derzeit online: 82 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

Deckliste von Florian18  , 7. Februar 2010

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf einer meiner neuen Lieblingskarten Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor), welcher ein wirklich geniales Artwork hat. Ich habe in zum Glück 4 mal bekommen, obwohl es gar nicht so billig war. Naja jedenfalls soll das Deck den Gegner einfach mal prügeln und ihm dann den Demon schenken, durch den Basarhändler (Bazaar Trader). Der Gegner lässt sich auch durch die anfangs ziemlich sinnlose Karte Ewige Spirale (Immortal Coil) killn, da man sie ihm einfach überlässt und dann mit der Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) oder Bojukamoor (Bojuka Bog) ihm den Friedhof leer räumt.

Stärken: Schnell und removt das meiste vom Gegner

Schwächen: Alles was meine Kombos zerstört.


Okay fangen wir mal an:

Länder (22):
8x Gebirge (Mountain)
8x Sumpf (Swamp)
4x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2x Bojukamoor (Bojuka Bog)

Kreaturen (16):
4x Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor)
4x Basarhändler (Bazaar Trader)
4x Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)
4x Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker)

Spells (18):
4x Knochenspreißel (Bone Splinters)
4x Abrechnung der Toten (Dead Reckoning)
4x Scheußliches Ende (Hideous End)
4x Terminieren (Terminate)
2x Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast)

Artefakte (4):
2x Ewige Spirale (Immortal Coil)
2x Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)


Ich hoffe wie immer euch gefällt das Deck!

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
07.02.2010 - 21:37 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

Versuch mal Verräterische Tat (Act of Treason) und Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny). Zusammen mit dem Basarhändler (Bazaar Trader) auf Kreaturenklau beim Gegner gehen... .
08.02.2010 - 01:00 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

Also ich habe es schon bei der Kombo selbst (Höllischer Verfolger + Basarhändler) geschrieben, hier nochmal:

Wie stellst du dir vor, soll das mit dem Verfolger und dem Basarhändler funktionieren?

Es gibt folgende Möglichkeiten:
Du spielst den Dämon und alles läuft super, du kannst den Gegner stumpf totprügeln. Du spielst den Händler, aber halt! Der hat ja einsatzverzögerung.
Hat der Gegner kein Removal, dann wars das für ihn. Hat er es aber doch, dann haut er dir den Gobbo weg, und prügelt dich mit dem fetten Dämon bis zum Unentschieden.
Hat er gar Lifegain im Deck, gewinnt er womöglich sogar.
Irgendwie nicht so ganz befriedigend, denn jedes gute Deck hat Removal.

Wenn du hingegen nach dem finalen Angriff einfach dein eigenes Terminieren auf den Dämon spielst hast du doch auch gewonnen, ohne das Risiko der anfälligen Kreatur.
Also bringt der Gobbo hier keinerlei Vorteil. Im gegenteil. Würdest du statt ihm vier weitere Removals spielen, dann wäre der Effekt der gleiche, nur halt sicherer und vor allem: Das removal kannst du flexibel gegen gefährliche Gegnerkreaturen einsetzen. Der gobbo hingegen zieht keine Wurst vom Teller.

Die zweite Möglichkeit wäre, den Dämon direkt nach dem ausspielen zu verschenken, damit der Gegner nicht mehr gewinnen kann. Aber da ja wie gesagt jedes vernünftige Gegnerdeck Removal hat, wird er sich bedanken, dich mit deinem Dämon auf 0 prügeln und ihn dann entsorgen. Also auch irgendwie doof.

Besser arbeitet der gobbo mit der Spirale zusammen. Aber dafür brauchst du 3 Karten die erstmal gezogen werden müssen. Und dann darf dir der Gegner den gobbo nicht vorher umschiessen, weil du musst ihn wegen der Einsatzverzögerung vor der Spirale spielen (denn sonst hast du das Teil an der Backe, wenn dein gobbo sich das Removal fängt).
Und dir muss klar sein, dass deine Freunde wenn sie dein Deck erst kennen, IMMER ein removal für den Gobbo übrig behalten werden :-)

Dein Deck würde mMn wesentlich besser laufen, wenn du auf die fragile Kombo verzichtest, und stattdessen einfach mit anderen effizienten Kreaturen noch fetter draufhaust.
Ich weiss, es klingt hart, weil das ja ein anderes Deck wär, aber irgendwie will man ja auch ab und zu mal gewinnen. ;-)

@Skywalker:
Lies dir nochmal den Basarhändler durch. Der klaut dem Gegner keine Kreatur, sondern kann ihm nur eine Schenken.
Deine Karten haben also eigentlich keinen Bezug zum Deck, denn die Strategie besteht nicht darin, etwas vom Gegner zu klauen.

