Decklisten und Kartenkombos
"Tobsucht"
Deckliste von Mario Haßler , 27. Januar 2022
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hier darf sich der Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) austoben. Mit Vampirkontakt (Vampiric Link) sorgt er für Plus auf dem eigenen Lebenspunktekonto, der Übergangsritus (Rite of Passage) lässt ihn jegliche Hemmungen verlieren, und mit Feines Gespür (Keen Sense) oder Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) gehen dir nie die Karten aus.
Entstanden ist dieses Deck aus dem "Plan A" meines früheren Decks "Rosskur".
Stärken: Mit Vampirkontakt (Vampiric Link) oder Übergangsritus (Rite of Passage) wird ein Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) zur Wuchtbrumme – und mit beidem zum Übermonster. Die Manabeschleunigung hilft im frühen Spiel, Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) auf den Tisch zu bringen (da ist durchaus Runde 1 drin), und später, seine aktivierte Fähigkeit oft zu spielen. Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors), Feines Gespür (Keen Sense) und Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) sorgen dabei für den Länder- und Kartennachschub.
Schwächen: Ohne Übergangsritus (Rite of Passage) kann der Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) mit seiner Widerstandskraft von 3 nur mit angezogener Handbremse agieren – mehr als 2 Schaden pro Zug (das ist immerhin mehr als 2 Schaden pro Runde) sind ohne Verluste nicht drin. Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) dürfte auch das wichtigste Ziel der Zerstörung durch den Gegner sein, einen Schutz für ihn gibt es nur in Form von Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile) und Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood).
Schlüsselkarten: Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus), Vampirkontakt (Vampiric Link), Übergangsritus (Rite of Passage), Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors), Feines Gespür (Keen Sense) und Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor).
Bestes Zitat: Ein junger Wumpus ist meist tückisch und gemein – aber da wachsen sie heraus.
21 Länder / 19 Kreaturen / 20 Sonstige
Manakurve:
■■■■■■■■■■■■■ (13)
■■■■■■ (6)
■■■■■■■ (7)
■■■■■■■■ (8)
■■■■■ (5)
Manabasis und Unterstützung:
10 Sumpf (Swamp) – Standardland
5 Wald (Forest) – Standardland
4 Verseuchter Forst (Tainted Wood) – Land
(: / : Erzeuge oder . Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du einen Sumpf kontrollierst.)
2 Dschungellichtung (Jungle Hollow) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) – Spontanzauber –
(Erzeuge )
2 Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) – 0/3 Pflanze –
(Verteidiger, Fluchsicher / : Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) – 1/1 Ophis, Schamane –
(Opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel.)
2 Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) – 2/3 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen und getappt ins Spiel bringen.)
Kombo-Plan:
4 Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) – 3/3 Bestie –
(: ~ fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 1 Schaden zu.)
2 Sporennetzweber (Sporeweb Weaver) – 0/4 Spinne –
(Reichweite, Fluchsicher vor Blau / Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu und erzeugst einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein.)
2 Kakofodon (Cacophodon) – 2/5 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, enttappe eine bleibende Karte deiner Wahl.)
1 Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) – 4/5 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, ziehe eine Karte.)
3 Vampirkontakt (Vampiric Link) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Immer wenn die verzauberte Kreatur Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
4 Feines Gespür (Keen Sense) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.)
3 Übergangsritus (Rite of Passage) – Verzauberung –
(Immer wenn einer Kreatur, die du kontrollierst, Schaden zugefügt wird, lege eine +1/+1-Marke auf sie.)
Verteidigen und Probleme lösen:
1 Vhati il-Dal (Vhati il-Dal) – 3/3 Mensch, Krieger; legendär –
(: Die Basis-Stärke oder -Widerstandskraft einer Kreatur deiner Wahl ist 1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Böenfreihändler (Squallmonger) – 3/3 Freihändler –
(: ~ fügt jeder fliegenden Kreatur und jedem Spieler 1 Schaden zu. Jeder Spieler kann diese Fähigkeit aktivieren.)
2 Rückkehr zur Natur (Return to Nature) – Spontanzauber –
(Bestimme eines – Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl; Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl; oder Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil.)
1 Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, erhält +1/+1 und Fluchsicherheit bis zum Ende des Zuges.)
1 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren. / Bonus – Diese Kreatur erhält +4/+4 bis zum Ende des Zuges.)
Offensive:
1 Fungusaurus (Fungusaur) – 2/2 Pilzwesen, Dinosaurier –
(Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, lege eine +1/+1-Marke auf ihn.)
1 Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) – 3/3 Pflanze, Zombie –
(Fliegend / Immer wenn eine Karte von irgendwoher auf den Friedhof eines Gegners gelegt wird, lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
Sonstiges:
2 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) – Hexerei –
(Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm sie auf deine Hand.)
