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Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Grizzly , 25. Oktober 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Im Vintage gefiel mir das Stax-Deck immer am besten. Ziel dessen, ist es, den Gegner in einen Lock zu treiben, aus dem er nicht mehr herauskommt. Dabei werden Unmengen an Ländern zerstört, und Zaubersprüche ins Unbezahlbare verteuert. Das Deck baut auf symmetrische Karten auf, und wirkt so auf jeden Spieler. Der Stax-Spieler bricht die Symmetrie für sich, indem er sich die Länder vom Friedhof zurück bringt, und Länder spielt, die alleine schon viel Mana produzieren. Da das Deck praktisch nur aus Artefakten besteht, macht es für mich umso sympathischer.
So dachte ich mir, dass dieser Decktyp auch auf andere Formate zu übertragen sei, und da es das für Legacy schon gab, versuchte ich nun die Idee in das Format Modern zu übertragen. Nach viel Arbeit, und proben, steht nun dieses Deck.
Praktisch alle klassischen Stax-Elemente sind nicht Modern legal. Ich musste darum herum bauen, doch die Deckidee blieb dieselbe.
Der Anfang ist ziemlich langsam, und man sollte sich darauf einstellen, vom Gegner ungehindert runtergehauen zu werden. Ein paar Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)e und Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) bilden einen soliden Anfang. Man kann bereits dann beginnen mit Bauboom / Pleite (Boom / Bust) die Länder des Gegners zu zerstören. Unser Ziel bleibt dabei Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair). Somit haben wir den Gegner eine Runde zurück geworfen, was uns etwas Zeit verschaffen sollte. Ein früher Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) holt uns die zerstörten Länder wieder heraus, damit sie wieder verwendet werden können. Kelch der Leere (Chalice of the Void) blockt hier schon mal den Gegner aus, und lässt ihn evt. wichtige Deckteile nicht spielen.
Wenn der Gegner jetzt eine kleine Armee hat, und uns bereits angeschlagen hat, zeigen Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und Speichermatrix (Storage Matrix) ihren wertvollen Einsatz. Die Länder werden ausgetappt, und der Gegner kann nächsten Zug sicher nicht angreifen. Eigentlich immer wird der Gegner seine Länder enttappen, was seine Kreaturen nutzlos macht. Mit einem Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) nachgelegt, wird der Gegner nur schwer wieder ins Spiel finden, ausser er lässt alle seine Kreaturen sterben, was für uns nur gut sein kann.
Wir sind aber noch weit entfernt vom Sieg. Um die Manabasis weiter zu lädieren, nutzen wir nun den Weltenbezwinger (World Queller), der jeden Zug dem Gegner ein Land raubt. Er dient uns auch als Finisher, denn er schlägt gut zu für vier Schaden pro Runde. Sollte der Weltenbezwinger (World Queller) nicht gezogen werden, haben wir noch unsere Tektonische Kante (Tectonic Edge)n die in Kombination mit Bauboom / Pleite (Boom / Bust) extremen Schaden verursachen. Mit dem Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) nutzen wir auch Geisterviertel (Ghost Quarter) wie ein Landzerstörer. Die Trinisphäre (Trinisphere) greif auch hier ein, nämlich sobald der Gegner wenige Lädner hat. Aufgrund fehlender Manabeschleunigung, wie sie im Stax üblich ist, nutzen wir die Trinisphäre (Trinisphere) nicht, um dem Gegner den Start zu versauen, sondern um ihm den Wiedereinstieg zu verunmöglichen.
Für ätzende Kreaturen haben wir Ajani der Rächer (Ajani Vengeant). Ersterer tappt den Gegner weiterhin aus, oder aber hält Kreaturen getappt. Auch sein Blitzhelix (Lightning Helix) kann Kreaturen entsorgen und stellt zeitgleich unsere Lebenspunkte wieder her, sollten wir zu Beginn etwas eingebüsst haben. Spätestens wenn Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) seine Ultimate gezündet hat, ist das Spiel vorbei.
Das Sideboard ist so ausgerichtet, dass ich gegen viele weitere Decktypen ziemlich sicher bin. Blutmond (Blood Moon) z.B. schaltet vielfarbige Decks aus, und die ein- bis zweifarbigen blauen Control-Decks werden von Kochende See (Boil) hart getroffen.
Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) dient zur weiteren Unterstützung gegen Wheenie.
Stärken: Landzerstörung sollte mich nicht allzu schwer treffen, da ich bis zu einem gewissen Masse selbst symmertische Landzerstörung verwende. Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) gleicht das aus. Kreaturen-Decks könnten Schwierigkeiten bekommen, denn der Angriffslock raubt einfach zuviel Zeit. Durch Stax-Elemente wie Weltenbezwinger (World Queller) oder Bauboom / Pleite (Boom / Bust) greife ich die Manabasis an. Mehrfarbige Deck sind extrem allergisch drauf, allgemein jedes Deck, welches nicht Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) spielt. Mit Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) bremse ich auch gerne Zwillingsspreißel (Splinter Twin) aus.
Schwächen: Extrem schnelle Decks, die schon früh loslegen kann ich nur schwer bremsen. Burn bremse ich erst mit Trinisphäre (Trinisphere) und selbst dann ist der Sieg nicht sicher, weil einfach mühsam. Andere Wheenie Decks können auch erst mit Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) oder Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) lahmgelegt werden.
23 Länder
2x Geisterviertel (Ghost Quarter) Bricht die Symmetrie in gewisser Weise mit Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor).
4x Tektonische Kante (Tectonic Edge) Auch hier.
4x Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) Bricht die Symmetrie.
4x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) Fetchies sind pflicht.
4x Heilige Schmelze (Sacred Foundry) Für Manasicherheit.
5x Ebene (Plains)
13 Kreaturen
3x Weltenbezwinger (World Queller) Unser Schornstein (Smokestack).
3x Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) Das moderne Drahtgewirr (Tangle Wire).
3x Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) Gegen Fetchies, Tutoren usw.
4x Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) Dient als Manabeschleunigung für Trinisphäre (Trinisphere) Zug 2 z.B.
24 Nicht-Kreaturen
2 Weltenwanderer
2x Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) Passt perfekt in die Stax-Strategie hinein.
11 Artefakte
3x Kelch der Leere (Chalice of the Void) Starke Karte! Verhindert z.T. ganze Deckideen.
3x Trinisphäre (Trinisphere) Die einzige Sphäre in Modern.
3x Speichermatrix (Storage Matrix) Bremst den Gegner ekelhaft aus.
2x Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) Bricht Symmetrie der Stax-Idee.
7 Verzauberungen
3x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) Stellt sicher, dass wir nicht angegriffen werden.
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Klassiker.
4 Hexereien
4x Bauboom / Pleite (Boom / Bust) Weiteres Stax-Element.
Seitenbrett
2x Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) Stark gegen artefaktlastige Decks.
3x Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) Gegen Kombo oder Storm-Decks.
3x Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) Instantwin gegen Burn oder Mill.
2x Blutmond (Blood Moon) Killer der mehrfarbigen Decks.
2x Kochende See (Boil) Gegen jegliche blaue Decks.
3x Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) Wheeniebremser par excellence.
Viel Spass!
Grizzly
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 21 Benutzern bewertet.
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25.06.2012 - 20:24 Uhr – Kommentar von Hannsi :
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Gefällt mir gut. Ich denke mal du könntest 1-2 Länder kürzen. Und Blitzhelix (Lightning Helix) ginge sicher auch.
Was mir noch fehlt wäre etwas Removal gegen Artefakte. Wenigstens im Sideboard. Ich kenne mich im Modern zwar nicht so aus, aber viele Decks spielen den Schmelztiegel im Sideboard. Und spätestens nach dem ersten Spiel wird der dann reingeboardet und kann dir das ganze Spiel versauen.
Offtopic:
Ich spiel auch gerne Staxx. Und werde mich auch mal an einem fürs Modern versuchen, allerdings auf Artefaktbasis. Mal sehen was draus wird.
mfg
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26.06.2012 - 11:25 Uhr – Kommentar von Grizzly :
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@Gagi:
Dein Infect ist aber auch nicht schlecht.
Ja, der Kelch der Leere (Chalice of the Void) würde ich gerne einbringen, wenigstens im Sideboard.
Ich schau eben noch, wieviele Länder ich jetzt rausnehme, und was dagegen reinkommt. (Wahrscheinlich Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide))
@Hening:
Klar ist es kein Drahtgewirr (Tangle Wire), aber es tappt den Gegner aus, und wenn doch nicht, dann bleiben seine Kreaturen auf ewig "getappt".
