derzeit online: 84 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aggro V1.4

Deckliste von Joemaster  , 8. Januar 2009

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Einfach immer feste druff! Immer und immer wieder auf die schnauze....XD
Aggro brauch ich ja wohl kaum erklären. Das Deck spezifisch schiesst unangenehmne Blocker per Burn um und greift dan volle Pulle an. Zur Not schiessen auch dir Burner den letzten Schaden.

Da der Zeitspirale-Block aus dem T2 rotiert ist, habe ich noch einige ältere Karten aus meiner Sammlung eingefügt.

Stärken: Der Gegner wird sich überlegen müssen, welche kreaturen er zum Blocken spielt, ein Auspeitschen (Lash Out) fällt schnell.
Das Deck ist schneller als es aussieht.

Schwächen: Counter sind doof, da ich keinen Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) habe.
Zu schnelle Kithkins, Elfen oder Goblins sind auch fies.
Ich hasse Feen.Punkt.


beste Zitate: "Wir benötigen ein größeres Tor."-Bowen, Kapitän der Wache von Barrenton(Boggart-Rammbande)
"Ja, ich glaube das Wort Toast ist eine angemessene bezeichnung"- Jaya Ballard, Magier für alle Fälle(Einäscherung)


Länder:
10 Wald (Forest)
9 Gebirge (Mountain)
2 Offenes Hochland (Highland Weald)

Kreas:
2 Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) verstärker
2 Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) 5 mana 6/6 trampel-genial
1 Vitalität (Vigor) einfach nur noch geil das Ding
4 Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) 3 mana-3/3 eile, verdorren. aua.
3 Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) Runde eins n 2/1er is dch super.
3 Llanowarelfen (Llanowar Elves) mana
2 Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld)mana und wer rechnet mitten im angiff ohne mana noch mit nem burnspruch ;)
2 Keldonischer Champion (Keldon Champion) gegner sagt nur noch "Aua"
1 Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) Dito
1 Holzmahr (Timbermare) 5 Schaden. Einfach so.
2 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) Meist 3/3 Trampel für 2 Mana
1 Skarrgischer Wolkenfetzer (Skarrgan Skybreaker) Lategame. Synergiert sehr schön mit z.B. Überragen (Tower Above). Erst angreifen, dass selbst opfern. gegner ist dann meistens tot.

Andere:
2 Einäscherung (Incinerate) burn
2 Auspeitschen (Lash Out) burn
2 Flammenspeer (Flame Javelin) burn
2 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) bäääääm
1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) Wenn er kommt, nahezu ein Auto-Win
2 Rohe Gewalt (Brute Force)
2 Riesenwuchs (Giant Growth)
2 Überragen (Tower Above)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
28.06.2008 - 15:45 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: T2 Aggro [boykottiert man mich???]

Nein, wir boykottieren dich nicht. Nur gibt es eben schon sehr viele AggroT2- Decks in dieser Liste, und langsam kennt jeder die Karten und das Prinzip. Aber ich will mal nicht so sein.
Raus können auf jeden Fall der Untergeschlüpfte Elf, da er einfach nicht Aggro genug ist, und der Magus. Stattdessen lieber mehr Goblin- Rammbanden und noch jeweils 1 Allvater und ein 1 Vasall.

Diese ganze Sache mit dem Heulen und der Flasche finde ich irgendwie zu aufwändig. Nimm lieber noch ein paar Manabeschleuniger und evtl. noch Holzmahr (Timbermare) rein, schließlich willst du im Aggro SCHNELL gewinnen.;-)

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Arne:-)
28.06.2008 - 15:52 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: T2 Aggro

danke für den ersten kommentar ^^. nur ich hatte %&/($§"%$%"$ probleme auch nur je 2 der Vasalle und Allväter zu bekommen da bezweifle ich, dass ich 3 bekomme...das mit dem Holzmah is ne gute idee, den werd ich mal versuchn zu bekommen
28.06.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: T2 Aggro

Finde noch den Umpflüger (Groundbreaker) in so einer Art von Deck recht brauchbar. Klar kostet halt drei grüne Mana, aber mit der Buddel durchaus machbar. Dann wäre da noch der Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) - gut wie ich finde. Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) solltest du lieber rausnehmen. Da sind die Waldelfen (Wood Elves) wesentlich besser oder einfach noch mehr Llanowarelfen (Llanowar Elves). Holzmahr (Timbermare) is prima.
29.06.2008 - 19:24 Uhr – Kommentar von mR. m@xI  :

