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Decklisten und Kartenkombos
"Standhaftigkeit"
Deckliste von Mario Haßler , 7. Juli 2022
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wachsame Kreaturen werden beim Angreifen nicht getappt und können somit im Zug des Gegners blocken. Mit Auren werden anfänglich schwache Kreaturen auf einfache Weise aufgepeppt. Rathische Stürme (Winds of Rath) fegen bei Bedarf vom Tisch, was nicht verzaubert ist. Das ist das simple, aber effektive Prinzip dieses Decks.
Zum Decktitel: Das Deck stammt aus einer Zeit, als es die Fähigkeit "Standhaft" (engl. outlast) noch nicht gab. Der Titel bezieht sich schlicht darauf, dass es um Kreaturen geht, die beim Angreifen nicht getappt werden – was zu jender Zeit noch nicht mal mit dem Schlüsselwort "Wachsamkeit" (engl. vigilance) belegt war.
Stärken: Geradliniges Deck, auch für Anfänger einfach zu spielen. Mit Ätherrüstung (Ethereal Armor) & Co. können wachsame Flieger oder irreale Angreifer verstärkt werden, Geistermantel (Spirit Mantle) sorgt fürs Durchkommen oder dient der Absicherung, Lebenspunkte gibt's nebenher dazu. Rathische Stürme (Winds of Rath) können ordentlich aufräumen.
Schwächen: Einfarbig weißes Deck, Kampfschaden ist die einzige Gewinnoption. Wenn ein Gegner dagegen immun ist, ist der Kampf aussichtslos.
Schlüsselkarten: wachsame Kreaturen wie Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) oder Rasierklingengolem (Razor Golem); aufwertende Kreaturenverzauberungen wie Ätherrüstung (Ethereal Armor) oder Geistermantel (Spirit Mantle); Rathische Stürme (Winds of Rath) als Kreaturenabräumer
Bestes Zitat: "Es wird einen enormen Schrei geben, und danach eine noch enormere Stille." – Das Orakel en-Vec
23 Länder / 21 Kreaturen / 16 Sonstige
Manakurve:
■■■■■ (5)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■ (3)
■■■■ (4)
■■■ (3) – mit Affinität zu Ebenen
Manabasis:
19 Ebene (Plains) – Standardland
4 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
Wachsamkeit:
1 Mystischer Büßer (Mystic Penitent) – 1/1 Mensch, Nomade, Mystiker –
(Wachsamkeit / Grenzwert – ~ erhält +1/+1 und Flugfähigkeit.)
2 Kurierfalke (Courier Hawk) – 1/2 Vogel –
(Fliegend, Wachsamkeit)
4 Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) – 2/3 Zwerg, Soldat –
(Fliegend, Wachsamkeit, Lebensverknüpfung)
2 Donnernder Redner (Thunderous Orator) – 2/2 Kor, Zauberer –
(Wachsamkeit / Immer wenn ~ angreift, erhält er Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges, falls du eine fliegende Kreatur kontrollierst. Das Gleiche gilt für Bedrohlichkeit, Erstschlag, Doppelschlag, Lebensverknüpfung, Todesberührung, Unzerstörbarkeit sowie das Verursachen von Trampelschaden.)
1 Linden, standhafte Königin (Linden, the Steadfast Queen) – 3/3 Mensch, Adliger; legendär –
(Wachsamkeit / Immer wenn eine weiße Kreatur, die du kontrollierst, angreift, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.)
1 Standhafter Armasaurus (Steadfast Armasaur) – 2/3 Dinosaurier –
(Wachsamkeit / , : ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl, die er blockt oder von der er geblockt wird, Schadenspunkte in Höhe seiner Widerstandskraft zu.)
3 Rasierklingengolem (Razor Golem) – 3/4 Artefaktkreatur, Golem –
(Affinität zu Ebenen / Wachsamkeit)
Kreaturenverzauberungen:
2 Ätherrüstung (Ethereal Armor) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur hat Erstschlag und erhält +1/+1 für jede Verzauberung, die du kontrollierst.)
2 Fester Stand (Solid Footing) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Aufblitzen / Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1. / Solange die verzauberte Kreatur Wachsamkeit hat, weist sie Kampfschaden in Höhe ihrer Widerstandskraft anstatt ihrer Stärke zu.)
2 Geistermantel (Spirit Mantle) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und hat Schutz vor Kreaturen.)
1 Leuchtender Schein (Brilliant Halo) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +1/+2. / Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe ~ auf die Hand seines Besitzers zurück.)
2 Überzeugung (Conviction) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +1/+3. / : Bringe ~ auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur, an der eine andere Aura anliegt / Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3 und hat Erstschlag, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung.)
