derzeit online: 19 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Tod und Verderben

Deckliste von Sith  , 10. Dezember 2006

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck zielt darauf ab zuerst mit dem Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Keine Gnade (No Mercy) oder Auszichendes Miasma ins Spiel zu bringen um eventuelle Kreaturen aufzuhalten. Danach gehts mit den verzauberungen erst richtig los. Dank den Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) dürfte der Manavorrat bald gedeckt sein und den Verzauberungen ist der Weg geebnet. Mit Unterwanderung (Subversion) und Unreiner Äther (Tainted AEther) wird das Spiel des Gegners lahmgelegt. Nervige Kreaturen mit Terror (Terror) aus dem Weg geräumt. Das Ende besiegelt dann der Gestesverbrauch.

Stärken: Wenn Keine Gnade oder Auszichendes Miasma ein bis zweial auf dem Feld sind, überlegt sich der Gegner einen Angriff zweimal, wenn dann die Manabasis steht, kann eigendlich nur noch ein Verzauberungsmassenzerstörer gefählich sein. Siehe auch bei Schwächen.

Schwächen: Wie schon erwähnt sind Karten wie Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) nicht gerade sehr prickelnd. Wenn Counter die Verzauberungen lang genug hinauszögern, ist man meistens auch tot. Wenn man aus irgendeinem grund keine der Beiden ganz Oben genannten Karten früh rausbringen kann, wird man auch von Wheenies überrollt. Auch hat Schwarz alleine keine Waffen gegen andere Artefakte/Verzauberungen.
Gegen Decks ohne Kreaturen siehts auch schlecht aus, da die Verzauberungen sich meist darauf konzentrieren die gegnerischen Kreaturen auszuschalten.


Manabasis (29)

22 Sumpf (Swamp)
3 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)

Verzauberungen (23)

3 Keine Gnade (No Mercy)
4 Auszichendes Miasma
4 Unreiner Äther (Tainted AEther)
4 Unterwanderung (Subversion)
4 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
4 Schwarzer Tod

Sonstiges (8)

4 Terror (Terror)
4 Geistesverbrauch (Consume Spirit)


Ältere Version dieses Beitrags: 08.12.2006 - 17:53 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
09.12.2006 - 09:49 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Tod und Verderben

Ich würd bei den Schwächen noch hinzufügen, dass du wohl nicht der einzige bist, der Kreaturenlos spielt. Dann sind immerhin 15 deiner 41 Nicht-Mana Karten nutzlos, das ist mehr als ein Drittel.
Und ich würde dennoch mehr 1-2 Mana Sachen mitreinnehmen, einfach weil es nicht so wahrscheinlich ist, einen von vier Riten auf der Starthand zu haben.
09.12.2006 - 16:03 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Tod und Verderben

@René: Bei mir gibt 23 + 8, 31 nicht 41 und da wären 15 fast die hälfte von. genau: 1/2,0666666.....und das ergiebt 48,3870968...%:-P
09.12.2006 - 17:16 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Tod und Verderben

Möp, natürlich 31. Trotzdem stimmt die Aussage von "über einem Drittel", denn es ist mehr als ein Drittel und nicht ganz eine Hälfte :-P
10.12.2006 - 11:23 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Tod und Verderben

Hab es mal bei den Schwächen hinzugefügt. Ich bräuchte irgendeine Verzauberung oder andere bleibende Karte die dem Gegner Lebenspunkte raubt.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!