derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

Deckliste von Fireslinger  , 24. März 2010

100 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Seit ich angefangen habe Magic zu spielen, hatte ich stets mindestens ein Weißes Weenie Deck in der Hinterhand. Diese wurden mir aber oft ziemlich schnell zu langweilig.
Vor einem Jahr beschloss ich dann, die Idee der weißen Kreaturenhorde als Highlanderversion (Alle Karten, ausser Standardländer und ihre verschneiten Verwandten dürfen nur ein einziges Mal im Deck vorkommen und die Mindestgröße des Decks ist 100 Karten) umzusetzen. Das Ergebnis dieses Prozesses seht ihr nun hier. Ich glaube, ich kann auch noch in 10 Jahren an diesem Deck pfeilen.
Angesichts der mittlerweile exzellenten Kartenqualität ist dieses flexible Deck sehr geradlinig und schlagkräftig.
Ich bestehe oft auch gegen 60 Karten starke Decks. In unserer Hobbyrunde haben mittlerweile viele Spieler eigene Highlanderdecks gebaut und ich kann dieses Format nur weiterempfehlen, da es spaßig und abwechslungsreich ist und man auch mal wieder mit Karten spielt, die länger keine Spieltischluft schnuppern durften.

Stärken: -Schnelle, starke und oft geschützte Kreaturen, die gezielt oder in der Masse verstärkt werden können
-Viele Möglichkeiten, um gegnerische Bedrohungen handhaben zu können (notfalls Resetbutton drücken:-))

Schwächen: Decks, die mich vom Angriff abhalten. Aber auch nach vielen Testspielen konnte ich keine wirkliche Schwäche ausmachen. Ich werde mit fast jedem Problem fertig und das Deck läuft bis jetzt sehr konstant.


Länder (32):
28 Ebene (Plains)
Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus)
Mishras Fabrik (Mishra's Factory)

Verzauberungen (12):
Anbetung (Worship)
Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
Elfenbeinmaske (Ivory Mask)
Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
Göttliches Sakrament (Divine Sacrament)
Grundsteuer (Land Tax)
Kreuzzug (Crusade)
Mobilisierung (Mobilization)
Parallaktische Welle (Parallax Wave)
Paria (Pariah)
Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing)
Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

Spontanzauber (9):
Alarmschlagen (Raise the Alarm)
Ehrenvoller Ausweg (Honorable Passage)
Entzauberung (Disenchant)
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
Reise in andere Welten (Otherworldly Journey)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Verdammen (Condemn)
Weg ins Exil (Path to Exile)
Zehnteil (Tithe)

Artefakte (6):
Ätherphiole (Aether Vial)
Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear)
Erinnerungsmaske (Mask of Memory)
Frostbringer (Winter Orb)
Knochenbrecher (Bonesplitter)
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)

Hexereien (5):
Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift)
Götterdämmerung (Armageddon)
Schiffbruch (Cataclysm)
Vertreibung (Rout)
Zorn Gottes (Wrath of God)

Weltenwanderer (1):
Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane)

Kreaturen (35):
Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
Auriok-Champion (Auriok Champion)
Böengleiter (Thermal Glider)
Elite-Vorhut (Elite Vanguard)
Erhabener Engel (Exalted Angel)
Hand der Ehre (Hand of Honor)
Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher)
Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker)
Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda)
Kami des uralten Gesetzes (Kami of Ancient Law)
Krieger en-Kor (Warrior en-Kor)
Langbogenschütze (Longbow Archer)
Laternen-Kami (Lantern Kami)
Leoniden-Shikari (Leonin Shikari)
Mangara von Corondor (Mangara of Corondor)
Mutter der Runen (Mother of Runes)
Mystischer Kreuzritter (Mystic Crusader)
Orden des Weißen Schildes (Order of the White Shield)
Paladin en-Vec (Paladin en-Vec)
Rasierklingengolem (Razor Golem)
Rechtgläubiger (True Believer)
Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus)
Samurai des bleichen Vorhangs (Samurai of the Pale Curtain)
Savannenlöwen (Savannah Lions)
Seilpeitscher (Whipcorder)
Sensei Goldschwanz (Sensei Golden-Tail)
Silberner Ritter (Silver Knight)
Soltarischer Fußsoldat (Soltari Foot Soldier)
Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary)
Soltarischer Priester (Soltari Priest)
Soltarischer Mönch (Soltari Monk)
Thunder Spirit
Weißer Ritter (White Knight)
Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer)

100 Karten


Ältere Version dieses Beitrags: 16.01.2010 - 22:21 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
16.01.2010 - 22:27 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

Hab nicht viel zu klagen. Nen Walletslayer und ne Jitte.
16.01.2010 - 22:38 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

