derzeit online: 43 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Stärke ist doch Alles R/G

Deckliste von Zephaliden-Vandale  , 23. September 2011

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hallo zusammen. :-)

Schon länger verfolge ich diese Seite, und hole mir immer Inspiration für meine Decks.
Jetzt hab ich mich endlich angemeldet und möchte nun mein erstes Deck hier präsentieren.

Erstmals muss ich aber noch ein rießen Lob abgeben. → echt geniale und vor allem gute Seite. {+}



Aber zurück zum eigentlichen Thema, der Deckidee/Strategie.

Die zwei Karten Seelenfeuer (Soul's Fire) & Flugstunde (Fling) mochte ich schon immer. Einfach, effektiv und meiner Meinung nach sehr stark. Das war genug Motivation für mich um ein Deck mit den beiden Karten zu konstruieren.

Also wie gesagt bilden die zwei Karten das Herz meines Decks.
In erster Linie möchte ich mit dem Direktschaden der Zauber gewinnen, also brauche ich dazu Kreaturen die hohe Stärke besitzen. Ihre Wiederstandkraft ist in meinem Fall nicht so wichtig.
Da Grün relativ starke Kreaturen hat und ich die Farbkombination {r/g} sehr mag, war es die ideale Farbwahl.

Ich habe mich verstärkt auf Kreaturen konzentriert die Stärke größer oder zumindest gleich 5 besitzen, aber trotzdem günstig sind, auch wenn sie vielleicht negative Nebeneffekte haben, wie der Schützender Baumältester (Sheltering Ancient).
Da sie in erster Linie mit Flugstunde (Fling) geopfert werden ist das nicht so schlimm. ;-)

Ich habe auch viele Kreaturen die sehr stark und vor allem billig sind aber schon im nächsten Zug, oder gar schon in meinem eigenen, geopfert werden müssen. Beispiele dafür sind: Kugelblitz (Ball Lightning) oder die Macht der Wildheit (Force of Savagery) die gleich wenn sie ausgespielt wird in den Friedhof wandert.
Aber diese Kurzauftritte bereiten mir keine Sorgen da ich die ideale Karte für solche kurzweiligen Karten gefunden habe: Die Pirschende Rache (Stalking Vengeance).

Diese Kurzweiligkeit meiner Kreaturen stellt mich aber auch vor ein Problem. Denn schnell steh ich ohne Schutz da und bin den Angriffen des Gegners ausgeliefert. Notblocker hab ich zwar in Form von Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) der dann auch als Landtutor dient, aber die Defensive ist sicher eine meiner größten Schwächen. Ich versuche die Kreaturenarmut etwas mit Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) auszugleichen, was aber nicht immer funktioniert.

Die Grundidee ist zwar mit Seelenfeuer (Soul's Fire) & Flugstunde (Fling) zu gewinnen, aber ich war der Meinung etwas mehr Alternative wäre nicht so schlecht.
Also habe ich auch noch Elektropotenz (Electropotence), Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) und Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) im Deck um das Maximum von meinen Kreaturen rauszuholen. Noch effektiver wird das Ganze wenn ich mit dem Lakaienreflektor (Minion Reflector) zusätzlich eine Kopie ins Spiel bringe.

Problemlöser hab ich in Form von Naturalisieren (Naturalize) gegen das ganze Nicht-Kreaturen-Zeugs, und Grollgröhler (Spitebellows), der fast immer mit seinen Herbeirufen-Kosten gespielt wird, gegen Kreaturen.

mfg

ZephVan




Manakurve:

{1} → 3
{2} → 13
{3} → 13 (inkl. Grollgröhler (Spitebellows))
{4} → 1
{5} → 4
{6} → 3
{7} → 1




So das ist nun die überarbeitete Deckbeschreibung.
Nun zur Überarbeiteten Deckliste.

Stärken: Starker Kampfschaden & starke Zauber.

Schwächen: Aggro
Controll
gegen Goblins etc. sogut wie keine Chance.
Langsam da die meisten Schlüsselkarten teuer sind.


22 Länder:

9x Wald (Forest)
9x Gebirge (Mountain)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)



20 Kreaturen:

3x Llanowarelfen (Llanowar Elves) → Mana-Produzent.
3x Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) → kleiner Blocker & Landtutor
2x Schützender Baumältester (Sheltering Ancient) → Sehr gut zu Beginn. Sollte aber nicht zu lange am Feld liegen.
1x Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) → Schützt meine Kreaturen vor Counterspells.
1x Phyrexianische Hydra (Phyrexian Hydra) → Günstig und im idealen Fall killt sie den Gegner dank Seelenfeuer (Soul's Fire) & Flugstunde (Fling) & Pirschende Rache (Stalking Vengeance).
1x Kugelblitz (Ball Lightning) → Schnell, günstig aber leider sehr kurzweilig.
4x Grollgröhler (Spitebellows) → Blitzschlag-Ersatz. :-P
1x Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) → Günstige Kreatur, verzieht sich dann wieder ins Deck.
1x Macht der Wildheit (Force of Savagery) → sehr geiler 8/0. Nur mit meine verzauberungen oder mit Pirschende Rache (Stalking Vengeance) zu spielen.
1x Kosmische Larve (Cosmic Larva) → Überlebt meistens die nächste Runde nicht. Sehr ähnlich wie Kugelblitz (Ball Lightning).
1x Paläoloth (Paleoloth) → Reanimator.
1x Pirschende Rache (Stalking Vengeance) → Schlüsselkarte {!}


