derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Verbotene Akademie

Deckliste von Martin Wiesemann  , 20. Dezember 2014

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Auch wenn die Karten in dem Deck zum größten Teil verboten sind, habe ich mich doch dazu entschlossen mal wieder dieses Deck zusammenzustellen und mit einer 2. Combo zu versehen.

Erste Combo: Macht der Gedanken (Mind Over Matter) + Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) + Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) + viele Artefakte
→ Deckvernichtung soll hier das Ziel sein und ist aufgrund der vielen Artefakte schon ab Runde 2 zu schaffen!
Ständig neue benötigte Handkarten, zum Abwerfen und gleichzeitigem Enttappen der Akademie, ermöglichen Zeitspirale (Time Spiral) und Glücksfall (Windfall)

Zweite Combo: Schwermut (Megrim) + Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) + Glücksfall (Windfall)
→ wir zwingen den Gegner dazu so viele Karten zu ziehen, dass er so viele Karten auf der Hand hält, die der Anzahl der Hälfte seiner Lebenspunkte entspricht. Mit Glücksfall werden die Karten abgeworfen und für jede Karte 2 Schaden zugeteilt (gilt nur für den Gegner!!)

Stärken: sehr hohe Kartensynenergie
hohe Geschwindigkeit
2 Combos in einem Deck vereint ( 2 Wege zu gewinnen)

Schwächen: keine Kreaturen (das heißt Schaden vom Gegner geht immer direkt durch :-()
ohne die Akadmie ist es schwieriger (aber nicht unmöglich!) zu gewinnen

TEURES DECK!! (besteht fast nur aus Rares)


Länder: 10
4x Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) bedeutet Mana ohne Ende
4x Einöde (Wasteland) zum opfern für Diamantmox (Mox Diamond) oder zum killen von nervigen gegnerischen Nicht-Standardländern oder einfach nur als Manaquelle für die Artefakte - Multitalent
2x Messingstadt (City of Brass)

Artefakte: 22
4x Lotusblüte (Lotus Petal) als zusätzliche billig Manaquelle für die Akademie und evtl für Schwermut (Megrim) falls kein Diamantmox vorhanden ist
4x Manaschatz (Mana Vault) bringt in Verbindung mit dem Stromschlüssel {5}
4x Diamantmox (Mox Diamond) zusätzliche Manaquelle und hilft uns Schwermut (Megrim) spielen zu können
2x Bücherregal (Scroll Rack) um neue Karten auf die Hand zu bekommen
4x Stromschlüssel (Voltaic Key) wird eigentlich nur für den Manaschatz genutzt um weitere {2} rauszuschlagen
4x Zauberbuch (Spellbook) so viele Karten wie man selber zieht kommt es schon mal vor, dass man abwerfen müsste→hiermit nicht mehr und das beste daran: zusätzliches Artefakt für {0} für unsere Akademie

Zauber: 25
4x Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) für neue Handkarten zum abwewrfen oder als finisher für den Gegner
4x Macht der Gedanken (Mind Over Matter) SCHLÜSSELKARTE zum enttappen der Akademie - Akademie für Mana tappen→Karte abwerfen und Akademie enttappen→etc
4x Zeitspirale (Time Spiral) absolut starke Karte: neue Handkarten, abgeworfene Karten wieder in die Bib zurück und bis zu 6 Länder enttappen
3x Traumatisierung (Traumatize) guter Starter um die Deckvernichter Combo zu starten - macht direkt mal aus der Hälfte Kleinholz
2x Schnipsen (Snap) Kreaturenkontrolle und was viel wichtger ist: 2 Länder enttappen!!!!
2x Gedankenwirbel (Brainstorm) für zusätzliche Karten auf der Hand
3x Glücksfall (Windfall) entwweder für eine neue Hand oder als Finisher für Combo Nr.2
3x Schwermut (Megrim) SCHLÜSSELKARTE für Combo Nr.2

Counterspells: 3
3x Kraftverlust (Power Sink) mit dem Manavolumen von der Akadmie kann fast kein Deck mithalten → Macht es nach dem Counter unmöglich für den Gegner weitere Karten zu spielen

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!