|
derzeit online: 62 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Verbotenes Wissen der Eldrazi
Deckliste von Jhekarn , 7. April 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nach langer Zeit haben es die Magier endlich geschafft Zauber und Methoden zu entwickeln, sich die Kraft der Eldrazi nutzbar zu machen. Dieses Deck vereint die Grundidee der Eldrazi, starke Karten für "normalerweise" hohe Kosten zu spielen und zusätzlich den Gegner zu zwingen (im besten Fall) gespielte Karten zu opfern.
Da es jedoch nicht die Eldrazi persönlich sind, die in diesem Deck zum Angriff schreiten, benötigt man einige Schutzmechanismen mehr um seine "Feldtests zu starten"
Zuerst spielt man Kreaturen die als Basis der Versuche gelten. Im idealfall spielt man gleich Forscher der Akademie (Academy Researchers) mit einer passenden Karte wie Gigantiform (Gigantiform) oder Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription). Sollte das nicht direkt möglich sein, so baut man seine Kreaturen erst einmal auf und nutzt Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) um sie mit Gigantiform (Gigantiform) oder Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) auszutauschen.
Diese Verzauberungen auf Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) zu bringen, oder auf Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) ist eine leichte Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.
Zur Verteidigung nutzt man Zur Seite abwenden (Turn Aside) und sollte doch eine wichtige Karte in den Friedhof kommen, so bringt man sie mit Spirale der Natur (Nature's Spiral) wieder auf die Hand.
Im späteren Spiel kann man Gigantiform (Gigantiform) von der Hand durch Forscher der Akademie (Academy Researchers) auch mit Kicker ins Spiel bringen und eventuelle Gigantiform (Gigantiform) Karten direkt aus dem Deck holen.
Sollte es Eng werden, steht ggf Hütet die Herdstelle (Defend the Hearth) zur Verfügung oder man neutralisiert Bedrohungen kurzfristig mit Schlangengestalt (Snakeform)
Die Manakurve dieses Decks ist (trotz der hohen Kosten für die entscheidenden Verzauberungen) bei ca 2 angesiedelt, da die Verzauberungen die 5 oder mehr Mana kosten, nie direkt gespielt werden.
Stärken: Kann mit den richtigen Karten sehr schnell einen starken Angriff starten (im besten Fall kann in Runde 3 mit einem 11/11 Trampler mit Vernichter 2 - oder in Runde 4 mit einem 12/12er Trampler mit Vernichter 2 angegriffen werden).
Schwächen: Decks die vermehrt Kreaturen oder Verzauberungen vernichten.
Kreaturen mit Todesberührung.
Kreaturen: (15)
2 Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling)
2 Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
2 Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)
4 Forscher der Akademie (Academy Researchers)
2 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator)
2 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker)
1 Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix)
Spontanzauber: (10)
3 Nebel (Fog)
1 In Betracht ziehen (Ponder)
2 Schlangengestalt (Snakeform)
2 Zur Seite abwenden (Turn Aside)
2 Streuungsschild (Dispersal Shield)
Hexereien: (4)
3 Spirale der Natur (Nature's Spiral)
1 Fluch des Borstenviehs (Curse of the Swine)
Verzauberungen: (13)
4 Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings)
2 Gigantiform (Gigantiform)
3 Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription)
2 Mythische Proportionen (Mythic Proportions)
2 Himmlischer Mantel (Celestial Mantle)
Länder: (20)
4 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
10 Insel (Island)
6 Wald (Forest)
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.04.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Forscher der Akademie (Academy Researchers) U Kreatur – Mensch Zauberer When Academy Researchers enters, you may put an Aura card from your hand onto the battlefield attached to Academy Researchers. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) R Kindred Verzauberung – Eldrazi Aura Enchant creature Enchanted creature gets +10/+10 and has trample and annihilator 2. (Whenever it attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Aura swap (: Exchange this Aura with an Aura card in your hand.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur Seite abwenden (Turn Aside) C Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spirale der Natur (Nature's Spiral) U Hexerei Return target permanent card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hütet die Herdstelle (Defend the Hearth) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt to players this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Sturdy Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Sturdy Hatchling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) R Kreatur – Mensch Zauberer Untap all creatures and lands you control during each other player's untap step. You may cast creature spells as though they had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Streuungsschild (Dispersal Shield) C Spontanzauber Counter target spell if its mana value is less than or equal to the highest mana value among permanents you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Borstenviehs (Curse of the Swine) R Hexerei Exile X target creatures. For each creature exiled this way, its controller creates a 2/2 green Boar creature token. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mythische Proportionen (Mythic Proportions) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +8/+8 and has trample. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu stricken (Reknit) U Spontanzauber Regenerate target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ausreiten (Take for a Ride) U Hexerei Take for a Ride has flash as long as you've committed a crime this turn. (Targeting opponents, anything they control, and/or cards in their graveyards is a crime.) Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|