Danke, Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) wäre natürlich drin. In unserer Hobbyrunde hat sie sich aber im HL-Format als zu spielstark herausgestellt. Wir verzichten also auf diese allseits beliebte Ausrüstung. Von Bannender Engel (Baneslayer Angel) halte ich gar nichts.
16.01.2010 - 22:55 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

Die Jitte ist überall zu spielstark.
24.03.2010 - 15:30 Uhr – Kommentar von Tzru  :

Re: Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

warum hälst du nichts von Bannender Engel (Baneslayer Angel) der ist doch besser als Erhabener Engel (Exalted Angel)
24.03.2010 - 17:09 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

Den Bannender Engel (Baneslayer Angel) hätt ich jetzt eig. auch vorgeschlagen. Ich weis zwar nicht warum du ihn nicht magst aber falls du ihn nicht spielstark finden solltest muss ich sagen das er locker mit zu den 10 stärksten Kreaturen gehört die es in Weiß überhaupt gibt. Von daher würde ich mir das nochmal stark überlegen ob du den nicht vielleicht doch spielen willst. Sonst würd ich noch Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) vorschlagen. Was die Jitte angeht stimm ich definitiv zu (spiel selber sehr viel Highlander und hab in dem Format auch erfahrung mit der Jitte gemacht). Die ist einfach zu gut.
Aber wie wäre es mit Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Und statt dem Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) könntest du Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) spielen.
Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) kann ich empfehlen und eventuell auch Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) falls das spiel mal länger dauert. Wie kommst du eig. mit dem Kartennachschub zurrecht???

mfg Paolos
06.08.2010 - 19:54 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

Ich mag dein Deck. Weenies sind und bleiben einfach gut. Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) ist zum Verstärken deiner Kreaturen auch noch gut. Super würde auch noch Geisterprozession (Spectral Procession). Hat man noch einen Puscher draußen richten die Tokens zusammen 6 fette Schaden an. Wegen den vielen verschiedenen kleinen Kreaturen bietet sich natürlich auch Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) sehr gut an. Als billige Kreatur mag ich auch Icatianische Speerschleuderer (Icatian Javelineers). Er kann nicht nur Angreifen, sondern eventuelle schwache Kreaturen entsorgen. Super ist auch noch Serras Rächer (Serra Avenger).
06.08.2010 - 21:35 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Weißes Weenie im Wandel der Zeit (HL-Version)

Schönes Deck {+}
Da White Weenie eines der stärksten Highlandertypen ist, findet man auch auf Turnierseiten reichlich Rat ;-)
http://www.magicplayer.org, die Seite

http://www.magicplayer.org/phpbb/viewtopic.php?t=1782 hier sind einige Decks aufgelistet. Ich habe sie zu gegebener Maßen bisher noch nicht durchgelesen sondern sitzte auch gerade daran, aber bisher fande ich alle Decks von der Seite vernunftigt.

Zur Jitte : gebannt → Ende


Um dir mal bischen mit Stärken und Schwächen zu helfen.
Wenn du die ganzen Landdisruption spielst liegen meist folgenden Chnacen da.

Oath = schecht bis sehr schlecht , einfach probieren schneller zu sein und dann auf einen ausgetappten/suchenden Gegner mit Landhate antworten. Trotzdem hat man gegen einen durchschnittlichen Draw kaum eine Chance.

4/5c Controll = Wenn er seine Hardcore antworten nicht findet hat er keine Chance.

Mono Red Wins = da kann man fast gg schreien ;-)

Elfen = Einfach Aua normalerweise wird man einfach überrannt. Wenn man den Gegner allerdings die wichtigesten Elfen Removet und ihn zu für ihn ungünstigen Kreaturenabtauschen zwingt hat man so gut wie gewonnen.

Kartenvorschläge :
Ich nenne jetzt nur mal sowas was ordentlich ein Spiel wenden kann auf Preise achte ich jetzt mal nicht

-Karakas (Karakas) rettet eigene Kreaturen, macht kranke Sachen mit Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) und schächt alle gegnerischen Legend ( besonders stark gegen Reanimator und Oath )

-Einöde (Wasteland), naja Wasti eben

-Ändergewölbe (Mutavault),Mishras Fabrik (Mishra's Factory),Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) , können mit haunen und sind Counter immun

- Verfluchte Schriftrolle (Cursed Scroll), die eine lieben sie , die anderen finden sie zu langsam

- Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) kommt auch im Lategame gut bzw. als Notfallplan nach einem Wrath

- Flimmerwisch (Flickerwisp) praktisch das Teil

- Spiegelwesen (Mirror Entity) Einfach super hier gibs keine Einwände :-P

-Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) , Schwert

- Steinummänteler (Stonecloaker) noch nie selber getestet stelle ich mir aber gut vor

- Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant), halt zustark

- Licht von innen (Light from Within), die Hymne schlecht hin

- Ravages of War leider zu teuer

- Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) Kartenvorteil und Tutor in einem auch auf leeren Feld toll ( beliebtes Ziel im Lategame zB. Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) )

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!