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Decklisten und Kartenkombos
Stärke ist doch Alles R/G
Deckliste von Zephaliden-Vandale , 23. September 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo zusammen.
Schon länger verfolge ich diese Seite, und hole mir immer Inspiration für meine Decks.
Jetzt hab ich mich endlich angemeldet und möchte nun mein erstes Deck hier präsentieren.
Erstmals muss ich aber noch ein rießen Lob abgeben. → echt geniale und vor allem gute Seite.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, der Deckidee/Strategie.
Die zwei Karten Seelenfeuer (Soul's Fire) & Flugstunde (Fling) mochte ich schon immer. Einfach, effektiv und meiner Meinung nach sehr stark. Das war genug Motivation für mich um ein Deck mit den beiden Karten zu konstruieren.
Also wie gesagt bilden die zwei Karten das Herz meines Decks.
In erster Linie möchte ich mit dem Direktschaden der Zauber gewinnen, also brauche ich dazu Kreaturen die hohe Stärke besitzen. Ihre Wiederstandkraft ist in meinem Fall nicht so wichtig.
Da Grün relativ starke Kreaturen hat und ich die Farbkombination sehr mag, war es die ideale Farbwahl.
Ich habe mich verstärkt auf Kreaturen konzentriert die Stärke größer oder zumindest gleich 5 besitzen, aber trotzdem günstig sind, auch wenn sie vielleicht negative Nebeneffekte haben, wie der Schützender Baumältester (Sheltering Ancient).
Da sie in erster Linie mit Flugstunde (Fling) geopfert werden ist das nicht so schlimm.
Ich habe auch viele Kreaturen die sehr stark und vor allem billig sind aber schon im nächsten Zug, oder gar schon in meinem eigenen, geopfert werden müssen. Beispiele dafür sind: Kugelblitz (Ball Lightning) oder die Macht der Wildheit (Force of Savagery) die gleich wenn sie ausgespielt wird in den Friedhof wandert.
Aber diese Kurzauftritte bereiten mir keine Sorgen da ich die ideale Karte für solche kurzweiligen Karten gefunden habe: Die Pirschende Rache (Stalking Vengeance).
Diese Kurzweiligkeit meiner Kreaturen stellt mich aber auch vor ein Problem. Denn schnell steh ich ohne Schutz da und bin den Angriffen des Gegners ausgeliefert. Notblocker hab ich zwar in Form von Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) der dann auch als Landtutor dient, aber die Defensive ist sicher eine meiner größten Schwächen. Ich versuche die Kreaturenarmut etwas mit Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) auszugleichen, was aber nicht immer funktioniert.
Die Grundidee ist zwar mit Seelenfeuer (Soul's Fire) & Flugstunde (Fling) zu gewinnen, aber ich war der Meinung etwas mehr Alternative wäre nicht so schlecht.
Also habe ich auch noch Elektropotenz (Electropotence), Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) und Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) im Deck um das Maximum von meinen Kreaturen rauszuholen. Noch effektiver wird das Ganze wenn ich mit dem Lakaienreflektor (Minion Reflector) zusätzlich eine Kopie ins Spiel bringe.
Problemlöser hab ich in Form von Naturalisieren (Naturalize) gegen das ganze Nicht-Kreaturen-Zeugs, und Grollgröhler (Spitebellows), der fast immer mit seinen Herbeirufen-Kosten gespielt wird, gegen Kreaturen.
mfg
ZephVan
Manakurve:
→ 3
→ 13
→ 13 (inkl. Grollgröhler (Spitebellows))
→ 1
→ 4
→ 3
→ 1
So das ist nun die überarbeitete Deckbeschreibung.
Nun zur Überarbeiteten Deckliste.
Stärken: Starker Kampfschaden & starke Zauber.
Schwächen: Aggro
Controll
gegen Goblins etc. sogut wie keine Chance.
Langsam da die meisten Schlüsselkarten teuer sind.
22 Länder:
9x Wald (Forest)
9x Gebirge (Mountain)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
20 Kreaturen:
3x Llanowarelfen (Llanowar Elves) → Mana-Produzent.