Idee: Februar 2007 / Stand: Januar 2022
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.04.2007 - 09:28 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tobsucht" |
Danke für die Anregungen.
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) ist eine Überlegung wert. Die in Runde 1 ausgesetzt, in Runde 2 die Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) gespielt, in Runde 3 dann das zusätzliche Land – ungetappt! – macht 5 Mana in der dritten Runde, also gerade passend für Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) oder Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra).
Die Blütenmauer (Wall of Blossoms) ist anerkanntermaßen eine tolle Karte, daher für eine Uncommon auch nicht ganz billig und vor allem nicht so leicht zu kriegen. Was mir aber an der Seelenmauer (Wall of Souls) gefällt: Im frühen Spiel lohnt sich der Angriff für den Gegner nur, wenn er dabei entweder die Mauer sicher mitnimmt oder mit mehreren kleinen Kreaturen eine positive Bilanz zieht. Dabei drücke ich seine Lebenspunkte mit nach unten, sodass der Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) später ein leichteres Spiel hat. Im späten Spiel kann sie den Gegner davon abhalten, überhaupt mit einer fetten Kreatur anzugreifen.
Die Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) sind übrigens 2/2, sonst wären sie hier auch nicht drin. Sie überleben halt so lange wie man sie braucht.
Mit Blick auf dein Deck "Tobender Wumpus" überlege ich eher, evtl. noch Platz zu schaffen für ein- bis zweimal Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) sowie einer Möglichkeit, meinen Wumpus zu schützen – ist zwar viermal enthalten, aber letztlich ja doch die Schlüsselkarte in dem Deck, ohne die es kaum geht.
Mario
|
20.04.2007 - 11:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tobsucht" |
Bei der Golgari-Petschaft (Golgari Signet) kommt das immer in Einheit mit , was ich im Wumpus nicht verwerten kann. Außerdem können die Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) auch mal als Notblocker herhalten oder mittels Übergangsritus (Rite of Passage) groß und stark werden – ich bleibe also bei den Zombie-Elfen.
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) ist eine Überlegung wert, wobei ich denke, dass es da viel heftigere Dinge gibt, die man damit anstellen kann (Sumpftarnung, Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers), Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers), Wurzeln des Lebens (Roots of Life) oder auch Karma (Karma) oder Strenger Richter (Stern Judge), wenn man sich selbst irgendwie absichert).
Mario
|
20.04.2007 - 19:43 Uhr – Kommentar von Djavid :
Re: "Tobsucht" |
Als Schutz für den Wumpus würde ich Beschützendes Plax(mein PC hat grad kein Bock auf eckige Klammern) empfehlen.
|
22.03.2008 - 23:07 Uhr – Kommentar von Quellenrufer :
Re: "Tobsucht" |
Ja, das Deck gefällt mir. Ganz nach meinem Geschmack. Aber eine Frage an Rocket Chief: Wieso muss ich mit dem Wumpus, Übergangsritus und Kreaturen mit */2 die Handbremse anziehen? Erst ab */1 wird es tödlich.
|
27.01.2022 - 14:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tobsucht" |
Es wurde Zeit für eine Überarbeitung:
–2x Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) → +2x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
Wir haben 5 Länder, die im ersten Zug grünes Mana produzieren, und 11 Länder, die das (unter gewissen Umständen) im zweiten Zug können, darum habe ich mich für den Wechsel entschieden.
–2x Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) → +2x Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid)
Nicht ganz billig in den Anschaffungskosten, aber klar die bessere Wahl.
–1x Gefräßiger Dolchzahn (Ravenous Daggertooth), –1x Glissa Sonnensucher (Glissa Sunseeker) → +2x Sporennetzweber (Sporeweb Weaver)
Wir verabschieden uns von Widerstandskraft 2. Durch geschicktes Stapeln des Rundum-Schadens und der ausgelösten Fähigkeiten kann man auch mal mehr als einen Notblocker spontan produzieren.
–2x Seelenmauer (Wall of Souls) → +2x Kakofodon (Cacophodon)
Ist etwas manaintensiver, erlaubt es uns jedoch, aus einem Sumpf (Swamp), den wir für Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) tappen, viel mehr herauszuholen (im eigenen und im gegnerischen Zug!). Mit Übergangsritus (Rite of Passage) wird es dann theoretisch "unendlich", aber das ist nicht unser Ziel.
–2x Naturalisieren (Naturalize) → +2x Rückkehr zur Natur (Return to Nature)
–1x Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) → +1x Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile)
Nur ein bisschen Kosmetik.