9 Spontanzauber:

3x Seelenfeuer (Soul's Fire) → Herz des Decks und somit Schlüsselkarte. {!}
3x Flugstunde (Fling) → Siehe Seelenfeuer. {!}
3x Naturalisieren (Naturalize) → Problemlöser



4 Hexerei:

2x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) → Landtutor
2x Kultivieren (Cultivate) →> Landtutor


3 Verzauberung:

1x Elektropotenz (Electropotence) → Günstigere, aber etwas schwächer als Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge).
1x Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) → besser als Elektropotenz weil man keine Kosten zum "Aktivieren" zahlen muss.
1x Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) → Ähnlich wie Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge).


2 Artefakt

1x Lakaienreflektor (Minion Reflector) → Bringt eine Kopie ins Spiel die nochmals meine Verzauberungen aktivieren.
1x Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) → Schöner Schutz da ich meistens weniger Kreaturen im Spiel habe. Leider etwas teuer.


Ältere Version dieses Beitrags: 20.09.2011 - 00:09 Uhr
(41 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
20.09.2011 - 00:46 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Stärke ist doch Alles R/G

Für die erste Deckliste finde ich das ganz ordentlich. Dennoch ein paar Anregungen:

1. Ohne Manabeschleunigung (abgesehen vom Wachstum) kommst du in meinen Augen zu spät ins Spiel. Klar, du profitierst von den Fettlingen im Mid- und Lategame, hast aber kaum Strategie, um da hinzukommen.
2. Alternative Problemlösung: Rot bietet mit Schusszaubern wie Blitzschlag (Lightning Bolt) Einiges, um das gegnerische Feld kreaturenfrei zu halten.
3. Spätestens im Midgame sollte dir auch die bald spielbare Karte Jagd machen (Prey Upon) helfen. (als alternativer Kreaturenkiller / "Sorcery, Target creature you control fights target creature you don't control." für {g})
4. Derzeit spielst du einen großen Haufen "rundherum". Also viel, was den Effekten der Fettlinge erst richtig profitiert. Das kann zu spät sein. Ich würde mich ein Stück stärker auf die Kernstrategie verlassen.
5. Das Sideboard sieht mit derzeit eher nach einem zusammengewürfelten Haufen an potenziell spielbaren Karten aus, die du herumliegen hast ;-). Da gehört Struktur hinein. Überlege, gegen welches Deck du Schwächen hast und was du dagegen tun könntest. Ein einzelner Phoenix wird dir gegen Wheenies keinen Sieg bringen. Klar, was ich meine?
20.09.2011 - 11:14 Uhr – Kommentar von El-Barto  :

Re: Stärke ist doch Alles R/G

Ich kann mich sinus nur anschliessen. Für deinen ersten Beitrag ganz ordentlich. Klar kann man an dem Deck einiges verbessern. Zum Beispiel würde ich mehr Kreaturen spielen. Dein Deck besteht zu weniger als 1/3 aus Kreaturen. Da deine Strategie aber Kreaturen braucht um zu Funktionieren, würde ich was von dem schmückenden Beiwerk rausmachen. Da dies hier aber eine Freizeitspieler Seite ist, ist das nicht so wichtig. Das soll ja ein Freizeitdeck sein und kein Deck für die WM oder?

Was mich viel mehr stört, sind die Rechtschreibfehler und die grausige Formatierung (Entschuldige, dass ich das so direkt sage). Der Beitrag wird so unübersichtlich und man kommt beim lesen doch manchmal ins stocken.

Aber alles in allem ein Guter erster Beitrag.:-){+}
23.09.2011 - 14:01 Uhr – Kommentar von Zephaliden-Vandale  :

Re: Stärke ist doch Alles R/G

Yeah meine ersten beiden Kommentare. :D

Erstmals feeeeeeeeeeeeeeettes Dankeschön für eure Meinung. {+}

Hab versucht so gut es mit meinem vorhandenen Kartenmaterial eure Verbesserungsvorschläge umzusetzten.
Zum Bestellen neuer Karten bin ich nämlich leider noch nicht gekommen.
Mein größtes Problem war die Kartenanzhal von 60 Stück zu halten. Wollte eigentlicht auf keine Karte verzichten. :D
Aber glaube das schaff ich heute noch. :-)

@sinus: Ertappt! Haha. Sideboard ist wirklich nur in letzter Sekunde aus ein paar rumliegenden Karten entstanden. Werde mich damit mal ordentlich auseinander setzten. :-P

@El-Barto: Peinlich, peinlich... Scheiß Rechtschreibfehler. Naja war auch schon spät als ich den Text geschrieben habe. :D
Und zur Formatierung: ich denke du meinst die Deckliste. Ich wollte es eigentlich so ordnen:

Bei den Kreaturen zum Beispiel;

Frühe Blocker:

Karte xy
Karte xy

Kreaturen die von +5er profitieren:

Karte yx
Karte yx


usw...

aber hast natürlich recht. Sieht so relativ scheiße aus. ;-)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!