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Decklisten und Kartenkombos

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Versumpfte Nachtmare

Deckliste von cmdrKEEN  , 22. Januar 2010

63 Karten – Farben: {s}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die grundliegende für diese Deck Idee ist eigentlich eine alte. So viele Sümpfe wie möglich ins Spiel bringen und viele Karten, die davon profitieren. Mich hat gewundert, daß es speziell zu dem Thema noch kein Deck gibt und mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist.

Leider sind die Karten, die ich dazu gefunden habe extrem teuer. Das Deck funktioniert so leider nicht, weil es viel zu langsam ist und eigentlich keine Problemlöser hat. Bevor ich die Idee aber ganz begrabe, dachte ich mir, ich poste sie mal und frage, ob jemand ne Idee hat, wie man das ganze noch in ein spielbaren Deck verwandeln kann. Ich kenne leider keine schwarze Karten, die es erlaubt mehr Länder ins Spiel zu bringen. Tutoring für Länder wäre auch Klasse, so daß wenigstens die 1 Land pro Runde sichergestellt würden.

Entweder müsste das Deck so stark beschleunigt werden, das es konkurrenzfähig wird (wahrscheinlich nicht möglich) oder es müssten Karten rein, die den Gegner am Anfang verlangsamen. Mauern sind mir da eigentlich zu unzuverlässig. Hab schon überlegt etwas Landzerstörung oder grün mit reinzunehmen. Nur dann müssten halt auch wieder Karten rein, die alle Länder zu Sümpfen machen.

Die Brutschlund (Breeding Pit)/Verseuchung (Contamination) Kombo gefällt mir, ist aber auch ziemlich teuer (würde auch mit 2 Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) funktionieren). Das wäre dann aber schon wieder ein Thema zu dem es ja schon Decks gibt.

Stärken: Wird IRGENDWANN mal sehr stark, dadurch, das die Kreaturen "mitwachsen".
Man darf die alten Nightmares mal wieder auspacken.

Schwächen: zu langsam, zu wenig Problemlöser, so eigentlich nicht spielbar


Manabasis
2 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
{2}{tap}: Add {s} to your mana pool for each Swamp you control.
23 Sumpf (Swamp)
{tap}Add {s} to your mana pool.
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) {s}
Add {s}{s}{s} to your mana pool.
4 Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) {s}
Until end of turn, whenever a player taps a Swamp for mana, that player adds {s} to his or her mana pool

Kreaturen
4 Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) {2}{s}{s} */*
~’s power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. / {1}{s}: Regenerate ~. / Grandeur — Discard another card named ~: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle your library.
4 Nachtmahr (Nightmare) {5}{s} */*
Flying / Nightmare’s power and toughness are each equal to the number of Swamps you control.
3 Schlackengolem (Dross Golem) {5} 3/2
Affinity for Swamps / Fear
3 Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) {s}{s}{s} 2/2
Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. / Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn.
2 Leichendrescher (Corpse Harvester) {3}{s}{s} 3/3
{1}{s}{tap} Sacrifice a creature: Search your library for a Zombie card and a Swamp card, reveal them, and put them into your hand. Then shuffle your library.


3 Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) {4}
Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. / Equip—Pay 3 life.
2 Heranschleichende Dunkelheit (Nightcreep) {s}{s}
Until end of turn, all creatures become black and all lands become Swamps.
2 Korruption (Corrupt) {5}{s}
~ deals damage equal to the number of Swamps you control to target creature or player. You gain life equal to the damage dealt this way.
2 Hereinbrechender Albtraum (Nightmare Incursion) {5}{s}
Search target player’s library for up to X cards, where X is the number of Swamps you control, and exile them. Then that player shuffles his or her library.
2 Dunkler Triumph (Dark Triumph) {4}{s}
If you control a swamp, you may sacrifice a creature rather than pay Dark Triumph’s mana cost. Creatures you control get +2/+0 until end of turn.
2 Verstümmeln (Mutilate) {2}{s}{s}
All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control.
1 Brutschlund (Breeding Pit) {3}{s}
At the beginning of your upkeep, sacrifice Breeding Pit unless you pay {s}{s}. / At the beginning of your end step, put a 0/1 black Thrull creature token onto the battlefield.

Bei den letzten drei bin ich am Überlegen, ob die wirklich Sinn machen. Da gibts bestimmt besseres, was man dafür reintun kann.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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2 Kommentare  
22.01.2010 - 15:21 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Versumpfte Nachtmare

du brauchst auf jeden Fall billigere Kreaturen für den Anfang - ich weiß nicht, ob es welche gibt, die genau in dein Konzept passen, aber Blutiges Schoßtier (Blood Pet) (als Beschleunigung) und Eiternder Goblin (Festering Goblin) (hast ja schon ein paar Zombies, die davon profitieren) wären schonmal ein Anfang. Dunkler Triumph (Dark Triumph) solltest du raus nehmen, du wirst selten genug Kreaturen haben, damit sich die lohnt.

Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) wäre evtl. auch gut um schneller zu werden.
Damit du immer genug Sümpfe auf die Hand kriegst könntest du Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) spielen

Ältere Version dieses Beitrags: 22.01.2010 - 15:15 Uhr
22.01.2010 - 15:16 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: Versumpfte Nachtmare

Warum schreibst du den englischen Text unter deine Kartenverlinkung?

2 Kommentare  

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