Da ich z.T. weniger Kreaturen spiele, tappe ich mich auch weniger stark aus, was Drahtgewirr (Tangle Wire) so zu sagen auch macht. Ich wollte einfach einen Vergleich bringen.
PS: Das Sinkhole ist doch geil, oder? ^^
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27.07.2012 - 17:46 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
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Einmal eine coole Deckidee für Modern. Ich würde Kelch der Leere (Chalice of the Void) ja Main spielen. Den in der ersten Runde gelegt (mit dem Geisthelfer) bremst einfach so viele Decks aus, die zurzeit im Modern Rumlaufen (alle Delver-Decks, Elfen, Lifegain,)
Ich würd gern mal auf Cockatrice dagegen zocken
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30.08.2012 - 08:27 Uhr – Kommentar von Pierre :
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Also ich will mit modern anfangen und stax find ich cool da meine lieblingsfarben aber boros sind.........
LIEBE ICH DEIN DECK ^^
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22.09.2012 - 23:15 Uhr – Kommentar von Grizzly :
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Hmm... Kanzlerin des Annex (Chancellor of the Annex), interessant!
Doch lohnt sie sich wirklich? Gegen Schluss, wenn ich denn so viel Mana habe, ist es doch nur ein weiterer Finisher, da nehm ich doch lieber die Kelch der Leere (Chalice of the Void) rein. Höchstens für ihre Kanzler-Fähigkeit würde sie sich meiner Meinung nach lohnen, aber danach ist sie auch nur eine tote Karte.
Wie gesagt ich probiere noch am richtigen Verhältnis mit den Kelchen. Aber die Kanzlerin wird es wohl nicht schaffen. Trotzdem danke für den Vorschlag.
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21.02.2013 - 08:25 Uhr – Kommentar von jarmu99 :
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Bitte Bitte Bitte Bitte... hau noch ein bisschen grün mit rein.. ich denke da an Karten wie Forderung der Natur (Nature's Claim) .? Diese würden dir auf jeden fall mehr Sicherheit geben in dem du deine eigenen Artefakte weg haust. Sonst eins der best gelungensten decks die ich mir angeguckt hab
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02.11.2013 - 01:30 Uhr – Kommentar von Funserver :
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hey, ein schönes Staxx-Deck und schön um die Ecke gedacht! Wenn ich ganz streng sein sollte, würde ich fast behaupten, du könntest den -Anteil im Grunde genommen auch rauslassen, aber wie dem auch sei...Ich mag Staxx auch sehr und habe ebenfalls ein..."alternatives" Staxx-Modell entwickelt. Ich weiß nicht, ob du für Anregungen mal einen Blick darauf werfen willst und mag diese Selbstanhimmelung nicht, aber ich mache hier mal dennoch den link rein... http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=chrnschrmnmngldrstxxfrrm&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=Funserver&bereich=decks&seite=1 ….
Jedenfalls gäbe es jede Menge schöner Sachen, die ich dir vorschlagen könnte, aber die Beschränkung aufs Modern-Format relativiert das leider wieder sofort. Schade eigentlich. Naja, trotzdem, wie gesagt, schönes Deck.
mfg fun
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03.11.2013 - 09:43 Uhr – Kommentar von Mac :
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Ich muss sagen, mir gefällt das Deck auch wirklich sehr gut, vor allem da ich eher der Casual-Spieler bin und das Deck doch recht günstig zu erstehen ist! (Ausgenommen natürlich Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) und die Manabase...) Da würde ich mich sehr über Alternativvorschläge freuen! (Klar ist, dass das Deck dann an Spielstärke verlieren würde, aber ebenso am Preis und ich denke gerade für das Casualgaming sollte das verkraftbar sein )
Einzige Idee, die ich noch hätte wäre evt. alternativ Leben aus Lehm (Life from the Loam) und dann evt. noch Orkholzfäller (Orcish Lumberjack) für extreme Manabeschleunigung.
Oder wie wäre es mit Landung? Da findet sich bestimmt auch eine den Spielplan unterstützende Karte, und eigentlich bringst du ja sowieso jede runde wider ein zerstörtes Land ins Spiel.
