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Decklisten und Kartenkombos
u/w Wizards Tribal
Deckliste von Karalus , 20. Oktober 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Hallo,
Im Zuge unseres Küchentischmagic und dem Hang zu TribalDecks möchte ich mich an einem weiteren Tribe versuchen. Normalerweise tendiere ich eher zu tief-schwarzen Decks alá Zombies oder Vampire, welche einfach einen coolen Flair haben. Zur Abwechslung habe ich mich jetzt aber mal für die Wizards entschieden. Diese spielen sich auch grundsätzlich etwas anders als andere Tribes, da der Hang zu Kontrolle doch sehr groß ist. Aber das heißt im Enddeffekt...mehr Abwechslung für unsere kleine Stammessammlung.
Anfangen möchte ich aus Budgetgründen mit der weiß/blauen Variante der Wizards und inklusive einigen MeerfolkFreunden. Diese Variante ist sehr budgetfreundlich und lässt sich sicher später weiter ausbauen. Sowohl in die Wizard-, als auch in die Meerfolkrichtung.
Die Hauptmechanik in diesem Deck dreht sich um das Tappen von Wizards und den damit verbundenen Vorteilen.
Es handelt sich hierbei um ein Stammeskämpfe-taugliches Wizard-Deck. Durch den flexiblen Charakter des Decks kann man auf nahezu jede Situation entsprechend reagieren. Mit einem guten SB lässt sich recht schnell von Aggro auf Kontrolle schalten.
Auf Küchentischbasis läuft das Deck gg viele andere gefühlt mindestens 60:40 (gg Wheenie, Burn, G-Ramp, Infect, Elfen...).
Stärken: nach dem Testen mit "Version 2"....
- Baumhirten
- Elfen (Stichwort: Wegschwemmen (Wash Out))
- Opfer-Zombies mit Grabkriecher (Gravecrawler), Aasfresser (Carrion Feeder) und Blutkünstler (Blood Artist)
- w/u/g Sliver
- b/r Vampire
- r/w/b Minotauren
Schwächen: nach dem Testen mit "Version 2"....
- vll Gobbos (wie bei so vielen Decks)
- ansonsten noch keine weiteren Schwächen
getestet werden noch: Allies, Menschen, Räuber, Ratten, Ninjias, Krieger
Version 1:
- 8 Insel (Island)
- 4 Ebene (Plains)
- 4 Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
- 4 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) (gilt bei uns als "echtes" Dualland, da wir es nicht einsehen 100€+ für ein Land am Küchentisch auszugeben > ist aber die einzige Ausnahmeregel )
1CC:
- 3 Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) (CardQuali und guter budget Onedrop)
- 3 Lehrling des Sturmpfads (Stormscape Apprentice) (hält Wheenie bisschen auf und tapt)
2CC:
- 3 Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) (Lifegain)
- 2 Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) (Antikarte für viele nervige Freunde^^)
- 2 Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) (Schutz > Später besser als die Mutter)
- 2 Rückzug (Withdraw) (gg Wheenie und sowiso gg allerlei Tribes)
- 2 Handel der Merrow (Merrow Commerce) (enttapt die trickreichen Freunde wieder)
3CC:
- 2 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) (sorgt für Nachschub)
- 2 Oberzauberer (Patron Wizard) (der teuerste Freund der Truppe, aber auch einer der Besten)
- 2 Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) (sorgt für Nachschub)
- 1 Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) (flexibler Trickser)
- 4 Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) (super TribalCounter)
- 3 Propaganda (Propaganda) (gg Wheenie)
4CC:
- 3 Merromerit (Fallowsage) (Carddraw)
- 2 Strömungsflitzer (Surgespanner) (teuer, aber gut im Lategame > später wahrscheinlich mit Oberzauberer (Patron Wizard) der Gamewinner)
- 4 Wegschwemmen (Wash Out) ("MassRemoval")
Version 2:
- 5 Insel (Island)
- 1 Ebene (Plains)
- 4 Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
- 4 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) (gilt bei uns als "echtes" Dualland, da wir es nicht einsehen 100€+ für ein Land am Küchentisch auszugeben > ist aber die einzige Ausnahmeregel )
- 4 Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
- 4 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
1CC:
- 4 Fluchfänger (Cursecatcher) (Schutz für den Oberzauberer (Patron Wizard))
- 4 Lehrling des Sturmpfads (Stormscape Apprentice) (hält Wheenie bisschen auf und tapt)
2CC:
- 2 Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) (Lifegain)
- 4 Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) (Counter + Meerfolk)
- 4 Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) (Cardquali + Manaverwertung + Combo/ Lock mit dem Oberzauberer (Patron Wizard))
- 2 Rückzug (Withdraw) (gg Wheenie und sowiso gg allerlei Tribes)
3CC:
- 4 Oberzauberer (Patron Wizard) (der teuerste Freund der Truppe, aber auch einer der Besten)
- 2 Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) (sorgt für Nachschub)
- 2 Propaganda (Propaganda) (gg Wheenie)
4CC:
- 2 Merromerit (Fallowsage) (Carddraw)
- 3 Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) (Futter für Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite), damit ist der Counter auch im späteren Spiel ganz ok)
- 4 Wegschwemmen (Wash Out) ("MassRemoval")
5CC:
- 1 Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) (Carddraw)
Version 3:
- 8 Insel (Island)
- 4 Ebene (Plains)
- 4 Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
- 4 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) (gilt bei uns als "echtes" Dualland, da wir es nicht einsehen 100€+ für ein Land am Küchentisch auszugeben > ist aber die einzige Ausnahmeregel )
1CC:
- 2 Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) (CardQuali)
- 2 Lehrling des Sturmpfads (Stormscape Apprentice) (Tap + AntiAggro)
- 4 Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) (Comboteil mit Alarmwache (Intruder Alarm) und Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) + Tap)
- 2 In Betracht ziehen (Ponder) (CardQuali und Mischoption)
2CC:
- 4 Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) (Lifegain)
- 3 Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) (Comboteil mit Oberzauberer (Patron Wizard))
- 3 Behinderndes Licht (Hindering Light) (Counter + CardDraw)
3CC:
- 4 Oberzauberer (Patron Wizard) (Comboteil mit Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow))
- 4 Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) (Comboteil)
- 4 Alarmwache (Intruder Alarm) (Comboteil)
4CC:
- 2 Merromerit (Fallowsage) (Carddraw)
- 2 Strömungsflitzer (Surgespanner) (Bounce)
- 3 Wegschwemmen (Wash Out) (MassBounce)
5CC:
- 1 Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) (Tap + Carddraw)
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.10.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabkriecher (Gravecrawler) R Kreatur – Zombie Gravecrawler can't block. You may cast Gravecrawler from your graveyard as long as you control a Zombie. 2/1 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrling des Sturmpfads (Stormscape Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer , : Tap target creature. , : Target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückzug (Withdraw) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Then return another target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberzauberer (Patron Wizard) R Kreatur – Mensch Zauberer Tap an untapped Wizard you control: Counter target spell unless its controller pays . 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) R Kreatur – Meervolk Zauberer , Tap two untapped Wizards you control: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) U Kindred Spontanzauber – Zauberer Counter target spell unless its controller pays . If you control a Wizard, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) RC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Spellstutter Sprite enters, counter target spell with mana value X or less, where X is the number of Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Sower of Temptation enters, gain control of target creature for as long as Sower of Temptation remains on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Tap an untapped creature you control: Mothdust Changeling gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer : Tap target creature. : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überflutung (Flood) UC Verzauberung : Tap target creature without flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) U Artefakt , : Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Serendib Sorcerer has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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