Deckliste habe ich aktualisiert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.01.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) R Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ripjaw Raptor is dealt damage, draw a card. 4/5 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ranging Raptors is dealt damage, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist des Waldläufers (Ranger's Guile) C Spontanzauber Target creature you control gets +1/+1 and gains hexproof until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Forst (Tainted Wood) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungellichtung (Jungle Hollow) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) R Kreatur – Pflanze Defender, hexproof : Add one mana of any color. 0/3 Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporennetzweber (Sporeweb Weaver) R Kreatur – Spinne Reach, hexproof from blue Whenever Sporeweb Weaver is dealt damage, you gain 1 life and create a 1/1 green Saproling creature token. 1/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kakofodon (Cacophodon) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Cacophodon is dealt damage, untap target permanent. 2/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vhati il-Dal (Vhati il-Dal) SR Legendäre Kreatur – Mensch Krieger : Until end of turn, target creature has base power 1 or base toughness 1. 3/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Böenfreihändler (Squallmonger) U Kreatur – Freihändler : Squallmonger deals 1 damage to each creature with flying and each player. Any player may activate this ability. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückkehr zur Natur (Return to Nature) C Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Exile target card from a graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fungusaurus (Fungusaur) R Kreatur – Pilzwesen Dinosaurus Whenever Fungusaur is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) C Kreatur – Zombie Elf : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra Defender (This creature can't attack.) Whenever Sprouting Phytohydra is dealt damage, you may create a token that's a copy of Sprouting Phytohydra. 0/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Schatzkammern (Magus of the Coffers) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Add for each Swamp you control. 4/4 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzeln des Lebens (Roots of Life) U Verzauberung As Roots of Life enters, choose Island or Swamp. Whenever a land of the chosen type an opponent controls becomes tapped, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Karma (Karma) U Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, Karma deals damage to that player equal to the number of Swamps they control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strenger Richter (Stern Judge) U Kreatur – Mensch Kleriker : Each player loses 1 life for each Swamp they control. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mungoblut (Aspect of Mongoose) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) When Aspect of Mongoose is put into a graveyard from the battlefield, return Aspect of Mongoose to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Glissa Sonnensucher (Glissa Sunseeker) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger First strike : Destroy target artifact if its mana value is equal to the amount of unspent mana you have. 3/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Sterbehelfer (Orzhov Euthanist) C Kreatur – Mensch Assassine Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Orzhov Euthanist enters or the creature it haunts dies, destroy target creature that was dealt damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis des Kummers (Circle of Affliction) U Verzauberung As Circle of Affliction enters, choose a color. Whenever a source of the chosen color deals damage to you, you may pay . If you do, target player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umarmung des Vampirs (Vampiric Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. Whenever a creature dealt damage by enchanted creature this turn dies, put a +1/+1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) C Kreatur – Ophis Schamane : Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage) U Kreatur – Vettel Schamane When Hag Hedge-Mage enters, if you control two or more Swamps, you may have target player discard a card. When Hag Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may put target card from your graveyard on top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) R Artefakt Sacrifice a creature: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß (Fatal Blow) C Spontanzauber Destroy target creature that was dealt damage this turn. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Verwundung (Mortal Wound) C Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature is dealt damage, destroy it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Feld (Noxious Field) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ": This land deals 1 damage to each creature and each player." Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtversprechen (Promise of Power) R Hexerei Choose one - • You draw five cards and you lose 5 life. • Create an X/X black Demon creature token with flying, where X is the number of cards in your hand. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Citanul-Holzleser (Citanul Woodreaders) C Kreatur – Mensch Druide Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Citanul Woodreaders enters, if it was kicked, draw two cards. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Entstehung (Genesis) R Kreatur – Inkarnation At the beginning of your upkeep, if Genesis is in your graveyard, you may pay . If you do, return target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) R Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice Viridian Zealot: Destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) U Kreatur – Bestie When Indrik Stomphowler enters, destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolmentor (Dolmen Gate) R Artefakt Prevent all combat damage that would be dealt to attacking creatures you control. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendepulver (Blinding Powder) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has "Unattach Blinding Powder: Prevent all combat damage that would be dealt to this creature this turn." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverletzlichkeit (Inviolability) C Verzauberung – Aura Enchant creature Prevent all damage that would be dealt to enchanted creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) SMR Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) MR Verzauberung , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) R Artefaktkreatur – Konstrukt Indestructible As Stuffy Doll enters, choose a player. Whenever Stuffy Doll is dealt damage, it deals that much damage to the chosen player. : Stuffy Doll deals 1 damage to itself. 0/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefräßiger Dolchzahn (Ravenous Daggertooth) C Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ravenous Daggertooth is dealt damage, you gain 2 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|