Aber abgesehen davon sind das solide Karten, die in Maßen durchaus Sinn machen können (zumindest mit Opfermöglichkeiten). Aber nicht zu viele davon spielen, denn sonst freut sich der Kreaturenlose Kombo- oder Mühlgegner ;-)
08.02.2010 - 08:46 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

@MuskelBiber: Ich hatte gedacht, dass du mit der Verräterische Tat (Act of Treason) eine beliebige Kreatur des Gegners übernimmst. Danach kannst du mit ihr ja noch angreifen (Eile). Anschließend tappst du den Basarhändler und wählst die geklaute Kreatur des Gegners (die du ja nun kontrollierst). Als Spieler (target player) wählst du dich selber, so dass du dann im Endeffekt die Kreatur dauerhaft kontrollierst und der Gegner eine Kreatur weniger hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Die Kombo mit dem Verfolger kann man ja als Hauptstrategie weiterverfolgen.
08.02.2010 - 11:35 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

@Muskelbiber:
Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, den Basarhändler (Bazaar Trader) mit dem gekickten Busch-Guerillero zu bringen und dann hat der Gobbo Eile.
Aber ist nicht wirklich so einfach, stimmt schon.

An sich gefällt mir das Deck, Beat-down mit dem höllischen Verfolger und dann Terminieren (Terminate) und gut iss ;-).
Ich würde eher Abrechnung der Toten (Dead Reckoning) zur Diskussion stellen. Wenn du damit die Kombo 'retten' musst, ist es eh zu spät.
Vorschläge sind Jagender Drache (Predator Dragon) (synergiert gut mit den Gobbos), alternativ mit besserer cc: Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) oder Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir).

Der Rainer
25.03.2010 - 02:04 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

@Skywalker:
Stimmt, das dürfte funktionieren. So sehr hab ich da gar nicht um die ecke gedacht. Find das sogar recht praktikabel, definitiv besser als übernommene Kreaturen wegzuopfern. :-)

@Der Rainer:
Das Haste-geben per Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) funktioniert leider nur in der Theorie, denn es kann ganz schön lange dauern, bis das Deck die benötigten {r}{r}{r}{1} zusammen hat.

Ältere Version dieses Beitrags: 08.02.2010 - 20:55 Uhr
08.02.2010 - 22:04 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

@MuskelBiber: Ja, wurde mit dieser Kombination schon schwer getroffen. Besonders wenn einem ständig der Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) entwendet wird. Removal und Leben für den Gegner und selbst wird man vom Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) ordentlich verprügelt. Grrr.
25.03.2010 - 01:57 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

Kleine Anregung wie ich versuchen würde, den leider geldtechnisch nicht ganz billigen Verfolger wirklich unfair zu machen:
Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear)!

Damit geht der Verfolger direkt mit 9 Hauen, und wenn er sein Werk getan hat, muss man nur noch die Ausrüstung auf was anderes anlegen um zu gewinnen, idealerweise ein Blutschauderer (Bloodghast) ;-)
25.03.2010 - 10:00 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: T2 FEAT. Worldwake: Wie tötet man einen unsterbilchen Gegner????

Kombos mit dem Basarhändler (Bazaar Trader)funktionieren pro einigermaßen intelligentem Gegner genau ein einziges Mal. Dann ist der Goblin jedes Mal schneller weg, als du schauen kannst. Ich kann das aus Erfahrung mit einem ähnlichen Deck bei MTGO sagen ;-)

Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) + Entsorgungsmöglichkeit ist dagegen natürlich sehr legitim. Ich würde den Basarhändler fast rauslassen und darum basteln!

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***