3x Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) → kleiner Blocker & Landtutor
2x Schützender Baumältester (Sheltering Ancient) → Sehr gut zu Beginn. Sollte aber nicht zu lange am Feld liegen.
1x Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) → Schützt meine Kreaturen vor Counterspells.
1x Phyrexianische Hydra (Phyrexian Hydra) → Günstig und im idealen Fall killt sie den Gegner dank Seelenfeuer (Soul's Fire) & Flugstunde (Fling) & Pirschende Rache (Stalking Vengeance).
1x Kugelblitz (Ball Lightning) → Schnell, günstig aber leider sehr kurzweilig.
4x Grollgröhler (Spitebellows) → Blitzschlag-Ersatz.
1x Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) → Günstige Kreatur, verzieht sich dann wieder ins Deck.
1x Macht der Wildheit (Force of Savagery) → sehr geiler 8/0. Nur mit meine verzauberungen oder mit Pirschende Rache (Stalking Vengeance) zu spielen.
1x Kosmische Larve (Cosmic Larva) → Überlebt meistens die nächste Runde nicht. Sehr ähnlich wie Kugelblitz (Ball Lightning).
1x Paläoloth (Paleoloth) → Reanimator.
1x Pirschende Rache (Stalking Vengeance) → Schlüsselkarte
9 Spontanzauber:
3x Seelenfeuer (Soul's Fire) → Herz des Decks und somit Schlüsselkarte.
3x Flugstunde (Fling) → Siehe Seelenfeuer.
3x Naturalisieren (Naturalize) → Problemlöser
4 Hexerei:
2x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) → Landtutor
2x Kultivieren (Cultivate) →> Landtutor
3 Verzauberung:
1x Elektropotenz (Electropotence) → Günstigere, aber etwas schwächer als Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge).
1x Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) → besser als Elektropotenz weil man keine Kosten zum "Aktivieren" zahlen muss.
1x Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) → Ähnlich wie Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge).
2 Artefakt
1x Lakaienreflektor (Minion Reflector) → Bringt eine Kopie ins Spiel die nochmals meine Verzauberungen aktivieren.
1x Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) → Schöner Schutz da ich meistens weniger Kreaturen im Spiel habe. Leider etwas teuer.
(41 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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20.09.2011 - 00:46 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Stärke ist doch Alles R/G |
Für die erste Deckliste finde ich das ganz ordentlich. Dennoch ein paar Anregungen:
1. Ohne Manabeschleunigung (abgesehen vom Wachstum) kommst du in meinen Augen zu spät ins Spiel. Klar, du profitierst von den Fettlingen im Mid- und Lategame, hast aber kaum Strategie, um da hinzukommen.
2. Alternative Problemlösung: Rot bietet mit Schusszaubern wie Blitzschlag (Lightning Bolt) Einiges, um das gegnerische Feld kreaturenfrei zu halten.
3. Spätestens im Midgame sollte dir auch die bald spielbare Karte Jagd machen (Prey Upon) helfen. (als alternativer Kreaturenkiller / "Sorcery, Target creature you control fights target creature you don't control." für )
4. Derzeit spielst du einen großen Haufen "rundherum". Also viel, was den Effekten der Fettlinge erst richtig profitiert. Das kann zu spät sein. Ich würde mich ein Stück stärker auf die Kernstrategie verlassen.
5. Das Sideboard sieht mit derzeit eher nach einem zusammengewürfelten Haufen an potenziell spielbaren Karten aus, die du herumliegen hast . Da gehört Struktur hinein. Überlege, gegen welches Deck du Schwächen hast und was du dagegen tun könntest. Ein einzelner Phoenix wird dir gegen Wheenies keinen Sieg bringen. Klar, was ich meine?
