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Verbotenes Wissen der Eldrazi

Deckliste von Jhekarn  , 7. April 2014

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Nach langer Zeit haben es die Magier endlich geschafft Zauber und Methoden zu entwickeln, sich die Kraft der Eldrazi nutzbar zu machen. Dieses Deck vereint die Grundidee der Eldrazi, starke Karten für "normalerweise" hohe Kosten zu spielen und zusätzlich den Gegner zu zwingen (im besten Fall) gespielte Karten zu opfern.

Da es jedoch nicht die Eldrazi persönlich sind, die in diesem Deck zum Angriff schreiten, benötigt man einige Schutzmechanismen mehr um seine "Feldtests zu starten"

Zuerst spielt man Kreaturen die als Basis der Versuche gelten. Im idealfall spielt man gleich Forscher der Akademie (Academy Researchers) mit einer passenden Karte wie Gigantiform (Gigantiform) oder Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription). Sollte das nicht direkt möglich sein, so baut man seine Kreaturen erst einmal auf und nutzt Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) um sie mit Gigantiform (Gigantiform) oder Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) auszutauschen.

Diese Verzauberungen auf Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) zu bringen, oder auf Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) ist eine leichte Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.

Zur Verteidigung nutzt man Zur Seite abwenden (Turn Aside) und sollte doch eine wichtige Karte in den Friedhof kommen, so bringt man sie mit Spirale der Natur (Nature's Spiral) wieder auf die Hand.

Im späteren Spiel kann man Gigantiform (Gigantiform) von der Hand durch Forscher der Akademie (Academy Researchers) auch mit Kicker ins Spiel bringen und eventuelle Gigantiform (Gigantiform) Karten direkt aus dem Deck holen.

Sollte es Eng werden, steht ggf Hütet die Herdstelle (Defend the Hearth) zur Verfügung oder man neutralisiert Bedrohungen kurzfristig mit Schlangengestalt (Snakeform)

Die Manakurve dieses Decks ist (trotz der hohen Kosten für die entscheidenden Verzauberungen) bei ca 2 angesiedelt, da die Verzauberungen die 5 oder mehr Mana kosten, nie direkt gespielt werden.

Stärken: Kann mit den richtigen Karten sehr schnell einen starken Angriff starten (im besten Fall kann in Runde 3 mit einem 11/11 Trampler mit Vernichter 2 - oder in Runde 4 mit einem 12/12er Trampler mit Vernichter 2 angegriffen werden).

Schwächen: Decks die vermehrt Kreaturen oder Verzauberungen vernichten.
Kreaturen mit Todesberührung.


Kreaturen: (15)
2 Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) {3}{g/b}
2 Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) {g/b}
2 Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) {2}{g/b}
4 Forscher der Akademie (Academy Researchers) {1}{b}{b}
2 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) {b}{g}
2 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) {1}{b}
1 Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) {3}{g}{b}

Spontanzauber: (10)
3 Nebel (Fog) {g}
1 In Betracht ziehen (Ponder) {b}
2 Schlangengestalt (Snakeform) {1}{g/b}
2 Zur Seite abwenden (Turn Aside) {b}
2 Streuungsschild (Dispersal Shield) {1}{b}

Hexereien: (4)
3 Spirale der Natur (Nature's Spiral) {1}{g}
1 Fluch des Borstenviehs (Curse of the Swine) {X}{b}{b}

Verzauberungen: (13)
4 Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) {1}{b}
2 Gigantiform (Gigantiform) {3} {g}{g}
3 Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) {8}
2 Mythische Proportionen (Mythic Proportions) {4}{g}{g}{g}
2 Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) {3}{w}{w}{w}

Länder: (20)
4 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
10 Insel (Island)
6 Wald (Forest)


Ältere Version dieses Beitrags: 02.04.2014 - 16:34 Uhr
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
02.04.2014 - 17:32 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Verbotenes Wissen der Eldrazi

Die Deckidee gefällt mir sehr gut.
Allerdings gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial, falls überhaupt erwünscht.

Hier wären mal ein paar Vorschläge:

Als aller erstes bessere Kreaturen die die Verzauberungen tragen sollen:
Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) ← Verbindet Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) und Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) in einer Kreatur
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) ← nur einen ticken schlechter als der Schleicher
Lichtungsspäher (Gladecover Scout) ← Braucht zwingend eine Verzauberung, aber ist ein weiterer 1-Drop. Mögliches "Best-Case-Szenario": Turn 1 Lichtungsspäher (Gladecover Scout), Turn 2 Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) Turn 3 Aura Swap auf Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription)

Wenn man verspielt ist, könnte man auch den Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) spielen, um eine mit dem Forscher der Akademie (Academy Researchers) ins spiel gebrachte Aura an eine unblockbare Kreatur anzulegen.

Sonstige Karten die Gut zur strategie passen würden:

Schutz:
Streuungsschild (Dispersal Shield) ← mit einer liegenden Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) trifft die schon einiges.
Neu stricken (Reknit) ← Schützt sowohl Kreaturen als auch die wichtigen Verzauberungen

Cardquality:
Hier würde sich anbieten In Betracht ziehen (Ponder) aufzustocken um schneller an die benötigten Karten zu kommen.
Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) ← kann als Schutz dienen, oder sucht dir die Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) oder eine Kreatur zum Verzaubern
Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) ← ist ein aktzeptabler Blocker, oder sucht dir den Forscher der Akademie (Academy Researchers)

Außerdem würde ich auf mindestens 22-23 Länder aufstocken.

So das wären mal so meine Gedanken zu dem Deck ;-)
07.04.2014 - 17:01 Uhr – Kommentar von Jhekarn  :

Re: Verbotenes Wissen der Eldrazi

Hi danke für den Tipp.

Werde mal 2 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) reinnehmen, dafür und einen Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) raus und eine Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage). Er ist in der Tat besser, ist aber auch teurer in der Anschaffung und ich wollte das Deck bei einem überschaubaren Preis halten.
Außerdem kommen 2 Zur Seite abwenden raus und 2 Streuungsschild (Dispersal Shield) rein. Das macht das Deck in der Tat auch etwas agressiver.
Zu guter letzt noch 2 In Betracht ziehen (Ponder) mehr. Das wird die Karten auf 62 anheben, aber dafür kann ich mehr durchsuchen. Das sollte sich wieder ausgleichen.

Wer das Budget hat, sollte eh 4 Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) im Deck nutzen.

Im endefekt wollte ich das Deck auch nicht zu Stark machen, da es in den Runden ansonsten nicht gern gesehen ist und dann keiner Spaß hat.
Der Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) ist lustig, aber ich hätte ihn maximal mit der Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) ausgetauscht. Aber mir ist es lieber, Kreaturen auf die Hand zu geben und Leben zu bekommen in dem Deck. Die Auren sind auf jeder Kreatur böse.

Was die Länder angeht - ab 3 Mana läuft es. Da ich die großen Verzauberungen nie direkt spiele. 3 Mana mit den Wings oder 3 Mana direkt an den Arkanen Forschern.

Danke für die guten Tipps.

Ältere Version dieses Beitrags: 02.04.2014 - 20:35 Uhr

2 Kommentare  

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