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Decklisten und Kartenkombos

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Take control

Deckliste von Marc    ICQ, 7. März 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie basiert auf Carddraw und countern. Der Carddraw sorgt dafür das meine Schlüsselkarten:Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) und Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) stärker und stärker werden. Dazu kommt das sie sicvh selbst mit Karten versorgen.
Wie in einem Controldeck üblich sher viele counter und Problemlöser. Dafür das die Beiden schlüsselkreaturen auch den nötigen schaden machen ist Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) drin, falls das spiel nicht durch Kraft entschieden werden kann.

Stärken: Sehr viel counter und Problemlöser. Immer Welche auf der hand durch viel Carddraw.

Schwächen: Spielsteine und Verdorrendecks.


Länder:
1x Baumreiche Bastion (Wooded Bastion)
1x Mystisches Tor (Mystic Gate)
2x Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
2x Ebene (Plains)
3x Panorama von Bant (Bant Panorama)
4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
5x Insel (Island)
4x Wald (Forest)
Kreaturen:
4x Edle Hierarchin (Noble Hierarch){g}
3x Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher){1}{g}{w}
2x Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver){1}{w}{b}
1x Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant){2}{w}{w}
3x Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth){g/b}{g/b}{g/b}{g/b}{g/b} {!}
3x Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler){3}{b}{b}
{X}{3}{b}: Aussetzen, jede Runde eine Zusatzkarte.
Hexereien/Verzauberungen:
2x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth){1}{g}
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring){2}{w}
Artefakte:
Zauberbuch (Spellbook){0}
Spontanzauber:
4x Behinderndes Licht (Hindering Light){w}{b}
4x Auflösender Schleim (Voidslime){g}{b}{b}
4x Amulett aus Bant (Bant Charm){g}{w}{b}
2x Kryptischer Befehl (Cryptic Command){1}{b}{b}{b}
Ich hoffe euch gefällt das Deck und ihr habt noch einige tipps und anregungen für mich :),
MfG,Marc


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
07.03.2009 - 13:52 Uhr – Kommentar von Marc    ICQ:

Re: Take control

puuush :D
07.03.2009 - 16:02 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Take control

ich finde den Grübelschlängler (Mulldrifter) unnötig
07.03.2009 - 16:32 Uhr – Kommentar von Marc    ICQ:

Re: Take control

hmm haste recht, ich behm nen zweiten befehl rein, danke :D
07.03.2009 - 17:06 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Take control

Hi!

Finde das Deck ganz interessant! Ich würde aber statt Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) lieber Brandrodung (Harrow) spielen.

Vergleich:
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) 2 Mana getappt + ein getapptes Land im Spiel
Brandrodung (Harrow) 3 Mana getappt + 2 UNGETAPPTE Länder im Spiel (also effektiv 1 Mana mehr zur Verfügung und Bib. weiter ausgedünnt → mehr wichtige Karten statt Länder ziehen.)
Nachteil bei Brandrodung ist, wenn sie gecountert wird tut es mehr weh :-), aber dafür hast Du ja jede Menge Counter drin.

Statt Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) würde ich Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) spielen. Frage ist halt, ob Du sie wegen ihrer letzten Fähigkeit brauchst, die anderen beiden finde ich persönlich nicht so toll. Ajani hat 3 gute Fertigkeiten (auch wieder nur persönliche Meinung).

Statt Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) würde ich noch Zauberbuch (Spellbook) oder noch 2 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower). Der Rächer ist zwar schon gut, aber das Meiste wirst Du eh wegcountern oder mit dem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) aus dem Spiel nehmen. Beim Text vom "alten" Spellbook nicht verwirren lassen, das ist gleichbedeutend mit "keine max. Handkartenzahl". Ich finde, dass das mehr Sinn macht, da Du damit Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) und Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) stärker machst. Wenn Du den Rächer unbedingt behalten willst, könntst Du vielleicht auch 2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) rausnehmen.

So mehr fällt mir nicht ein .-)

viele Grüße!
07.03.2009 - 18:46 Uhr – Kommentar von Marc    ICQ:

Re: Take control

Vielen dank erstmal für dein comment, hast dir wirklich nen kopf gemacht :). Mit Brandrodung (Harrow) geb ich dir vollkommen recht, mehr als würdiger ersatz für Wucherndes Wachstum (Rampant Growth), wird geändert {+}. Elspeth und ajani hmmm schwere entscheidung. An sich hab ich schon dran gedacht zur not ein token zum deffen, stärke für meine beiden Keys und falls ich sie nicht unblockbar machen kann halt fliegen und +3/+3 ist dann auch nicht ohne. Andererseits, bei Ajani kann ich stetig meine Kreaturen aufputschen und bekomm dafür sogar noch marken auf ajani^^. Der Rächer war als konter für weenies gedacht^^, andereseits haste auch mit dem Buch recht. Schöner tipp :D ist drin :D.
Vielen Dank für die tipps,
MfG,Marc
08.03.2009 - 11:37 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Take control

Hi!

Vielleicht findest Du hier:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=nfltrrtndtt&filter=filter_author&filter_wert=DSP

ja noch ein paar Ideen. Ist ein Deck von mir, was aber leider etwas langsam war. Vielleicht baue ich das demnächst noch ein bisschen um.

Viele Grüße!

6 Kommentare  

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