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20.09.2011 - 11:14 Uhr – Kommentar von El-Barto :
Re: Stärke ist doch Alles R/G |
Ich kann mich sinus nur anschliessen. Für deinen ersten Beitrag ganz ordentlich. Klar kann man an dem Deck einiges verbessern. Zum Beispiel würde ich mehr Kreaturen spielen. Dein Deck besteht zu weniger als 1/3 aus Kreaturen. Da deine Strategie aber Kreaturen braucht um zu Funktionieren, würde ich was von dem schmückenden Beiwerk rausmachen. Da dies hier aber eine Freizeitspieler Seite ist, ist das nicht so wichtig. Das soll ja ein Freizeitdeck sein und kein Deck für die WM oder?
Was mich viel mehr stört, sind die Rechtschreibfehler und die grausige Formatierung (Entschuldige, dass ich das so direkt sage). Der Beitrag wird so unübersichtlich und man kommt beim lesen doch manchmal ins stocken.
Aber alles in allem ein Guter erster Beitrag.
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23.09.2011 - 14:01 Uhr – Kommentar von Zephaliden-Vandale :
Re: Stärke ist doch Alles R/G |
Yeah meine ersten beiden Kommentare. :D
Erstmals feeeeeeeeeeeeeeettes Dankeschön für eure Meinung.
Hab versucht so gut es mit meinem vorhandenen Kartenmaterial eure Verbesserungsvorschläge umzusetzten.
Zum Bestellen neuer Karten bin ich nämlich leider noch nicht gekommen.
Mein größtes Problem war die Kartenanzhal von 60 Stück zu halten. Wollte eigentlicht auf keine Karte verzichten. :D
Aber glaube das schaff ich heute noch.
@sinus: Ertappt! Haha. Sideboard ist wirklich nur in letzter Sekunde aus ein paar rumliegenden Karten entstanden. Werde mich damit mal ordentlich auseinander setzten.
@El-Barto: Peinlich, peinlich... Scheiß Rechtschreibfehler. Naja war auch schon spät als ich den Text geschrieben habe. :D
Und zur Formatierung: ich denke du meinst die Deckliste. Ich wollte es eigentlich so ordnen:
Bei den Kreaturen zum Beispiel;
Frühe Blocker:
Karte xy
Karte xy
Kreaturen die von +5er profitieren:
Karte yx
Karte yx
usw...
aber hast natürlich recht. Sieht so relativ scheiße aus.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.09.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Baumältester (Sheltering Ancient) U Kreatur – Baumhirte Trample Cumulative upkeep-Put a +1/+1 counter on a creature an opponent controls. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Wildheit (Force of Savagery) R Kreatur – Elementarwesen Trample 8/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pirschende Rache (Stalking Vengeance) RU Kreatur – Avatar Haste Whenever another creature you control dies, it deals damage equal to its power to target player or planeswalker. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) C Kreatur – Phyrexianer Elf Späher When Viridian Emissary dies, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) R Artefakt Each opponent who controls more creatures than you can't cast creature spells. The same is true for artifacts and enchantments. Each opponent who controls more lands than you can't play lands. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektropotenz (Electropotence) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may pay . If you do, that creature deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, it deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) R Verzauberung Whenever a creature you control with power 5 or greater enters, you may have Where Ancients Tread deal 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lakaienreflektor (Minion Reflector) R Artefakt Whenever a nontoken creature you control enters, you may pay . If you do, create a token that's a copy of that creature, except it has haste and "At the beginning of the end step, sacrifice this permanent." Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grollgröhler (Spitebellows) UC Kreatur – Elementarwesen When Spitebellows leaves the battlefield, it deals 6 damage to target creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 6/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Hydra (Phyrexian Hydra) R Kreatur – Phyrexianer Hydra Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) If damage would be dealt to Phyrexian Hydra, prevent that damage. Put a -1/-1 counter on Phyrexian Hydra for each 1 damage prevented this way. 7/7 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Trample, haste At the beginning of the end step, Blitz Hellion's owner shuffles it into their library. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kosmische Larve (Cosmic Larva) R Kreatur – Bestie Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice Cosmic Larva unless you sacrifice two lands. 7/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Paläoloth (Paleoloth) R Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 5 or greater enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagd machen (Prey Upon) C Hexerei Target creature you control fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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