1 Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält für jede Ebene, die du kontrollierst, +1/+1 und hat Flugfähigkeit.)
Zerstörung und Extras:
2 Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) – 2/2 Soltari, Kleriker –
(Irrealität / Wenn ~ einem Spieler Schaden zufügt, zerstöre eine Verzauberung, die dieser Spieler kontrolliert.)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) – Verzauberung –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ins Exil. / Wenn ~ das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
3 Rathische Stürme (Winds of Rath) – Hexerei –
(Zerstöre alle Kreaturen, die nicht verzaubert sind. Sie können nicht regeneriert werden.)
1 Scharfsicht-Mentorin (Keensight Mentor) – 1/4 Mensch, Kleriker –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine Wachsamkeit-Marke auf eine Nicht-Mensch-Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst. / , : Lege auf jede Kreatur mit Wachsamkeit, die du kontrollierst, eine +1/+1-Marke.)
1 Phantom-Nomade (Phantom Nomad) – 0/0 Nomade, Geist –
(~ kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel. Falls ~ Schaden zugefügt würde, verhindere diesen Schaden und entferne eine +1/+1-Marke von ~.)
1 Phantomschwarm (Phantom Flock) – 0/0 Vogel, Soldat, Geist –
(Fliegend / ~ kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. Falls ~ Schaden zugefügt würde, verhindere diesen Schaden und entferne eine +1/+1-Marke von ~.)
1 Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) – 0/2 Mensch, Druide –
(Immer wenn du einen Verzauberungs-Zauberspruch wirkst, kannst du eine Karte ziehen.)
1 Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) – 2/3 Fuchs, Zauberer –
(Wenn ~ am Ende des Zuges von zwei oder mehr Auren verzaubert ist, wende ~. / Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) – 4/5 Fuchs, Zauberer; legendär – : Lege eine Aura deiner Wahl, die an einer Kreatur angelegt ist, an eine andere Kreatur an.)
Idee: Mai 2003 / Stand: Juli 2022
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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07.07.2022 - 12:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Standhaftigkeit" |
Wieder sind viele Jahre ins Land gegangen, bis ich mich endlich an eine weitere Überarbeitung gemacht habe. Die größten Änderungen gab es überraschenderweise im Hauptteil bei den wachsamen Kreaturen:
Raus:
–2x Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) (durch Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) ersetzt)
–2x Herabstoßender Greif (Diving Griffin) (durch Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) ersetzt)
–2x Heißblütiger Soldat (Ardent Soldier)
–1x Standhafte Wache (Steadfast Guard)
–1x Militanter Mönch (Militant Monk)
–2x Edler Tempelritter (Noble Templar)
–2x Heldendasein (Hero's Resolve)
–2x Cho-Mannos Segen (Cho-Manno's Blessing)
Rein:
+4x Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) (schlichtweg besser als Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) und Herabstoßender Greif (Diving Griffin))
+2x Donnernder Redner (Thunderous Orator)
+1x Linden, standhafte Königin (Linden, the Steadfast Queen)
+1x Standhafter Armasaurus (Steadfast Armasaur)
+1x Rasierklingengolem (Razor Golem) (auf drei aufgestockt)
+2x Fester Stand (Solid Footing)
+2x Geistermantel (Spirit Mantle)
+1x Scharfsicht-Mentorin (Keensight Mentor)
Damit ist der Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) nun das Arbeitstier dieses Decks, und das freut mich, weil ich diese Kreatur von Anfang an sehr gemocht habe. Ob es eine gute Idee war, Cho-Mannos Segen (Cho-Manno's Blessing) zugunsten von Geistermantel (Spirit Mantle) ganz rauszunehmen, muss sich noch zeigen; möglicherweise könnte auch Leuchtender Schein (Brilliant Halo) Platz machen. Vielleicht sind auch Phantom-Nomade (Phantom Nomad) und Phantomschwarm (Phantom Flock) nicht mehr ganz so wichtig (deren wesentlicher Gag ja darin besteht, durch Schaden nicht zerstört werden zu können, wenn ihre Widerstandskraft durch eine der Auren erhöht wird) und könnten durch einen Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker), eine Meisterin der gesegneten Klinge (Graceblade Artisan), eine weitere Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) und/oder Problemlöser ersetzt werden.
Deckliste habe ich aktualisiert.
