste doch locker bezahlen können oder? Is ja wohl nicht so das du wirklich pro Zug dreimal countern musst/kannst und die Aktivierungskosten vom Szepter bleiben auch unverändert.
|
05.03.2014 - 19:38 Uhr – Kommentar von KitsuLeif :
Re: Stabvergleich der Elektromagier |
In der Regel kann ich schon 2-3 Mal pro Zug countern, 2 Isochron-Szepter mit Remand drin und ich kann mehrere Karten ziehen. Darunter werden dann auch mehrere Instants sein.
|
05.11.2014 - 14:52 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Stabvergleich im Haus der Elektromagier |
Was kai steiner meint ist, dass die Reduktionsfähigkeit des Elektromagiers nicht für die aktivierte Fähigkeit des Isochron gilt. Da du aber selbst in deiner Deckbeschreibung intensiv auf die Rolle des Szepters hinweist, sollte man dessen tragende Rolle ruhig würdigen. Ich persönlich finde den Elektromagier hier auch eher fehl am Platze und ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Junger Pyromagier (Young Pyromancer) ziemlich unterschätzt. Die Spielsteine generieren sich schneller als man denkt und sind dann äußerst flexibel einsetzbar. Bei kontrolliertem Board greifst du an und gewinnst so schneller, bei schwierigem Board kannst du sie gegen die meisten Decks als sinnvolle Chumpblocker einsetzen, die dir mehr Zeit verschaffen, das Board wieder besser unter Kontrolle zu bringen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.11.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Feuertänzer (Satyr Firedancer) R Verzauberung Kreatur – Satyr Whenever an instant or sorcery spell you control deals damage to an opponent, Satyr Firedancer deals that much damage to target creature that player controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) C Kreatur – Goblin Zauberer Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelfälle (Sulfur Falls) R Land Sulfur Falls enters tapped unless you control an Island or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenzrückwirkung (Essence Backlash) C Spontanzauber Counter target creature spell. Essence Backlash deals damage equal to that spell's power to its controller. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Pyromagier (Young Pyromancer) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 red Elemental creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|