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Thrun ist nicht alleine...

Deckliste von nachtstahl fighter  , 15. Februar 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es zunächst die eigenen Kreaturen zu schützen, manche Kreaturen in diesem Deck besitzen bereits die „Regenerations“ oder „Diese Kreatur kann nicht das Ziel eines gegnerischen Zauberspruchs werden“ Fähigkeiten. Alle Kreaturen, die keine dieser Fähigkeiten besitzen bekommen diese später durch Asketentum (Asceticism), eine meiner Schlüsselkarten.

Sobald die eigenen Kreaturen „versorgt“ sind, sind die Kreaturen des Gegners dran, dafür sind der Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle) und der Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) zuständig aber durch Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) können alle Kreaturen zu potenziellen Finishern werden.

Für die Manaversorgung sind der Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) und der Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) zuständig, was auch bisher ganz gut geklappt hat, die Manakurve sit generell relativ niedrig gehalten, weswegen ich bisher auch noch nie Probleme mit den Manakosten hatte.

Für die ersten Runden sind der Heiliger Wolf (Sacred Wolf) der Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) sowie der Bescheidener Budoka (Humble Budoka) und der Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) zuständig.
Ein normales Spiel könnte ungefähr so aussehen,

1.Runde: Wald (Forest),

2.Runde: Wald (Forest), Viridischer Eiferer (Viridian Zealot)

3.Runde: Wald (Forest), Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)

4.Runde: Wald (Forest), Asketentum (Asceticism)

So oder so ähnlich sehen meine ersten paar Runden meistens aus, manchmal hole ich mir auch Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) auf das Spielfeld und wenn der gerade mal nicht auf der Hand ist, schleuse ich ihn durch Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) auf das Spielfeld.

Ich bin noch auf der Suche nach starken Grünen Zaubern und Finishern.

Stärken: - Die meisten Kreaturen werden nahe zu Unsterblich durch Asketentum, Kreaturen wie Thrun natürlich auch schon vorher.

- Kreaturen landen meist nur dann im Friedhof wenn ich die Regenaration nicht bezahlen kann.

- Meist kann ich angreifen ohne Angst vor Verlusten haben zu müssen.

Schwächen: - Definitiv Fliegende Kreaturen vielleicht hat ja jemand eine gute Lösung.

- Wenn ich mal die Regenarations Kosten nicht bezahlen kann, ist direkt ein guter Kämpfer weg.


Kreaturen(24)

1x Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll)
3x Knüppel-Troll (Cudgel Troll)
3x Troll-Asket (Troll Ascetic)
2x Moosbrückentroll (Mossbridge Troll)
2x Zobelbrauner Riesenhirsch (Great Sable Stag)
4x Viridischer Gesandter (Viridian Emissary)
1x Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle)
3x Heiliger Wolf (Sacred Wolf)
4x Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk)
1x Bescheidener Budoka (Humble Budoka)

Weltenwanderer(1)

1x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)

Hexereien(7)

4x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
1x Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith)
2x Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede)


Verzauberungen(6)

3x Asketentum (Asceticism)
3x Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well)

Länder(22)

4x Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
18x Wald (Forest)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
09.02.2011 - 20:37 Uhr – Kommentar von Ralph Graser    Skype:

Re: Thrun ist nicht alleine...

Generell gefällt mir die Idee des Decks recht gut,
wegen deinem Problem mit den Fliegern würd ich zur Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) raten,
meiner meinung nach die Perfekte anti-flieger Karte in grünen Decks.
11.02.2011 - 16:27 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Thrun ist nicht alleine...

Vielen Dank für deinen Tipp, die Schwerkraft-Khule kannte ich vorher noch gar nicht ich werde sie mir aber jetzt besorgen.
Hat sonst noch jemand einen guten Verbesserungsvorschlag?
mfg nachtstahl fighter
14.02.2011 - 22:23 Uhr – Kommentar von Shinkiro  :

Re: Thrun ist nicht alleine...

An sich gefällt mir das Deck ziemlich gut, da nun auch das problem mit fliegenden kreaturen behoben ist. {+}
Das einziege problem ist meiner meinung nach dass, das deck in den ersten 2-3 runden recht langsam ist.
Dadurch sind schnelle decks definitiv eine schwäche.

mfg shinkiro
15.02.2011 - 00:53 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Thrun ist nicht alleine...

Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) ist kein Spontanzauber. Soviel zur Beschreibung ;-)
Und gegen Flieger-Decks wird dir nur das Ding auch zu wenig bringen, zumal du keine Möglichkeit hast, das beschleunigt aufs Feld zu bekommen.
Sonst müsstest du schneller sein.

Die Idee ist gut. Kenn ich von mir, auch wenn ich das ganze in grün-weiß, verzauberungslastig und als Budget-Variante spiele...
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lwbdgtvrzbrngskstchn

größter Kritikpunkt von mir wäre die Geschwindigkeit.
Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle), vor allem aber Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) schaffen gelungene Abhilfe.
Sollte das Tempo in deiner Runde so passen beachte den Vorschlag als gegenstandslos, ansonsten würde ich bei der Verbesserung hier ansetzen...
15.02.2011 - 13:50 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Thrun ist nicht alleine...

Vielen Dank für eure guten Verbesserungsvorschläge, ich werde nun einige Veränderungen an diesem Deck vornehmen und dann die Verbesserte Fassung wieder posten.

mfg nachtstahl fighter
16.06.2012 - 12:15 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Thrun ist nicht alleine...

also was ich dir noch empfehlen würde, weil ich irgendwie finde, dass sie gut passt, auch wenn das vielleicht geschmackssache ist, ist der Moment des Friedens (Moment's Peace). wenn du regelmäßig druck machst und mit allem angreifst oder viel tappst, um den Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) zu verstärken, dann ist die karte optimal, um dir zusätzlich luft zu verschaffen. wiederverwerten kann man sie dank rückblende ja sogar auch noch. und auch gegen flieger dürfte sie helfen, ist zwar kein problemlöser, aber verschafft dir zeit ;-)

6 Kommentare  

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