Re: T2 Aggro

Zuerst einmal würd ich die Kombo mit der Woandersbuddel (Elsewhere Flask) und dem Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) herausnehmen. die manakosten sind für aggro zu hoch. der Schmutzrücken-Raufbold (Scuzzback Scrapper) lässt sich wunderbar durch den Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) ersetzen, da er bei gleichen manakosten mehr angriff hat.
Junge Düsterwitwe (Juvenile Gloomwidow) ist hoffentlich ein witz, im aggro blockt man nicht, man kloppt den gegner mit jeder kreatur, die man hat nieder. gegen fliegende ist eher so etwas wie Wolkendrescher (Cloudthresher) oder Feuerfontäne (Firespout) zu empfehlen. Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) ist zu schwach, ich würd sie durch zwei weitere llanowarlelfen ersetzen, da sie dir das mana viel früher bringen.

dann noch Runen des Allvaters (Runes of the Deus)!! bei den vielen {r/g}kreaturen ein muss.
Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) ist schlecht, raus mit ihm!

Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) ist eine sideboard-karte, die verbraucht nur slots im main. vielleicht auch noch keldonische marodeure oder den Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic), um mehr schaden zu schießen. oder Auspeitschen (Lash Out) gegen kreaturen.

generell würd ich die manakurve drücken und die anzahl an manabeschleunigern erhöhen, damit dein spiel die gewünschte schnelligkeit erreicht.

ich könnt zwar noch viel mehr dazu schreiben, aber das soll erst einmal reichen. ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
30.06.2008 - 00:37 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: T2 Aggro

danke werde versuchen die karten zu bekommen.
30.06.2008 - 07:56 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: T2 Aggro

Mh das Problem ist ganz einfach, dass du eben nicht (wie du bei den Stärken sagst) jemanden "unter Kontrolle hältst". Du hast zwar die Initiative, aber was du machst ist Karten auf den Tisch legen und gegebenenfalls auf die Seite drehen. Wenn du es zu einem späten Spiel kommen lässt, sodass du Karten für 5 Mana und sogar mehr spielen kannst, dann kannst du dich darauf verlassen, dass ein Gegner mit einem "langsamen" Deck darauf eine Antwort hat (denn sonst würde es ja keinen Sinn machen, ein langsames Deck zu spielen). Das Prinzip einfach die meisten Kreaturen zu legen und damit anzugreifen funktioniert nur, solange der Gegner es einem nicht versauen kann, daher würde ich einige der teuren Karten rausnehmen und mehr Karten spielen, die für ihre Manakosten viel Druck machen, wie zum Beispiel Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders).
Die Boggart-Rammbande ist nicht gut weil sie Kreaturen schwächt, sondern weil sie im dritten Zug ein Angreifer mit Stärke 3 ist!
Selbiges gilt für die Marodeure, ebenfalls gut wäre Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) und ähnlicher Kram.
25.08.2008 - 16:18 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: T2 Aggro v3

Ich fände die Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting) ja eigentlich ganz nett, besonders wenn du einen Vasall drausen hast. Runen des Allvaters (Runes of the Deus) würde ich vllt 2 mal spielen, ist aufjedenfall sau stark. Und der Futterfetzenfanatiker ist aufjedenfall ein muss.
25.08.2008 - 17:21 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: T2 Aggro v3

an den komm ich hal immo net ran, deshalb hab ich ja den rost-typen mit verdorren ^^
die runen find ich perönlich nicht so toll weil die 5 mana kostet und immer dieser 2:1 tausch da ist wnn der gegner mir die kreatur mit bsp. Terror (Terror) killt...aber danke für die tipps.Die Hetzjagd werde ich versuchen zu bekommen!

mfg
joe
16.06.2012 - 12:24 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Aggro V1.4

ich würd die teuren kreatuen vllt ein wenig reduzieren, allen voran den Skarrgischer Wolkenfetzer (Skarrgan Skybreaker) und dafür mehr 1-drops reintun. so könnte man auch den Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) weiter aufstocken, denn wenn der plan aufgeht und t1 liegt ein Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) und t2 der Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) als 3/3, dann soll der gegner erstmal drauf klarkommen.
noch ein paar gute vorschläge:
Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
Blitzschlag (Lightning Bolt) → ist hier sogar ein muss und gar nicht mehr so teuer wies da steht!
Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker)
mfg fun

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!