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Decklisten und Kartenkombos

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T2 Forcemage Aggro

Deckliste von Apokalyptica   ICQ, 11. August 2007

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist bekannt und auch schon einige Male umgesetzt worden, doch noch nicht im neuen T2 mit der Zehnten. Wovon ich rede ist ein {r/g}Aggro-Deck, dass Synergien zwischen dem Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) und Kreaturen mit Eile ausnutzt. Kombiniert mit ein wenig Burn und Manafixing, ergibt sich daraus schon ein gutes Deck.

Stärken: Das Deck kann sehr schnell sein, besonders, wenn früh der Forcemage liegt. Als typisches Aggro-Deck ist es außerdem sehr solide, auch, wenn der Forcemage nicht zur Hand ist.

Schwächen: Au weh, wenn der Forcemage fehlt, schwächt das das Deck ein ganzes Stück. Daher Schwächen gegen Kontroll und Kreaturenzerstörer. Aber auch ohne ihn kann es durchhalten (bzw. killen) bis er kommt. Außerdem killt es langsamer als manch andere Decks, besonders andere Kombos.


So, nun zur Deckliste:
Länder (21):
4x Stampfgelände (Stomping Ground)
4x karplusian Forest
1x Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows)
6x Gebirge
6x Wald
Manafixing (10):
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)n ;-)
2x Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
Burn, Baby, burn (10):
4x Einäscherung (Incinerate)
4x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
2x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
Kreaturen der Wahl mit dem Forcemage(19):
4x Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage)
3x Umpflüger (Groundbreaker)
4x Funkenelementar (Spark Elemental)
4x Uktabi-Sceada (Uktabi Drake)
4x Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout)

So, die meisten Karten dürften klar sein. Bei den Ländern kann man nicht viel falsch machen, beim Manafixing auch nicht. Beim Burn sieht´s anders aus, das muss ich nochmal überdenken, aber die Einäscherung ist Pflicht, außerdem harmoniert sie gut mit Radha. Und bei den Kreaturen mit Eile kann man auch nicht viel verkehrt machen. das schöne momentan: Bis auf das schmerzhafte fehlen der Duals kann man das Deck auch mit Lorwynn spielen.

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4 Kommentare  
14.08.2007 - 14:54 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: T2 Forcemage Aggro

eins verstehe ich an deiner vorstellung der stärken und schwächen des decks nicht :
stärken " Das Deck kann sehr schnell sein, besonders, wenn früh der Forcemage liegt. Als typisches Aggro-Deck ist es außerdem sehr solide, auch, wenn der Forcemage nicht zur Hand ist."
schwächen:"Au weh, wenn der Forcemage fehlt, schwächt das das Deck ein ganzes Stück."

das widerspricht sich doch auch schon ein ganzes stückchen! oder nicht?

außerdem sieht die kreaturenwahl aucht nicht perfekt aus da du ganze 11 (!) kreaturen spielst die nur einmal zum einsatz kommen. so wird der deckliste nach zu urteilen bei dir ein t2 match laufen:
1. Spiel:
1 - 2 zug: du spielst deine manamacher und dann den forcemage.(es ist jedoch meistens der fall das der entweder gecountert wird oder im zug später in response gekillt oder gebounced wird ) - aber egal wir gehen mal davon aus das er überlebt (zumindest für's erste).
3 zug - vorrausichtlich kill: kreaturen mit eile spielen und dann as fast as possible den gegner downbeaten.

der haken: wie schon oben erwähnt ist es meistens nicht der fall dass der forcemage überlebt da spätestens nach dem boarden klar ist was dein deck kann (und nicht kann).

also sagen wir mal das du das erste match nach idealplan gewinnst da das andere deck schlicht und ergreifend zu langsam war.
2. Spiel: du legst elf oder bird und danach forcemage den ein remand delay rune snag etc. trifft.
- dann ist der forcemage weg vom fenster( mal abgesehen von remand)
zug 3 kommen dann so viel wie möglich eile viecher die mittelmäßig damage durchbringen - sagen wir mal ca 5 -9 damage ( ohne das eingreifen des gegners )
- nach zug 4 ist deine hand leer und der gegner nicht tot heist: nach landdrop von oben in zug 5 kann der gegner machen was er will von counter bis kreakill oder lifegain in form von eve. faith's fethers oder ähnliches.ab dann hat der gegner die kontrolle bei so ca. 4-10 leben und macht sein spiel und wird dich vorrausichtlich killen.
in match 3 wird nicht viel andsers aussehen auser du hast noch ein übelstüberbrokenen masterplan im side rumlungern!
14.08.2007 - 14:59 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: T2 Forcemage Aggro

sorry wen das ein bisschen zu hart war aber ich wollte nur meine meinung klarmachen.
so leids mir tut aber meiner meinung nach ist das nicht mehr als ein weiterer kläglicher versuch den forcemage gewinnbringend einzusetzen.

trotzdem schöne ferien
hurricane2
14.08.2007 - 19:32 Uhr – Kommentar von snief  :

Re: T2 Forcemage Aggro

Ich bin der meinung, dass das deck sehr wohl ohne den forcemage was kann, falls der tatsächlich sofort neutralisiert wird (muss auch erstmal passieren). Und Kreaturen, die alle Eile haben, muss man auch erst mal unter kontrolle bringen.

Allerdings würde ich 4 Holzmahr (Timbermare), statt radha spielen, und ein bissl mehr burn statt dem mogg fanatic. Klar, Radha sieht auf den ersten Blick gut aus, allerdings reichen deine Birds und deine Elfen für die Manaunterstützung völlig aus (meiner Meinung nach) und du brauchst 2 farbige Mana um sie auszuspielen.

Vorschläge:

- 2 Radha
- 4 Mogg Fanatic

+2 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)(räumt eventuelle Blocker aus dem Weg)
+4 Holzmahr (Timbermare) (unterstützt die Deckidee und passt gut in die Manakurve)
oder
+4 Riesige Solifuge (Giant Solifuge)(passt auch in die Thematik, +unantastbar!; würde ich spielen solang sie noch T2 ist)
15.08.2007 - 21:55 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: T2 Forcemage Aggro

Selbst mit Birds und Duals, das Deck ist einfach im T2 Meta nicht spielbar. Du bist ruckzuck im Topdeckmodus wo es dann heißt Land oder nicht besonders starke Kreatur, sodass sich das Spiel wohl häufig zu deinen Ungunsten wenden wird, obgleich du am Anfang Druck machst. Da kommt einfach nichts nach, bzw nichts nennenswertes.

4 Kommentare  

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