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05.11.2013 - 21:59 Uhr – Kommentar von Grizzly :
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Danke für eure Kommentare! Freut mich, dass es euch gefällt. Es ist momentan in etwas veränderter Version vorhanden, aber wegen dem Studium habe ich kaum Zeit es ausgiebig zu testen.
@Funserver: Ich wollte halt etwas total neues entwerfen. Wenn ich die ganze Palette an Magickarten gehabt hätte, wäre ja die Herausforderung weg gewesen.
@Mac: Du kannst bei Manabasis natürlich mit den "schlechteren" Fetchländern ausstatten. Dann müsstest du logischerweise auch einige Gebirge (Mountain) spielen. Sollte ja kein Problem sein. Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) ist da natürlich extrem schwer zu ersetzen, dank der einzigartigen Fähigkeit. Du könntest da natürlich auf und dessen Ramp zurückgreifen, wie du ja schon andeutest. Lotuskobra (Lotus Cobra) wäre dann nahezu unverzichtbar für einen grossen Manavorteil! Nimm dann auch das von dir bereits vorgeschlagenen Leben aus Lehm (Life from the Loam), als Ersatz für den Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds).
Grüsse Grizzly
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erstellt: 02.04.2014 (Inhalt)
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| Weltenbezwinger (World Queller) R Kreatur – Avatar At the beginning of your upkeep, you may choose a card type. If you do, each player sacrifices a permanent of their choice of that type. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bauboom / Pleite (Boom / Bust) R Bauboom (Boom) Hexerei Destroy target land you control and target land you don't control.
Pleite (Bust) Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Speichermatrix (Storage Matrix) R Artefakt As long as Storage Matrix is untapped, each player chooses artifact, creature, or land during their untap step. That player can untap only permanents of the chosen type this step. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) R Kreatur – Mensch Zauberer All creatures have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay ." 2/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) SRU Kreatur – Vogel Zauberer Flash Flying If an opponent would search a library, that player searches the top four cards of that library instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kochende See (Boil) SU Spontanzauber Destroy all Islands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsspreißel (Splinter Twin) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Create a token that's a copy of this creature, except it has haste. Exile that token at the beginning of the next end step." Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schornstein (Smokestack) R Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a soot counter on Smokestack. At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a permanent of their choice for each soot counter on Smokestack. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtgewirr (Tangle Wire) MR Artefakt Fading 4 (This artifact enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) At the beginning of each player's upkeep, that player taps an untapped artifact, creature, or land they control for each fade counter on Tangle Wire. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) R Legendäre Kreatur – Geist All artifacts have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this artifact unless you pay ." 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) R Artefaktkreatur – Mensch Kleriker Each player who has cast a nonartifact spell this turn can't cast additional nonartifact spells. 2/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackesturm (Slagstorm) R Hexerei Choose one - • Slagstorm deals 3 damage to each creature. • Slagstorm deals 3 damage to each player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manazehnt (Mana Tithe) RC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) R Legendäre Kreatur – Geist All artifacts have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this artifact unless you pay ." 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Forderung der Natur (Nature's Claim) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Its controller gains 4 life. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command) R Hexerei Choose two - • Incendiary Command deals 4 damage to target player or planeswalker. • Incendiary Command deals 2 damage to each creature. • Destroy target nonbasic land. • Each player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Schlichter (Leonin Arbiter) R Kreatur – Katze Kleriker Players can't search libraries. Any player may pay for that player to ignore this effect until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kanzlerin des Annex (Chancellor of the Annex) R Kreatur – Phyrexianer Engel You may reveal this card from your opening hand. If you do, when each opponent casts their first spell of the game, counter that spell unless that player pays . Flying Whenever an opponent casts a spell, counter it unless that player pays . 5/6 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura des Schweigens (Aura of Silence) U Verzauberung Artifact and enchantment spells your opponents cast cost more to cast. Sacrifice Aura of Silence: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkholzfäller (Orcish Lumberjack) C Kreatur – Ork , Sacrifice a Forest: Add three mana in any combination of and/or . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) R Verzauberung Creature spells you cast cost less to cast. Creatures you control get -1/-1. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisengolem (Lodestone Golem) R Artefaktkreatur – Golem Nonartifact spells cost more to cast. 5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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