PS: Übrigens habe ich bei dieser Überarbeitung festgestellt, dass in dem Deck zwei Ebenen fehlten, möglicherweise schon seit Jahren... (Das dürfte nicht ganz unwesentlich dazu beigetragen haben, dass dieses Deck oftmals nicht gut abgeschnitten hat!)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.07.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistermantel (Spirit Mantle) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has protection from creatures. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fliegender Ersthelfer (Aerial Responder) U Kreatur – Zwerg Soldat Flying, vigilance, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingengolem (Razor Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Plains (This spell costs less to cast for each Plains you control.) Vigilance 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Büßer (Mystic Penitent) U Kreatur – Mensch Nomade Mystiker Vigilance Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Mystic Penitent gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurierfalke (Courier Hawk) C Kreatur – Vogel Flying, vigilance 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnernder Redner (Thunderous Orator) U Kreatur – Kor Zauberer Vigilance Whenever Thunderous Orator attacks, it gains flying until end of turn if you control a creature with flying. The same is true for first strike, double strike, deathtouch, indestructible, lifelink, menace, and trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Linden, standhafte Königin (Linden, the Steadfast Queen) R Legendäre Kreatur – Mensch Adliger Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Whenever a white creature you control attacks, you gain 1 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Standhafter Armasaurus (Steadfast Armasaur) U Kreatur – Dinosaurus Vigilance , : Steadfast Armasaur deals damage equal to its toughness to target creature blocking or blocked by it. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Schein (Brilliant Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2. When Brilliant Halo is put into a graveyard from the battlefield, return Brilliant Halo to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugung (Conviction) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+3. : Return Conviction to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Plains you control and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) C Kreatur – Soltari Kleriker Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Soltari Visionary deals damage to a player, destroy target enchantment that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfsicht-Mentorin (Keensight Mentor) U Kreatur – Mensch Kleriker When Keensight Mentor enters, put a vigilance counter on target non-Human creature you control. , : Put a +1/+1 counter on each creature you control with vigilance. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomschwarm (Phantom Flock) UC Kreatur – Vogel Soldat Geist Flying Phantom Flock enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Flock, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Flock. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) R Kreatur – Fuchs Zauberer At the beginning of the end step, if Kitsune Mystic is enchanted by two or more Auras, flip it. 2/3
Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) Legendäre Kreatur – Fuchs Zauberer : Attach target Aura attached to a creature to another creature. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) R Kreatur – Fuchs Zauberer At the beginning of the end step, if Kitsune Mystic is enchanted by two or more Auras, flip it. 2/3
Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) Legendäre Kreatur – Fuchs Zauberer : Attach target Aura attached to a creature to another creature. 4/5 |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) As Pentarch Paladin enters, choose a color. , : Destroy target permanent of the chosen color. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Crovax, aufsteigender Held (Crovax, Ascendant Hero) MR Legendäre Kreatur – Mensch Adliger Other white creatures get +1/+1. Nonwhite creatures get -1/-1. Pay 2 life: Return Crovax, Ascendant Hero to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwebende Wiesen (Drifting Meadow) C Land Drifting Meadow enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenschleierhabicht (Skyshroud Falcon) C Kreatur – Vogel Flying, vigilance 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Femeref (Femeref Knight) C Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : Femeref Knight gains vigilance until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) C Kreatur – Katze Ritter Flying, vigilance (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Häuptling en-Dal (Chieftain en-Dal) U Kreatur – Mensch Ritter Whenever Chieftain en-Dal attacks, attacking creatures gain first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stehende Truppen (Standing Troops) C Kreatur – Mensch Soldat Vigilance 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinigende Meditation (Cleansing Meditation) U Hexerei Destroy all enchantments. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy all enchantments, then return all cards in your graveyard destroyed this way to the battlefield. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritterschaft (Knighthood) U Verzauberung Creatures you control have first strike. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Bewachers (Guardian's Magemark) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brustwehr (Parapet) C Verzauberung You may cast Parapet as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. Creatures you control get +0/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hartes Durchgreifen (Crackdown) R Verzauberung Nonwhite creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzpatrouille (Border Patrol) C Kreatur – Mensch Nomade Vigilance 1/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke des Einzelnen (Strength of Isolation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2 and has protection from black. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herabstoßender Greif (Diving Griffin) C Kreatur – Greif Flying, vigilance 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heißblütiger Soldat (Ardent Soldier) C Kreatur – Mensch Soldat Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Vigilance If Ardent Soldier was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Standhafte Wache (Steadfast Guard) C Kreatur – Mensch Rebell Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Militanter Mönch (Militant Monk) C Kreatur – Mensch Mönch Kleriker Vigilance : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler Tempelritter (Noble Templar) C Kreatur – Mensch Kleriker Soldat Vigilance Plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 3/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heldendasein (Hero's Resolve) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+5. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Cho-Mannos Segen (Cho-Manno's Blessing) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature As Cho-Manno's Blessing enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Cho-Manno's Blessing. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterin der gesegneten Klinge (Graceblade Artisan) U Kreatur – Mensch Mönch Graceblade Artisan gets +2/+2 for each Aura attached to it. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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