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Decklisten und Kartenkombos

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Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

Deckliste von Dan  , 1. März 2009

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Durch viele Kreaturländer, ist es möglich zum richtigen Zeitpunkt dem Gegner viel Schaden zuzufügen, jedoch sollte man darauf achten, dass die Länder dabei nicht zerstört werden. Vorallem wenn Akroma´s Memorial im Spiel ist, hat der Gegner meist ein Problem.

Dieses Deck setzt auf keine extremen Kombos und ist daher auch zu gebrauchen, falls man mal nicht die passenden Karten zieht.

Es hat sich schön öfters bewehrt, doch ich bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen und würde mich darüber freuen.

Stärken: In jeder Situation gut einsetzbar.
Im richtigen Moment schnelle Massenangriffe dank Kreaturländern

Schwächen: Karten, die in der Lage sind Non-Basic-Länder zu zerstören.
Viele aggressive Zauber.


2x Lotusknospe (Lotus Blossom)
1x Krug der Erinnerungen (Memory Jar)
2x Urzas Brosche (Urza's Bauble)
2x Epochenparasit (Epochrasite)
2x Schutzsphäre (Shield Sphere)
2x Mauer mit Zinnen (Crenellated Wall)
1x Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)
2x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
1x Efeuelementar (Ivy Elemental)
2x Loyaler Wachposten (Loyal Sentry)
2x Smaragdamulett (Emerald Charm)
2x Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)
4x Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
4x Baumwipfeldorf (Treetop Village)
4x Vesuva (Vesuva)
4x Grassteppe (Veldt)
2x Wüste (Desert)
4x Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
2x Akromas Denkmal (Akroma's Memorial)
1x Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
2x Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star)
1x Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)
2x Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
2x Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda)
2x Masako die Humorlose (Masako the Humorless)
2x Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter)
2x Zorn Gottes (Wrath of God)
1x Wiederauferstehung (Resurrection)

Lands: 24, Spells: 12, Crt: 24


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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10 Kommentare  
28.02.2009 - 15:21 Uhr – Kommentar von Stolzi    Skype:

Re: Weiß-Grünes Kreaturländer-Deck

Verlinken!
28.02.2009 - 15:38 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Weiß-Grünes Kreaturländer-Deck

Schaut etwas unübersichtlich aus, zumal du bei jeder karte das x mit verlinkt hast...
Magst du es bitte mal überarbeiten?
01.03.2009 - 13:34 Uhr – Kommentar von Dan  :

Re: Weiß-Grünes Kreaturländer-Deck

Jap hab ich gemacht
sry war n bissl im stress wie ich des geschrieben hab
aber ich denk ma so passts jetz
also....falls es noch Verbesserungsvorschläge gibt würd ich mich sehr darüber freuen
:-)
01.03.2009 - 13:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

Ich bastle an einem artverwandten Deck fürs Legacyformat, setze da jedoch neben Baumwipfeldorf (Treetop Village) auf Mishras Fabrik (Mishra's Factory) und Ändergewölbe (Mutavault). Mit nur einem Land pro Runde wäre das aber entschieden zu langsam. Übersehe ich das irgendwie, oder spielst du keine Karten, die deine Länder aus dem Friedhof zurückholen, oder dir erlauben, mehrere pro Zug zu spielen?
Meine Favoriten sind ganz klar Erforschung (Exploration) und Manabund (Manabond) zur Beschleunigung.
Ein echter Spielgewinner kann in diesem Zusammenhang Leben aus Lehm (Life from the Loam) sein: Die Ausgraben-Kosten sind bei dieser Karte Vorteil statt Nachteil, weil du dir somit jeden Zug drei Länder aus deinem Friedhof wiederverwenden kannst.
01.03.2009 - 15:46 Uhr – Kommentar von Dan  :

Re: Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

mhh danke
also bis jetz kam ich mit meinen länder auch so ganz gut aus, da ich ja auch noch andere monster im deck hab
Ich hatt auch schon Karten im Deck die es mir gestatteten mehrere länder pro Zug auszuspielen, jedoch hatte ich da immer das problem, dass mir die Länder auf der Hand zu schnell ausgehn.
01.03.2009 - 15:57 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

Bitte ordnen{!}
01.03.2009 - 15:58 Uhr – Kommentar von Max.W  :

Re: Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

Wieso Kreatur-Länder Deck{?}
01.03.2009 - 16:00 Uhr – Kommentar von Dan  :

Re: Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

weil mir nix besseres eingefallen ist, was halbwegs passt
01.03.2009 - 16:03 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

Falls du das Deck mehr in Richtung Länder spielen willst, daher weniger Kreaturen darin nutzen magst, kann ich dir noch ne günstige Alternative zu Zorn Gottes (Wrath of God) anbieten: Weltenkollaps (Planar Collapse)

Nutzte ich mit grossem Erfolg in meinem Länderdeck. Habs aber aufgelöst, weil es einfach zu langsam und langweilig war. =)
01.03.2009 - 16:06 Uhr – Kommentar von Dan  :

Re: Weiß-Grünes T1 Kreaturländer-Deck

ich bau ja net nur auf die länder auf des is nur als unterstützung
aber danke für den tipp^^

10 Kommentare  

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